PDA

View Full Version : Seefahrt/Schiffe

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

annouwe
11-05-2006, 13:29
Hallo Naxus,
der Editor ist eine feine Sache. Ich nutze ihn zwar ausschließlich nur für private (also Einzelspielerszenarien), aber es ist schon toll, wenn man seine eigenen Szenarien kreieren kann.
Ich denke was die Schiffszahl anbelangt, kann man im Editor praktisch unbegrenzt Schiffe setzen. Falls ich jetzt falsch liege, dann bitte ich mir dies mitzuteilen.
Grüße von Uwe

Naxus
11-05-2006, 16:26
Hallo Naxus,
der Editor ist eine feine Sache. Ich nutze ihn zwar ausschließlich nur für private (also Einzelspielerszenarien), aber es ist schon toll, wenn man seine eigenen Szenarien kreieren kann.
Ich denke was die Schiffszahl anbelangt, kann man im Editor praktisch unbegrenzt Schiffe setzen. Falls ich jetzt falsch liege, dann bitte ich mir dies mitzuteilen.
Grüße von Uwe

Wenn ich irgendwann mal dran denke,danach zu gucken,dann werd ich dirs schon sagen

annouwe
12-05-2006, 17:41
Hallo Naxus,
also testen könnte man das schon im Editor, aber ob es eine absolute Obergrenze gibt, das ist mir einfach zu viel zum Testen. Wenn paarhundert Schiffe vielleicht im Editor möglich sind, dann hätte man viel zu tun. Ist natürlich auch die Frage ob man überhaupt ein sinnvolles Szenario mit paarhundert Schiffen machen könnte. Die Schiffe würden sich selber garantiert so behindern, daß es keinen Sinn machen würde. Der Spieler oder Gegner der dann diese Schiffe bekämpfen müßte wäre auf lange Zeit sehr gewindbeutelt.
Die Anzahl der Piratenschiffe kann auch sehr spannend sein.
Bei den Piraten habe ich im normalen Spiel immer gedacht, wenn man diese eine Zeit lang nicht bekämpft, werden es immer mehr. Also die Schiffe meine ich. Doch irgendwann muß man mit dem Kampf anfangen, es sei denn man akzeptiert die ständigen Überfälle und verkraftet diese.
Ich glaube schon, daß auch die Piraten ein Schiffslimit haben - wissen tu ich´s aber nicht.
Grüße von Uwe

Naxus
12-05-2006, 19:02
Bei mir fahren nie viele Piratenschiffe durch die Gegend...nur 6 oder so.Aber
die überfallen mit regelmäßger Häufigkeit meine Transportschiffe:angry:

Moryarity
14-05-2006, 22:14
Nun ja...es sind eben Piraten :go:...auch als Pirat muss man ja von irgendwas leben :lol:

Naxus
15-05-2006, 14:34
Die können auch von den schlechtbewaffneten Schiffen des Pc-Spielers leben...jedenfalls habe ich bisher erst einmal gesehn das ein Pirat einen Pc-Spieler angegriffen hat...

annouwe
17-05-2006, 11:19
Hallo Naxus,
ich glaube es ist total selten wenn ein Computerpirat einen Computergegner
die Schiffe versenkt. Ich habe auch schon beobachtet, daß die Piraten oft nur ein oder zweimal auf ein solches Schiff schießen und dann einfach weiterfahren. Bei Schiffen von menschlichen Spielern schießen die Piraten aber solange bis sie entweder untergehen oder man die weiße Flagge hißt.
Naja - kann man ja auch irgendwo verstehen. Der Computer will sich eben nicht zuviel Arbeit mit sich selbst machen.
Wenn man die Piraten bezahlt (Bestechung - um einen Gegner zu attakieren, Schutzgeld) kann man oft eine Zeit in Ruhe verbringen. Bei mir halten die Bestechungen aber nicht lange vor. Schon nach 15 Minuten werden ich oft wieder angegriffen.
Grüße von Uwe

Naxus
17-05-2006, 14:13
Hallo Naxus,
ich glaube es ist total selten wenn ein Computerpirat einen Computergegner
die Schiffe versenkt. Ich habe auch schon beobachtet, daß die Piraten oft nur ein oder zweimal auf ein solches Schiff schießen und dann einfach weiterfahren. Bei Schiffen von menschlichen Spielern schießen die Piraten aber solange bis sie entweder untergehen oder man die weiße Flagge hißt.
Naja - kann man ja auch irgendwo verstehen. Der Computer will sich eben nicht zuviel Arbeit mit sich selbst machen.
Wenn man die Piraten bezahlt (Bestechung - um einen Gegner zu attakieren, Schutzgeld) kann man oft eine Zeit in Ruhe verbringen. Bei mir halten die Bestechungen aber nicht lange vor. Schon nach 15 Minuten werden ich oft wieder angegriffen.
Grüße von Uwe

Ich hab höchstens mal 5-10 Minuten meine Ruhe danach nerven die Piraten wieder,deshalb kauf ich auch nicht bei denen und Bestech die nicht

RoadRunner
17-05-2006, 14:55
Siedelst Du evtl. auf einer Pirateninsel oder hast Du dort einen Soldaten stationiert? Oder haben die Piraten gar keinen Stützpunkt?

