View Full Version : Anno Kopierschutz ist "illegal"!?
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
ollonois
28-11-2006, 16:36
In dem es sich z. B. eindeutig reprodizieren lässt.
Der Hersteller haftet jedenfalls nicht dafür denn er hat ja auf der Verpackung drauf hingewiesen das ein solcher KS vorhanden, installierst du das dann doch, dann kannst du nicht mal denn Hersteller Belangen, denn der hat ja seine Pflicht getan und das mit dem Beweisen ist so eine Sache denn 100ig ist es nicht beweisbar das er gerade der KS war, vielleicht ist auch ein Virus etc. verantwortlich für den Schaden oder der PC-Anwender selbst.
Am besten vorher auf die Verpackung schauen ob ein KS vorhanden ist der sich mit Installiert und dann eben nicht kaufen. Ich persönlich keinen KS der sich selbst installiert vielmehr prüft er, ob sich dabei um die Original DVD handelt aber er installiert sich nicht dafür ferner läuft dieser auch nicht im Hintergrund mit, habe das Spiel selbst und vielmehr ist so das du einen Hinweis bekommst bei der Installation das die DVD KS geschützt ist mehr aber nicht und das hat mit nachträglicher Installation nix zu tun sondern ist ganz legitim und rechtlich vertretbare Angelegenheit. Denn bei Rot bleiben ja auch fast alle stehen. Oder wie würdest du dein Spiel oder Programm vor Raubkopien schützen wollen, das möchte ich mal erklärt haben wo sich doch einige darüber aufregen das ein solcher sich angeblich mit installieren soll, wobei es nicht der Tatsache entspricht.
ollonois
28-11-2006, 17:04
:scratch:
Aber darüber, dass der Schutz nicht vorm Kopieren schützt, waren wir uns doch schon einig dachte ich. :confused:
RoadRunner
28-11-2006, 17:09
Tages kann nicht kopiert oder emuliert werden, zumindest derzeit nicht. Aber auch das ist bereits bekannt - ganz besonders auf einschlägigen Websites... :rolleye:
Und seien wir doch mal ehrlich..wie sieht denn ein "normaler" Kopierschutz aus..es wird ein Treiber auf die FEstplatte kopiert, der die CD abfragt..so funktioniert das doch meistens...ds ist also nicht weiter ungewöhnlich..wenn ich das partout nicht will, dann informiere ich mich doch vorher über das, was ich dort kaufen möchte...bevor ich mir ein Auto kaufe, schaue ich auch nach, was für ein Durchschnittsverbrauch angegeben ist und beschwere mich nicht nachher beim Tanikiwart, dass das Auto soviel Benzin verbraucht.....
So ein Schwachsinn!
Wenn ihr schon Beispiele bringt, dann bitte auch solche die Hand und Fuß haben.
Beim Autokauf kann ich doch entscheiden ob ich das Modell "Diesel" nehme oder den Benziner.
Im Übrigen setzt die Wegfahrsperre des einen Autos auch nicht direkt meine anderen Autos mit außer Gefecht...
Wenn ich also einen solchen Kopierschutz nicht will, darf ich also direkt das ganze Spiel nicht kaufen!
Aha!
Und da wird sich beschwert, dass so viele Kiddies das Dingen vom Esel saugen und mit nem Crack den Schutz umgehen.
Tja... dann beschwert sich hinterher auch niemand mehr beim Tankwart...
Tages kann nicht kopiert oder emuliert werden, zumindest derzeit nicht. Aber auch das ist bereits bekannt - ganz besonders auf einschlägigen Websites... :rolleye:
Braucht er auch nicht. Den lässt man einfach ganz weg.
Wer soll das Spiel kaufen? Die Entwickler des Kopierschutzes oder die Gamer, die's dann hinterher spielen?
Überlegt mal was ihr hier schreibt...
ollonois
28-11-2006, 21:13
So für alle, die dem Schutz nicht ganz trauen und sich auch die Möglichkeit offen halten wollen, den Treiber komplett (samt Registry-Einträgen) wieder entfernen zu können, habe ich hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13199) eine Lösungsmöglichkeit beschrieben.
Immanuel
29-11-2006, 14:38
Mhm.. anscheinend hast du vergessen deine eigenen Ratschläge zu befolgen.
