View Full Version : Was zum Teufel ist im Moment los!?
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
Hm, ich bin ja Sunflowers sonst eigentlich eher zugeneigt, aber wenn man sich die Informationspolitik ansieht wage ich inzwischen zu bezweifeln, ob es da jemals etwas Offizielles zu hören geben wird...
Wahrscheinlich wird man einfach abwarten, bis alle das Spiel vergessen haben.
Copernicus
09-01-2007, 18:06
@dschi
in den comments wird immer von gewagter innovation gesprochen...
hier ein text zum thema innovation (gilt nicht nur wie hier fürs fernsehen)
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,457054,00.html
Dschi-Rex
09-01-2007, 19:15
Guter Text :go:
Regt mich zum Nachdenken an :scratch:
Copernicus
09-01-2007, 19:31
ja^^ kalkofe for president^^ obwohls übers fernsehen ist, es lässt sich durchaus auch auf pc-spiele übertragen^^
ist eine gute frage, woher eine aussage, wie "Wie uns mitgeteilt wurde, wird Sunflowers seinen Support für weitere Ligamaßnahmen mit sofortiger Wirkung einstellen." stammt.
Eure Kommunikation mit der ESL scheint ja bestens zu funktionieren :sad:
Was meinst du damit:confused:
Da ParaWorld auf keinerlei Serie zurückgreifen konnte und auch sonst mit 'nem anderen Szenario aufgetaucht ist, wäre gerade noch mehr Werbung notwendig gewesen. Gerade im Fernsehen war PW ja überhaupt nicht zu sehen (Außer bei Giga, aber hat ja nicht jeder Digitalfernsehen)!
Und ParaWorld ist definitiv besser als anderer Müll, der sich nur auf seinem Namen ausruht (Leicht zu BFME guck) und nur dazu da ist Kohle zu machen.
BfME is das eine, Kaliber wie Company of Heroes, was ja lautt Dschis aussage scheinbar auch *anderer müll* ist, ist das andere ;) Nur mit dem schlechteren zu vergleichen bringt herzlich wenig, man muss sich nach oben orientiere und net nach unten.
Aufs Fernsehen zu kommen wegen der werbung it irgendwie albern, da man hier nicht wirklich sagen kann es handelt sich um die Norm dass ein PC Titel im Fernsehen beworben wird, dass ist eher die ausnahme und im nervtötenden maßstab wie bei Anno schon fast als wunder zu deklarieren. Da wo Werbung hinmusste war sie auch (PC Zeitschriften) und die wertungen waren auch alle sehr gut, die es in den tests gab *aber* 1. ist Paraworld einfach kein Esport spiel, dazu ist es zu langweilig und erfüllt genau 1 der kriterien, namentlich: es hat einheiten
Es ist nunmal so, dass sich gute Qualität verkauft und zu guter Qualität gehört *auch* wenn nicht sogar *vor allem anderen* dass ein DAU was damit anfangen kann und das war bei PW eben nicht gegeben, alberne replay funktion, albernes system bzgl. cheats, albenes online system, alberne engine (alleine die fehlende kollisions abfrage macht schon zu 90% jedes potenzial kaputt) was das Szenario angeht, da hätte auch Werbung nix gerissen, ich erriner mich noch an die verwirrten gesichter und das gelächter und den Kommentar: Dnosaurier? Wen zum geier interessiert das?
