View Full Version : Fragen zum Spiel [Sammelthread]
Pages :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[RD]Karrenschieber
26-06-2006, 12:01
Hallo liebe Annoholics,
mein Name ist Dirk Riegert. Ich bin Lead Game Designer von ANNO 1701. Stellvertretend für das gesamte Team von Related Designs möchte auch ich euch recht herzlich im offiziellen Forum von 1701 begrüßen.
Natürlich verfolgen auch wir gespannt und aufmerksam eure Vorschläge, Kritiken und Anregungen hier im Forum. In diesem Thread möchten wir euch die Möglichkeit geben, eure dringlichsten Fragen zum Spiel direkt an uns zu stellen. Sofern es die Zeit erlaubt, werden wir versuchen, einige der Fragen an Ort und Stelle zu beantworten.
Also: schießt los!
Und bitte seid nachsichtig, es kann ein paar Tage dauern, bis eine Antwort auf Fragen erfolgt, schließlich gibt es für uns noch das ein oder andere am Spiel zu schrauben. Da kann die Forenaktivität schonmal drunter leiden. :wink:
Es grüßt
"Karrenschieber" Dirk
Ein freundliches Hallo! Ich find das super, dass sich ein Verantwortlicher freiwilig den Fragen stellt! :hello: :go: :hello:
So dann fang ich mal an:
Läuft der Multiplayer-Modus schon richtig und wird es ihn definitiv geben?
Das hat die User hier im Forum schon sehr bewegt... :cool:
:cheers:
SpleNDid
26-06-2006, 12:08
Hallo erstmal.
Da hätte ich doch mal direkt eine interessante Frage, und zwar: Wie wird es bei ANNO 1701 mit einem Multiplayer-Modi aussehen? Ich muss zugeben, das ich bei ANNO 1503 arg enttäuscht war als der "MultiplayerPatch" der nachgeliefert werden sollte, nicht kam. Deswegen würde ich gerne wissen, ob man dieses mal direkt mit einem integrierten MultiplayerPart rechnen kann. Meiner Meinung nach, würde das das Game noch weiter vorran treiben. Ansonsten kann man ja gegen "das" Spiel nichts sagen! :go:
mfg
SpleNDid
edit: sorry für den doppel post.... hab wohl zu lange zum tippen gebraucht!
alle wollen nur was übern mp wissen*g
ich aber auch: wird es ingame voice suport geben??
fänd ich echt sehr nützlich, weil son spiel ja die ein oder andere stunde dauern wird*g
edit: aso gibs auch zufällige karten oder *nur* fertige??
Wie umfangreich wird der integrierte Editor sein?
Und wird man das "Automatische Straßenverlegen" abschalten können und man die Straßen auch manuell verlegen dürfen?
tHeCuTtEr
26-06-2006, 12:53
Hab mich gerade gefragt ob ihr bei euch auch mit Subversion arbeitet? Soll ja angeblich so weit verbreitet sein...
Was setzt ihr als Bugtracking Werkzeug ein?
Das Spiel, die Grafikengine, ... habt ihr wahrscheinlich in C++ geschrieben, oder?
Ich persönlich finde C# (.Net 2.0) einfach genial. Damit kann man auch DirectX Spiele programmieren, mit Hilfe von Managed DirectX großes Grinsen
Es gibt da auch ein kommerzielles Spiel was damit geschrieben wurde... Ich glaube das war ArenaWars!
Wäre schön wenn du mir diese Technischen Fragen beantwortest, ist mal eine Abwechslung zu den andauernden Fragen zum Spiel... :go:
//edit: Sorry wenns jemanden stört das ich die Frage hier auch nochmal stelle, hatte sie schon im AnnoZone Forum gestellt, aber ich denke die Frage wird jetzt eher hier im Offiziellen Forum beantwortet.
Jean Marie
26-06-2006, 13:03
Zum Abschalten der Auto-Straßenbau- Funktion: Das hoffe ich doch sehr! Dieses Mikromanagment ist für micht ein wichtiger Teil in Anno. Wann konntest du das letzte Mal sagen: Ich hab's selbst gemacht?? :biggrin:
Ich habe gleich mehrere Fragen:
1. Werden die Karten tendenziell noch größer als bei 1503?
Meiner Meinung nach sollten Schiffe insgesamt länger von A nach B brauchen als in 1503, sprich größere Karten / langsamere Flotten müssen her!
2. Wird das Spiel kampflastiger? Schließlich ist ja auch ein weiterer Teil der Serie, AnnoWAR an- und wieder abgekündigt worden. Hat man dann im normalen Anno (1701) diese Idee wieder aufgegriffen oder bleibt das Spiel weiterhin so extrem wirtschaftslastig wie bisher?
3. Gibt es weiterhin "unendliche" Erzvorkommen wie in 1503 (tiefe Erzmine) oder wurde das abgeschafft zu Gunsten des Realismus, zu Lasten des unbegrenzten Städtebaus?
4. Werden Kontore / Markthaupthäuser in ihrer Funktionalität durch das neue Dorfzentrum beeinflusst?
Werden die in der ANNOZone gestellten Fragen dort noch beantwortet oder sollen wir die Fragen hier nochmal neu stellen?
Informa71
26-06-2006, 14:10
Wie hoch (Stunden) wird die Spielzeit von Anno 1701 im SP sein ?