Lies dir doch mal bitte diesen Thread von Seite 1 an durch.
Diese Aussage ist nicht korrekt.
Tage KANN und WIRD sehr wohl kopiert zur Zeit es ist nur so das es etwas Schwieriger geworden ist.
Bzgl. der "Einschlägigen" Websites...
Nur weil die Möchtegern Hacker es nicht koennen und dran verzweifeln würd ich das nicht als Referenz annehmen.
mfg Immanuel
Moabhadd
29-11-2006, 16:38
Das die ehrlichen Käufer leiden müssen wegen der Raubkopierer ist genau der falsche Weg und absolut unlogisch. Ich muss mittlerweile 10-20 mal den Laufwerksschacht auf- und zumachen bis er die DVD mal erkennt. Hat doch bestimmt auch was mit dem Kopierschutz zu tun. Ansonsten liest mein Plextor alles wunderbar. Die Existenzberechtigung der *** wurde mal wieder bestätigt.
Aber wieder mal werden wir es uns gefallen lassen und das nächste Spiel auch wieder kaufen. Wie sagt jemand im Gothic 3 Forum so schön, weil die Spielsucht uns halt alles schlucken lässt.
RoadRunner
29-11-2006, 16:40
Alle Lösungsansätze, von denen ich gehört habe, basieren auf gecrackten (und teilweise verseuchten) Dateien. Kopien oder echte Emulationen sind nicht dabei.
Alle Lösungsansätze, von denen ich gehört habe, basieren auf gecrackten (und teilweise verseuchten) Dateien. Kopien oder echte Emulationen sind nicht dabei.
Ich werde jetzt hier keinen Link einstellen.
Aber es lässt sich emulieren.
z13l5ch31b3
29-11-2006, 18:20
Nur so eine Idee ... aber hier wurde irgendwann mal etwas über die "Sandbox" gepostet,... vielleicht hilft dir das ja..
Moabhadd
29-11-2006, 18:39
Nur so eine Idee ... aber hier wurde irgendwann mal etwas über die "Sandbox" gepostet,... vielleicht hilft dir das ja..
Danke für den Tip, sehr interessantes Programm. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Das es mein Problem mit der Anno-DVD löst bezweifle ich aber.
Golf3forum.de
08-12-2006, 02:30
WOW.
ich habe jetzt 1 Std und 47 Minuten diesen Thread und alle angehängten Bilder, Texte usw durchgelesen/angeschaut und ich muss ehrlich gestehen ich bin doch wirklich schokiert:eek:
ich möchte mit meinem Thread jetzt nicht wieder zum 10000ten male wiederholen was andere Leute schon gesagt haben, und auch nicht sagen der hat recht und der nicht, doch meine persönliche Meinung ist folgende:
Es kann und darf einfach nicht sein das der normale Spiele Benutzer wegen Schwarzkopierern mit ihrer Software rumärgern müssen (auch wenn es nur wenige sind). Spiele sind dazu da um unsere wertvolle Zeit sinnvoll zu verplämpern :wink:! Ich bin seit der ersten Minute Anno Fan durch und durch und besitze zu allen 3 Teilen die Limited bzw Sondereditionen, um mich da dem Threadersteller anzuschließen, mit meinem Geld für diese Wunderbaren Programme beim Hersteller zu bedanken:go:
Ich bin mit Sicherheit einer der Wenigen die alle Ihre Spiele Original kaufen (sollte das angezweifelt werden ich kann ein Beweißfoto liefern wo alle meine ORIGINAL Spieleverpackungen drauf sind:biggrin: )
doch ich finde es sehr beunruhigend was ich hier lesen muss und frage deshalb warum ist es nicht möglich einen Kopierschutz (ich bennene es jetzt mal Offizell zu einem Kopierverhinderer um) zu benutzen, der Benutzerfreundlich ist ich besitze auch die komplette Siedler Serie und fand den Kopierschutz in der 3. Version einfach nur genial:hello:
Warum konnte sowas nicht für Anno umgesetzt werden???? Anstatt Holz wird beim Förster Honig produziert, einfach ist es doch nicht einem Schwarzkopie Besitzer den Spaß zu verderben?!
Ich habe selber keine Ahnung von den Kopierverhinderern und kann deshalb auch nicht sagen ob so etwas sinnvoll istoder nicht, doch ich sage ehrlich ich kaufe mir leiber ein Spiel wo ich weiß das auch nur das installiert wird was ich möchte und nicht was das Programm möchte:sad:
Wünsche euch allen noch einen geruhsamen Morgen
Gruß
Marcel
Das ist doch endlich mal ein sinnvoller und vor allem objektiver Beitrag.
Ich sehe das als Künstler ziemlich ähnlich.
Nur leider bin ich da als Fotograf machtloser :nono:
Dafür ehrt es mich wenn "Kollegen" meine Bilder klauen, beweißt es doch, dass sie gut sind :go:
Hört auf, Technologien zu erforschen die umsonst Geld kosten und senkt dafür die Preise der Software. Die Konsumenten werden es euch danken!
Die Musikindustrie scheint langsam zu kapieren...
ollonois
08-12-2006, 12:13
Mann muss auch dazu sagen, dass es nun seit bestimmt mehr als 20 Jahren Kopierschutzmechanismen gibt und nicht einer davon hat Leute davon abgehalten eine Kopie zu nutzen.
Aber die Industrie scheint in der Hinsicht recht lernresitent zu sein. Lieber ärgert man den zahlenden Kunden, als auf den ohnehin nutzlosen Schutz zu verzichten.
Webmaster
08-12-2006, 13:06
@tages kopierschutz und win vista x64
auf der offiziellen seite von tages steht:
With Windows™ Vista x64, Microsoft® has enforced the driver signature; If you want to run a TAGES™ protected software under that OS, then you must press F8 at boot time, and select " Disable Driver Signature Enforcement".
To install/un-install the Tagès drivers, please follow the link:
http://www.tagesprotection.com/5.5.htm
Auf meinem System gibt's keinen Tages und auch sonst keinen solchen Ranz.
Golf3forum.de
08-12-2006, 14:32
@ Webmaster
ich weiß nicht ob du ein mitentwickler des Spieles bist, ich würde gerne mal deine Meinung dazu höhren ob es besser ist einen Starken Kopierverhinderer zu besitzen der aber eventuell bei 10 - 15% der Systeme die auf der Verpackung als Ausreichend deklariert sind nicht lauffähig ist,
oder lieber einen schwacheren Kopierverhinderer der eventuell "leichter" zu knacken ist dafür aber 100% der Kunden zufrieden ist?!
seht das ganze doch mal von der seite ein Unzufriedener Kunde nimmt i.d.R 8 weitere Kunden weg vom Unternehmen!
kleines Rechenexempel mit bezug auf folgende Quelle
Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende des Jahres 500.000 Exemplare von ANNO 1701 absetzen werden
so Adi Boiko, Präsident von SUNFLOWERS.
15% * 500.000 / 100% * 40€ = 3.000.000 Umsatzeinbußen
und warum und wofür?!
den Gewinn aus so einem Relativen Umsatz könnte man in andere Projekte einfließen lassen
denkt mal darüber nach
so Adi Boiko, Präsident von SUNFLOWERS.
15% * 500.000 / 100% * 40€ = 3.000.000 Umsatzeinbußen
und warum und wofür?!
den Gewinn aus so einem Relativen Umsatz könnte man in andere Projekte einfließen lassen
denkt mal darüber nach
Dazu kommen ja noch die Kosten, den "Kopierschutz" (sorry, ich muss immer wieder lächeln bei diesem Wort) in die Software einzubauen. + Lizenz etc.
Webmaster
08-12-2006, 15:12
ich bin weder mitentwickler noch in irgendeiner form verantwortlich für den kopierschutz.
fakt ist leider, dass wir in keiner perfekten welt leben, dass handel und distributor ebenfalls regeln stellen und pflichten haben. dies fängt beim kopierschutz an und hört bei online kaufbaren downloads auf.
dies bedeutet, dass es nie eine 100% kompatibilität bei einem kopierschutz gibt bei PC spielen. dies gibt es nur im konsolenbereich.
was soll ich dazu sagen? meine meinung wird nicht viel ändern, dass 1701 diesen kopierschutz hat.
die frage sollte doch eher sein, wie die zukunft aussehen sollte. ein system ala steam ist auch nicht gerade unumstritten. zudem erfordert es eine online anbindung, die auch nicht zu 100% gegeben ist.
die perfekte welt bleibt halt leider eine utopie.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.