View Full Version : [de] Drachologie
Slim Shady
10-04-2007, 21:27
Also, nach dem Thread: "Paranormale Experimente von Dr. Robo- Mit den besten Empfehlungen von Dr. Tod" wird hier mal was zum Thema Drachen und Drachologie eröffnet, also Postet schön, was ihr glaubt oder wisst^^
Ps. gleich wird hier alles reingepostet, was bisher zu diesem thema geschrieben wurde^^
Roboraptor
10-04-2007, 21:30
Hey! Endlich mal wieder was zum diskutieren! :hello:
Also ich halte Drachen keineswegs für ausgeschlossen, eigentlich sind sie ganz denkbar, denn:
- Drachen tauchen in allen Kulturen auf
- Sie haben eine religiöse Bedeutung
- sind wissenschaftlich gesehen eventuell möglich
- ist Feuer speien theoretisch machbar
Was meint ihr?
Slim Shady
10-04-2007, 21:31
Bin ganz deiner Meinung, bloß von dem Feuer bin ich noch nicht überzeugt...
Talarurus
10-04-2007, 21:32
Wenn es diese geflügelten Viecher gibt, denke ich auch, sie können Feuer speien...allerdings gibt es (außer den Malereien von "welchen-Kulturen-auch-immer") keine Beweise, dass diese Tierchen existierten...
Roboraptor
10-04-2007, 21:34
@ Slim
Es könnte aber machbar sein. Wenn ich nur mehr von Chemie verstehen würde :silly:
Aber stell dir vor, Drachen hätten in ihrem Körper Drüsen, die Gase produzieren würden, welche sich beim Kontakt mit ihrem Speichel (oder auch nur mit Sauerstoff) entzünden, dann wäre es denkbar. Oder wenn Drachen spezielle Gase in ihrem Körper mischen würden. Fragt sich nur, ob ihre Eingeweide dadurch Schaden nehmen...
Talarurus
10-04-2007, 21:36
Tja...aber wenn sämtliche Kulturen Drachen kennen - dann müssten diese art doch auf der ganzen Welt Skelette liegen haben oder?
Slim Shady
10-04-2007, 21:38
ja, stimmt schon Tala, aber ich glaub ein paar Dinosaurier Knochen sind auh falsch gelagert:silly:
Wäre denkbar Robo, aber nicht überzeugend, wegen den Eingeweiden. Sowieso brauchen wir beweise, ohne beweise geht nix:bash:
Talarurus
10-04-2007, 21:40
Dinosaurier haben auch keine Ritter mehr gesehen oder? :rolleyes:
Roboraptor
10-04-2007, 21:42
Mal ne andere Frage: Könnten Drachen eigentlich laut den Gesetzen der Naturwissenschaft existieren? Laut irgendsonem Gesetz dürfen Reptilien, Vögel und Säugetiere nur 4 Gliedmaßen haben (Beine+Arme oder Beine+Flügel), Drachen aber haben Arme+Beine+Flügel= 6 Gliedmaßen...:confused:
Slim Shady
10-04-2007, 21:46
Also erstens: Die Natur hat keine Gesetze, nur Leben oder Sterben, die Natur macht was sie will und richtet sich nicht nach Menschen, also, warum nicht?
Talarurus
10-04-2007, 21:46
Und wer sagt, dass das Gesetz bindend ist? :huh:
Jedes Lebewesen darf selbst entscheiden, wie viele Gliedmaßen es hat...:silly:
Roboraptor
10-04-2007, 21:51
Jedes Lebewesen darf selbst entscheiden, wie viele Gliedmaßen es hat...:silly:
Wenn das so wäre, dann hätte ich acht Arme ^^
Aber es gibt eine bestimmte Vorgehensweise der Natur, die dafür sorgt, dass alle gesunden Säugetiere 4 Gliedmaßen haben. Oder kannst du mir eine Ausnahme nennen? :scratch:
Na Robo, da hast du wohl diese Doku von der BBC (?) über Drachen gesehen... :wink:
Slim Shady
10-04-2007, 22:02
Ich glaub die kennt hier fast jeder:lol: du meinst doch die, von der die ganze zeit die red ist
Roboraptor
10-04-2007, 22:03
Welche Doku? Dragons World? :scratch: Ja, die hab ich gesehen :wink:
Na catt, willst jetzt wieder sagen wie dämlich dieser Thread ist und dass es keine Drachen gibt? :rolleyes: ^^
Talarurus
10-04-2007, 22:03
Ja, ham wir glaub alle - ich weiß nur nich, ob ich die gleiche wie ihr gesehen habt :silly:
@Robo: Ich meinte natürlich nich, dass du sagen kannst, wie viele Arme du wilst...aber wer sagt, dass ähm..Reptilien nur 4 Arme haben dürfenß - Vieicht haben die Tiere sie nur nicht gebraucht :huh:
Oder Drachen sind Insekten :silly:
Roboraptor
10-04-2007, 22:06
@ Tala
Ich glaub wir reden aneinander vorbei; dasselbe hab ich auch gemeint. Tiere können mehr als nur 4 Gliedmaßen haben, aber auf der Erde brauchen sie halt nur 4, und es wäre seltsam, wenn Drachen die Ausnahme wären...
Talarurus
10-04-2007, 22:50
So, jetzt blick ich endgültig nich mehr, was du mir sagen willst :scratch:
Roboraptor
10-04-2007, 22:53
Was gibts denn da nich zu verstehen? :confused: Alle Säugetiere, Reptilien und Vögel haben 4 Gliedmaßen, wieso sollten Drachen eine Ausnahme darstellen? :scratch: Welchen Teil davon verstehst du nicht?
Talarurus
10-04-2007, 22:57
Drachen bilden in so ziemlich allem ne Ausnahme...nenn mir ein Tier, das Feuer speit...
Oder eine Echse, die von selbst abheben kann... :rolleyes:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.