View Full Version : Invasion
Talarurus
06-11-2006, 17:05
Werter Senatot (oder wie auch immer) Parker,
Erstens möchte ich sie freundlichst darauf aufmerksam machen, dass ich nicht mit dem Feind gegen euch kämpfe, sondern mir schlicht einige Transportschiffe für unsere nicht gerade kleinen Dinosaurier zu erhandeln.
Herzog Talarurus, Herr von Kamnit im südwestlichen Teil der Paraworld
Odysseus
06-11-2006, 17:05
Ich gebe zu, dass die Einwohner dieser Welt mir äußerst sympathisch sind, aber vor Troia konnte Hektor den Achill damals auch nicht überzeugen, überzuwechseln...
*sieht auf die gebauten Palisaden, welche das Areal ums Kontor umzäunen*
Sagt mal, habt ihr auch Segelschiffe?
Talarurus
06-11-2006, 17:09
Jaja, segelschiffe auch, aber ich bräucht mal nen paar ANNO-Schiffe mit ordentlicher Geschwindigkeit und Laderaum. Ansonsten werden meine Handelsschiffdinos auch wenn sie keine Kanonen haben eurer Flotte zienlich ans Leder gehen. Hab jetzt nämlich nen paar Liopleurodons davon überzeugen können, dass sie von mir gut versorgt werden, wenn sie mir als Handelsschiffe dienen. Aber ich werde nicht davor zurückschrecken, jemandem der mir wiederspricht baldigst eine Lektion zu erteilen.
Jurassic Parker
06-11-2006, 17:09
Natürlich: alle Schiffe des Draxchenclans, der Katamaran, das Drachenboot und das Rammschiff sind mit Segeln ausgestattet.
Mal sehen wie lange die Palisaden unserem Sturmfeuer standhalten.
na aber sicher doch, jedes der 3 Urvölker hat min. ein Segelschiff
Odysseus
06-11-2006, 17:13
*Geht an der Palisade auf und ab... wendet sich an die Siedler*
Männer, baut kein Dorfzentrum, wenn die sehen, wo die Statue ist, ahben sie uns gefunden! Stattdessen... hebt mal den Lehm aus, und baut Mauern...
*schaut vom Kontordach rüber ins Saurierland*
Aber ich sah uch diese Eisenschiffe. Sind die aus Stahl? :angel:
Jurassic Parker
06-11-2006, 17:14
Sicher. Mit allem möglichen: Dampftechnik, primitiven Computern und 65mm-Granaten.
Copernicus
06-11-2006, 17:14
nein, das sind einfach nur polygone mit nem anstrich drauf...^^
Odysseus
06-11-2006, 17:18
*lässt vor der ausgebauten Mauer den Graben mit Wasser füllen*
Sir Copernicus, ich bräuchte etwas Nachschub aus der Heimat. Schickt doch bitte ein handelsschiff los, um Baumaterial und Nahrung zu holen... das Land hier ist karg, wir müssen wohl auf Rinder umwechseln...
*holt derweil einen Tisch aus dem Kontor, stellt ihn davor, und breitet eine taktische Karte aus*
Jurassic Parker
06-11-2006, 17:22
Währenddessen hab ich mir eine kleine Flotte von Neox geborgt. (1 Träger, 3 U-Boote) und taste mit ihrem Sonar die gesamten Gewässer der PW ab.
Plötzlich empfange ich ein ungewöhnliches Echo. Da muss das Kontor sein. Ich gebe den Befehl zum Angriff und eine halbe Stunde später regnet es bei Oddyseus - Granaten!
Odysseus
06-11-2006, 17:32
Wie kann ein Kontor Echos senden? :beek:
Talarurus
06-11-2006, 17:43
Also therothisch kann doch alles ein echo senden oder? Damit ein Kontor zu finden ist aber wirklich unwahrscheinlich.
*belagert mit seiner Handelsflotte, die jetzt zum Kampf gerüstet wurde das Dimensionstor auf See, um den ANNOlern die Versorgung abzuschneiden.
Also, liebe Handelspartner, kurzzeitg bin ich nicht in der Lage weiterhin Seehandel zu treiben und meine Karawanen wären zu leicht angreifbar, also geduldet euch.
Slim Shady
06-11-2006, 17:52
Nachschub kommt bald
Es hat sich heraus gestellt, dass nicht das Kontor selbst das Sonar irritiert hat, es war Hans, der erste Maat des Entdeckerschiffs, er musste dringend auf Klo und in den Dschungel hat er sich nicht getraut, das Geräusch von pinkelnden Männern ist den Ozeanen der Paraworld aber fremd, da jeder Mensch auf der Paraworld weiss, dass diese einige "kleine" Fischies anzieht, so konnte das Kontor der Annoholiker ausgemacht werden.
Talarurus
06-11-2006, 17:59
Nachschub kommt baldWas genau möchte der edle Herr Slim Shady damit andeuten?
--
Neox, das war zum :rofl: :lol: :rofl: :tongue: :hahaha: :go:
Slim Shady
06-11-2006, 17:59
Wirst du noch sehen:wink:
Talarurus
06-11-2006, 18:00
Spielst du grade im Editor rum?
Slim Shady
06-11-2006, 18:01
mh, vielleicht:biggrin: ne hab noch besuch
Talarurus
06-11-2006, 18:05
Ähm, Neox, vielleicht könntest du ja mal meine Flotte ablösen, ich brauch die noch zum Handeln und deine sind schöner gepanzert :biggrin:
Jurassic Parker
06-11-2006, 18:27
Nach dem die mir von Neox geborgte Flotte Odysseus Lager ..ähm... sagen wir mal zu Rohmaterial verarbeitet hat, macht sie sich auf den Weg zum Dimensionstor.
Unterstützung ist unterwegs.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.