View Full Version : Seefahrt/Schiffe
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
RoadRunner
24-06-2006, 16:45
Mir wär's lieber, Ihr macht dort einen neuen Thread auf und setzt hier einfach nur einen Link dorthin. :wink:
@Paprika: der "New Thread"-Knopf ist an der gewohnten Stelle. Oder hattest Du noch nicht das richtige Unterforum ausgewählt? Direkt im Offtopic-Board Inn kann man natürlich nichts posten, nur im Webmaster's Inn bzw. in der DMZ...
Wanderer
24-06-2006, 18:23
Mir wär's lieber, Ihr macht dort einen neuen Thread auf und setzt hier einfach nur einen Link dorthin. :wink:
Ich hab's getan. Einen neuen Thread für die Irland-Diskusion aufgemacht, im Webmasters Inn, siehe
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7772 .
@ RoadRunner - danke (noch mal) und entschuldigung - dass hast du mir schonmal erklärt aber Wanderer hat schon eins gemacht.
Hallo Annofreunde,
nun sind wir so weit vom Thema entfernt, daß es langsam mal notwendig ist, zum Ausgangspunkt zurückzukommen.
Sollte jemand Fragen,Antworten oder Informationen zum Thema Seefahrt/Schiffe haben, dann bitte schreibt hier in diesen Thread.
Eine Frage von mir ist:
Was ist die bisher größte Seeschlacht die je bei Anno1602 gemacht wurde?
Im laufe eines Spiels habe ich schon mal mehr als 1000 Schiffe des Gegners versenkt - wer hat hier vielleicht noch viel mehr Schiffe auf dem Gewissen?
Gruß von Uwe
Moryarity
28-06-2006, 17:07
1000 !?! Respekt..wenn man bedenkt, dass die maximale Anzahl der Schiffe 32 ist, hast du ja quasi den Gegner 30 mal vernichtet :lol: ich hab glaub ich nur mal 75 Schiffe versenkt...was aber auch daran liegt, dass ich so schlecht im Kriegführen bin und das dann immer so seine Zeit braucht..dann parke ich einfach eine kleine Flotte vor der gegnerischen Werft und zerstöre alles, was so nachgebaut wird..und weil es so lange dauert, bis ich eine Insel einnehmen (viele Soldaten sind dazu nötig, ich gebe ehrlich zu, ich rette die auch selten, meistens sterben sie ehrenhaft im Kampf :biggrin:), baut der Gegner halt auch ein paar Schiffchen
1000 Schiffe vom Konkurenten? Quatsch, das hast du aus der Statistik - und dort werden bekanntlich auch Piraten mitgezählt ;)
Im laufe eines Spiels habe ich schon mal mehr als 1000 Schiffe des Gegners versenkt - wer hat hier vielleicht noch viel mehr Schiffe auf dem Gewissen?
Gruß von Uwe
1000 Schiffe???Das sind viele...ich versenk insgesamt grade mal hundert oder so
Hallo Leute,
bei einem Langzeitspiel über mehrere Monate ist das doch gar nicht so unnormal - oder etwa doch? Ich habe die Zahl aus der Statistik und sicher sind da Piraten mit dabei!!!
Das ist auch nicht so, daß ich ständig 1000 Schiffe vernichte. Bisher ist diese Zahl erst in einem sehr sehr sehr langem Spiel aufgetaucht. Ich muß gestehen, als Singelspieler habe ich oftmals Freude daran, Feinde zu bekämpfen, dann wieder Frieden zu schließen und später wieder zu kämpfen. Bei drei Gegnern mit je 33 Schiffen und zusätzlich die Piraten kommt man dann irgendwann mal bei 1000 vernichteten Schiffen an. Die getötete Soldatenzahl aller Feinde liegt bei ca. 16.000!!! Das kann die Ursache bei den Ureinwohnern haben. Ich baue dann oftmals Türme rings um diese Dörfer und erkläre mit einem Schuß meines Schiffes diesen Ureinwohnern den Krieg. Sobald neue Ureinwohner herauskommen (aus ihren Hütten) schießen dann meine Türme diese Tod - und so entstehen gigantische Zahlen auch bei den Soldaten!
