View Full Version : Fragen zum Spiel [Sammelthread]
Pages :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Annocaine
12-07-2006, 00:14
Denn Ich spiele Anno immer so wenn ich im Krieg bin muss das Volk halt vom Vorat auf der Insel Leben weil ich mir die Mühe mache und die teuren Gebäude und Plantagen schließe, denn dann habe ich mal 10 min Zeit um mein Militär aufzustocken und Anzugreifen ohne das gleich die Bilanz negativ wird :) .
Da find ich die Lösung besser, dass man ganze Gruppen killen kann.
Wenn man fast die ganze Wirtschaft durch diesen „Schalter“ lahm legt und die Produktionsstätten nichts mehr Produzieren, ist die Bevölkerung irgendwann an einem Punkt angelangt, an dem sie sich zurück entwickelt. Dadurch ist die Wirtschaft dann nur noch negativer beeinflusst, weil man alles wieder aufbauen muss. Die Bevölkerung wird irgendwann so anspruchsvoll, dass man sie andauernd versorgen muss. Da sind dann keine 10 Minuten Zeit das Heer zu vergrößern und den Gegner zu vernichten. Insofern wär die Lösung, die ich erwähnt habe denke ich besser.
Ich glaub das Beste ist ich lasse mich überraschen und gebe mich dann mit der Lösung im Spiel zufrieden. Notfalls akzeptiere ich auch die alte Lösung.:wink:
Ich glaube es soll einen Schalter geben mit dem man alle Betriebe eines Typs stilllegt, indem man z.B. [ALT] oder [SHIFT] oder so drückt und dann auf stilllegen klickt. bin mir aber nicht mehr sicher. Hatte Dirk mal gepostet, mein ich.
Denk ich auch das wir am besten mal abwarten was draus wird,
die Idee das man die Einheiten schnell löschen kann ist auf jeden fall nicht verkehrt man sollte es dann aber so wie in AOE regeln Alle einheiten makieren und sie durch mehrfaches entf drücken ausradieren denn alle Truppen auf einen Klick verschwinden lassen wäre mir persönlich ein bisschen zu riskant denn man könnte ja mal ausversehen falsch drücken :sad: .
Und zu meiner Idee muss ich noch zu erklärung sagen das wenn ich Anno spiele um Krieg zu führen mein Volk nicht auf der höchsten Entwicklungsstufe ankommt sondern nur soweit das ich noch ohne viel sondergüter auskommen. Deshalb freue ich mich auch schon auf die Siegbedingungen fürs Endlosspiel denn dann kann man sichs ja aussuchen ob es um das höchst entwickelte Volk geht oder um die Alleinherrschaft.
Deshalb warten wir mal ab wie sich alles entwickelt. :go: :go: :go: :go:
Annocaine
12-07-2006, 13:52
Und zu meiner Idee muss ich noch zu erklärung sagen das wenn ich Anno spiele um Krieg zu führen mein Volk nicht auf der höchsten Entwicklungsstufe ankommt sondern nur soweit das ich noch ohne viel sondergüter auskommen.
Ich fang immer erst einen Krieg an, wenn ich Kaufleute hab, weil man dann z.B. Mörser hat. Deswegen find ich dafür einen Schalter, der alles lahm legt nicht so gut. Aber wenn man nur einzelne Produktionsketten mit so einem Schalter lahm legen könnte, also nicht gleich alle Betriebe betroffen sind, fänd ich das auch nicht schlecht.
Die Möglichkeit ganze Militäreinheiten zu killen könnte man ja auch reinbringen.
Ich bin mir aber sicher, dass SF das schon hinbekommt und ich zufrieden sein werde.:wink:
Annocaine
14-07-2006, 01:06
Weiß jemand in welcher Programmiersprache Anno 1701 geschrieben ist?
tHeCuTtEr
14-07-2006, 09:18
Weiß jemand in welcher Programmiersprache Anno 1701 geschrieben ist?
Ich gehe mal sehr stark von C++ aus... :cool:
PS: Es gibt eine Editier Funktion im Forum :go:
Nur mal so kurz weg vom richtigen Thema, da wir schon bei C++ sind, wie bringt man das sich am besten selber bei....?
Annocaine
14-07-2006, 21:07
Nur mal so kurz weg vom richtigen Thema, da wir schon bei C++ sind, wie bringt man das sich am besten selber bei....?
Versuch es dochmal da mit: http://www.highscore.de/cpp/einfuehrung/. Bin ich grad auch bei das durchzuackern. Danach kauf ich mir dann glaub ich noch n Buch, dass noch tiefer in die Materie geht. Wenn du schon Erfahrungen mit Javascript, PHP oder Java hast, ist das sehr nützlich. Hat mir auch geholfen.:go:
Aber eins muss dir klar sein: Das is nich einfach mal was durchlesen und schon hat mans! Das ist schon ziemlich kompliziert.:sad:
--
Hab ich noch vergessen: um c++ zu erlernen brauchst du noch n Compiler, Linker und ne Entwicklungsumgebung. dazu lädst du dir am Besten devcpp-4.9.9.2_setup runter (http://www.rzbd.fh-hamburg.de/ftp/compiler.shtml ). Is kostenlos und verständlich:wink:. Viel Spaß dabei!
