View Full Version : Fragen zum Spiel [Sammelthread]
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
Annocaine
18-08-2006, 15:24
Ah, es gibt also Aufträge die man annehmen kann. Gibts da irgendwo genauere Infos dazu?
Geh ma auf den Link :http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=wirtschaft&l2=freier%20haendler. Im letzten Absatz steht was über die Aufträge.:)
Noch ne Frage:
Muss ich die Steuern selber einstellen?
Ich gehe mal von "Ja" aus: ANNO 1701 » Wirtschaft » Steuerschraube (http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=wirtschaft&l2=steuerschraube)
Moryarity
18-08-2006, 15:45
Sieht so aus, als wäre es wie in 1602...also musst Du die Steuern selbst festlegen...:go:
Das Bild zeigt ja auch deutlich den Balken, an dem man die Einstellung vornehmen kann :biggrin: nett finde ich die Farbunterteilung..da muss man wenigstens nicht auswenig wissen, wie hoch man die Steuern stellen darf, bevor die Leute "unglücklich" werden :biggrin:
Wird man im Mehrspieler bei der Spielauswahl und beim Warten auf andere Spieler chatten können?
Wie wird das Chatfenster im Spiel aussehnen?
Barbarella
20-08-2006, 11:02
In dem Filmchen auf der Gamestar-Seite ist davon die Rede, daß man verschiedene Siegbedingungen einstellen kann.
Muß man eine Siegbedingung einstellen oder gibt es auch ein echtes Endlosspiel ohne Siegbedingung?
Ja, man wird mit anderen Spielern chatten können.
Es gibt außerdem echte Endlosspiele komplett ohne Siegbedingungen.
All die Siegbedingungen, die Beispielhaft erwähnt wurden von der GS, sind abschaltbar.
MausiMurpel
20-08-2006, 16:04
GEIL GEIL GEIL!! ER FUNKTIONIERT TATSÄCHLICH :bash: :bash: :rofl: :rofl:
Werde ich zuschauen können, wie die Bewohner zur Arbeit gehen und am Markt einkaufen?
Werde ich zuschauen können, wie die Bewohner zur Arbeit gehen und am Markt einkaufen?
Den bisher veröffentlichten Screenshots nach zu urteilen herrscht ein reges Treiben am "Markt" :smile:
Wird es im Spiel nervende Ladebalken geben?
Wird es im Spiel nervende Ladebalken geben?
Ja, den beim Starten und Laden von Spielen.
Ansonsten nicht.
Tipp: Schreib bitte nicht alles fett, davon werd ich aggressiv :go:
Warum gibt es bei neueren Spielen einen Ladebalken? Bei älteren Spielen ist die Ladezeit viel kürzer.
Nun kann es ja heißen, dass bei neueren Spielen mehr geladen wird (wegen z.B. besserer Grafik), aber liegt es dann nicht daran, dass die Hardware nicht mitkommt?
Eisenkalle
22-08-2006, 20:46
Hallo zusammen ^^
ähm öhm, ich ahbe mich zwar zum ANNO Betatest gemeldet wurde aber anscheinend nicht genommen.
I don't care, wäre mein erster Betatest gewesen... naja.
OK kommen wir zur Frage:
Funktioniert nun endlich das "ordentliche" beladen (nicht wie sonst "überladen") der Schiffe bei automatischen Handelsrouten?
Das ist nämlich eine sehr nervige Angelegenheit, aber wem ich erzähl ich das :wink:
Gruß
Eisenkalle
Funktioniert nun endlich das "ordentliche" beladen (nicht wie sonst "überladen") der Schiffe bei automatischen Handelsrouten?
Das ist nämlich eine sehr nervige Angelegenheit, aber wem ich erzähl ich das :rolleyes:
Das 'überladen' der Schiffe wurde schon mit dem addon bei 1503 korrigiert :wink:
Meine Frage: Wird es endlich beschiffbare Flüsse geben? Dies wurde ja schon vor 2 Jahren von vielen Spielern gewünscht und steht auch in den diversen Wunschlisten drin.
Eisenkalle
22-08-2006, 21:46
Das 'überladen' der Schiffe wurde schon mit dem addon bei 1503 korrigiert :wink:
Meine Frage: Wird es endlich beschiffbare Flüsse geben? Dies wurde ja schon vor 2 Jahren von vielen Spielern gewünscht und steht auch in den diversen Wunschlisten drin.
Aha! :wink:
Das Addon habe ich nicht gespielt.
Aebr vielen Dank für die Info!
Boersianer
23-08-2006, 12:23
No ne Frage: In den bisher veröffentlichten Screenshots sehe ich immer nur Pionierhäuser, Siedler häuser und Kaufmannshäuser( wie sie mir aus 1503 bekannt waren). Auf grund dessen habe ich befürchtet, dass die Stufe der Bürger vollkommen rausgenommen wurde. Nun habe ich bei annowiki gelesen, dass sich an den 5 Zivilasitionsstufen nicht ändern wird. Sehen jetzt Bürgerhäuser wie Kaufmannshäuser aus?:angry:
Kann man in Anoo 1701 Gebäude verschieben? Wenn ja, kostet es Geld?
Realistisch wäre, wenn am am alten Bauplatz noch ein Schutthaufen übrig bleibt.
Wenn man bei Anno 1602 ein Gebäude ausversehen falsch plaziert, muss man es wieder abreißen und neubauen, was erstens viel Rohstoffe kostet und zweitens bei Marktplätzen noch problematischer ist...
Boersianer
24-08-2006, 00:02
Klingt komisch? Gebäude verschieben ist aber bestimmt praktisch!
Kann ich unbegrenzt die Kamera drehen? In alle Richtungen?
Simon Magnus
25-08-2006, 16:56
Gekürzte Fassung:
Kooperativ-Szenarien wären meiner Meinung nach eine Bereicherung für das Spiel. Sowas könnte man doch in einen eventuell nachfolgenden Szenarieneditor einbauen?
Gruß, Simon
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.