PDA

View Full Version : Fragen zum Spiel [Sammelthread]

Pages : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

LadyH
02-07-2006, 01:50
"Herbst" wurde genannt.
Und "Oktober" wurde auch schon genannt wenn ich mich recht entsinne :scratch:
jo, Oktober stand am Ende von dem Video

Lord Cool
02-07-2006, 04:45
wird Anno auf der GC (Games Convention) zu spielen sein?
also mit fertigen Texturen, Soundtrack usw.

Felidae
02-07-2006, 10:10
Ist eigentlich schon ein Release-Termin absehbar?

Ja Oktober ist Releasetermin.

besserwisserboy
02-07-2006, 22:50
Wird Anno Widescreendisplays unterstützen? Liebäugele gerade mit einem, wäre allerdings ein echtes Nichtkaufargument, wenn ich bei Anno dann zwei schwarze Balken hätte...

Gruß Felix

RoadRunner
02-07-2006, 23:12
Wie riesig ist der denn? :eek:

Harakiri
02-07-2006, 23:16
Hätte auch gerne ne Antwort auf die Games Convention Frage :)
Will nämlich auch dahin und dies würde mich sicherlich den Besuch am Annostand nicht entgehen lassen XD

Felidae
03-07-2006, 10:24
wird Anno auf der GC (Games Convention) zu spielen sein?
also mit fertigen Texturen, Soundtrack usw.

Anno wird auf der Games Convention zu sehen sein.

Lawrenzium
03-07-2006, 11:10
Werden dort auch wieder Vertreter sein, wie damals bei Anno 1503 oder wird es nur von einem PR Menschen präsentiert werden und wie sieht es mit der Spielbarkeit aus??

Felidae
03-07-2006, 12:02
Was die Spielbarkeit sowie den Auftritt von ANNO1701 auf der GC angeht müsst Ihr Euch wohl oder übel noch gedulden bis eine offizielle Pressemitteilung kommt.

Lawrenzium
03-07-2006, 12:20
Hm, solange es nicht so ist, wie letztes Jahr, wo überall stand, dass Anno 1701 auch vorgestellt wird und dann nirgends zu finden war, soll es mir recht sein.

Mellon
05-07-2006, 14:10
Ich möchte gerne wissen, ob der Räuber in ANNO1701 wieder mit eingebaut
und ob sein Treiben Auswirkungen haben wird?

Hoffentlich wurde das nicht schon x-mal gefragt,
habe mir nicht alles durchgelesen!

Wenn es schon längst wer weiss,
ein knappe Antwort wäre fein!:wink:

Hallo!

Bekommt man auch eine Antwort auf die Frage?
Oder wurde sie schon irgentwo abgegeben,
ich habe jtzt nicht anderswo danach gesucht...
für eine kleine Antwort von Wisssenden bedanke ich mich!:wink:

Frieden
05-07-2006, 19:19
Vielleicht weiß es ja noch niemand :wink:

Ich meine, wir haben jetzt Sommer. Spiel kommt irgendwann im Herbst/Okotber.
Also noch ein über ein Vierteljahr Zeit.
Für'n einzubauendes Feature (oder nicht einzubauendes) eine laaaaange Zeit .

Bin auch gesapnnt ...

Gruß
Ein weiterer Unwissender :wink:

[RD]Karrenschieber
05-07-2006, 20:06
Den ersten Schwung Antworten auf eure bisherigen Fragen findet ihr seit heute vormittag HIER (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7884).

To be continued...

Lanzelot
07-07-2006, 10:03
Ich würde mal interessieren wie es mit der Musik aussieht. Wer die aufnimmt hab ich schon gehört. Wird es wieder ein "Anno 1701 Theme" geben? Den von Anno 1602 fand ich echt gut. Sind wieder bekannte Stücke dabei wie damals "Morgenstimmung" bei Anno 1601?

RoadRunner
07-07-2006, 10:11
Interessant wäre es auch, wenn man eigene Musik ins Spiel einbinden kann (z.B. indem man sie einfach in den entsprechenden Ordner zieht). Ist so eine Möglichkeit vorgesehen?

