View Full Version : Mapping
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
Hallo da bin ich wieder...
Ich hab mir jetzt schon mal wieder einen Überblick verschafft und muss sagen, dass
ich begeistert bin, wie viele Kreative Köpfe es hier in diesem Forum gibt.
Ich hab schon einmal gesagt: "Da erwarten uns ausgezeichnete, schöne spannende Map-Projekte. :hello:
SDK = software development kit?
also is der mapeditor auch für daus wie mich nutzbar?
wow. ich galub ich kauf mir das game nur wegen dem editor
ich liebe bauen
garys mod für hl2 is auch lustig. für so 6 stunden
:lol: Naja also ich kauf mir das Spiel auch größtenteils wegen des Editors.
Natürlich auch wegen Gameplay, Grafik und dem Setting etc. aber als ich gelesen hab, dass ein Editor dabei ist, hab ich mir dieses Spiel ganz dick auf meine "Will haben" Liste gesetzt.
elektronaut
09-09-2006, 15:40
wie bereits erwähnt. am Montag 20 Uhr gibt es auf Giga-TV bzw. Stream Im Inet die ersten Einblicke auf den Leveled
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=10642
Cool da werd ich auf jeden Fall mal reingucken.
Man muss sich ja schliesslich einen Überblick über das Arbeitsgerät verschaffen.
Black_Tiger1
09-09-2006, 16:07
Cool! :hello:
Dann werde ich gar nicht mehr spielen, sondern nur meine eigene Dinowelt erstellen :biggrin:
Und dann die eigene Dinowelt spielen, gell ??
Black_Tiger1
09-09-2006, 16:48
Klar, Was denn sonst :go:
Du darft sie dir dann auch anschauen. Wird ja sicher möglich sein, die map zum downloaden stellen, denke ich mal.
Hab da grad no ne Frag: Kann man beim Mapeditor alle Klimazonen in eine Map hineinbasteln?
elektronaut
09-09-2006, 17:00
Kann man beim Mapeditor alle Klimazonen in eine Map hineinbasteln?
Nein. Die unterschiedlichen Klimazonen benötigen allesamt verschiedene Objekte (Bäume etc.) und vor allem Texturen. Damit das Starten der Levels so kurz ist wie es jetzt ist und auch die Hardware Anforderunegn beim Spielen möglichst gering sein sollten, wird jede Map nur eine Klimazone beinhalten können.
Grüsse
Black_Tiger1
09-09-2006, 18:10
Ok. Hab schon gedacht, dass das etwas zuviel wäre.
Aber eine reicht völlig.
Noch eine Frage: Gibt es in der Savanne auch sowas wie grünes Grass ??
Also wenn man einen See macht, gibt es dann zur Verdeutlichung der Fruchtbarkeit grünes Grass ?
Black_Tiger3
09-09-2006, 18:18
ja :)
also..
wäre folgendes möglich? :
ich nehme als Volk den DC
ich spiele auf einer Dschungelmap, wo es einen dünnen pfad hat, wo der gegner durch muss.
ich baue am ende des pfads brandfallen auf und auch welche, die auf der Seite des pfads versteckt sind und diese sollten wenn möglich nicht entzünden.
Wenn der gegner nun mit seiner armee "den alarm auslöst"(die vordesten brandfallen überschreiten, die quer über den weg verlaufen), dann entzünden sich doch auch die anderen auf der seite und die Armee ist von Feuer umringt odeR? =)
wäre auf jedenfall cool
dann nehme ich immer den DC bei solchen maps :go:
Black_Tiger1
09-09-2006, 18:23
Genau darum wäre auch der DC mein lieblingsvolk :hello:
fals das gehen würde...
Und dazu würde ich natürlich die passende map mappen, wo ich meine eigenen, hinterhältigen Strategien üben kann(hehe) :cool:
elektronaut
09-09-2006, 18:29
Brandfallen sind die einzigsten die manuell ausgelöst werden müssen. Andere Fallen (Schlingfalle z.B) könnt ihr natürlich dort ohne Ende platzieren :)
Black_Tiger3
09-09-2006, 18:32
das heisst ich müsste noch ne Rakete abfeuern ;)
C00l!
:)
gut gemacht sEK :go:
Talarurus
09-09-2006, 22:26
Ziehen Fallen eigentlich nur HP ab oder verreckt man gleich, wenn wmn in eine reintappt (wär Blödsinn, ich wills nur mal genau wissen)
X_Dream_Master
10-09-2006, 08:32
Nein, also, ich glaube eher nicht! Wäre ja ein richtiges Blutbad sonst...
Aber ich denke, dass es nicht nur Fallen gibt die eben HP abziehen, sondern auch z.B. Infanterie festhällt (Schlingfalle. Eine genaue Beschreibung dieser Falle ist leider nicht vorhanden)
Black_Tiger1
10-09-2006, 09:57
Hmmm.... wo, wie und wieviele Fallen kann man denn bauen?
Also hats da auch solche grünen Punkte, welche sagen wo man die Fallen plazieren muss?
Häts lieber, wenn man überall fallen bauen kann :plot:
Black_Tiger3
10-09-2006, 10:03
ich denke, dass ist so wie bei den türmen, die kann man ja auch fast überall hinbauen.
zur schlingfalle: Wenn da ein kleiner Krieger dreinläuft, wird der dann an den füssen hochgezogen? lol
und dann wird er wieder losgelassen nach bestimmter zeit?
ich denke bei der Stachelfalle kommen einfach die Spiesse nach oben geshcnellt und der gegner verliert HP.
Bei der Giftfalle merkt man nichts, denke ich. Ausser, dass der gegner einfach kontinuierlich HP verliert.
Und Bei den Minen fliegen die kriege rnur noch rum xD
denke ich mal. Die werden wohl kaum noch auf den füssen stehen, wenn si in eine mine laufen oder doch?
Hmmm.... wo, wie und wieviele Fallen kann man denn bauen?
Also hats da auch solche grünen Punkte, welche sagen wo man die Fallen plazieren muss?
Häts lieber, wenn man überall fallen bauen kann :plot:
eine Falle deckt eine Fläche von 8x8 Metern ab, alle Flächen die begehbar sind, sind auch mit Fallen bebaubar, das prinzip ist das selbe wie bei Mauern und Türmen
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.