PDA

View Full Version : Seefahrt/Schiffe

Pages : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

RoadRunner
04-12-2005, 22:32
Och, was kümmern mich die Punkte? Ich lasse mich doch durch so ein Spiel nicht unter Druck setzen. Solange meine Einwohner glücklich sind, bin ich es auch... :biggrin:

Saturn345
10-12-2005, 17:17
Stimmt es geht auch ohne Punkte ,aber warum sind die so wichtig???

annouwe
20-03-2006, 12:08
Hallo Anno1602-Freunde,

lange Zeit (3 Monate) war ich anderweitig beschäftigt und bin nun wiedermal im Forum.
Frage zum Thema Seefahrt/Schiffe:
Kann man eigentlich auch als Pirat spielen - und wenn ja - wie?

Grüße Uwe

(Warum sind die Threads - welche ich damals begonnen habe, auf den ersten beiden Seiten im Forum nicht mehr vorhanden? Gibt es eine Frist für das Vorhandensein im Forum?)

RoadRunner
20-03-2006, 13:53
Als Pirat kannst Du leider nicht spielen. Aber es hält Dich natürlich niemand davon ab, Dich als solcher aufzuführen... :biggrin:

Wegen der Threads: Scrolle mal im 1602-Board ganz nach unten, dort sind die Anzeigeoptionen. Stelle einfach den Zeitraum ein, der angezeigt werden soll (z.B. letzte 75 Tage). :smile:

Áine
22-03-2006, 18:57
Ja, das ging damals mittels Abstimmung, und die Entscheidung fiel ziemlich knapp aus. Schau mal hier (http://anno1602.die-offenbacher.de/gewinner6frame.htm) rein; dort kannst Du Dir auch die Savegames (zu Szenarien umgewandelt) herunterladen. (Die Savegames lohnen wirklich! :wink:)

schade, geht nicht mehr:sad:
hat jemand das savegame zufällig noch irgendwo?

Moryarity
22-03-2006, 19:38
Stimmt. der link zum Download geht nicht mehr..falls es noch jemand hat, ich würde es mir auch gerne ansehen..

RoadRunner
22-03-2006, 19:48
Ist unterwegs. Es sind aber ca. 1,7 MB.

@Moryarity: Ich bräuchte noch Deine Mailadresse...

Áine
22-03-2006, 20:33
thanks a million...:hello:

W-O-D
22-03-2006, 21:44
Ist unterwegs. Es sind aber ca. 1,7 MB.
Da sicher noch mehr an diesem Savegame Intresse haben, lads doch einfach innen Annopool. :go:

RoadRunner
22-03-2006, 22:44
Ist unterwegs in die Annoistenkiste. Auch hier bitte den Autor rausnehmen... :wink:

Sir Henry
23-03-2006, 08:57
Ist drin. Ein Link zur Szenarioseite ist ebenfalls angebracht, falls es jemand von Anfang an nachspielen moechte. :smile:

annouwe
24-03-2006, 14:04
Hallo Road Runner,

Danke für Deine Hilfe!

Das mit den Piraten wäre nur cool gewesen, damit man das mal probieren kann. Stimmt übrigens: man kann sich immer so aufführen wie man will.

Ich hatte mal ein Spiel, wo ich versucht habe - den/die Piraten zu bestechen um einen meiner Gegner wegzubekommen. Nur leider hat der Pirat immer nur ein gegnerisches Schiff angegriffen und danach seine Aktivitäten eingestellt.

Weiß jemand - wie lange so eine Bestechung bzw. Schutzgeldzahlung anhält und von welchen Umständen die Dauer und Intensität abhängt?

Grüße Uwe

Als Pirat kannst Du leider nicht spielen. Aber es hält Dich natürlich niemand davon ab, Dich als solcher aufzuführen... :biggrin:

Wegen der Threads: Scrolle mal im 1602-Board ganz nach unten, dort sind die Anzeigeoptionen. Stelle einfach den Zeitraum ein, der angezeigt werden soll (z.B. letzte 75 Tage). :smile:

Frieden
24-03-2006, 15:32
... bei mir es auch nur maximal ein Schiff welches der Pirat attackierte. Maximal ... :wink:

annouwe
31-03-2006, 11:49
Hallo Frieden und Anno-Freunde,

die Möglichkeiten bei den Piraten einen Auftrag zu geben oder den Schutz zu erkaufen fand ich sehr interessant.
Ich habe es auch mal absichtlich übertrieben und den Piraten immerwieder Geld gegeben um Weiß zu vernichten - aber mehr als einen Angriff habe ich leider nicht beobachten können.
Ich bin schon etwas enttäuscht, daß die Möglichkeiten nicht vom Computer voll genutzt werden.
Gibt es hinsichtlich der Piratenbestechung im Multiplayer-Spiel andere Erfahrungen?
Ich weiß - sehr viele Spieler spielen friedlich, aber vielleicht können mir die paar Spieler antworten, die im Mehrspielermodus das schon mal getestet haben.
Bei meinen Versuchen - war es genauso schlecht wie im Einzelspiel - fast gar keine Piratenangriffe.

