View Full Version : Mapping
Pages :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
Hamster deine Idee mit dem Berg finde ich gut. Gibt sicher spannende Gefechte.
Übrigens jeder der eine Map hat und noch auf der Suche nach kostemlosen Hosting für den Download ist einfach bei mir melden. Sobald die ersten Maps raus sind werde ich auf www.para-welt.de ein Maparchiv gemeinsam mit den Kollegen von www.clan00.de einrichten. Eure Maps werden dann, sofern ihr wollt, kostenlos in die Map-Filebase aufgenommen und stehen anschließend zum freien Download zur Verfügung.
Gerne testen wir dann auch eure Maps bei gemeinsamen Maptest Abenden.
Happy Mapping :)
Hey das hört sich gut an.
Ich hab mir gestern bevor ich ins Bett gegangen bin noch eine Map überlegt:
Ich hab mich von der größe und vom Setting her an Kleeblatt orientiert.
Vier Spieler auf vier von einander getrennten Inseln. In der Mitte ein Berg mit einem Flaggenpunkt und drei Baryonix inklusive Nest. Ausserdem gibt es dort auch noch ein großes Steinvorkommen. Die Inseln sind bis auf einen kleinen Strandabschnitt von Bergen umhüllt. Auf diesem Strandabschnitt treiben sich um die 15 Velociraptoren herum, die man erst töten muss um einen Hafen zu bauen. Im Wasser treiben sich einige Dunkleosteus und Muraenosaurier herum. Die Ressourcen auf den Inseln sind auf vier Steinvorkommen, einigen Bäumen (keine Mangelware) und Pflanzenfressern mit Nest beschränkt. Das heißt: Expandieren und Flagge einnehmen um zu gewinnen...
Hamster davon könntest du eine Land und eine Wasser Version machen. Sprich einmal mit Wasser und der Insel so wie du es vorgeschlagen hast und eine Version auf der das Wasser durch Wüste ersetzt wird, die voller Nestern ist. Go for it...
Klar da wo die Idee herkommt gibts noch einige...:lol:
Ich denke ich mach die Map im Dschugelstyle (passt besser zum Inselsetting) und dann kann ich das auch nochmal mit Savanne machen. Ich hatte mir sowieso vorgenommen noch irgendwas mit Savanne zu machen. Aber erst muss das Spiel mal rauskommen und es ist noch soooo lang....:sad:
Jurassic Parker
06-09-2006, 17:23
Noch 9 Tage.:nono:
Das sind 216 Stunden!
Aber bis dahin kann man sich ja noch neue Maps überlegen.
Hab jetzt eine genaue Vorstellung von "Tal des Todes":
ungefähr eineinhalb mal so groß wie Kleeblatt, eine Insel mit etwas Meer drumherum. In den Ecken mehr Meer. Vier Startpositionen, die alle auf Hügeln liegen. Vor jedem Hügel sind zwei Allos+Nest. Zwischen je zwei Hügeln ist je ein T-Rex Nest mit drei Rexen.
Und in der mitte ist eine Spinonest mit drei Spinos.
ier und da sind noch eion paar Pflanzenfresser. Viel Wald und viele Steine, da man sich durch eiige Raubtiere schnetzeln muss.
X_Dream_Master
06-09-2006, 17:29
hmmm....hab mir gerade überlegt, wenn es so was wie Punkte gibt, die man zum Sieg erobern muss, kann man ne Map machen in der beide Parteien an fast einem Ort starten, also dicht an einader, so sind Fights um Rohstoffe vorprogrammiert! Und der Eroberungspunkt liegt auf der anderen Seite der Map. Doch um dort hin zu kommen, muss man erst durch viele Fleischfresser und mehrere Gewässer.... Is ne Art Schnitzeljagd:biggrin:
@Parker: KLingt mal echt funny! Machst du auch Artefakte rein? Freu mich schon auf die Maps (hab meine Rivermap mal eben mit Paint vorgezeichnet)
Ja schnelle Maps sind schon was feines...
@Parker:
Hört sich wirklich gut an. Schön viele böse Fleischfresser...
Jurassic Parker
06-09-2006, 18:45
@ X Dream Master
Vll mach ich noch je eine Inseln in die Ecken, wo es ja ein Artefakt gibt. Dazu muss man zu einem Strand, der hinter den Startpositionen liegt und nur von dort zu erreichen ist. Dort tummeln sich dann entweder Velos oder Deinonychus. Auf den Artefakt.Inseln ist dann je ein Rex.
Und vll eine Karte, wo die Hauiptghebäude direkt nebeneinander liegen. Dann nichts Rohstoffe abbauen, sofort Krieg. 5 Minuten geb ich der Schlacht.
Also schnell find ich gut, aber so schnell ??
Da muss man ja vllt mit Arbeitern kämpfen, wenn man wenig Punkte einstellt...
Also ein bischen aufbauen fänd ich schon gut.
also noch schneller gehts in der Arena zu, keine Haupthäuser sondern nur Truppen und sofort in die Schlacht ziehen ;)
Jurassic Parker
06-09-2006, 19:12
Warum, muss es einen bestimmeten Armee-Typ für die Karte geben.
Drei Arbeiter, fünf beliebige Infanteristen und den Rest darf man so bverteilen, wie man will.
Talarurus
06-09-2006, 19:44
Ist Arena ne Mission?
Das wäre ne Möglichkeit. Kann man Tatsächlich reine Arenamaps erstellen ??
Talarurus
06-09-2006, 19:51
Wär doch cool! Helden gegen Rex! Wie groß ist die Arena denn?
Jurassic Parker
06-09-2006, 20:00
Jap, es gibt die Arena-Karte aus der Kampagne auch als Skirmish/MP-Map Da lohnt es sich natürlich nicht, Arbeitr mit rein zu nehmen. Sieht man ganz gut im GameStar Test.
Talarurus
06-09-2006, 20:03
Kauf mir aber kaum Zeitschriften (zum Glück hab ich mir einmmal die CBS gekauft (da ham sie PW vorgestellt [und in die Simulationen-Kategorie gesteckt:gaga2: ])
Jurassic Parker
06-09-2006, 20:06
Ja, CBS stellt sich manchmal ziemlich blöd an.
VERDAMMT, HEUTE IST DIE NEUE AUSGBE ERSCHIENEN. UND ZWAR MIT EINEM PW-TEST!!!
Talarurus
06-09-2006, 20:13
Hast du den? (So wie du dich aufregst, siehts nicht danach aus)
Jurassic Parker
06-09-2006, 20:28
Nein, habs vergessen. Die letzten 1 1/2 Jahre hab ich mir die CBS immer am Erscheinungsdatum geholt. Und dann, als der PW-Test kommt, verpass ich sie.:bash:
Ja und die ist doch noch eine Weile im Handel oder ??
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.