Jack Sparrow
07-07-2006, 10:53
Ich würde mal interessieren wie es mit der Musik aussieht. Wer die aufnimmt hab ich schon gehört. Wird es wieder ein "Anno 1701 Theme" geben?
Ich gehe mal davon aus, dass das "Anno 1701 Theme" jenes Musikstück ist, das zu Beginn des offiziellen Trailers zu hören ist.
Kann's kaum erwarten, das Stück in voller Länge und ohne Geschwätz zu hören :cool:

Jack Sparrow
11-07-2006, 14:25
Was mich schon lange mal interessiert (jetzt wird's technisch *g*):

Diese Tiefenunschärfe im Spiel, ist das einfach nur eine grafische Spielerei oder können damit Ressourcen eingespart werden?
In den ersten Screenshots war noch viel blauer Dunst zu sehen, der entfernte Objekte ausgeblendet hat - in vielen 3D-Spielen gängige Praxis, um Lauffähigkeit auch auf älteren Systemen zu garantieren.
Erfüllt die Tiefenunschärfe einen ähnlichen Zweck oder müssen trotzdem alle Objekte voll dargestellt werden, und der Unschärfe-Effekt wird quasi darübergelegt?

corgan7
11-07-2006, 22:24
Hallo, ich wollte mal anfragen ob es bei Anno1701 auch Missionen wie bei 1503 gibt wo man
in sein Inselreich zurück kommt und der Stadthalter mit dem Geld weg ist und man gleichzeitig auf der Hauptinsel angegriffen wird wenn ja hät ich auch gleich mal eine Frage dazu ob man einen Schalter einbauen kann womit man alle Gebäude auf einmal dicht machen kann um seine Finanzen zu stabilisieren ohne groß Zeit zu verlieren.
Wäre aber auch sehr nützlich wenn man z.B. zu viel Militäreinheiten ausgebildet hat und erst kurz vorm Bankrott auf seine Bilanzen schaut so könnte man schnell die Bilanz stabilisieren bis man seine Militäreinheiten " abgebaut :angel: " hat.

Und man würde es neueinsteigern sicher leichter machen sich mit einer Angriffssituation und wenig Bargeld auseinanderzusetzten den z.B mein Vater(mitte 50) hat 1503 auch mal angespielt und hat es zwar geschafft entweder 1. die Angreifer schnell zu Stoppen, ging dann aber immer Bankrott oder 2. konnte alles rechtzeitig schließen und den Bankrott vermeiden, aber hierbei wurde ihm dann meistens ca50-60% seiner Hauptinsel kapput geschossen und ging dann an diesen Folgen Bankrott da die Meisten häuser weg waren und fast kein Geld mehr die folge aus Punkt 1 u 2 war das er das Spiel dann nicht mehr spielen wollte weil es ihm viel zu stressig war und deshalb wieder Anno1602 spielte.

Deshalb würde ich es gut finden wenn man so einen Schalter im Spiel hätte.

mfg
C7

Annocaine
11-07-2006, 23:22
Wird es auch wieder so sein, dass man die Militäreinheiten einzeln „beseitigen“ muss oder kann man diesmal endlich ganze Gruppen an Soldaten das Licht auspusten?
Das nervt nämlich immer nach einem größeren Krieg wenn die Wirtschaft nicht mehr gut läuft und die Einheiten weg müssen.:nono:
Das ist zwar nur eine Kleinigkeit die im Spiel aber echt nerven kann.

corgan7
11-07-2006, 23:47
Wird es auch wieder so sein, dass man die Militäreinheiten einzeln „beseitigen“ muss oder kann man diesmal endlich ganze Gruppen an Soldaten das Licht auspusten?
Das nervt nämlich immer nach einem größeren Krieg wenn die Wirtschaft nicht mehr gut läuft und die Einheiten weg müssen.:nono:
Das ist zwar nur eine Kleinigkeit die im Spiel aber echt nerven kann.

Genau deshalb denke ich das So ein Schalter zum Stilllegen aller Betriebe(Geldkiller in Kriegszeiten) außer den notwendigen wie Kapelle und Feuerwehr sinnvoll wäre den dann könnte man mit einem Klick seine Bilanz korrigieren bis man wieder weniger Truppen hat und dann kann man ja die Gebäude wieder öffnen entweder manuell einschalten oder vielleicht mit ein zweiten Schalter um die Bertiebe wieder einzuschalten.

Denn Ich spiele Anno immer so wenn ich im Krieg bin muss das Volk halt vom Vorat auf der Insel Leben weil ich mir die Mühe mache und die teuren Gebäude und Plantagen schließe, denn dann habe ich mal 10 min Zeit um mein Militär aufzustocken und Anzugreifen ohne das gleich die Bilanz negativ wird :) .