PDA

View Full Version : Seefahrt/Schiffe

Pages : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Saturn345
14-11-2005, 19:25
Hallo!

Habt ihr schon überleckt ob die ersteller von Anno 1602 eine neue CD

erstellen soll. :confused: :confused: :confused:

Es wäre doch toll für manche wenn sie schon alle Szenario durch haben.

Neue Gebäude mehr Gegner...! :rolleyes:

Es wäare schon!Meldet euch alle für diesen vorschlag,und wir können

Discutieren ob es gut wäre. :cheers:

Ich würde mich freuen wenn hir antwortet.P.S Dennkt nicht an Fehlerdie ich
geschriben habe. :wtf:
Mit freundlichen gruß,euer Saturn

annouwe
15-11-2005, 12:01
Hallo Saturn345,
natürlich würde mich das enorm begeistern - wenn es eine Erweiterung zu Anno1602 gäbe. Ich wäre sicher auch der Erste der sich eine solche CD kaufen würde, aber ich befürchte, daß es gar kein Interesse mehr gibt - für eine solche Erweiterung. Immerhin gibt es ja schon Anno1503 und bald auch Anno1701.
Ich habe mich auch schon gefragt,ob die "Macher" von Anno1602 gar kein Interesse haben Geld zu verdienen. Als Geschäftsmann würde ich bei einer bestehenden Nachfrage doch reagieren und ein entsprechendes Produkt auf den Markt werfen. Leider gibt es aber bei den "Machern" offensichtlich keine Geschäftsleute die etwas zu sagen haben. Zumindest ist das meine Meinung - wenn auch nur meine Meinung.
Es müßte eine Art Abstimmung geben - vergleichbar mit einer Unterschriftensammlung.
Da könnten die Herren Geschäftsführer leicht feststellen, ob es noch "Kaufwillige Interssenten für eine Anno1602-Erweiterung" gibt.
Es wäre halt nur die Frage, wieviele Kaufinteressenten es sein müssen, damit eine neue CD gemacht wird. Eine Erweiterung - zum Beispiel: Verzierungen, Brunnen, neue Denkmäler, ... könnte ja nicht so teuer werden.
Grüße Uwe

Dread Pirate Terry
15-11-2005, 13:16
... aber Terrys Beitrag ist die Antwort auf die Frage. :pleased:

Thank You Budgie, long time no see. :hello:
I am sorry about intruding on a German language thread but there is not very much discussion anymore in English. Yahoo has some fairly good translating tools, at least I understand most of the translations I've read. Unfortunately I am not so good at translating English into German. :scratch:

annouwe
15-11-2005, 13:27
Thema: Schiffe/Seefahrt und Überlegungen für eine Erweiterung

Größte Schiffswerft(Nummer3): kleine und große Handelsschiffe
kleine und große Kriegsschiffe
großes Transportschiff (Z.Bsp.: für 20 Soldaten)?
Hochseefischerboot (mit automatischer Fischfang-
route für "Nichtküstennahebereiche")

große Fischerei: dient dem Hochseefischerboot als Hafen

Leuchtturm: verhindert Umwege für die eigenen Schiffe und bringt
feindliche Schiffe vom Kurs ab

Hafenmeister: hier könnten Handelskonvois zusammengestellt
werden,
hier könnte man Informationen über gegnerische und
verbündete Schiffe(Bewaffnung) und Flotten(Anzahl)
erfahren,

Die oben aufgeführten Beispiele sind nur Varianten, wie man das Spiel interessanter gestalten könnte.
Grüße Uwe

annokrat
15-11-2005, 18:03
bevor du hier in übergrosse wunschlaune ausbrichst, möchte ich dich wieder in die realität zurückholen.

die firma max-design(md), die die ersten beiden anno-teile entwickelt hat, existiert nur noch in einer rumpfform. sie hat keine struktur mehr(zumindest zur zeit) um irgendwas zu entwickeln oder zu erweitern. md hat im märz 2004 alle mitarbeiter entlassen, es verblieben die 3 geschäftsführer, die dann ihre anteile an sf übergaben, so dass im sommer 2004 ein sf-mann geschäftsführer von md wurde. als angestellte verblieben damals 2 der ehemaligen geschäftsführer, die lasser brüder.
ausserdem dürfte das problem bei weiterentwicklungen an alten spielen unter sf sein, dass die rechte wohl immer sf gehören, die entwickler also vollkommen machtlos sind. hier sind gerade die geschäftsleute das problem.

annokrat

achso: bei sf sind auch alle leute gegangen, die von 1602 und 1503 ahnung hatten.

