View Full Version : Seefahrt/Schiffe
Pages :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
*grins* komisch, genau daran mußte ich auch gerde denken :biggrin:
@ Annouwe, veruche in "Friends" einfach einen Marktplatz zu rrichten....
Ich liebe die Spieltiiiiiiefe von Anno :smile:
RoadRunner
23-11-2005, 21:17
Interessant ist in diesem Zusammenhang (ich meine jetzt die Händler) auch Lindes "Die Flucht"... :wink:
Jo.... :hello:
@ annouwe, bitte sag mal Bescheid wenn du beide durchhast :smile:
Das was Ihr da ansprecht scheint ja besonders schwer zu sein. Irgendwann werde ich sicher mir diese Dinge herunterladen und auch spielen, aber bitte drängt mich nicht mit jedem 2.Post dazu. Ich mag das nicht, wenn man mich so unter Druck setzt und immer wieder schreibt, ich solle dies, das und jenes unbedingt runterladen und spielen.
Über alles was die Königsedition hat, können wir gern schreiben. Auch finde ich es sicher interessant, wenn man mir von den Inhalten und Aufgaben und Schwierigkeiten der anderen Szenarien berichtet. Aber bitte nicht immer drängen - sonst bekomme ich noch Schuldgefühle wenn ich diese Szenarien jetzt nicht spiele.
Grüße Uwe
RoadRunner
24-11-2005, 13:45
Keiner drängt Dich, und Du sollst auch nicht alles morgen gleich spielen. Das ginge auch gar nicht, da ich persönlich ja ein Szenario gar nicht an einem Tag schaffen könnte, selbst wenn es nicht besonders anspruchsvoll wäre. Es geht eher darum, zu zeigen, daß es noch viel interessantes gibt. :wink:
Ich habe mir z.B. mit Xidani auch Zeit gelassen (vor allem weil ich wußte, daß es ziemlich kniffelig ist), und viele Szenarien habe ich bis heute noch nicht gespielt...
Eben.
Drängen ist nicht.
Nur sind deine Fragen durchaus befähigt solche Antworten zu erschaffen die gerne - aus anderen Perspektiven betrachtend - komplexe(re) Lösungen darstellen :smile:
Ihr könnt mir ja mal schreiben - was Eurer Meinung nach die schwersten Szenarien sind und wie lange ihr daran gesessen habt, das Problem zu lösen!
Grüße Uwe
Ich nehme es übrigens niemand übel, wenn er von seinen Szenarien so begeistert ist,
daß er andere Spieler auffordert, diese zu spielen.
Eine Erklärung oder Erzählung über die Probleme von besonders schweren Szenarien ist aber auch für mich interessant.
Grüße Uwe
RoadRunner
24-11-2005, 21:15
Für mich waren die schwersten und beeindruckendsten Szenarien u.a.
- Die Legende von Xidani
- Friends
- Divide et Impera
- Der Befreier (zu Contest-Bedingungen: für jeden gefallenen Soldaten und für jedes gesunkene Schiff gibt es 1000 Punkte Abzug)
- Oster-Contest "Das Atoll"
- Die Flucht
- Die Handelskarawane
Die Reihenfolge ist aber nicht als Wertung zu verstehen; außerdem habe ich viel zuwenige Szenarien gespielt, um wirklich objektiv sein zu können.
... - Der Befreier (zu Contest-Bedingungen: für jeden gefallenen Soldaten und für jedes gesunkene Schiff gibt es 1000 Punkte Abzug)...
Wußte ich schon gar nicht mehr .. bis mir soeben einfiel dass ich glücklicherweise als BetaTESTER DAS Game in einer Light-Version spielten durfte :biggrin:
Spontan fallen mir noch diese ein welche mich stark beeindruckten
- Heimat
(Mit einer Nadelöhr-Insel wo die Soldaten durchmußten. Verzweifelte lange daran )
- Atoll der Inkas
- Stern des Südens 1 (mein 1. Contest :smile: und ich lernte eher by chance wie die KI unterstützt wird :biggrin: )
Hallo Road Runner,
für jedes verlorene Schiff und für jeden verlorenen Soldaten 1000 Punkte Abzug? Was ist, wenn man gar nicht soviele Punkte hat - wie man Schiffe und Soldaten verliert?
Grüße Uwe
Für mich waren die schwersten und beeindruckendste Szenarien u.a.
