View Full Version : Mapping
Pages :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Talarurus
04-09-2006, 22:01
Du meinst doch die Torpedo Schildkröte, oder? Was kann die denn schönes?
Und woher weißt du das mit dem Editor?
Mhmmm.....*überleg* ich weiß nicht so recht ich bin abends um 22.00 Uhr nicht mehr so konstruktiv. Ich schlaf eine Nacht und erträume mir Maps.:lol:
Talarurus
04-09-2006, 22:05
Ich werde da erst wach!:hello:
Ja ich normalerweise auch aber heute ist das iwie anders... Was solls ich sag ja ich schlaf mal über meine Ideen.
Talarurus
04-09-2006, 22:22
Heute is alles iwie anders. Alle sind Weg. Heute morgen waren Cursy und Goku hier, mittags waren du , gehts und Parker hier und jetzt nurnoch Goku (irgendwo anders halt) du und gehts (kann mich nich mehr so gut erinnern). Kaum was los heute! :bash:
Ja gar keine von SEK voll komisch... Haben die so viel Freizeit ??:wink:
Das ist ja wie auf dem Finanzamt.:lol: (Spaß)
Talarurus
04-09-2006, 22:45
Die SEKler patchen wohl grade (und trinken Kaffee :lol: ). die sin mir auch relativ egal, aber die ganzen Leute (Fopse, Haep [war auch kurz da], Nora... sind alle weg! Das macht mich auchn Bissel müde. Keiner zum quatschen! :bash: :bash: :bash: :bash: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:
--
Goku! mach du mal nen Map-Vorschlag! :hello:
Naja...das hier ist auch kein Chat-Room. :wink:
Sondern ein Forum und es wird nunmal nicht rund um die Uhr gepostet. ;)
Talarurus
04-09-2006, 22:50
Wir ham nie behauptet, dass das hier ein Chat-Room ist, aber hier war schonmal mehr los! Z.B. gestern, vorgestern,...:wink:
Warten wir den Release ab, dann wirh hier wahrscheinlich immer sher viel los sein. :biggrin:
Ich ne Idee für ne Map? Dafür fehlt mir die Kreativität.^^
Ach komm schon. Du weißt doch bestimmt was du von einer guten Map erwartest. Das kann man doch ganz einfach in ne eigene Idee umwandeln.
Jurassic Parker
05-09-2006, 13:25
Was für Karten ich für PW NICHT will sind fast maps oder wie die heißen.
Flaches Land uns an den Bases Unmengen an Rohstoffen. Diese Karten wird es mit 100% Sicherheit für PW geben, ich spiele sie sogar selbst bei SC:BW(wenn ich mich abreagieren will und in ein paar Minuten drei Gegner oder mehr plätten will. Aber gut finde ich sie nicht.
Also in meiner Map gibt es an den Basen nicht mehr Rohstoffe wie auf Kleeblatt. Nicht mehr und nicht weniger. Für mehr Holz und Stein muss man expandieren und sich möglicherweiße auch auf die Zehen treten und zum Schluss sogar auf eine von einem Spinosaurus bewachte Insel, auf der es ein großes Steinvorkommen und 3 Artefakte abzustauben gibt, kämpfen.
Jurassic Parker
05-09-2006, 13:53
Bie Tal des Todes(meine mega-Fleischfresser-Karte), gibt es an den Bases ziemlich viele Rohstoffe. Dafür muss man sich aber auch zumk Gegenr durch Fleischfresser schnetzeln, was zu hohen Verlusten führt.
X_Dream_Master
05-09-2006, 14:37
Bei meiner Karte (hmmm.... hab noch kein Name, vllt. Black River oda so:confused: ) werden die Rohstoffe schon so verteitl, das man expandieren muss, nach Vorschlag von Parker und Hamster (danke an dieser Stelle). Nur mal gucken ob ich Stein bevorzuge oder Holz...
Jurassic Parker
05-09-2006, 18:44
Was für ein Setting wird es denn wahrscheinlich?
Dwenn bei Dschungel braucht man ja sehr viele Bäume, währedn Savannr wirklich nur die Rohstofflieferanten braucht und auch da nur so wenig wie nötig.
Oder wie wärd mit ner Hunger-Karte:
sehr wenige Rohstoffe, ödes Terrain(jetzt vom Boden her, nicht von der Map-Gestaltung),
kaum Saurier als Nahrungsquellen.
Talarurus
05-09-2006, 19:17
Hungerkarte? Da hab ich dann garkeine Chance mehr! (vorallem WR werden sich da schwer tun- kaum Skulls und keine Felder!
X_Dream_Master
05-09-2006, 19:30
Was für ein Setting wird es denn wahrscheinlich?
Dwenn bei Dschungel braucht man ja sehr viele Bäume, währedn Savannr wirklich nur die Rohstofflieferanten braucht und auch da nur so wenig wie nötig.
Oder wie wärd mit ner Hunger-Karte:
sehr wenige Rohstoffe, ödes Terrain(jetzt vom Boden her, nicht von der Map-Gestaltung),
kaum Saurier als Nahrungsquellen.
Setting Savanne ist denke mal passend.
Deine Idee ist sogar sehr gut, ich baue Holz und Stein in normalen Verhältnissen rein (vllt. auch weniger) und zumindest an der Startposition relativ wenig Nahrung. Auf die größere von Kronsaurus bewachten Insel befinden sich entweder eine große Plantage an Büschen oder eine rießen Herde Pflanzensaurier, so das man sich um den (in meinen Augen) wichtigsten Rohstoff, nämlich Nahrung, kloppen muss. Werden bestimmt coole und geschickte Fights werden, da durch mangelne Narhungsquellen eine große Armee unmöglich sein wird und man sich auch beeilen sollte, bevor der Gegner die Insel schon eingenommen hat...
Artefakte und der Raubsaurier kommen sicher auch noch ;-)
@Talarurus: Skulls kann man auch schon recht früh im Spiel bekommen. ISt nun halt die Frage, ob man lieber erst die Nahrungsinsel einnehmen , oder doch die Raubsaurier an den Ufern plääten soll, um schneller an Skulls zu kommen
Talarurus
05-09-2006, 19:35
Kann mir mal jemand sagen, wie Felder und Schlachthaus funktionieren und wo der Unterschied ist?
Also man lässt Felder und Schlachthäuser von Arbeitern erbauen, die dann wenn man das so will darin anfangen zu arbeiten wenn es fertig ist. Im Grunde sind das Nahrungsquellen, die nie zur Neige gehen. Den Arbeitern befiehlt man mit Rechtsklick in dem Gebäude oder auf dem Feld zu arbeiten.
@X_Dream_Master:
Nahrung als Mangelware ist schon nicht schlecht aber man kann doch ab Epoche 3 Nahrungsgebäude bauen und muss sich dann ja keine Sorgen mehr um die Versorgung machen. Oder gibt es da dann so wenig Nahrung, dass man gar nicht soweit kommt ?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.