View Full Version : Was zum Teufel ist im Moment los!?
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
Das Spiel läuft ganz einfach in 2 seperat gleichzeitig laufenden
Programmen (Client und Server)
Man kann ein Spiel nur für Dual-Core optimieren, indem man es über mehrere Threads laufen lässt - egal, ob mit einer EXE oder 20. Nenn mir doch mal ein paar Spiele, die eine ähnliche Client-Server-Struktur haben. Ich glaub deine Liste wird sehr kurz werden. Hast du außerdem schonmal an den Aufwand der Synchronisation gedacht? Das Client-Server-Prinzip ist definitiv eine Optimierung speziell für Dual-Core!
Was hat die Kollisionsabfrage mit den Skullvorräten der einzelnen Spieler zu tun?
Was haben Skulls mit dem Heilen von Einheiten zu tun? Warum kann ich ohne Kollisionsabfrage keine veletzten Einheiten wegziehen? Es ist ja auch nicht so das die Einheiten einfach so durch Mauern laufen würden usw. die Kollisionsabfrage ist nur nicht vorhanden, um z.B. die Wegfindung zu verbessern. Was das jetzt mit Taktik zu tun hat, das musst du mir noch erklären. Es können unendlich Einheiten auf einer Stelle stehen, ja, mehr macht das aber nicht aus, in meinen Augen. :scratch:
weil wegziehen sinnlos ist, meine einheiten rennen ja durch deine durch und können die weggezogene problemlos verfolgen und abschlachten
Fernkäpfer sind ohne transporter sinnlos, weil ich meine Fernkämpfer nicht davor beschützen kann im nahkampf gebunden zu werden
wieso hat keine Kollisions abfrage mit skulls zutun? Weil man nicht blocken kann, also kann ich meine einheiten nur effektiv retten indem ich sie hochlevel = Skulls
--
Was aber doch nicht geht, weil sich dann manche Dinos an engen Stellen nicht umdrehen könnten etc.
was für ein unsinn, gebäude haben ja ne kollisions abfrage, insofern
und wenn man verhindern könnte dass nen stego sich dreht und seinen schwanz zum einsatz bringt wäre das *noch* taktischer
Das Client Server System ist nicht dafür gemacht worden um
irgendwelche Dual Core Prozessoren zu unterstützen,
es ist dazu gemacht worden von Anfang an eine Multiplayer
Architektur zu haben. (Client Server)
Also dann auch im Singleplayer.
Und im eigendlichen Multiplayer läuft ja be den meisten nur der
Client, was dem Dual Core Prozessor wenig nützt.
Es hilft vor allem für den Singleplayer.
Es ist somit keine Dual Core "Optimierung", sondern
einfach eine Architektur, die bei Dual Core Prozessoren von Natur
aus besser läuft.
Das Client Server System ist nicht dafür gemacht worden um
irgendwelche Dual Core Prozessoren zu unterstützen,
es ist dazu gemacht worden von Anfang an eine Multiplayer
Architektur zu haben. (Client Server)
Also dann auch im Singleplayer.
Und im eigendlichen Multiplayer läuft ja be den meisten nur der
Client, was dem Dual Core Prozessor wenig nützt.
Es hilft vor allem für den Singleplayer.
Es ist somit keine Dual Core "Optimierung", sondern
einfach eine Architektur, die bei Dual Core Prozessoren von Natur
aus besser läuft.
Aber wieso muss bitte die Server-Anwendung die Buttons des Clients auf dem lokalen Rechner freigeben? Das ist eine Funktion, die einfach nicht zum Server gehört.
Informa71
18-01-2007, 20:34
Ich denke das wars mit Paraworld und SEK.
http://www.ageofdinocraft.com/
Seit wann macht Claudia denn bitteschön Leveldesign....
Die Seite ist doch ein Fake,
zusammengestellt aus öffentlichen Fakten über das SEK....
Das SEK wird sich nicht äußern zu ihrer lage, denn das bringt der Firma
ja im Endeffekt nichts.
Talarurus
18-01-2007, 21:44
Handbuch Seite 74:
Leveldesign: Claudia "Aphelia" Krüger
(Grad zwischen Steffen und Benjamin)
Schön wärs, wenns nen Fake wär, keine Ahnung :huh:
Claudia macht aber organisatorische/verwaltungstechnische Sachen, und
nicht das Bäumchen schieben und Triggerlein setzen.
Claudia hat sehr wohl bei den Levels Hand angelegt. Vor allem in der späteren Produktionsphase.
Yay, ich werde berühmt :biggrin:
PS: Hab ich doch von Anfang an alles gesagt :wink:
PPS: Julian!! :biggrin: Du lebst noch :biggrin: Ich hab dich lieb und will ein Kind von dir:biggrin:
Tja, dann ist es nun wohl irgendwie offiziell, mal schauen ob sich Sunflowers nocht dazu äußert..
Ich wünsche allen (Ex)-SEKlern einen erfolgreichen weiteren Weg, sei es in der Spiele-Branche oder auch nicht. Ihr habt die Community immer sehr gut betreut und ein exzellentes Spiel geschaffen! :go: Schade, dass es so enden musste..
@Gorm: Geht nicht, da wird dredd doch eifersüchtig.