Wird es auch wieder Cheats geben? :angel:
RoadRunner
15-07-2006, 18:38
Na, davon gehe ich mal aus. Cheats sind doch das, was ein großer Teil der Spieler will... :biggrin:
Am besten, man integriert gleich einen Trainer (oder gibt einen offiziellen heraus), dann gräbt man vielleicht noch dem einen oder anderen Trittbrettfahrer das Wasser ab und verdient selber noch ein zweites Mal am Spiel...
MausiMurpel
15-07-2006, 18:55
also ich halte von Cheats gar nichts, da sie das Spielerlebnis total verfälschen und das Spiel schnell langweilig werden lässt. Worin besteht dann der Sinn des Spiels, wenn man sich selber immer nur gewinnen lässt. Das Spielerlebnis besteht doch darin, dass man Spaß daran hat etwas aufzubauen, Hindernisse zu überwinden, sein Hab und Gut zu verteidigen und am Ende seine 4 Schlösser zu bauen :biggrin: ... also für mich sind Leute die cheaten schonmal keine Spieleliebhaber, da sie sich das ganze selbst versauen. Ich denke mal, dass ich da nicht allein so denke.:go:
PS: Weiß jemand ob schon ein Editor in 1701 mitgeliefert wird, oder erst bei der KE?? Oder wird es gar so sein, dass SF wie bei 1503 keinen Editor hinbekommt und Fans einen entwickeln müssen? :biggrin: ich hoffe nicht
RoadRunner
15-07-2006, 19:01
also ich halte von Cheats gar nichts, da sie das Spielerlebnis total verfälschen und das Spiel schnell langweilig werden lässt.
Das stimmt zwar, hält aber trotzdem viele nicht davon ab, nach Cheats geradezu zu gieren. Und welche Spielezeitschrift, die etwas auf sich hält, verzichtet schon gerne auf die umfassende Berichterstattung über Cheats? :wink:
Nein Danke,wo bleibt dann der Spielspass.
Ich benutz Cheats wenn ich kurz davor steh das Spiel in die Tonne zu kloppen weil ich irgendwo auch nach dem 30.mal nicht weiterkomme.
Annocaine
15-07-2006, 23:03
Bei mir ist das genauso: Cheats sind für mich ne Notlösung wenn ich nicht weiter komme oder ein Game durchgezockt hab und ich es noch mal „beleben“ möchte.:wink:
Von Leuten, die sich die Cheats sofort aus dem Web besorgen, ohne wirklich richtig gezockt zu haben, halte ich auch nix. Das versaut nur von Anfang an den Spielspaß. Wo bleibt denn die Herausforderung, wenn man sich durch ein paar Tastenfolgen das Ziel wegnimmt? Totaler Müll:nono:
Lutor Huss
15-07-2006, 23:42
Anno hat Cheats:eek: ....naja egal , wer von anfang an mit Cheats spielt ist Arm ^
Gruß Lutor Huss
Annocaine
16-07-2006, 00:25
Anno hat Cheats:eek:
Jedes Anno 1602 und 1503 haben Cheats. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass Anno 1701 auch Cheats hat.:wink:
Jack Sparrow
16-07-2006, 08:58
Ich könnte mir vorstellen, dass die Entwickler die Cheats sogar brauchen, um gewisse Testprozedere zu verkürzen oder zu vereinfachen. Von da her denke ich schon, dass wieder welche drin sein werden :wink:
diagnose: annoholiker
16-07-2006, 20:14
ich hab da mal ein paar fragen bezüglich der waren.
in annowiki stehen die waren aufgeführt die benötigt werden um in die nächste stufe aufzusteigen.
leider vermisse ich dort einige waren(salz,leder,gewürze,wein)
wied es diese waren auch in anno 1701 geben??:confused:
und gibt es auch wieder mehrere möglichkeite alkuhol herzustellen wie in den alten annos??(wein,kartoffeln,zuckerrohr,hopfen)
ich hab da mal ein paar fragen bezüglich der waren.
in annowiki stehen die waren aufgeführt die benötigt werden um in die nächste stufe aufzusteigen.
leider vermisse ich dort einige waren(salz,leder,gewürze,wein)
wied es diese waren auch in anno 1701 geben??:confused:
und gibt es auch wieder mehrere möglichkeite alkuhol herzustellen wie in den alten annos??(wein,kartoffeln,zuckerrohr,hopfen)
Hi Salz, Leder usw. gibt es nicht mehr. Dafür andere Waren wie Pralinen.
Ich hab bis jetzt nur zwei Möglichkeiten für Alkoholherstellung entdeckt. Vielleicht gibt es in der VW dann mehr, ist aber eher unwahrscheinlich.
Gruss Grommet
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.