View Full Version : Weihnachtskalender - Gesucht & Gefunden
Webmaster
01-12-2006, 11:05
Auch in der ANNO-Inselwelt wird es festlich, sobald sich Weihnachten mit großen Schritten nähert.
Nachdem Weihnachten immer näher rückt, die Geschenke langsam gekauft, der erste Glühwein getrunken und die Schokolade aus dem Adventskalender geklaubt werden möchte, bieten wir allen ANNOholics auf diesen Seiten vom 1. bis zum 24. Dezember ein ganz besonderes Weihnachtserlebnis: Den ANNO 1701-Adventskalender! Und das gänzlich ohne die kalorienhaltigen oder stressigen Nebenwirkungen der Vorweihnachtszeit…
Was dieser ganz spezielle Adventskalender enthält? Neben vielen wundervollen Artworks und XXL-Screenshots warten hinter einigen Türen auch besondere Überraschungen auf neugierige ANNO-Fans.
Jeden Tag aufs Neue gilt es, in der Header-Grafik der ANNO 1701-Website (http://www.anno1701.com) nach der aktuellen Zahl zu suchen, hinter der sich die kleinen und größeren Überraschungen verbergen.
Ho, ho, ho!
Ihr habt Fragen rund um den Kalender?
Hier ist der richtige Ort sie zu stellen.
P.S. Für den Kalender benötigt ihr Javascript und Cookies.
Klasse ... :hello:
Auch nur o kb Datei ! :confused:
hmm... nette idee.
also erstmal habt ihr die zahlen (also heute nur die eins) echt gut versteckt.
aber der download klaut nur ein leeres (0kb) jpg :scratch:
irgendwas ist faul, oder liegts an meinem firefox? javascript und kekse sind an.
Webmaster
01-12-2006, 11:53
haben leider einen webcluster im einsatz, bin gerade dabei es zu beheben ;(
ollonois
01-12-2006, 12:23
P.S. Für den Kalender benötigt ihr Javascript und Cookies.
Also Kekse im Kalender wären mir ja lieber :biggrin:
jau, jetzt klappts.
der einzige wehrmutstropfen ist, dass man drei monitore braucht, um das bild in voller pracht genießen zu können. gut dass ich im büro wenigstens 2 hab.
sieht echt sehr schick aus. bin schon gespannt auf die nächsten 23.:hello:
Webmaster
01-12-2006, 12:43
der download war ein tippfehler von mir in einem array ;(
allerdings ist das cluster problem noch nicht gelöst ...
wann gibts die ersten szenarien? :biggrin:
letsplay1701
01-12-2006, 13:07
Also ich habs mit Firefox und dem Internet Explorer 6 versucht. Ich kann die "1" zwar anklicken, aber dann wird einfach nur die Seite neu geladen und das wars. Cookies und JS sind on. Und nun?
Edit: Die Webseite www.anno1701.com produziert nach dem Laden eine CPU-Auslastung von über 50% bei mir (IE6). Da sind wohl die tanzenden Schneeflöckchen dran Schuld. Aber das kann man auch als Analogie zum Spiel sehen :-)
Also ich habs mit Firefox und dem Internet Explorer 6 versucht. Ich kann die "1" zwar anklicken, aber dann wird einfach nur die Seite neu geladen und das wars. Cookies und JS sind on. Und nun?
Ich hab's inzwischen schon geschafft :hello: Klasse Bild !
Ich finde es nüt.:sad: Also es soll im Header sein oder? Die CPU Auslastung steigt zwar irwie an aber ich weis net ob es am Advebtskalender liegt... wo is die 1 nur...
Die 1? :scratch:
Kleiner Tipp: eher links, als rechts... :angel:
(und das ganze tatsächlich in der Header-Grafik)
Webmaster
01-12-2006, 13:57
es ist pro tag nur die entsprechende zahl zu sehen
Die 1? :scratch:
Kleiner Tipp: eher links, als rechts... :angel:
(und das ganze tatsächlich in der Header-Grafik)
jetzt verrat doch nicht alles *versuch die überschrift zu hacken um ein [SPOILER] einzufügen* :silly: :biggrin: :angel:
--
[...]
Edit: Die Webseite www.anno1701.com produziert nach dem Laden eine CPU-Auslastung von über 50% bei mir (IE6). Da sind wohl die tanzenden Schneeflöckchen dran Schuld. Aber das kann man auch als Analogie zum Spiel sehen :-)
das dient dem wiedererkennungswert und dem bekannten "Anno-Feeling" :biggrin:
Webmaster
01-12-2006, 14:03
hab die anzahl der schneeflocken mal reduziert.
also ich klicke auf die 1 und es passiert nichts :confused:
Er möchte zwar dann irgendwas laden und wenn es fertig ist bin ich da wo ich vorher auch war :rolleyes:
BadBrain
01-12-2006, 14:21
Also bei mir gehts gar net... ich hab die 1 zwar gefunden, aber wenn ich draufklicke, lädt nur die Startseite neu, und da wo vorher die 1 war ist dann etwas anderes zu sehen als vorher :sad:
JS und Cookies sind an.....
Hmmm... Danke für den Tipp Betty. Ich habs zwar gefunden, aber wenn ich auf die besondere Stelle klicke baut sich die Seite neu auf und der Header ist ein ganz anderer. Aber schneien tuts noch
Webmaster
01-12-2006, 14:35
es wird eigentlich ein download fenster nach klick geöffnet!
ich hab ein ganz mysteriöses problem... immer wenn ich auf diese 1 klicke, kommt: "Sie müssen Cookies erlauben."
nur: die sind erlaubt :scratch: hab sogar die seite mal bei "cookies immer erlaubt" eingetragen, aber es geht trotzdem nicht :confused: :sad:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.