PDA

View Full Version : Mapping

Pages : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Cursy
04-09-2006, 01:15
Mit Vorbauten meine ich vorhandene Strukturen, Häuser oder Felsen, die an sich schon als Schutzwall dienen. In einem Video von einer Games Convention Präsentation von ParaWorld habe ich auch zahlreiche Häuser auf den Maps gesehen, also wird das wohl auch mit dem Mapeditor gehen. Es muss natürlich noch Platz sein, damit man seine eigene Mauer einfügen kann - wegen Tor usw.! Außerdem könnte man dort auch schonmal gute und erhöhte Plätze für Türme bieten. Im Endeffekt soll man dann in der Mitte der Map eine gut geschützte Basis errichten können. So eine Map wäre dann wahrscheinlich eher für den Defender-Modus geeignet. Die vorhandenen Defender Maps soll es ja für drei Spieler (zwei gegen einen) oder für fünf Spieler (drei gegen zwei) geben. Es wäre aber auch interessant solche Maps für 5 Spieler (4 gegen 1) oder auch 7 Spieler (5 gegen 2) zu basteln. Dann könnte man zuzweit gegen mehrere KIs spielen. Das wäre dann auf jeden Fall ein ganz schön großes Gemetzel vor den Toren!

Talarurus
04-09-2006, 09:05
Du meinst ein Spieler hat schon ne Festung und die anderen müssen ihn besiegen?:go:

Jurassic Parker
04-09-2006, 11:56
Wie wärs mit ner Domination -Map, wo man auch eine Festung erobern und dann halten muss. Die Spielr starten dann auf ziemlich kleinen Plätzen vor den Toren der Festung, können sich aber nur in die Festung reinbewegen. Dort streifend ann noch einige Fleischfresser rum. Und in der Mitte der Festung ist der Domination-Punkt, den man dann halöten muss. Und die Festung wird ein riesiges Labyrinth, wo man sich leicht verläuft.

Talarurus
04-09-2006, 11:58
Du willst nen ganze Stamm in ein Labyrinth einsperren? Aber klingt schon so verrückt, dass es klappen könnte :lol: !

Jurassic Parker
04-09-2006, 12:13
Nein, eine Domination-Map.
In der Mitte der Karte ist ein Gebiet, dass man verteidigen muss.
Es wird eine 4Spieler-Karte. die Startplätze sind außerhalb der Festung. Um nun den Punkt zu erobern muss man in das Labyrith der Festung, wo halt ein paar Fleischfresser rumstreifen.

Talarurus
04-09-2006, 12:16
Jetzt hab ichs kapiert! klingt gut! :biggrin:

Hamster
04-09-2006, 15:05
Hallo da bin ich wieder....Dank der lausigen Organisation im Krankenhaus müsst ihr mich noch bis Donnerstag ertragen. @Jurassic Parker: Hört sich gut an...So ein Labyrinth ist mal was anderes. Da kann man bestimmt was draus machen, wenn man das mit Ruinen etc. verziehrt.

X_Dream_Master
04-09-2006, 15:12
Schäm dich, hier werbung für Blizzard zu machen!!!:lol:
oh, sorry, sollte nicht so rüberkommen!! Aber als wenn PW da nicht mithalten könnte^^

@Mapping:
Ich habe da auch schon was im Hinterkopf: Eine kleine 1on1 Map (aber nicht so klein wie Cold Blood), Setting ist Savanne oder auch vllt. Dschungel, mal gucken. Jeder Spieler startet in einem von vielen Rescousen (ich hasse dieses Wort^^)umgebenes Gebiet, d.h. großer Wald, vielen Pflanzenfressern und 1-2 Steinquellen (mit je nur 2000-3000)! Die beiden Spieler werden durch einen großen Fluss getrennt, auf beiden Ufern befindet sich zum einen die Startposition und nebenan ein großes Steinaufkommen, bewacht von einer kleinen Herde Triceratops oder Canotaurus! In Mitten des Flusses, der übrigens aus einem großen Wasserfalles entspringt (wenn ich dazu die Möglichkeit hab), befindet sich eine kleinere Insel mit 2,3 Artefakten und einigen Pflanzenfressern). Diese Insel wird von ein paar Kronsaurus bewacht! An manchen Stellen der Map entdeckt man auch mal den einen oder anderen Flugsaurier und vielleicht auch ein paar kleinere Fleischfresser (Velociraptor?). Als weitere Nahrungsquellen bieten sich Büsche und natürlich Fische an.