Bei den Schiffen ist es zwar schwieriger, aber ich habe nach wie vor den Eindruck, daß meine Schiffe auf Grund der gigantischen Statistik einfach länger halten und viel mehr Feinde vernichten. Begründung: immer am Anfang habe ich - wenn überhaupt - Verluste.
Später dann geht fast nie ein Schiff mehr verloren.
Das ist dann der absolute Unterschied zum Mehrspielermodus, wo ich manchmal dann erst später Probleme bekomme!
Im Mehrspielermodus habe ich noch nie solche Zahlen erreicht - auch nicht annähernd.
Mich würde mal interessieren, was für Spitzenwerte so allgemein im Einzel- oder Mehrspielermodus erreicht werden.
Grüße von Uwe
RoadRunner
03-07-2006, 17:22
Bei den Schiffen ist es zwar schwieriger, aber ich habe nach wie vor den Eindruck, daß meine Schiffe auf Grund der gigantischen Statistik einfach länger halten und viel mehr Feinde vernichten. Begründung: immer am Anfang habe ich - wenn überhaupt - Verluste.
Später dann geht fast nie ein Schiff mehr verloren.
Das liegt wohl daran, daß die KI-Schiffe schlechter ausgerüstet sind (keine oder nur sehr wenige Kanonen haben). Es gibt keinen Erfahrungsbonus in 1602.
annokrat
03-07-2006, 22:15
jo, cg-schiffe haben in 1602 in der regel nur eine kanone an board.
annokrat
Hallo Road Runner und annokrat,
ach deshalb schießen die dann nur so selten und so schwach. Ich hatte extra die Produktion von Kanonen bei meinen Gegnern nicht angegriffen - in der Hoffnung, daß die Gegner mal so richtig kämpfen, aber war wohl nix. Die nehmen also immer nur eine Kanone mit an Bord, egal wie lange man Frieden macht?
Mich wunderts auch, daß die Computergegner bei einem Friedens- und Handelsvertrag die Waffen die ich anbiete nicht kaufen. Nur die freien Händler kommen und kaufen meine Waffenlager leer. Ich frage mich nur, was die Freien Händler im Laufe von 2 bis 3 Stunden mit ca. 270 Kanonen machen, wenn niemand auf der Inselwelt nach Kanonen verlangt?
Kann das sein, daß die Freien Händler die gekaufte Ware einfach ins Meer kippen?
Gruß von Uwe
Kleinmanny
04-07-2006, 13:30
Kann das sein, daß die Freien Händler die gekaufte Ware einfach ins Meer kippen?
Würde eher behaupten die Kanonen werden in die "alte" Welt verschifft...die haben sich ja so gut wie immer gekloppt...
Hallo,
die Ware in die alte Welt zu verschicken ist logisch, aber dann müßten die Freien Händler ja auch mal etwas mitbringen!
Ich glaube eher - die Ware verschwindet einfach, denn so viel Platz hat so ein Handelsschiff ja auch wieder nicht, um am Ende alles einzulagern was gerade angeboten wird.
Gruß von Uwe
Hallo,
die Ware in die alte Welt zu verschicken ist logisch, aber dann müßten die Freien Händler ja auch mal etwas mitbringen!
Ich glaube eher - die Ware verschwindet einfach, denn so viel Platz hat so ein Handelsschiff ja auch wieder nicht, um am Ende alles einzulagern was gerade angeboten wird.
