PDA

View Full Version : Mapping

Pages : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Jurassic Parker
05-09-2006, 20:11
Wie wärs mit Pflanzenfressern ohne Nest bei den Startpositionen.
Sokommen die nicht nach und man muss sich früh um neue Quellen kümmern.
Wahrscheinlich kann man aber auch Technologien, Gebäude oder Einheiten sperren. So dass z.B. m,an keine Felder oder Schlachthäuser bauen kann. Müsste doch gehen.
Und auf die Insel in der Mitte dann halt Pflanzenfresser mit Nest und vll. noch Obstbüsche.

Hamster
05-09-2006, 20:27
Das wäre eine Möglichkeit... Ich sag doch bei so vielen konstruktiven Ideen kommen bestimmt ein paar gut Maps raus.

Talarurus
05-09-2006, 20:28
Bei den Nestern kann man doch einstellen wie viele nachkommen oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:

Hamster
05-09-2006, 20:33
Ja das kann man einstellen.

Talarurus
05-09-2006, 20:39
Wie wärs mal mit ner Map, wo die Fleischfresser im Pflanzenfresser-Gebiet sind und man die Pflanzis "retten" muss, am besten 3000/10000 Punkte. (Ja, ich komm immer auf so dumme Ideen wenns mir langweilig ist)

Hamster
05-09-2006, 20:46
Ja das wäre möglich, aber da müsste man das irgendwie mit einem Script regeln und das ist ziemlich kompliziert. Vorallem weil die Pflanzenfresser nicht als Spieler zählen und man sie immer angreifen kann. Die müsste man irgendwie zu Verbündeten machen.

Talarurus
05-09-2006, 20:48
Das kapier ich jetzt nich! Aber war ja auch nur ne dumme Idee

Hamster
05-09-2006, 20:52
Naja man müsste im Editor dem Spiel sagen, dass die Pflanzenfresser die Verbündeten des Spielers sein sollen. Und dann müsste man regeln, dass X Pflanzenfresser überleben müssen um das Spiel zu gewinnen. Oder dass man gewinnt, wenn man alle Fleischfresser getötet hat.

Talarurus
05-09-2006, 21:03
Ach so! Ich meinte eigentlich, dass man sich bemühen sollte, so viele Pflanzenfresser wie möglich nicht an die Fleischfresser zu verfüttern, damit man sie später selbst jagen kann. Das retten war ja ironisch gemeint.

X_Dream_Master
05-09-2006, 21:14
Ich werde das so balancen, dass man mit der verfügbaren Nahrung eine Armee aufstellen kann, die groß genug ist, um die andere Nahrungsquelleninsel zu erobern. Von da aus, kann man dann weitere Artefakte oder Steine holen....

Copernicus
05-09-2006, 21:15
wenn man euch so zuhört wird man doch glatt kreativ^^ ich werd wohl auch mappen, hab schon einige erfahrung...

Hamster
05-09-2006, 21:26
Ja ich auch allerdings eher bei Shootern wobei ich auch schon für WC3 gemappt habe.

Cursy
05-09-2006, 21:37
Eure Ideen sind ja schonmal klasse. Da kann ich gespannt sein auf das, was da kommt. Ihr könnt ja auch SP-Maps mit 'ner kleinen Kampagne drin machen. Es werden ja schließlich alle Tools mitgeliefert. Besonders diese Sachen mit kein Nest für Pflanzenfresser und begrenzte Ressourcen könnten interessant werden. Da kann man auch SP-Zeug draus machen. :go:

Hamster
05-09-2006, 21:45
Ja genau da kann man sich ja auch gleich noch Fanfictions ausdenken.

Talarurus
05-09-2006, 21:50
OT: Schau halt mal im Colosseum unter Abenteuergschichte!!!!!!! (Wenn ichs richtig verstanden hab ist das ne FF)

Hamster
05-09-2006, 22:55
Wird denk das wird ziemlich lustig. Ich hoffe die Community bleibt so aktiv.
Ich hoffe aber auch, dass die Community nicht so ausartet wie bei WC3.
Ich habe mir heute ein Warcraftforum angeschaut und war schockiert:
Dieses Forum war ein einziger Riesenflame. Jeder hat jeden beleidigt und sich lustig gemacht.
Im Großen und Ganzen will ich damit nur sagen: Ich hoffe, dass sich hier nicht so viele Kiddies
rumtreiben werden, die meinen andere Leute grundlos beleidigen zu müssen.

Talarurus
05-09-2006, 23:54
Das hoff ich auch sehr Definiere bitte mal: "Kiddies":confused:
--
Hätte noch ne Idee für ne Map (um mal wieder B2T zu kommen): Sagen wir mal 4 Spieler, um jede Base nen Berg trum Dann nen paar Carnivoren. Und die Rohstoffe reichlich auf der Map verteilt, aber man muss erst an den Raubtieren vorbei und dann schnell Rohstoffe sichern. Da hätten alle völker nen Vorteil (WR=Mobilität, NV=Mauern+Türme, DC=Fallen).

Was richten Fallen eigentlich an (HP abziehen?)

Hamster
05-09-2006, 23:59
Naja also ich definiere das so: Kiddie, das:
Im allgemeinen bezeichnet man Leute als Kiddies, die
sich im öffentlichen Bereich durch unangebrachte Schimpfwort-
benutzung einen Namen als Flamer machen wollen. Sie beutzen
Menschen mit anderen Ansichten gegenüber grundsätzlich
extreme Schimpfwörter, auf die ich hier nicht weiter eingehen
möchte. Auch sind sie schlechte Verlierer. Das äussert sich dadurch,
dass sie nach einem verlorenen Spiel die oben genannten Schimpfwörter benutzen.
Sie nutzen gerne Internetforen um ihre Meinungen kundzutun und andere zu diskriminieren.
Ich spreche in diesem Post KEINE Leute aus dem Forum an, es handelt sich lediglich um die Beschreibung einer mir bekannten Person(Aus dem WC3 Forum). Um sich von den Schimpfwörtern ein besseres Bild machen zu können, sage ich nur, dass es Worte sind, die man nie in den Mund nehmen sollte. Diese Leute tun dies aber ständig und wissen nichtmal was sie da sagen.

So nur damit sich hier niemand angesprochen fühlt und damit der Begriff geklährt ist.
So und nun wieder B2T...

Die Idee mit dem Berg ist gut... man könnte auf den Berg auch ein paar Artefakte setzten oder einen Flaggenpunkt für Domination.

Talarurus
06-09-2006, 00:02
Hab ja mal wieder nen Vorschlag gemacht (der wahrscheinlich wieder blödsinnig ist aber wenigstens nicht OT!:biggrin:

Aber wenn der Berg um die Base ist doch nicht!

Da machen wir lieber so was wie von Parker: Nen (von Carnivoren bewachten) Berg (am Besten mit Wassergraben drum hehe) und darauf ist dann der Flaggenpunkt, um den man sich kloppen darf!

Hamster
06-09-2006, 00:06
Also wie gesagt ich finde den Vorschlag ganz gut. Vorallem der Berg ist gut. Das war was tolles für Domination. Oder ein Spieler startet auf dem Berg und die anderen müssen einnehmen. Naja was auch immer ich geh ins Bett.

Gute Nacht.