Im momment liegt das halt nicht im Trend, Fantasy ist hoch imkurs und wer weder nen bekannten namen *noch* ne riesen Community hinter sich weiß, der muss anfangs eben erstmal die masse bedienen um sich nen Namen zu machen, wer nen Esport titel machen will der muss auf dem Koreanischen markt punkten, nicht auf dem EU minnimarkt, der Esport mässig sowieso kaum was zu bieten hat und vorallem(!) und hier darf sich sunflowers als unfähigster publisher des jahrhunderts den schuh anziehen: der releaset *nicht* nd zwar *auf garkeinen fall* egal wie dringend man das geld braucht, wenn 3 (in worten drei) *hochkarätige* Konkurrenz Produkte die den eigenen titel mit nem müden lächeln in die tasche stecken, in greifbarer nähe sind, wie schonmal erwähnt, ich kann net verstehen wer sich dieses dumme release datum ausgedacht hat, zwischen: Dan of war Dark Crusade und Mark of chaos, und während der laufenden sup comm open beta, von titeln die sowieso schonmal *millionen* kunden vom kauf abhalten, obwohl sie kein RTS sind, aber weil jeder kunde nur x spiele in zeitrahmen y kauft mal ganz abgesehen (Guild wars Kap. 3 und bald wow Burning crusade)
Ausserdem ist es schwachsinnig eine Community aufbauen zu wollen und sie erstmal totzusplitten (SEK hat nen dediziertes pw forum, sunflowers at eins *und* myskulls ist ne offizielle pw seite) un dgenau *deshalb* ist der *andere müll* besserer *müll* als Paraworld, weil die communitys nicht zerplitet werden, so dass statt an einem punkt 200 leute an 10 punkten 20 sind *und* weil man die releasedaten besser auf seine titel abstimmt
achja und man pusht am anfang net künstlich riesen summen in eine Liga, hab ich aber auch schonzur genüge erwähnt, das bringt nix, man macht sich nur lächerlich und bricht sich das genick
In einigen Sachen kann ich dir zustimmen. Das mit dem Release war wirklich ein wenig unglücklich gewählt, aber weitere Verzögerungen wären auch nicht förderlich gewesen. Früher wäre auch nicht gegangen, weil der Beta-Test ja noch fertig werden musste und ein verbuggtes ParaWorld wäre noch weniger gut gewesen. Die zahlreichen Foren sind auf jeden Fall verwirrend für den Kunden - klar!
Aber deine "albernen" Sachen an PW finde ich etwas vorschnell formuliert. Alberne Replay- und Cheatfunktion? Was genau ist daran auszusetzen. Ich habe bisher noch nicht gehört, dass man bei PW im MP cheaten kann. Das Online-System war nicht albern - nur etwas kompliziert geraten, obwohl es ja trotzdem funktioniert. Klar, in Zeiten, wo man MP-Lobbys gewohnt ist, war das schon ein wenig blöd. Das wollten sie ja noch ändern! Aber nun will ja anscheinend SF nix mehr mit PW zu tun haben.
Die Engine ist ja wohl alles andere als albern! Nur weil jetzt keine Kollisoinsabfrage drin ist, macht das doch die Engine nicht schlecht. Technisch gesehen, ist die nämlich top. Unterstützung für Dual-Core durch Client-Server-Prinzip ist schonmal eine Sache, die die wenigsten Entwickler bewerkstelligen. Die Grafik sieht gut aus und ist auch hardwareschonend. Außerdem läuft das Spiel für heutige Verhältnisse extrem stabil.
Mit Fernsehwerbung hätte man aber gerade bei einem Risikotitel wie ParaWorld noch wesentlich mehr Menschen erreichen können.
Die großen Summen haben sicherlich die ESL-Spieler abgeschreckt, weil es eben nach Reinkauf aussah bzw. nur nach überzogene Werbung mit überdimensionierten Preisgeldern.
Ich finde, dass bei ParaWorld einfach nur viele unglückliche Sachen zusammengelaufen sind. Z Bsp. beim Onlinesystem. SEK hat sich doch extra einen Clan zur Entwicklung hinzugezogen. Dass dabei nicht aufgefallen ist, dass das System zu kompliziert und nicht gerade einsteigerfreundlich ist. Die Schuld daran jetzt dem Clan zuzuschieben, ist natürlich falsch. Aber es ist eben auch so ein unglücklicher Umstand.
Ich denke mal das SEK die Lobby noch mit in den Release packken wollte. Sie haben es zeitlich einfach nicht geschaft. Ich denke auch das eher Sunflowers den Release haben wollte, da Parworld nicht gleichzeitig mit Anno released werden sollte.
