View Full Version : Was zum Teufel ist im Moment los!?
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
Webmaster
20-01-2007, 13:01
ich meinte mit fundiert, aufrollen der ganzen gerüchte.
bei manchen punkten ist sicherlich mehr als nur ja oder nein gewünscht.
es gibt halt für alle sachen immer ursachen und wirkungen.
ich lese hier nicht nur, sondern berichte innerhalb SF davon auch und erinnere daran, wenn scheinbar noch nix passiert ist.
Das bestreitet hier auch niemand. Aber es kann ja wirklich nicht so schwer sein eine Pressemitteilung rauszuhauen die mit den ganzen Gerüchten aufräumt bzw. wenigstens den paar Fans die es noch gibt mit dem Boosterpack (das ja laut dem SEK schon längst fertig ist) eine kleine Freude zu machen.
Webmaster
20-01-2007, 13:29
gegenfrage(n):
warum sollten wir, das vom SEK angekündigte boosterpack zurückhalten, wenn es fertig wäre? was hätte SF davon?
wenn man allen gerüchten glaubt, sind wir (wiedermal) die bösen. mit dem zurückhalten würden wir diese gerüchte doch noch unterstreichen, oder?
Jurassic Parker
20-01-2007, 13:51
SF sollte ehct mal ne Parttei werden.
Veil gerede und keine Fakten.:biggrin:
da machts selbst EA besser...:sad:
@Webmaster: eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage, es sei denn, man will (kann,darf) nicht antworten :eek:
Webmaster
20-01-2007, 18:07
ich weiss, dass gegenfragen unhöflich sind, aber manche gerüchte sind halt hannebüchen. ich hoffe, es wird demnächst ein offizielles statement geben.
Wir auch, denn einigen sind die Mitarbeiter des ehemaligen SEK doch ans "Herz gewachsen".
ich weiß, dass es immer um viel Geld geht, aber leider passiert so etwas bei SF nicht das erste Mal (also Gerüchte, kein oder zu spätes reagieren usw. - siehe Anno1501-MP)
wenn man allen gerüchten glaubt, sind wir (wiedermal) die bösen.
Sorry, aber...
Das geht jetzt nicht an den Webby, sondern an Sunflowers generell: Heult doch!
---
Natürlich ist mir klar, daß es ParaWorld nie ohne euch gegeben hätte. Aber darum geht es nicht; sondern darum, daß man uns mit inhaltslosen Antworten abspeisen will. Ich frage mich, ob es die angekündigte Pressemitteilung von SF jemals ohne den Druck von Seiten der Community gegeben hätte. Es geht auch nicht nur um ParaWorld. Wie bereits erwähnt ist es ja nicht das erste mal, daß auf Nachfragen einfach nicht wirklich geantwortet wird.
Kein Mensch sagt, daß ihr "die Bösen" seid, bzw. als Sündenbock hinhalten sollt. Mir geht es einfach nur um die Art wie mit der Community umgegangen wird, egal bei welchem Spiel.
Ah ja, ich bin halt vom SEK verwöhnt. :biggrin:
Dschi-Rex
20-01-2007, 18:39
Ich kann catt echt zu 100% zustimmen.
SEK war wirklich was ganz besonderes und diese Behandlung durch Sunflowers haben weder sie noch die Community verdient.
Und @Webmaster: Du Armer! Du musst hier die ganz Zeit sitzen und angemeckert werden. Obwohl ja auch alle betonen das es nicht gegen dich geht x)
Webmaster
20-01-2007, 19:11
ich poste, nicht um euch "abzuspeisen", sondern um zu zeigen, dass ihr gehört werdet. solange mir keine offiziellen statements vorliegen, kann auch nicht wirkliche antworten geben ...
SF mühlen mahlen teils langsam, aber sie mahlen!
Und genau deswegen richtet sich unsere Kritik nicht gegen dich sondern gegen die, die bei SF dafür verantwortlich sind.
Du weißt doch ganz genau, daß wir dich lieben! :love:
äh...
Hm - leicht aufgeheizte Atmosphäre hier :silly:
Naja, vielleicht sollte SF mal langsam schneller mahlen, paar mehr Mühlen bauen oder so. Schließlich leben wir in einer Welt, wo die Zeit immer schneller wird (dummerweise). PW war kein Kassenschlager, das versteht ja auch jeder, ABER Nachrichtensperre ist echt nicht das intelligenteste, was man in so einer Situation machen kann. Ich hoffe SF lernt langsam daraus. An irgendeinem muss es ja liegen. Wenn so was großes schief geht, muss man halt gucken worans gelegen hat und ob man gewissen Personen Fehlverhalten nachweisen kann und dann muss man daraus Konsequenzen ziehen, wobei ich hier glaube, dass die falschen Leute entlassen wurden (wenn sie dann entlassen wurden, sind ja noch Gerüchte). SEK hat nichts falsch gemacht. Meiner Meinung nach wurde insgesamt zu hoch gepokert, leider. Mit ParaWorld hätte man sicherlich zuerst 'ne Menge Miese machen müssen, bevor es dem Großteil an eSportlern gefällt, um dann eventuell irgendwann ein erfolgreiches Spiel zu haben. Aber da die Zeit zu schnell läuft und nächstes, ähh, dieses Jahr wieder mal Strategieschwergewichte anstehen, sieht's ja leider schlecht aus. ParaWorld war und ist aber ein tolles Spiel. Vielleicht hätte man doch mehr für den Singleplayer werben sollen - ich weiß ja auch nicht - denn der war meiner Meinung nach gut.