Naxus
17-05-2006, 18:46
Ich siedel nicht dort und hab auch keine piraten da...ich farh hin geb denen mein Geld und werd kurze Zeit später wieder belästigt

RoadRunner
17-05-2006, 19:48
Sowas passiert normalerweise nur dann, wenn die Piraten auf Dich dauerhaft sauer sind, z.B. weil Du gerade ein Schiff von ihnen versenkt hast, auf ihrer Insel siedelst, auf ihrer Insel Soldaten stationierst...

Versuche es doch mal mit einer kleinen Handelsroute, falls die Piraten Nahrung produzieren. Kleine Einkäufe erhalten die Freundschaft etwas länger... :wink:

annouwe
18-05-2006, 13:06
Hallo,
ja mit den Piraten eine Handelsroute zu machen ist sicher lustig. Da kann man immer die Waren für viel Geld kaufen, die 5 Minuten zuvor der Pirat einen abgenommen hat.
Ich muß es auch mal probieren, denn Roadrunner scheint ja darauf zu schwören.
Anfrage: Hast Du dann sofort "Frieden" bzw. "Ruhe" ?
Da kommen dann bestimmt auch bald die Mitteilungen "Überprüfen Sie Ihre Handelsroute"! Die Vorräte beim Piraten werden sicher schnell alle sein und soviel produziert er doch nicht.
Übrigens diese Mitteilung "Überprüfen Sie Ihre Handelsroute" ist das Einzigste, was ich leider nicht ausschalten kann. Egal was ich mache, solange ich den Ton an habe, kommen dann immer diese Mitteilungen. Die einzigste Chance ist dann alles so effektiv zu machen, daß der "Ansager" das nicht sagen muß.
Die anderen Mitteilungen "Es brennt.." "Pest..." "Dürre.." u.s.w. kann ich problemlos ausschalten.
Grüße von Uwe

RoadRunner
18-05-2006, 17:14
Na ja, Du kannst natürlich nur das automatisieren, was immer da ist (wenn es denn produziert wird): Nahrung. Eine Tonne oder zwei reichen ja aus. Zumindest für eine gewisse Zeit hast Du dann Ruhe - ganz ohne Schutzgeldzahlungen wirst Du aber nicht auskommen.

"Überprüft Eure Handelsrouten" könntest Du höchstens durch einen anderen Sound ersetzen... :wink:

annouwe
19-05-2006, 11:22
Hallo Roadrunner,
durch was soll man denn diesen Satz ersetzen. "Heute gibts Freibier" oder "Das Weihnachtsgeld ist da"?
Grüße von Uwe

RoadRunner
19-05-2006, 20:01
Budgie hatte mal vorgeschlagen, ein Nebelhorn zu verwenden. :biggrin: Ist aber vielleicht nicht ganz passend zu 1602...

Naxus
19-05-2006, 20:15
Ihr habt Ideen...

Weltmeister
25-05-2006, 19:09
Hallo,wie bekomme ich Soldaten auf mein Schiff ? Danke!!! :wtf:

_Andy
25-05-2006, 19:15
:eek:
Das ist und bleibt wohl die Frage aller Fragen. Einfach STRG in Verbindung mit der linken Maustaste um die Soldaten zu verschiffen.

Moryarity
25-05-2006, 20:12
Führt irgendjemand noch die Statistik wie oft die Frage schon gestellt wurde :lol:

annouwe
26-05-2006, 13:07
Hallo Annofreunde,
als ich Anno1602-Anfänger war mußte ich auch erst das Forum besuchen um die Lösung zu finden. Das ist eben das schlechte an Anno1602, daß es Insiderwissen gibt, welches nicht von der SpieleCD abrufbar ist. Zumindest habe ich die Antwort auf das Problem nicht in meinem Spiel sondern nur durch dieses Forum erfahren.
Die Steuerungen für das Benutzen des Spiels müßten eigentlich gleich auf einer extra Seite der CD zu finden sein, dann gäbe es solche Frage nicht und das Forum wäre um ein Gesprächsthema ärmer.
Grüße Uwe