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View Full Version : Mapping


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Jurassic Parker
12-09-2006, 18:35
Ja die natürlich auch, aber MP-Maps sind ja eher "funktionell" gebaut. In der Kampagne ist da interessante Landschaftsgestaltung schon wichtig.

mac
12-09-2006, 23:24
nunja das hängt von euch ab, wie hübsch oder hässlich die maps werden. rein "funktionell" würd ich die mp maps in pw nicht nennen, das auge isst mit :)

btw. brücken gibt es so nicht ganz in pw, die hübsche brücke in den screenshots is "deko" also nicht begehbar, aber man kann da ein paar sachen dem anschein einer brücke geben, aber das werdet ihr bald eh sehen können.

Hamster
13-09-2006, 00:14
Kann man eigentlich nur Inselmaps bauen ?? Ich hab auf GIGA nämlich nur Inselmaps als MP-Maps gesehen.

Goku
13-09-2006, 12:07
Nein, man wird auch normale Maps, ganz ohne Wasser, bauen können.

Hamster
13-09-2006, 20:46
Das ist gut. Das hätte meine Planungen sonst durcheinander geworfen.

Neox
13-09-2006, 21:14
wieso nen kleiner wasserrand macht ja nu auch keine probleme, schiffbau kann man ja ganz einfach durch steilklippen unterbinden ;)

Hamster
13-09-2006, 22:12
Nein ich hab meine Map schon durch Berge begrenzt und in der Mitte ein See mit einem in die Berge führenden Fluss. Das ist die einzige Wasserstelle auf der Map. Sollte die Aussage etwa bedeuten, dass man doch nur Inseln machen kann ??

BadGun
13-09-2006, 23:18
Nein ... und Spieler aus der Beta4 dürften das bestätigen können ... "Sandsturm" zum Beispiel ist eine Map komplett ohne Wasser.

Hamster
13-09-2006, 23:52
Gutgut alles klar.

Jurassic Parker
15-09-2006, 17:44
Hmmm die Karten aus der VV sehen....
na, ja...
gut aus!
Da ist aber bestimmt noch platz nach oben.

Hamster
15-09-2006, 19:17
Ja denk schon. Ich war beim Softwarehändler meines Vertrauens und bin schon gespannt darauf die Maps selbst begutachten zu können.

Jurassic Parker
15-09-2006, 19:20
Ja, da sind ein paar echt nette dabei. Richtig professionell. Teilweise Werke von NeMeSiS?

Black_Tiger1
15-09-2006, 21:19
Ich bin wirklich beeindruckt, von der schönen Gestaltung der Maps und freue mich auch solche mal herzustellen :go:

Hamster
15-09-2006, 23:38
Ja das wird sehr geil.
An SEK: Es ist Wahnsinn was ihr da geschaffen habt. Ich bin derart beeindruckt, dass mir selbst nach einer halben Stunde "Zockpause" noch die Spucke wegbleibt. Ich habe selten so ein gutes Missionsdesign gesehen und die Grafik reißt mich beim hinschauen glatt vom Hocker. Ich warte jetzt seit über einem Jahr auf dieses Spiel und ich wusste was ich zu erwarten habe, aber sowas Geiles hätte ich nicht erwartet. Ich hoffe ihr bringt noch viele gute Spiele raus. Es war übrigens das letzte Exemplar in dem Laden, in dem ich es gekauft habe.
So und ich werde mich jetzt nochmal hinsetzen und zocken.

mac
16-09-2006, 04:05
Nein ... und Spieler aus der Beta4 dürften das bestätigen können ... "Sandsturm" zum Beispiel ist eine Map komplett ohne Wasser.

aber ich erinne mich da aber wasser in den kartenrand editiert zu haben :( iss das ausgetrocknet oder was?!

Jurassic Parker
16-09-2006, 17:05
Nein, bei Sandsturm ist and en Kartenrändern ein ganz schmaler Streifen Wasser.
Aber Kartenohen Wasser sind auf jeden Fall möglich, siehe Arena.

Reptain
16-09-2006, 19:59
Wo kann man Maps erstellen ?

Black_Tiger3
16-09-2006, 20:20
der Editor wird nächste woche erhätlich sein zum downloaden.

Frage: Bei eienr gewissen Eismap hats 4 so coole grosse Tore. die kann man ja irgendwie öffen wenn man zu den statuen läuft..

das ist cool, aber ich konnte irgendwie die anderen Toore nicht öffen :/
schliessen sich die auch wiedeR?
und kann man die im map-editor auch so einbauen? Wär cool

Und hats bei anderen maps auch solche funktionelle sachen, die man betätigen muss?
hab jetzt noch nicht alle maps durchgeschaut, habe aber manchmal komische dinger gefunden, weiss aber nich, ob die was machen.

Jurassic Parker
16-09-2006, 20:22
Müsste mit Scripts zusammen hängen.
Wie wärs mit ner MP-Map, wo man noch Maps lösen kann, um mehr Rohstoffe oder neue Einheiten zu bekommen?

Talarurus
16-09-2006, 21:03
Meinst du Quests? Wär glaub etwas unfair, aber wenn alle gleich gut drankommen würden, wäre es taktisch praktisch :biggrin: