PDA

View Full Version : Mapping

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15

Cursy
06-09-2006, 21:24
Also Jurassic Parker, dann kauf mal schön und berichte was die CBS zu sagen hat! Ich halte zwar nicht allzu viel von denen - immerhin haben die "BILD" im Namen - aber der ParaWorld Test interessiert!

Talarurus
06-09-2006, 21:49
Immer muss Parker alles kaufen! :lol:

So mir fallen doch nur Karten ein, die die andern "ganz nett" finden (für mich hört sich das komischerweise immer wie unoffene Kritik an. Wahrscheinlich bin ich aber einfach paranoid)

Hamster
06-09-2006, 22:16
Hey also deine Ideen sind WIRKLICH nicht schlecht. Die sind wirklich gut.
Mit einem entsprechenden Mapper dahinter können die Maps wirklich gut werden.

Talarurus
06-09-2006, 23:15
Danke, Hamster! Ich bin also doch paranoid. Bitte verzeiht mir meine bösartigen Unterstellungen. :bowdown: :bowdown: Also :cheers:

Da wir jetzt wohl die zweckmäßigen Karten langsam durchhaben, hier mal ne Idee für ne schöne Karte:

Große Dschungelfläche. Ein paar Flüsse durch. Ein paar Fleischfresser. Haufenweise Bäume. Pflanzefresser in Herden. Viele, kleine Steinminen. Beerenbüsche verteilen. Dann noch ein paar Seen rein. Gibts eigentlich auch Ruinen? (und viele bunte Smarties:lol:).

Hamster
06-09-2006, 23:58
Ja klar gibts Ruinen...
Ungefähr so ist meine erste geplante Karte aufgebaut. 8 Spieler, aber die hab ich ja schon beschrieben.
So und nun gute Nacht und bis am Freitag (spätestens Samstag).
Ich geh heute nämlich ins Krankenhaus also viel Spaß noch.

Talarurus
08-09-2006, 10:47
Wie wärs dann mal mit ner kleinen Karte, auf der man zwischen Ruinen kämpft?

Clem
08-09-2006, 14:53
Auf der man dann sehr wenig Bauplatz hat und es viele enge kleine Wege zwischen den Gegner gibt? Wäre sicher ne feine Sache.

Jurassic Parker
08-09-2006, 17:29
Für viele meiner Map Ideen bräuchte ich frie drehbare Prefabs.
Wie in RoL.
Denn "Insel der Fleischfresser"(früher: Tal des Todes) soll richtig abstoßend aussehen.
So mit aus Felsklippen hängenden Felsen und so.
@ Devs: geht das?

Talarurus
08-09-2006, 17:51
Wie lange willst du denn an ner Karte arbeiten, wenn du alle Felsen einzeln machst? Tal des Todes klingt meiner Meinung nach übrigens besser!

Was zum Henker sollen allerdings Prefabs sein?

Jurassic Parker
08-09-2006, 18:23
Große Objekte wie Felsformationen, Ruinen und ähnliches.
Und wie lange ich an Karten arbeiten will. 2 Wochen mindestens.
Und neuer Name: "Todesinsel"

Neox
08-09-2006, 19:26
Für viele meiner Map Ideen bräuchte ich frie drehbare Prefabs.
Alle Objekte in Paraworld sind frei drehbar., es sei denn sie basieren auf einem festen Raster, wie Mauern und Türme.

Clem
08-09-2006, 19:40
Kommt das SDK zeitgleich mit der Vollversion raus?

Jurassic Parker
08-09-2006, 19:46
SDK? Meinst du den Map-Editor?
Der ist auf jeden Fall in der VV enthalten.

P.S.: Sorry, mit Abkürzungen kann ich mich nicht so aus.

Talarurus
08-09-2006, 20:24
Ich auch nicht. Was die Karten angeht: Ich bastell mir jeden Spieltag eine! (sieht dann halt nich so schön aus, aber ich bin eben mehr fürs praktische [siehe: mein Beitrag über Grafik])

Clem
08-09-2006, 20:45
Ja Parker ich meinte unter anderem den Editor. SDK ist das Software Developer(ment(?)) Kit das für die Modteams etc bereitgestellt wird. Ähnlich wie das Fansitekit für die Webdesigner.

Talarurus
08-09-2006, 20:47
Musst du uns Otto-Normal-Verbraucher denn so verwirren? :scratch:.......:lol:

Black_Tiger3
09-09-2006, 10:24
mappen! Ja!
Mappen!
Das mache ich gerne =)
ich werde sicher ien paar coole maps machen 8)

z.b : So ein map, wo es überall Verschiedene Höhen udn Stufen hat, so dass man die geschickt nutzen muss um die gengner abzuhalten =)
also so wie canyons bei denen auf beiden seiten hohe plattformen sind zu denen man auch hinlaufen kann.

und dann fliessen auch ab und zu kleine fruchtabre flüsschen durch die bezaubernde map, wo es überwiegend am meisten bäume hat und solche Beerenbüsche =)

Dann durchstreifen natürlch gefährliche Fleischfresser durch die Canyons um den direckten weg zum gegner etwas zu versperren.

Das alles stelle ich mir natürlich in Der Savanne vor =)

Black_Tiger1
09-09-2006, 10:35
Hallo bruder :wink:

Mappen finde ich auch sehr spannend und wichtig, denn so kann man jahre lang wieder etwas neues erfinden und spass haben. :go:

Hab da noch ne Frage dazu(villeicht ist sie shcon gestellt worden..)
Hat man beim mappen alles zu verfügung, wie im richtigen Spiel?
Also könnte man genau gleich gute maps machen, wie welche, die wir shcon zur Auswahl haben?

Jurassic Parker
09-09-2006, 10:58
DEr Map-Editor ist der, den auch die Entwickler benutzt haben.

P.S.: Welcome im Forum

elektronaut
09-09-2006, 12:20
Map Editor ist uneingeschränkt drin in der VV.. SDK müsste ein Programmierer sagen.