PDA

View Full Version : Seefahrt/Schiffe

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

Áine
08-06-2006, 11:56
als ich bei mir anno 1602 und dann die ke vor einiger zeit drüberinstalliert habe, hat gar nichts mehr funktioniert...

vielleicht kannst du das savegame ja wirklich mal einem experten hier zuschicken, der es sich mal anschaut und dann als quasi eigenes savegame an mich weiterschickt. vielleicht geht es dann...

annouwe
08-06-2006, 12:20
Hallo Àine,
ich habe nichts drüberinstalliert. Jede Spielversion hat einen eigenen Speicherplatz und eigene Symbole auf dem Desktop. Ich habe in der Grundversion auch ganz andere Savegames als in der Königsedition. Es ist nur so, beide Varianten sind auf ein und dem selben Laptop(Klapprechner). Ich weiß nun nicht, ob die Patches überhaupt die Königsversion beeinflussen können, da sie ja auf einem anderen Speicherplatz sind????????
Grüße von Uwe

Áine
10-06-2006, 20:39
*schulterzuck*. das ist mir zu technisch, ich glaube, da sind unsere experten die besseren ansprechpartner. aber was das savegame betrifft: vielleicht könnte mir sir henry es nochmal schicken, nachdem er drübergeschaut hat. dann kommt es ja praktisch als savegame von ihm bei mir an und vielleicht funktionierts dann.

annouwe
13-06-2006, 17:45
Hallo Àine,
Sir Henry hat mir ein paar Ratschläge gegeben, wie ich den ein oder anderen Bug umgehen kann. Diese Bugs lassen sich nicht verhindern bzw. man kann nichts dagegen tuen.
Das mit dem "Nichtfunktionieren des Savegames" wird sicher auch nicht besser, wenn er es Dir schickt, da es genau das selbe Savegame ist, wie ich es Dir geschickt habe.
Du kannst Dich ja mit Sir Henry unterhalten, die Erlaubnis, das er mein Savegame weiterleitet an andere Spieler hat er hiermit.
In den nächsten Wochen werde ich sowieso kaum spielen - muß Fußball gucken.
Grüße von Uwe

Mein Tipp: Deutschland wird Weltmeister!!!

Áine
15-06-2006, 15:51
ich will ja nicht pietätlos erscheinen, aber nach dem spiel gestern??? :bash:

annouwe
16-06-2006, 13:01
ich will ja nicht pietätlos erscheinen, aber nach dem spiel gestern??? :bash:

Hallo Àine,
Du gehörst also zu den Pessimisten! Nun ja - wir werden uns noch steigern (müssen)!
Gruß von Uwe

paprika
17-06-2006, 01:39
[QUOTE=Áine]zu meinen städtenamen: die hauptstadt heißt regelmäßig "baile atha cliath" (dublin - kann man bei 1602 leider nicht ganz ausschreiben). dann gibt es noch corcgaith (cork), gaillimh (galway), dún laoghaire usw...

@Áine - darf ich fragen warum du irische namen nimmst?
-übrigens man darf baile atha cliath abkurzen mit Áth Cliath - dass passt dann schon, oder? :go:

annouwe
19-06-2006, 13:31
Hallo paprika und Àine,
Ihr steht wohl beide auf Irland? Habt ihr dort Verwandte oder ist das nur Euer Urlaubsziel? Außer Grünflächen, jede Menge Schafe, Ruinen und kaputte Straßen - wo man nur sehr langsam voran kommt, habe ich ansonsten noch nicht viel von Irland gehört. Bitte korrigiert mich - wenn ich falsch liege - ich war noch nie in Irland!
Grüße von Uwe

Moryarity
19-06-2006, 13:37
Dann ging wohl der nordirische Konflik der so etwa seit dem 17 Jahrhundetr dort tobt gänzlich an Dir vorbei und Du hast auch noch nie was von den traditionellen Osterparaden der Oranier oder der IRA gehört..um mal die "negativen Seiten" zu erwähnen, wohingegen die Insel an sich wohl wunderschön ist..war selber ja noch nicht dort, hab aber einige Reiseberichte und Bildbände quasi verschlungen :biggrin:

paprika
20-06-2006, 01:03
stimmt die strassen sind kaputt und alles ist zu teuer, aber dafür gibt es andere positive eigenschaften und ja ich habe verwandten dort
die IRA konflikte sind überwiegen nur im norden aber ich möchte nicht dass die polizei nächste woche hier anklopfen also sage ich besser hier dazu nichts
ich freue mich auf jeden fall im juli wieder dort zu sein :go:

Áine
20-06-2006, 11:09
@Áine - darf ich fragen warum du irische namen nimmst?
-übrigens man darf baile atha cliath abkurzen mit Áth Cliath - dass passt dann schon, oder? :go:

das begründet sich wohl auf meinem irland-tick :rolleyes: ich war schon ein paar mal dort im urlaub und mir gefällt das land sehr gut. ich hätte natürlich auch "dublin" und "cork" als städtenamen nehmen können, aber die irischen sind schon irgendwie romantischer und passen besser zu anno.
--
Dann ging wohl der nordirische Konflik der so etwa seit dem 17 Jahrhundetr dort tobt gänzlich an Dir vorbei und Du hast auch noch nie was von den traditionellen Osterparaden der Oranier oder der IRA gehört..um mal die "negativen Seiten" zu erwähnen, wohingegen die Insel an sich wohl wunderschön ist..war selber ja noch nicht dort, hab aber einige Reiseberichte und Bildbände quasi verschlungen :biggrin:

gemach, gemach... davon merkt man heute nicht mehr viel. man kann sich getrost nach belfast wagen und die republik irland ist ja schon länger befriedet. man muss ja nicht gerade eine flammende rede vom vereinigten irland im protestantischen belfast halten... :biggrin:
--
Hallo paprika und Àine,
Ihr steht wohl beide auf Irland? Habt ihr dort Verwandte oder ist das nur Euer Urlaubsziel? Außer Grünflächen, jede Menge Schafe, Ruinen und kaputte Straßen - wo man nur sehr langsam voran kommt, habe ich ansonsten noch nicht viel von Irland gehört. Bitte korrigiert mich - wenn ich falsch liege - ich war noch nie in Irland!
Grüße von Uwe

das liegt daran, dass irland mit sich selbst zu tun hat und sich cleverweise aus anderen angelegenheiten weitestgehend raushält. die menschen dort sind eben ganz anders, als man das hier in deutschland gewohnt ist. mehr "out-going" und man hat eine lockere lebenseinstellung... eben arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten. ich kann jetzt zwar auch nur von meinem urlaub berichten und mir fehlt quasi der "richtige" einblick, aber ein bißchen ein gefühl bekommt man ja doch schon für das land. die gegend ist einfach wunderschön - zb glendalough. dublin ist zwar kein architektonischer höhenflug, sondern wohl eher eine "dirty old town", aber ganz charmant auf seine eigene art und weise. man kann dort außerordentlich gut feiern...

verwandte habe ich dort nicht, aber ich war eine zeitlang mit einem iren zusammen. leider hat's nicht funktioniert, aber er war wohl auch nicht der "durchschnittliche" ire. etwas zu patriotisch für meinen geschmack...
--
ich freue mich auf jeden fall im juli wieder dort zu sein :go:

wann bist du denn dort? ich fliege nämlich ende juli für ca fünf tage nach dublin :hello:

Wanderer
20-06-2006, 19:33
Hallo paprika und Àine,
Grüße von Uwe
Hallo annouwe,
auch ich bin Irland Fan, seit 20 Jahren regelmäßig da, Alles was du gesagt hast gibt's da, und viel mehr. Total heile Natur, nette, freundliche und ehrlich herzliche Menschen. Viel Bier, vom Bier (und Whiskey) brauen vertehen die was, ein gezapftes im Pub kostet auch nicht mehr als hier. Klar hat paprika recht. Billig isses nicht, aber von Fish und Chips kann man sich auch ernähren. Leihwagen sind erschwinglich und Übernachtung/Frühstück im B&B gibt's so ab 25-30 Euro, je nachdem wo.
An manchen Orten ist die Zeit stehengeblieben, nicht ganz zur Annozeit, aber so vor 150 Jahren. Achso, manchmal regnet es da auch, behaupten zumindest die Gerüchte. :biggrin:
Könnte noch seitenweise schreiben, willst du was sehen, dann schau doch einfach mal hier
http://www.picturesofplaces.com/Europe/ireland.html
Vielleicht kann ich dich mit meiner Begeisterung anstecken. Sláinte:cheers:
@ Àine - Cork kommt mir viel mehr dirty and old vor als Dublin, dafür gibt's in Dublin mehr Baustellen.

Bin im Herbst in Connemara - pike fishing.

Áine
21-06-2006, 12:56
Hallo annouwe,
auch ich bin Irland Fan, seit 20 Jahren regelmäßig da, Alles was du gesagt hast gibt's da, und viel mehr. Total heile Natur, nette, freundliche und ehrlich herzliche Menschen. Viel Bier, vom Bier (und Whiskey) brauen vertehen die was, ein gezapftes im Pub kostet auch nicht mehr als hier. Klar hat paprika recht. Billig isses nicht, aber von Fish und Chips kann man sich auch ernähren. Leihwagen sind erschwinglich und Übernachtung/Frühstück im B&B gibt's so ab 25-30 Euro, je nachdem wo.
An manchen Orten ist die Zeit stehengeblieben, nicht ganz zur Annozeit, aber so vor 150 Jahren. Achso, manchmal regnet es da auch, behaupten zumindest die Gerüchte. :biggrin:
Könnte noch seitenweise schreiben, willst du was sehen, dann schau doch einfach mal hier
http://www.picturesofplaces.com/Europe/ireland.html
Vielleicht kann ich dich mit meiner Begeisterung anstecken. Sláinte:cheers:
@ Àine - Cork kommt mir viel mehr dirty and old vor als Dublin, dafür gibt's in Dublin mehr Baustellen.