Gruß von Uwe
Ja das stimmt wohl...wär aber schön wenn die Händler was importieren würden
Hallo Annofreunde,
ich spiele nun wirklich sehr viel - allerdings wechsel ich aller paar Tage das Spiel um meine Vielseitigkeit zu testen. Nun ist mir bei einem anderen Spiel ein Schiffsproblem aufgefallen, welches ich bei Anno1602 noch nie hatte. Da mich die Neugier plagt möchte ich gern einmal wissen, ob jemand ein gleiches Problem bei Anno1602 schon mal erlebt hat.
Das Problem (PatrizierII) war: ich habe mein Schiff überladen und es wollte sich nicht mehr bewegen lassen - weil es überladen war.
Kann soetwas bei Anno1602 auch passieren ? Hat jemand schon vergleichbare Situationen erlebt?
Gruß von Uwe
Moryarity
14-07-2006, 14:55
Nun ja...da bei Anno ja der LAderaum quasi in einheiten vorgegeben ist, denke ich, s wäre schwer, das Schiff zu überladen..wenn es mal voll ist, kann man ja nichts mehr hinzuladen....also mir ist das noch nicht passiert...
RoadRunner
14-07-2006, 15:07
Nein, Überladen dürfte nicht gehen: Pro Schiff gibt es eine feste Zuladung, und diese wird zwar in Tonnen dargestellt, es ist aber eigentlich ein bestimmtes Volumen. Ein Überladen ist damit nicht möglich.
Hallo,
die Schiffe in Patrizier haben auch eine feste Vorgabe was das Ladevolumen anbelangt. Ich habe dort einfach den Finger auf der Taste gelassen - bis der Laderaum voll war - und plötzlich war das Schiff mit einer Tonne überladen und fuhr nicht mehr los. Ich mußte dann erst wieder 2 Tonnen ausladen - bevor ich das Schiff zum nächsten Hafen schicken konnte. Da habe ich ja auch noch Glück, daß das Schiff nicht untergegangen ist.
Vielleicht nimmts meine Computer mit dem Zählen nicht so genau?
Gruß von Uwe
Hallo,
die Schiffe in Patrizier haben auch eine feste Vorgabe was das Ladevolumen anbelangt. Ich habe dort einfach den Finger auf der Taste gelassen - bis der Laderaum voll war - und plötzlich war das Schiff mit einer Tonne überladen und fuhr nicht mehr los. Ich mußte dann erst wieder 2 Tonnen ausladen - bevor ich das Schiff zum nächsten Hafen schicken konnte. Da habe ich ja auch noch Glück, daß das Schiff nicht untergegangen ist.
Vielleicht nimmts meine Computer mit dem Zählen nicht so genau?
Gruß von Uwe
Hm,wer weiß
Hallo Leute,
nun endlich habe ich mal ein Spiel wo die Piratenschiffe jedes Schiff in die Mangel nehmen.
"Endlos schwer" hat diesmal großen Spaß gemacht. Ohne einen Auftrag zur Vernichtung zu geben, haben Piratenschiffe sehr intensiv meinen "Weißen" Feind bearbeitet. Die Piratenschiffe verfolgten die Schiffe meines Gegners solange, bis sie diese versenkten.
Nach einer Weile hatte ich dann den glorreichen Einfall die Bildauflösung zu ändern - als dann der erste Schuß fiel, war der Computer aus. Hier in diesem Thread will ich jetzt nicht nochmal auf das Problem eingehen, ich wollte nur meine freudige Feststellung eines sehr starken und interessanten Piratenangriffs auf meine Feinde mitteilen.
Fazit: Wer also es toll findet, wenn Piraten unaufgefordert die Feinde in die Mangel nehmen, sollte vielleicht auch mal "Endlos schwer" spielen.
Übrigens hatte ich hier mal den Ratschlag erhalten, die Schiffe nicht mit Kanonen zu bestücken, dann würden einen die Piraten in Ruhe lassen. Dies stimmt nicht - habe ich versucht, wurde aber genauso angegriffen wie alle anderen Schiffe.
Grüße von Uwe
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.