View Full Version : Fragen zum Spiel [Sammelthread]
Pages :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Hey Harakiri!
Gebe Dir Recht, der Mann hat eine tolle Stimme, die PERFEKT zu Anno passt und um es mal hochgestochen zu sagen mit dem Spiel eine perfekte Symbiose bildet, die man nicht trennen kann :-)
Greetz
Tegry
GEICO Gecko
30-06-2006, 00:42
Na ja, Burkhard Ratheiser, Managing Director von RD, als "Nichtfachmann" zu bezeichnen ist ja fast schon unverschämt...
Er sagt nämlich in der PCGames Hardware 7/06 in einem Interview auf die Frage von PCGH:
"Profitiert die Engine von Systemen mit Dual-Core-Systemen?"
Burkhard Ratheiser:
"Multi-Threading stand bei der Engine-Entwicklung von Anfang an im Pflichtenheft. Zurzeit läuft Anno 1701 in vier Threads: Sound, Loading, Game- und 3D-Engine. Da wir noch nicht alle Performance-Optimierungen abgeschlossen haben, kann ich keine definitiven Angaben bezüglich des Leistungsgewinns machen. Wir gehen jedoch von mindestens 30 Prozent aus - was zurzeit auch der Fall ist."
Soviel dazu...
Kann ich nur zustimmen.
Und außerdem: Far Cry mit aktuellem Patch unterstützt es schon. Und Crysis/GTA4/UT2007 sollen es auch unterstützen. Überhaupt die nächsten Spiele alle.
Dual Core wird mit den nächsten Prozessoren die auch teilweise schon da sind und Vista Standard.
Tatsache ist auch, es gibt überhaupt noch keinen Compiler, der das Thema beherrscht.
Also so wirklich Ahnung hast du nicht von der Materie oder?
Schon seit Urzeiten gibt es die Möglichkeit mehrere Threads nebeneinander und bei SMP/Mehrkehrprozessoren auch parallel ablaufen zu lassen.
Und das funktioniert auch sehr sauber und schnell, der dadurch erreichbare Performancezuwachs hängt jedoch sehr stark vom zugrunde liegenden Applikationsdesign ab.
Das solls zu diesem Thema aber auch gewesen sein ...
Moin jungs,
finde eure Diskussion interessant, zumnal ich auch vom Fach bin, nur finde ich er hat nichts in diesem Thread zu suchen, die ursprüngliche Frage, wurde denke ich beantwortet, das Anno mit DualCore/Hyperthreading eher weniger anfangen kann.
Falls ihr diese Diskussion weiterführen wollt, eröffnet doch einen Technikthread!
Freundliche Grüße
Tegry
... wir haben jetzt schon einen vier Seiten langen "Fragen - Thread", die Antworten - jedenfalls die vom "Team" schauen demgegenüber eher etwas dürftig aus :confused: (s. auch sticky oben)
...und es scheint mir durchaus nicht so, dass alle hier gestellten Fragen bereits (z. B. an anderer Stelle) beantwortet wurden...
Viele Grüße
Paddy
Keine Panik!
All eure Fragen liegen Karrenschieber schon vor, nur muss er ja nebenbei auch noch ein wenig Anno entwickeln, ich denke ihr bekommt eure Antworten spätestens Anfang nächster Woche.
Ich möchte gerne wissen, ob der Räuber in ANNO1701 wieder mit eingebaut
und ob sein Treiben Auswirkungen haben wird?
Hoffentlich wurde das nicht schon x-mal gefragt,
habe mir nicht alles durchgelesen!
Wenn es schon längst wer weiss,
ein knappe Antwort wäre fein!:wink:
Harakiri
30-06-2006, 14:08
Dies ist aus dem Thread Betatest fragen:
Wann startet der ANNO 1701-Closed Beta-Test?
Anfang Juli
Also nicht mehr diese Woche??????
Das könnt ihr uns doch nicht antun, jeder Tag ist eine qual :bash: :bawling:
tHeCuTtEr
30-06-2006, 14:23
Also nicht mehr diese Woche??????
Das könnt ihr uns doch nicht antun, jeder Tag ist eine qual :bash: :bawling:
Zuerst sollte es im Laufe dieser Woche sein und die ist ja nun heute Arbeitstechnisch zu Ende. :biggrin:
Naja hoffentlich gehts nächste Woche dann los...
Ein paar Fragen zusätzlich :wink: ( damits nich untergeht hier nochmal *g* )
Modifizierungen im Singleplayer-Modus
1 Es kann nur eine Karte gespielt werden.
2 Es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad.
3 Im Spiel werden Sie drei der Computergegner kennen lernen.
4 Spezialaktionen und Logenaktivitäten können Sie in dieser Version nicht ausführen.
zu 1 Warum nur eine Karte ? Und wie groß oder klein ist diese dann ?
zu 2 Was wird darunter zu vestehn sein ? Kann zB. nur bis Bürgerstufe gespielt werden. :scratch:
zu 4 wie soll dann festgestellt werden ob es im Final funktioniert ?