Bin im Herbst in Connemara - pike fishing.

:wink: vielleicht sollten wir dann einen irland-thread aufmachen. gibts hier eigentlich ein off-topic-unterforum? und wenn nicht, warum nicht? :biggrin:

@wanderer: in cork war ich noch nicht. hatte es mir zwar fest für den sommer vorgenommen, aber nachdem ich alle flüge und flugrouten durchgecheckt habe (über ein paar wochen), habe ich dann bei einem angebot von ryanair zugeschlagen und es geht wieder nach dublin. ich mag die stadt einfach sehr, obwohl dreckig und grau (wenns regnet, wird man dort auf dauer bestimmt depressiv - vor allem durch die architektur, durch die man sich quasi erschlagen fühlt). aber insgesamt ist es trés charmant dort :go:

aber 25-30 euronen für ein b&b??? wo übernachtest du denn für den preis? :eek: so ab 35 euronen wird da vielleicht ein schuh draus - zumindest da, wo es nicht nur schafe und torf gibt :biggrin:

RoadRunner
21-06-2006, 14:06
:wink: vielleicht sollten wir dann einen irland-thread aufmachen. gibts hier eigentlich ein off-topic-unterforum? und wenn nicht, warum nicht? :biggrin:
Aber natürlich gibt es ein Offtopic-Forum: http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=26

Ich kann ja dann die Irland-Beiträge aus diesem Thread dorthin verschieben... :wink:

Wanderer
21-06-2006, 17:28
Aber natürlich gibt es ein Offtopic-Forum: http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=26

Ich kann ja dann die Irland-Beiträge aus diesem Thread dorthin verschieben... :wink:

Sei gegrüßt RoadRunner, nettes Forum hier. Und mea culpa, wollte eigentlich nicht in dem Ausmaß OT werden.:bowdown:
Naja wenigstens kam einmal das Wort Anno in meinem post vor.:biggrin: Gut dass der moderator so gutmütig ist.:angel:
Wenn noch Fragen sind, dann per PM.

RoadRunner
21-06-2006, 20:23
Na ja, Off-Topics sehe ich relativ gelassen, wenn die eigentliche Frage beantwortet ist. Nur sollte irgendwann dann auch Schluß sein... :wink:

Moryarity
22-06-2006, 17:48

Das wäre doch eigentlich enie nette Idee..schließlich scheint sich dieses Thema ja weiter zu entwickeln...

ich hab da auch glaich eine Frage @Wanderer:
Tust Du Deinem Namen auch ehre und tust selbiges? Wenn ja..weißt Du, wo man gute Infos über Routen etc herbekommt?

Wanderer
22-06-2006, 20:37
@ Moryarity: Ich habe dir eine PM geschickt.

paprika
23-06-2006, 01:21
@ Áine - ich bin zwischen 03. bis 12 Juli und dann wieder zwischen 17. und 31. Juli in Dublin - hoch die tassen, ich freue mich schon, und es ist doch ziemlich grau, innerhalb die letzten 10 bis 15 jahren hat sich sehr viel verändert ich brauche zwischenzeitig fast eine strassenkarte aber ignoriere die blöde gebäude "kunst" und mache einfach dass beste daraus, oder? sollte es so sein dass wir gleichzeitig dort sind, sollten wir uns auf ein whiskey oder 6 treffen, oder?

@ Wanderer-Du kannst Sláinte richtig buchstabieren? alle achtung, in Connemara darf man nicht vergessen der polizist um 4 uhr morgens eins auszugeben dann macht er die kneipe nicht zu - happy fishing

was den norden angeht: ihr liegt alle falsch.
ihr hättet alle die geschichten hören müssen dass ich von meine oma gehört habe dann würdet ihr anders darüber denken - ein dieb bleib ein dieb!

@RoadRunner- unter die "neue" link finde ich keine neue thread (oder bin ich mal wieder blind? - was du von mir ja schon kennst)

lg an alle, pap :cheers: ICH BIN FAST SCHON IN URLAUB! :go:

Áine
24-06-2006, 16:15
hallo paprika,

klar können wir uns treffen. wenn nichts dazwischen kommt, sind wir beide zu der zeit in der stadt; ich komme am 28. juli spät abends an (da kostete der ryanair-flug nur 1 cent, exclusive flughafengebühren und steuern, versteht sich). ich werde mich dann aber lieber über das flüssige schwarze gold hermachen. mit whiskey habe ich es nicht so, dran nippen täte ich aber schonmal :cheers:

welchen pub würdest du denn vorschlagen? wir wohnen ziemlich im stadtzentrum, also haben wir die qual der wahl :biggrin:

@roadrunner: wenn du magst, verschieb die posts in einen neuen thread ins off-topic, damit alles seine richtigkeit hat. das wird eventuell noch eine weile weitergehen hier... hoffe ich...