Die Engine ist ja wohl alles andere als albern! Nur weil jetzt keine Kollisoinsabfrage drin ist, macht das doch die Engine nicht schlecht. Technisch gesehen, ist die nämlich top. Unterstützung für Dual-Core durch Client-Server-Prinzip ist schonmal eine Sache, die die wenigsten Entwickler bewerkstelligen. Die Grafik sieht gut aus und ist auch hardwareschonend. Außerdem läuft das Spiel für heutige Verhältnisse extrem stabil.
Ich frage mich nur wieso man Paraworld auf Dual-Core optimiert hat. Wieso muss man ein Spiel, dass auf einer Single-Core CPU flüssig läuft auf Dual-Core optimieren, das briingt doch gar nichts außer Leute zu locken, die sich gerade so eine CPU angeschafft haben.
Und wenn man sich dann daran erinnert wieviele Leute wegen dieser Dual-Core Optimierung Probleme hatten mit nicht anklickbaren Buttons etc., hätte man das besser nicht gemacht und kein Mensch hätte einen Leistungsunterschied bemerkt.
Ich kenne das auch von mir, wenn ich die Demo von einem Spiel installiere und dort schon Probleme auftreten, so dass ich das Spiel nicht ausprobieren kann, oder andauernd Alt-F4 drücken muss, weil das Spiel hängt, dann wird es garantiert nicht gekauft.
Zumal es auch einige Zeit gedauert hat, bis eine Lösung für das Problem kam.
Copernicus
10-01-2007, 14:51
ich hab nen dualcore und, man glaubt es kaum, die unterstüzung von dualcore systemen war für mich ein faktor, der mich zum kauf bewegt hat... zwar hatte ich auch einige male mit nicht anklickbaren knöppen zu kämpfen, wenn man aber nicht total verkalkt ist sollte man dieses problem aber auch selbst lösen können und zwar in sekunden...
Ich selbst hatte ja auch keine Probleme mit den Ports, aber es gab ja doch Einige die sich furchtbar darüber aufgeregt haben und wenn man sowas dann auch im Forum liest und es keine Lösung dazu gibt, ist das schon abschreckend. Naja, aber ich sag ja auch nur dass ParaWorld auch auf einer SingleCore CPU flüssig läuft, daher verstehe ich den Vorteil von der Dual-Core Unterstützung nicht.
Kann net einfach mal jemand kontakt mit sunflowers aufnehmen oda so?
Copernicus
10-01-2007, 16:05
ja schon,d ann heißt es aber doch nur "es gibt leider keine news bezüglich paraworld"(außer einigen nichtigen dingen, die die dumme, sinnlose, unbedeutende community natürlich wiedermal NICHTS angehen dürfen!)
Aber deine "albernen" Sachen an PW finde ich etwas vorschnell formuliert. Alberne Replay- und Cheatfunktion? Was genau ist daran auszusetzen. Ich habe bisher noch nicht gehört, dass man bei PW im MP cheaten kann. Das Online-System war nicht albern - nur etwas kompliziert geraten, obwohl es ja trotzdem funktioniert. Klar, in Zeiten, wo man MP-Lobbys gewohnt ist, war das schon ein wenig blöd. Das wollten sie ja noch ändern! Aber nun will ja anscheinend SF nix mehr mit PW zu tun haben.
Die Engine ist ja wohl alles andere als albern! Nur weil jetzt keine Kollisoinsabfrage drin ist, macht das doch die Engine nicht schlecht. Technisch gesehen, ist die nämlich top. Unterstützung für Dual-Core durch Client-Server-Prinzip ist schonmal eine Sache, die die wenigsten Entwickler bewerkstelligen. Die Grafik sieht gut aus und ist auch hardwareschonend. Außerdem läuft das Spiel für heutige Verhältnisse extrem stabil.