Modifizierungen im Multiplayer-Modus
1 Es sind 10 Multiplayer-Karten spielbar.
2 Sie können hier keine Computergegner einstellen.
3 Dafür können Sie die Spezialaktionen und Logenaktivitäten hier ausprobieren.
zu 2 Warum keinen CG ? Hier könnte doch das Verhalten gegenüber dem Menschlichen probiert werden,
zB. schafft man es evtl. den CG zum Militärbündniss zu "überreden" um dem andern menschen einen Zusatzgegner zu verpassen ?
Eine Übertragung aus dem 1503 Board von Karrenschieber auf die Frage "Wie groß werden Städte in 1701 sein können ? Wieviele EW sind überhaupt max. angedacht ?"
Es gibt keine feste Maximalgrenze. Belastungstests, was die höchste Einwohneranzahl einer großen Inselwelt angeht, sind bisher nur in geringem Maße durchgeführt worden. Da wird der Betatest hoffentlich für vernünftige Erfahrungswerte beim Extrembauen sorgen.
Inwieweit ist das in Beta überhaupt möglich, da diese Verson doch arg beschnitten ist, nur Nordinseln, Schwierigkeitsstufe, ect. ??
Wäre fein hier etwas detailiertere Infos zu bekommen.:go:
Harakiri
01-07-2006, 00:30
Ich könnt heulen :bash:
RoadRunner
01-07-2006, 01:32
Ich könnt heulen :bash:
Aber wieso? Was machst Du, wenn Du nicht ausgewählt wirst - oder erst in drei Wochen? :wink:
Harakiri
01-07-2006, 09:27
Dann spring ich :)
Fabio1986
01-07-2006, 10:15
Hallo,
also ich wollte fragen ob es denn auch eine Produktionskette geben wird wie zB eine Papierproduktion oder eine Kaffe produktion? Das wäre toll da ja diese Waren hohen Wert hatten in dieser Zeit und man es vielleicht mit dem Wert mit Seide vergleichen könnte.:eek:
:rolleyes: wollte mal eure Meinungen lesen und wissen was für Produktionsketten euch sonst vielleicht einfallen.:biggrin:
Hab auch noch gelesen dass Steuern wieder anwesend sind in Anno1701, was ich gut finde da ich persönlich immer Finanz probleme hatte :angry:
tschü:biggrin:
@W-O-D
Alle deine Fragen beziehen sich auf die Beta und gehören daher nicht in diesen Thread. Auerdem hast du fast alles falsch verstanden und solltest es dir am besten nocheinmal durchlesen...
:bash:
@W-O-D
Alle deine Fragen beziehen sich auf die Beta und gehören daher nicht in diesen Thread. Auerdem hast du fast alles falsch verstanden und solltest es dir am besten nocheinmal durchlesen...
:bash:
Ganz ruhig:cool:
Ich habe die meisten seiner Fragen im passendem Thread (BetaFragen) schon beantwortet, ich nehme mal an er wollte sich nur Arbeit erspaaren und hat deshalb noch mal alle rüberkopiert, damit die an Karrenschieber hier zu lesen sind und nicht untergehen.
Die einzige Frage, welche noch offen wäre, bezieht sich glaube ich auf den Schwierigkeitsgrad im Spiel.
@ W-O-D:korregiere mich bitte wenn ich falsch liegen sollte
Ganz ruhig:cool: abba hallo :silly: Außerdem steht im Threadtitel nicht, Exclusiv nur für..... :nono:
ich nehme mal an er wollte sich nur Arbeit erspaaren und hat deshalb noch mal alle rüberkopiert, damit die an Karrenschieber hier zu lesen sind und nicht untergehen.
Jeeeenau, der Einfachheit halber kopiert, damit Karrenschieber gegebenenfalls die schon gebenen Antworten ergänzen kann.
Ist eigentlich schon ein Release-Termin absehbar?
abba hallo :silly: Außerdem steht im Threadtitel nicht, Exclusiv nur für..... :nono:
Nein, steht da nicht, aber die Benennung der Therads lässt darauf schließen, oder?
- Fragen zum Spiel
- Fragen zur Beta
So sehe ich das. Den anderen Thread hatte ich erst danach gelesen.
Zum Schwierigkeitsgrad würde ich wie bei den Vorgängern eher auf einen Einfluss auf Dürren, Anbau, Piraten, oder die KI des Computergegners, ect schließen. Die Weiterentwicklungen deiner Bewohner haben ja nicht direkt etwas mit einem einstellbaren Schwierigkeitsgrad zu tuen. Außerdem wurde schon erwähnt, dass es dort keine Begrenzung in der Beta geben wird.
So, und nun bin ich wieder ruhig. Ist wohl die Hitze... :go:
Ist eigentlich schon ein Release-Termin absehbar?
"Herbst" wurde genannt.
Und "Oktober" wurde auch schon genannt wenn ich mich recht entsinne :scratch:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.