Ich versteh's einfach nicht so recht oder will es nicht verstehen, warum es sich so schlecht verkauft hat.
gegenfrage(n):
warum sollten wir, das vom SEK angekündigte boosterpack zurückhalten, wenn es fertig wäre? was hätte SF davon?...
Das lässt mich wieder etwas hoffen, den genau wie du sagst, hätte SF nichts davon, das vom SEK bereits fertiggestellte Booster-Pack zurückzuhalten.
Und wie sieht es mit der Lobby aus? Falls diese ebenfalls vom SEK fertig gestellt wurde, hättet ihr ja auch keinen Grund diese nicht zu veröffentlichen.
Es würde die Community sehr freuen, wenn Booster-Pack und Lobby noch released würden.
m0l0t0ph
20-01-2007, 20:15
Alles was ich dazu zu sagen habe, habe ich hier (http://www.spieleentwicklungskombinat.de/forum/viewtopic.php?t=1374) bereits getan.
Danke SEK
Sunflowers hätte nichts davon das ganze zurückzuhalten? Nun, ich sehe das etwas anders: Man hätte Webspace (und bei der Lobby auch noch Serverkosten) gespart. Ich glaube irgendwie, dass man bei SF momentan verscht, die Lobby aus dem Boosterpack rauszunehmen.
Dass die Lobby drin ist vermute ich deswegen:
Das Boosterpack, welches im letzten offiziellen Update leicht angeteasert wurde,...
Im letzten Update auf der SEK-Seite (http://www.sek-ost.de) wurde aber nur die Lobby angeteasert.
Und bevor Spekulationen bei SF aufkommen: Ich bin nicht vom SEK, ich kenn nur die Logik des SEK.
gegenfrage(n):
warum sollten wir, das vom SEK angekündigte boosterpack zurückhalten, wenn es fertig wäre? was hätte SF davon?
wenn man allen gerüchten glaubt, sind wir (wiedermal) die bösen. mit dem zurückhalten würden wir diese gerüchte doch noch unterstreichen, oder?
Gegenfrage: Wieso sollte das SEK sagen das Boosterpack sei fertig und es liege an Euch?
annokrat
21-01-2007, 00:21
gegenfrage(n):
und warum hat sf den 1503-patch 2 jahre zurückgehalten? was hatte sf davon?
und warum hält sf seit 2 jahren die 1503-patches addoon_1.01 und ke_1.01 zurück? was hat sf davon??
wir wissen es nicht, aber so ist deren geschäftsphilosophie halt
aber natürlich ist mir klar warum sf keine stellung zu den sek-gerüchten gegeben hat: sie hätten vielleicht noch das nachweihnachtsgeschäft gestört. da ist es dann schon besser, die antworten, die mitdenkende sowieso schon kannten, hinauszuzögern bis man nicht mehr umhin kann zu antworten.
und in der vergangenheit war es so, dass die gerüchte fundiert waren, die antworten sfs jedoch nur nebelgranaten(siehe erklärung zum scheitern des mp in 1503, siehe hinhaltende stellungsnahmen zum editor für 1503).
und ja, sf ist zu einem guten teil das böse. das gilt für 1503, das gilt für koh, das gilt auch bei pw und 1701, weil bei beiden spielen grundsätzliche dinge nicht stimmen.
annokrat
Ne Lobby oder ein Boosterpack benötigt auch gleichfalls betreuhung durch Entwickler hinsichtlich Patches, Updates etc.
Da das SEK nicht mehr in dem Sinne existiert, kann kein Service geboten werden.
Selbst wenn die Lobby funktionsfähig und fertig ist, würde sie aus diesem Grund nicht veröffentlicht werden.
Wer soll denn eventuelle Bugs beheben?
Paraworld ist abgegessen. Spielt es in dem jetzigen Status, habt spaß,
verstaut es dann irgendwann tief im Schrank.
Da kommt nichts mehr neues von offizieller Seite.
War ein interessantes Projekt, vor allem im Anfangsstadium.
Ist zum teuren Bonbon Kitsch mutiert.
Ernsthaft: ein Multiplayer-zentriertes Spiel ohne Lobby-Funtion ...
ganz tiefer Griff....
Das Dino Thema ist nicht das populärste im Augenblick, aber hat Potential.
Aber entwicklungs und betriebswirtschaftliche Fehler bringen nun mal solcherlei
Projekte zum Scheitern. Und da müssen sich Entwickler und vor allem
Publisher! (die ja solche Projekte wirtschaftlich begleiten müssen) an die lange Nase fassen.
Sicher steck viel Liebe im Detail drin... Aber das ist ja kein Sonntagskränzchen, sondern
ein Produkt das sich im hart umkäpften Medienmarkt behaupten können muß.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.