zu:
Cheats, ganz einfach, es war *albern* denn entweder ich bau für den Otto-normal kunden cheats in den SP Part oder ich lasse es, aber dafür erst in datein rummurksen zu müssen ist schwachsinn, damit verärgere ich den DAU höchstens
Online System: Doch, für *moderne* verhältnisse war/ist es absolut albern, wenn ich ein Auto gut verkaufen will auf dem massenmarkt, kann ich den motor auch icht als bausatz beilegen, weil 90% der potenzellen kunden ihn nicht zusamengebaut bekommen und das schreckt die kunden ab, keine Lobby = kaum kunden
Replay funktion: Entschuldige mal, ich abe noch in keinem Spiel eine so *schlechte* Replay funktion gesehen, wenn ich es schon drauf anlege
Liga Spiele als Schwerpunkt meines MP Parts zu wählen, dann brauche ich eine *viel* informativere Replay funktion, siehe: Dawn of War/Warcraft 3, beides Liga Spiele und *beides* World Cybergames Titel, mit passender Replay funktion (Ich kann bau Ques ansehen, ich sehe die Ressourcen der Spieler usw.) Die Replays in PW sind kaum nachvollziehbar weil fast alle wichtigen Infos fehlen
Keine Kollisions Abfrage: Doch, *das* macht das ganze spiel untaugliche für wettbewerbs mässiges spielen, da dadurch die *gesamte* taktik flöten geht, alles hängt nur davon ab: hab ich mehr skulls als mein gegner? In nem spiel mit vernünftiger kollisions Abfrage kann ich einheiten ausblocken, verletzte einheiten wegziegen usw. einfach dinge die Kämpfe interessant machen, anstatt nur davon abhängig ob ich mehr skulls habe zum heilen oder mein gegner
Dschi-Rex
11-01-2007, 10:45
Keine Kollisions Abfrage: Doch, *das* macht das ganze spiel untaugliche für wettbewerbs mässiges spielen, da dadurch die *gesamte* taktik flöten geht, alles hängt nur davon ab: hab ich mehr skulls als mein gegner? Was hat die Kollisionsabfrage mit den Skullvorräten der einzelnen Spieler zu tun?
In nem spiel mit vernünftiger kollisions Abfrage kann ich einheiten ausblocken, verletzte einheiten wegziegen usw. einfach dinge die Kämpfe interessant machen, anstatt nur davon abhängig ob ich mehr skulls habe zum heilen oder mein gegnerWas haben Skulls mit dem Heilen von Einheiten zu tun? Warum kann ich ohne Kollisionsabfrage keine veletzten Einheiten wegziehen? Es ist ja auch nicht so das die Einheiten einfach so durch Mauern laufen würden usw. die Kollisionsabfrage ist nur nicht vorhanden, um z.B. die Wegfindung zu verbessern. Was das jetzt mit Taktik zu tun hat, das musst du mir noch erklären. Es können unendlich Einheiten auf einer Stelle stehen, ja, mehr macht das aber nicht aus, in meinen Augen. :scratch:
Und wenn man alles so macht wie in anderen Spielen, dann braucht man erst gar kein neues rausbringen (meine Meinung). Paraworld macht einiges anders, aber es wird oft nur versucht das Negative darin zu sehn anstatt die neuen Gegebenheiten sinnvoll zu seinem Nutzen auszuspielen.
Btw. den Artikel zum Thema Innovationen fand ich klasse *g*
Naja finde die kritip mit der fehlenden kollisionsabfrage schob berechtigt. Finde es auch schlecht das die nicht integriert ist. Dadurch werden Krieger noch unnützlicher. Wenn man eine Kollisionsabfrage hat, kann man seinen gegner Blocken. Wenn mein eine einheit zurückzieht schickt man andere einheiten hin damit der gegner geblockt ist und nicht verfolgen kann. Oder man umzingelt eine einheit des Gegners damit sie nicht Flüchten kann.. usw. usw. das wäre schon Wichtig gewesen.
Tarzipan
11-01-2007, 17:03
Was aber doch nicht geht, weil sich dann manche Dinos an engen Stellen nicht umdrehen könnten etc.
Dual Core oprimiert: :lol:
Das Spiel läuft ganz einfach in 2 seperat gleichzeitig laufenden
Programmen (Client und Server)
Damit läuft es automatisch besser auf einem Dual Core,
ohne das es "speziell" dafür entwickelt wurde.
Marketing...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.