Zum MP gab es ja schon genug Fragen nach der Pleite von Anno 1503.
Lanzelot
26-06-2006, 14:20
Ich erdreiste mich mal, meinen Post aus einem anderen Thema zu zitieren um das mit dem MP zu beantworten.:wink:
@SpleNDid und name_th Guckt mal hier:
Um den MP brauchen wir uns dieses Mal keine Sorgen machen. In der aktuellen Gamestar steht in dem Preview:
1. Zitat:"Dirk Riegert beantwortet unsere erste Frage, noch bevor wir sie überhaupt stellen können: "Ja, der Multiplayer-Modus ist bereits spielbar und funktioniert prächtig!"
und
2. Zitat: "Das verspricht vor allem Spannung für die Multiplayer-Partien, die laut Dirk "wirklich schon jetzt" einwandfrei funktionieren. Das scheint ihm erstaunlicherweise echt wichtig zu sein..."
Also der MP ist uns sicher! :go:
Außerdem meine ich das es von Sunflowers mal hieß, das sie das Spiel ohne MP gar nicht in den Handel bringen.
Habe aber auch noch ein paar Fragen: :biggrin:
1. Erfüllt das Dorfzentrum noch eine andere Funktion außer das man sieht wie glücklich die Bewohner sind? Was passiert da sonst noch?
2. Man kann ja nur 1 Kontor pro Insel bauen. Ich habe gehört es soll noch andere "Mini-Kontore" gebe, welche man auch mehrmals auf die Insel bauen kann. Wo ist der Unterschied?
3. Wie viele Schiffstypen sind geplant?
4. Was hat es mit dem automatischen Straßenbau auf sich?
Webmaster
26-06-2006, 14:23
@subversion
wird von mir für webprojekte eingesetzt. das spiel selbst wird mit perforce verwaltet.
@bugtracker
ist eine eigene entwicklung angepasst an die bedürfnisse von RD. allgemein wird eher devtrack verwendet, da sich dieser mit perforce verzahnen lässt.
tHeCuTtEr
26-06-2006, 14:42
Beide Sachen noch nie gehört, aber werde ich mir mal angucken! Danke für die Antwort =)
D_z_TRoYA
26-06-2006, 15:17
Hi Leutz,
wenn wir grad schon dabei sind hätte ich auch ein paar Fragen:
Wird es in 1701 wieder solche Geräusche wie in 1602 geben? Das fand ich nämlich klasse:hello: , man hat alle Gebäude einfach am Sound erkannt.
Und, nur so nebenbei: Videos (Feuerausbrüche etc.) sind nich geplant soviel ich hier gehört hab. Das find ich echt schade, die Videos von 1602 warn echt gut, die von 1503 ham mir jetzt nich mehr so gut gefallen.
Und zu guter Letzt: Wird es wieder IV Kontore geben? Ich fand den dritten nämlich schön :D und wirklich passend zum "Pestzeitalter"
Vielen Dank im Vorraus,
greetz D_z_TRoYA:go:
Ghost Walker
26-06-2006, 15:21
Wird es im fertigen Spiel ein Wettersystem geben (abgesehen von Wirbelstürmen), wie etwa Regen in südliche Regionen oder Schnee im Norden?
Moin Dirk,
dann mach ich wohl hier mal weiter.
Die Siedlungsbewohner bewegen sich zwar gerne auf, aber grundsätzlich auch jederzeit neben Straßen. Insofern benötigen Öffentliche Gebäude keine Straßenanbindung. Ausnahmen sind: Feuerwache, Medikus.
heißt das jetzt, dass ich keine straßen brauche, oder dass ich wegen Feuerwache und Medikus doch noch Straßen baun muss, damit nicht alles abfackelt/abnippelt? :scratch:
(1602: Straßen bauen für Feuerwehr; 1503: Straßen nur wg. Bevölkerungsandrang und Schönheit)
GEICO Gecko
26-06-2006, 17:08
Wird man diesmal mit den Eingeborenen ernsthaft Handeln können?
Greift der Computergegner auch mal von selbst an?
Bauen die Computergegner diesmal bis zu Aristokraten?
Reanimation
26-06-2006, 17:09
Hi,
Ich hab da auch eine Frage:
Ich bin mir nicht sicher ob, dass schon in einem andern thema steht, aber ich hab mir noch nicht alles durchgelesen, wollte aber trotzdem schon wissen, ob es im SP wieder eine Kampagne gibt, oder nur einzelspiele?
Wenn ja: Wie umfangreich soll diese ungefähr werden?
tHeCuTtEr
26-06-2006, 17:44
Das wurde schonmal beantwortet:
Es wird im SP DEFINITV KEINE Kampagnen mehr geben!
Alle bis jetzt herausgekommenen Infos findest du unter:
http://1701.annowiki.de/index.php/AnnoWiki_1701:Portal
drkohler
26-06-2006, 17:46
Leute, Leute, Leute..
Hört doch endlich auf, immer wieder dieselben Fragen zu stellen, die an anderer Stelle (annozone, Oefi) schon seit Wochen beantwortet sind. Wer lesen kann, ist eben doch klar im Vorteil. Ich denke, die Leute von RD haben besseres zu tun, als hier immer wieder die gleichen Fragen, Mutmassungen (und Schleimereien) zu lesen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.