Talarurus
04-09-2006, 15:36
OT: 1. Na toll, Hamster bis Donnerstag! (Scherz) :lol:
2. Das mit Werbung für Blizzard war auch nurn Scherz :lol:
3. Du hast Ressourcen falsch geschrieben :lol:

B2T: 1. Die Karte hört sich toll an (wenn du nen Fluss machst würd ich Dschungel empfehlen)
2. Was sind Artefakte?

Hamster
04-09-2006, 15:59
Artefakte sind dieses Sachen die es auch in der Demo auf Kleeblatt am Strand mit dem Velociraptoren gibt diese Truhen. Die bringen mehr Lebenspunkte oder mehr Angriffsschaden oder höhere Sichtweite. Die kann man mit Einheiten aufsammeln. Ich finde Flüsse passen auch sehr gut zu Savanne. Man kann z.B. Den Rest der Map eher trostlos gestalten und den Fluss so richtig schön fruchtbar und grün (soweit das in der Savanne nunmal geht). Und dann auf der Map wenig Bäume und am Fluss viele, so dass man sich um die Holzvorräte kloppen muss.

Talarurus
04-09-2006, 16:55
Wenn man auf zwei verschiedenen Inseln startet, wie soll man sich ums Holz kloppen ohne dass es unfair wird?

Hamster
04-09-2006, 16:59
Mhmm...Achso naja man muss ja sowieso irgendwann dieses Holz abbauen und da stört man sich ja so oder so...Also muss man sich kloppen. Und in die Base setzt man so viel Holz, dass es für eine kleine Armee und ein paar Transportschiffe/Schildkröten etc. reicht.

Jurassic Parker
04-09-2006, 18:00
An den Startpositionen vielleicht weniger Holz.
Dafür nin der Mitte mehr, damit man expanden muss.
Aber das Szenario hört sich wirklich interessant an. Noch einige markante/schöne Stellen rein, und fertig.

Hamster
04-09-2006, 18:05
Jap so dass es schnell zu Konflikten kommt. Da muss man den Spieler zwingen ein bischen Druck auszuüben, wenn er die Ressourcen haben will bzw. die Partie gewinnen will.

Talarurus
04-09-2006, 21:27
So was ähnliches wie von Cursy:

Ein Spieler in der Mitte drum herum dann Wassergraben, Land, Wassergraben, Land... kreisförmig angeordnet. Dann viele Fische+Holz. In den Wassergräben dann nette Tierchen (Dunleosteus, Kronosaurus...)- Da hätten die Wüstenreiter mal nen Vorteil, mit ihren Amphibien.

Hamster
04-09-2006, 21:41
Ja aber es muss schon balanced sein sonst machts ja kein Spaß.

Talarurus
04-09-2006, 21:46
Die Spieler außenrum hätten ann als WR bessere Chancen, während in der Mitte das Nordvolk am Besten verteidigen kann. Kann man eigntlich vorher die Völker einstellen, wenn man ne Karte baut? Oder weiß das keiner?

Hat schon mal jemand mit nem Kronosaurus ein Kriegsschiff versenkt? Oder was ham WR denn aufm Wasser Gutes?

Hamster
04-09-2006, 21:54
Die Kronos sind schon nicht schlecht. Und es gibt ja auch Leute, die mit WR überhaupt nicht umgehen können.

Talarurus
04-09-2006, 21:55
Mach du mal wieder nen Vorschlag!

gehts
04-09-2006, 21:57
Die DR haben wie ich fidne recht gute wassereinheiten:
1. der schwimmende Hafen ^^
2. Kamikaze Schildkröte, 2 Stück kann 2 dicht bei einander stehende gegenrschiffe plätten :lol:
3. Dieser Katamaran oder so amcht geilen schaden an Gebäuden :hello:

Die Völker kann man insofern vorher festlegen, indem man die Startpositionen frei wählbar amcht, is ne Option unter Optionen :biggrin: