View Full Version : Weihnachtskalender - Gesucht & Gefunden
klaush74
22-12-2006, 10:51
red net so a blödsinn. die verstecke sind nicht schlecht, es ist nur ziemlich einfach, wenn ma schon alle 20 vorher gefunden hat, weil ma extrem viele punkte ausschließen kann. da bleiben halt nur noch ein paar kleine fleckchen übrig bei so einem minibild. ich hab erst vorgestern angefangen und weiß noch nicht mal ob mein browser die ziffer auch immer richtig darstellt und muss jedes mal das ganze bild durchsuchen und das dauert ewig, wenn ma net weiß, ob's auch wirklich da ist.
Seh ich genauso. Beim Schokoladenadventskalender wird es ja mit zunehmenden Datum auch einfacher, die Türchen zu finden, weil die anderen schon offen sind.
Beim 'normalen' Kalender siht man das, aber hier net.
Es wird nicht einfacher, weil man nicht weiß wo man suchen muss und weil man nicht weiß auf welchem Haus oder so es ist.
Lawrenzium
22-12-2006, 11:13
Naja, so richtig ist das aber nicht. Denn schließlich sind die Nummern immer nur auf nicht Aristokratenhäusern gewesen und die nehmen mit jedem Tag an der Zahl ab. So gesehen ist es dann doch leichter als noch bei den ersten Tagen.
Tempelritter
22-12-2006, 11:41
ops... wie dumm.. heute war die maus beim laden der grafik genau an der stelle wo das Türchen war... also kein suchen heute :rudolph: :xmas_biggrin:
Wieder ein schöner Screenshot. Anno sieht einfach nur geil aus. :snowman: :tree: :xmas_smile:
ein sehr schöner screen, der zeigt, dass schiffe und kontore verschiedene windrichtungen haben :scratch: :bash: :cheers:
merlin1503
22-12-2006, 12:32
hallo
erst mal :hello:
ich habe bis heute immer nur mitgelese,
nun habe ich aber eine frage.
konnte gestern nicht in den kalendre schauen und finde heute das fenster vom 21. nicht mehr.
kann es sein das die fenster immer nur am selben tag geöfnet werden können?
merlin
ein sehr schöner screen, der zeigt, dass schiffe und kontore verschiedene windrichtungen haben :scratch: :bash: :cheers:
. . . hab ich schon öffters gelesen, das mit den Windrichtungen - kurz mal was dazu.
Das im Spiel immer naturgetreu darzustellen wäre des Aufwandes ein wenig zu viel. Die Schiffe haben den Wind immer von Hinten - also wehen die Flaggen nach vorn. Auf der Spielewelt wirds wohl ne einheitliche Windrichtung geben (hab noch garnicht drauf geachtet).
So - und da ihr mit euren Schiffen nicht gegen den Wind kreuzen müßt oder Routen in Windrichting wählen müßt, fährt euer Schiff immer dahin wo ihr wollt und immer mit Rückenwind.
Sehr gut zu sehen wenn zwei Schiffe sich entgegen kommen - da weht die eine Flagge da hin und die andere dort hin. Das wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Um das echt darstellen zu wollen wären haufen berechnungen nötig und es wäre eine Schiffsfahrsimulation (ähnlich einer Rennsimulation). Aber es ist nun mal ein Aufbauspiel, und da muß man so etwas vernachlässigen. Die größe der Bewohner passt ja auch nicht so genau zur größe der Häuser usw. Das muß man bedenken. Für Screens und die die es realer wollen, die müssen ebend die Schiffe dem Hintergrund (z.B. Kontore mit Flaggen) anpassen und ausrichten - das geht nun mal nicht anders :cheers: . . .
--
hallo
erst mal :hello:
ich habe bis heute immer nur mitgelese,
nun habe ich aber eine frage.
konnte gestern nicht in den kalendre schauen und finde heute das fenster vom 21. nicht mehr.
kann es sein das die fenster immer nur am selben tag geöfnet werden können?
merlin
. . . ja,
schau mal bei Tempelritter in die Sig, da ist immer der Screen vom Vortag usw . . .
mrcopykiller
22-12-2006, 12:44
hi,
super screen.... und diesmal hab ich ihn wieder im turbomodus gefunden.... und jetzt sinds nur noch 2 türchen :( könnten von mir aus ruhig noch mehr sein bei den bildern....
greetz
mrcopykiller
merlin1503
22-12-2006, 12:45
habe es gefunden.
vielen DANK
Schnee-Wolf
22-12-2006, 19:10
komich..
ich hatte die nummer draufedrückt aber es kamm kein downloadfenster.
Kann mir jemand das Bild schicken?
komich..
ich hatte die nummer draufedrückt aber es kamm kein downloadfenster.
Kann mir jemand das Bild schicken?
versuch es doch nochmal mit anderem browser
ansonsten ist es morgen hier zum download (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13978)
Schnee-Wolf
22-12-2006, 20:40
danke hat jetzt geklappt
Echt super versteckt.
Musste auch erst 3 min suchen.
Sieht man wirklich schlecht
Aber super Artwork
Blödes versteck O.o konnte die 23 net ma markiert richtig erkennen
egal super artwork
freizeitmieze
23-12-2006, 00:11
bohhhhhhhhhhhh,
wo gibt es das, will ich haben, sowas könnte einen wieder zum Spielen
verleiten!!!
Hätte da auf einer bebaubaren Anhöhe die richtige Stelle dafür*g
. . . jo,
da werden einige zu knabbern haben :wink: und - schönes Teil, muß ich mir erst mal genau anschauen was da für Teile fehlen würden als die vorhandenen :wink: . . .
Ghecko_RC
23-12-2006, 00:27
raffiniertes Versteck diesmal und wieder Spitzen-Artwork, die "echte" Sissi wäre bei diesem Anblick hin und weg :smile3:
Tempelritter
23-12-2006, 00:37
das Versteck war schon fast gemein... aber das Artwork entschädigt dafür ... warum gibts das nicht im Spiel :protest:
:tree: :snowman: :st_claus: :rudolph: :tree:
freizeitmieze
23-12-2006, 00:40
das Versteck war schon fast gemein... aber das Artwork entschädigt dafür ... warum gibts das nicht im Spiel :protest:
:tree: :snowman: :st_claus: :rudolph: :tree:
gute frage:eek:
Tempelritter
23-12-2006, 00:42
ja nicht ? Sieht doch richtig schön aus das "ooooops" :xmas_go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.