Grüße Uwe

annokrat
31-03-2006, 19:23
was hast du für erwartungen?? die bezeichnung "ki" steht in anno für künstliche idioten. die cgs sind nur ungenügend ausgeführt, wieso sollten die piraten dann besser sein?
im singleplayer wäre es auch noch sehr ungünstig wenn die piraten die ohnehin schon schwachen cgs angreifen würden. willst du denn gar nichts mehr machen?

im mp hatten wir sie gestrichen, denn die piraten verkaufen eine kanone. der spieler, welcher diese ergattert, kann die anderen damit extrem nerven, sofern bei spielstart keiner kanonen besitzt.

annokrat

annouwe
03-04-2006, 17:33
Hallo Freunde,

der Computergegner ist wirklich dumm. Das habe ich auch schon zig mal gemerkt und um diesen Gegner zu vernichten, brauche ich tatsächlich keine fremde Hilfe - aber die Möglichkeiten eines Spiels sollten doch auch funktionieren oder etwa nicht?
Bei anderen Spielen ist es zum Beispiel so, daß sich der Computergegner der Stärke des Menschen anpasst! Das heißt: je brutaler man kämpft - um so heftiger wird die Antwort des Computers ausfallen. Je ruhiger man sich verhält um so seltener werden Angriffe des Computers. Leider scheint das bei Anno1602 überhaupt nicht zu funktionieren. Egal wie stark oder schwach man ist, der Computer spielt immer ein und dieselbe Stärke.
Das einzigst positive wäre dann der Mehrspielermodus - da hatte ich ja bekanntlich schon bessere Gegner.
Gerade hier wäre im Falle des kämpferischen Verhaltens eine aktive Hilfe durch Piraten durchaus interessant.
Wenn der Pirat - sagen wir mal - für gerade 9000 Geld nur ein Schiff angreift, dann ist das auch nicht so schön.
Da ich im Mehrspielermodus aber noch nie zu diesem Mittel gegriffen habe, würde es mich interressieren, ob es da schon Erfahrungen hier im Forum gibt.

Grüße von Uwe

Frieden
03-04-2006, 21:25
...
Bei anderen Spielen ist es zum Beispiel so, daß sich der Computergegner der Stärke des Menschen anpasst! ...

Nun ja ... bei 1602 ist das ebenfalls so dass sich die KI anpaßt.
Spiel einfach mal vor Dich hin ohne groß was zu tun hat die KI nach 'ner Stunde nur Siedlerlein.
Und gibst du richtig Gas um nach einer Stunde Aris zu haben dann hat die KI fast kaufleute.

Nur wie du schon selber feststellst, summa summarum ist die KI dumm (reimt sich :biggrin: )
Deswegen sind imo MPs diiiiie Alternative.

Beduin
03-04-2006, 22:08
Da ich im Mehrspielermodus aber noch nie zu diesem Mittel gegriffen habe, würde es mich interressieren, ob es da schon Erfahrungen hier im Forum gibt.

Meine Erfahrung
Beim MP ist es, zumindest bei machen Spielen, schon so das die den/die anderen richtig ärgen können.

annouwe
04-04-2006, 12:24
Hallo Frieden,Beduin und Annofreunde,

erstmal freut es mich, daß ihr mir antwortet.

Was heißt das eigentlich, die Piraten können beim Mehrspielermodus einen ganz schön ärgern (oder so ähnlich)?
Greifen die Piraten dann wirklich gezielter und verstärkter an, wenn ein Spieler den Auftrag dazu gibt?
Wenn ja - dann würde es ja doch funktionieren!

Grüße von Uwe

Beduin
04-04-2006, 16:23
Greifen die Piraten dann wirklich gezielter und verstärkter an, wenn ein Spieler den Auftrag dazu gibt?

In einem MP mit Leuten von hier bekam ich das mal am Rande mit, das vermutet wurde, wegen verstärktem Angriff der Piraten, gezielt auf einen Spieler, das es geht wenn die Piraten einen Auftrag bekommen.
Selber kann ich nichts dazu sagen/schreiben