- Die Legende von Xidani
- Friends
- Divide et Impera
- Der Befreier (zu Contest-Bedingungen: für jeden gefallenen Soldaten und für jedes gesunkene Schiff gibt es 1000 Punkte Abzug)
- Oster-Contest "Das Atoll"
- Die Flucht
- Die Handelskarawane
Die Reihenfolge ist aber nicht als Wertung zu verstehen; außerdem habe ich viel zuwenige Szenarien gespielt, um wirklich objektiv sein zu können.
Höchste Schiffszahl die ich in einem Spiel versenkt habe.
Bisher ist mein persönlicher Rekord bei etwas über 1.200 Schiffen. Gegangen ist das nur, weil ich diesen Blauen Gegner lange genug am Leben gelassen habe.
Nur schade ist es, daß ich noch nie diese ominösen 10.000 Punkte für versenkte Schiffe erhalten habe. 9.9__ paarundsiebzig war meine höchste Punktzahl dort.
Frage: Hat jemand schon mal die 10.000 Punkte für versenkte Schiffe erhalten?
Frage: Ist 10.000 Punkte das Maximum und wieviele Punkte kann man mit seinem Vermögen (Bargeld) machen? Ich bin momentan kurz vor der 100.000.000 Grenze.
Grüße Uwe
RoadRunner
29-11-2005, 19:48
Hallo Road Runner,
für jedes verlorene Schiff und für jeden verlorenen Soldaten 1000 Punkte Abzug? Was ist, wenn man gar nicht soviele Punkte hat - wie man Schiffe und Soldaten verliert?
Grüße Uwe
Na, dann hättest Du eben negative Punkte. Die Punktewertung erfolgte ja auch nicht im Spiel, sondern hinterher manuell. Und... man strengt sich natürlich an, möglichst ohne Punktabzug durchzukommen - ist ja schließlich ein Contest. :wink:
Wegen Deiner anderen Punkte-Frage: Ich kümmere mich nie um die Punktewertung. Geld, Bilanz und Einwohner sind viel bessere Orientierungspunkte für mich...
Hallo Road Runner,
die Punktwertung erfolgt hinterher und nicht im Spiel? Ach da stellt man eigene Regeln auf und kann hinterher eine Punktebilanz bekommen, die es normalerweise gar nicht gibt?
Wer erfindet denn solche neuartigen Punktbewertungen?
Dann könnte man ja auch eine Bonuspunktzahl vergeben:"für das dümmste Gesicht bei einer Niederlage" (so eine Art Schmerzensgeld).
Grüße Uwe
RoadRunner
02-12-2005, 12:29
Nun, eine abweichende Wertung ist doch nichts besonderes. Es gab schon Wertungen für die schönsten Städte, die meisten gefundenen Fehler (die waren vom Veranstalter vorher eingebaut worden - z.B. ein Kontor II mit Pionieren), die meisten Aristokraten, die meisten Aristokaten der KI, die meisten Denkmäler... Warum also nicht eine Wertung für militärische Verluste?
Das ganze lief natürlich so ab, daß von der Anno-Punktewertung die "Miesen" für die Verluste abgezogen wurden.
Hallo Road Runner,
wie wertet man die schönsten Städte? Da hat doch jeder sicher eine andere Meinung.
Schön kann zum Beispiel auch Selten sein. Schön kann auch eine kleine verträumte Insel mit lauter Holzhütten sein.
Wer wertet denn dann oder können dann alle ihre Bewertung abgeben. (Vergleichbar mit der Threadbewertung - welche ja offenbar völlig sinnlos ist).
Bei Anno1503 gibt es einen Sreenshotcontest. Dort kann jedes Mitglied zu jedem Bild sich äußern und es bewerten. Ist das dann hier bei Anno1602 genauso?
Grüße Uwe
RoadRunner
02-12-2005, 19:58
Ja, das ging damals mittels Abstimmung, und die Entscheidung fiel ziemlich knapp aus. Schau mal hier (http://anno1602.die-offenbacher.de/gewinner6frame.htm) rein; dort kannst Du Dir auch die Savegames (zu Szenarien umgewandelt) herunterladen. (Die Savegames lohnen wirklich! :wink:)
Schönen Dank RoadRunner, wieder eine Seite die ich noch nicht kannte :)
RoadRunner
03-12-2005, 12:59
Gerne doch. :smile:
Fiel mir auch leicht - den Link hatte ich aus Friedens Szenarienkatalog, Abschnitt Contest-Szenarien. :biggrin:
Saturn345
04-12-2005, 17:19
Hallo Road Runner,
Grüße Uwe
Ich wusste nicht das so was pasieren kann.Ich verliere auch Punkte ohne
das ich ein Schiff oder ein Soldat verliere. :angry: :angry: :angry:
An RoadRunner,warum pasiert so was? :confused:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.