Talarurus
18-01-2007, 22:02
Da es dann wohl offiziell kein Fake ist (darauf schliesse ich aus Julians Beiträgen mal): Wa schön mit uch, schade drum :sad:
@Julian: Ach, null Problemo, dann gehen wir halt zu mir, merkt der garnicht:biggrin:
Copernicus
19-01-2007, 11:57
hm auch von mir alles gute für die ex-SEKler... tolles spiel und, wie gesagt, ihr habt nen tollen draht zur community!
das werde ich tun
Und während sich das SEK verabschieded und das Boosterpack weiterhin ohne jegliche Stellungnahme / Begründung zurückgehalten wird, sucht ein fleißiger Sonnenblümler nach Antworten. Ist denn schon was bei rausgekommen? :confused: :rolleyes:
Webmaster
19-01-2007, 17:02
antworten kommen nicht immer sofort, vorallem wenn sie fundiert sein sollen
Spinosaurus 2
19-01-2007, 18:38
oller philosoph :biggrin:
Für Montag wird eine Pressemitteilung erwartet, das steht momentan auf allen namhaften Newsseiten, zum Beispiel hier. (http://www.gamestar.de/news/branchen/sek_ost/1467617/sek_ost.html)
Sorry Webmaster, bitte nimm das jetzt nicht persönlich. Mit ist sehr wohl klar, daß du nur das sagen kannst, was du sagen darfst bzw. was man dir eben an Nachrichten weiterreicht.
Deswegen richtet sich das hier auch an die Öffentlichkeitspolitik von Sunflowers, nicht an dich.
Das mit den fundierenten Antworten ist einfach Bull****. Ja, ich weiß. Böses Wort. Ist aber so.
Was wollten wir denn? Eine Antwort darauf, ob es das SEK noch gibt. Seit Wochen gibt es Spekulationen auf so ziemlich jeder deutschsparchigen Game-Seite im Internet über die Zukunft das SEK. Natürlich wissen wir alle, was passiert ist. Wir sind ja nun auch nicht blöd, und daß PW kein kommerzieller Erfolg ist kann nun auch der glühendste Fan nicht leugnen. Alles, was wir wollten ist mal eine offizielle Stellungnahme, nur mal IRGENDWAS anderes als Sunflowers typische 0 8 15 Statement. Kann sein, daß wir da vom SEK verwöhnt sind wo man sich wirklich um die Community kümmert. Nur leider können wir da eben nicht mehr nachfragen, so gern wir es täten.
Allerdings hüllt sich SF seit Woche in Schweigen. Die Frage ob es das SEK nun noch gibt braucht ja nun wirklich nicht fundiert zu sein. Und es dürfte auch nicht allzu großer Anstrengungen innerhalb von Sunflowers bedürfen, das rauszufinden. Was an der Meinung fundiert sein soll, weiß ich nun auch nicht. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Ja oder Nein. Was anderes steht hier nicht wirklich zur Debatte. Dasselbe gilt fürs Booster Pack oder die (inzwischen bereits utopische) Lobby. Es erscheint, oder eben nicht. Ganz einfach. Scharz oder weiß. Kam zu glauben, daß solche einfachen Antworten heutzutage noch möglich sind.
Leider ist meine persönliche Erfahrung mit der Sunflowers Öffentlichkeitspolitik eben, daß WEDER Antworten kommen (von sofort wage ich in diesem Zusammenhang gar nicht zu sprechen), NOCH daß diese Antworten fundiert sind.
Sorry, aber das mußte mal gesagt werden. Ich hoffe, das liest jetzt auch mal einer, der dafür verantwortlich ist. Also eben eine andere Person als der Webmaster, der sich hier immerzu das Gemeckere der Community anhören muß aber (vermutlich) nicht wirklich was tun kann.
Kann ja sein, daß ich außergewöhnlich hohe Ansprüche habe. Kann sein, daß ich eben mein Geld auf den Tisch lege, dafür eine Software bekomme und nichts weiter erwarten darf. Ich bin aber nunmal nicht so gestrickt. Mir geht es immer auch um die Menschen, die hinter einem Produkt stehen. Deswegen entscheide ich mich bewußt für oder gegen ein Produkt, und das nicht nur bei Computerspielen. Hinter ParaWorld stand ein Entwicklerteam, das extrem viel Herzblut in dieses Spiel gesteckt hat. Es ging eben nicht nur darum, Kohle zu scheffeln. Das SEK ist mir in der Vergangenheit immer wieder als eine Spieleschmiede aufgefallen, die sich eben auch um die Spieler kümmerte. Man hat sich mit den News auf der Homepage fast so gefühlt, als ob man eine Art Kumpel war, der am Stammtisch immer mal ein paar lustige Anekdoten erzählt bekommt. Dementsprechend ist mir das Team auch ans Herz gewachsen. Habe ich denn nicht das Recht da nachzufragen, ob es das Team überhaupt noch gibt? Findet ihr es nicht den Fans gegenüber respektlos, uns immer wieder mit Ausflüchten, Nichtigkeiten oder simpler Ignoranz gegenüberzutreten? Wir erwarten ja keine großartige Offenbarung. Warum seid ihr nicht einfach ehrlich zu uns? Warum schafft es Sunflowers einfach nicht, auch mal zuzugeben, wenn etwas nicht klappt wie geplant? Fühlt ihr euch denn wirklich dadurch stark, wenn ihr alles was schiefläuft totschweigt? Ich finde es viel bewundersnwerter, wenn jemand in der Lage ist auch mal negative Sachen zuzugeben. Das zeugt nämlich meiner Ansicht nach von wahrer Größe.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.