annouwe
15-11-2005, 18:58
Hallo annokrat!
Danke für diese Mitteilung. Nun weiß ich woran ich bin und sehe keine Zukunft. Allerdings gilt das natürlich nur in Bezug auf die eventuelle Erweiterung von Anno1602.
Schade - so schnell platzen also Träume.
Sag mal - annokrat - kann man diesen neuen Geschäftsführern und Rechteinhabern nicht irgendwie die hier schlummernde Geld-bzw-Umsatzquelle vor Augen führen?
Ich kann mir immer schlecht vorstellen, daß diese Geschäftsführer kein Interesse haben, Geld zu verdienen.
Die Entwickler wieder zu holen (zu aktivieren) oder neue einzustellen kann doch nicht das Problem sein.
Grüße Uwe

RoadRunner
15-11-2005, 20:13
Ich hoffe ja immer noch darauf, daß zum Release von Anno1701 der Quelltext der Königsedition von Anno 1602 zur Open Source erklärt wird... :smile:

Frieden
15-11-2005, 21:17
..solange wir hier jede Woche ein paarmal emüfehlen die KE zu kaufen wird's eher kaum zur OS erklärt werden :biggrin:

Ich wundere mich eh ... schaue relativ oft in den Pyramiden bei Karstadt und Toys R us vorbei.
Und die KE-Stapel werden sobald sie aufgefüllt sind kontinuierlich wieder kleiner :confused:

Mich würden die heutigen 1602er Verkaufszahlen ja mal interessieren.
SF scheint draus ein Geheimnis zu machen ...?

Dread Pirate Terry
15-11-2005, 21:51
:nono: Judging from the lack of English speaking conversation on the board now it would seem that there aren't many sales of 1602 outside of Germany any more. :sad:

RoadRunner
16-11-2005, 07:24
..solange wir hier jede Woche ein paarmal emüfehlen die KE zu kaufen wird's eher kaum zur OS erklärt werden :biggrin:

Das eine ist doch für das andere kein Hindernis... Siehe OpenOffice: Wenn Du willst, kannst Du es unter Deinem Namen als "Friedens OfficeSuite" vermarkten... :wink:

Beduin
16-11-2005, 08:35
Ich hoffe ja immer noch darauf, daß zum Release von Anno1701 der Quelltext der Königsedition von Anno 1602 zur Open Source erklärt wird... :smile:

Jau

und dann kannnst du anfangen Basteln und die Up-Dates hier umsonst anbieten :biggrin:

RoadRunner
16-11-2005, 11:04
Nö. Ich habe von sowas keine Ahnung... :biggrin:

annouwe
16-11-2005, 12:16
Umsonst?
Hallo Beduin, würdest Du umsonst arbeiten?
Grüße Uwe

Beduin
16-11-2005, 15:19
Umsonst?
Hallo Beduin, würdest Du umsonst arbeiten?
Grüße Uwe

Sagen wir mal so, wenn ich das könnte und es mein Hobby wäre, würde ich es natürlich hier umsonst anbieten.

Beispielhaft gehen da die Jungs von http://www.navifriends.com/ vor.
Die machen das genau so.
Aber leider, leider, kan ich das nicht

annouwe
17-11-2005, 12:25
Vielleicht müßte man sich auf die Suche nach den Leuten machen, die das Spiel entwickelt haben.
Oder einen Aufruf machen: "Bitte melde Dich wenn Du es kannst!"
Grüße Uwe

annouwe
19-11-2005, 20:30
Frage: Soldaten im Schiff - Schiff verkaufen!
Was passiert mit den Soldaten?
In anderen Spielen ist es doch so, daß die Soldaten dann immer noch unter der eigenen Herrschaft stehen.
Grüße Uwe

RoadRunner
19-11-2005, 21:15
Habe ich noch nie erlebt oder gehört. Aber nach meinen Erfahrungen mit den Piraten würde ich sagen, daß die Soldaten wohl alle kielgeholt werden.

Beduin
19-11-2005, 21:17
Könnte man ja im MP mal versuchen :)

annouwe
20-11-2005, 16:49
Hallo Beduin/Ina,
wenn Du mich einlädst zum Spielen bin ich bestimmt dabei. Bitte nur Spiele der Königsedition - das mit dem runterladen wollte bei mir immer noch nicht funktionieren.
Meine Lieblingsfarbe als Spieler ist gelb und ich muß dann auch wissen wie Du spielst
(Absprache...).
Meine e-mail-adresse hast Du ja oder schreibe einfach in den Thread Mehrspielerpartie.
Grüße Uwe

RoadRunner
20-11-2005, 17:29
Was genau funktioniert denn beim Runterladen nicht? - Szenario einfach entpacken, ins Verzeichnis "Eigene Szenarien" verschieben oder kopieren (z.B. nach C:\Programme\Anno1602\Eigene Szenarien), Anno starten und in der Szenarienauswahl ganz nach unten scrollen; dort findest Du in der Rubrik "Eigene Szenarien" das heruntergeladene wieder. :smile: