View Full Version : Fragen zum Spiel [Sammelthread]
Pages :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Reanimation
27-06-2006, 19:48
Jo!
Also alles wichtige steht im 1701 portal, aber was bringt dann eine Anmeldung im Wiki? Oder muss man sich anmelden um bestimte bereiche frei zu schalten?
Das anmelden im Annowiki ist nur nötig wenn man auch was schreiben möchte :wink:
Der Unterschied bzw. was es bringt, ist einfach die Tatsache, das dort weitaus mehr fundiertes Wissen um Anno zu finden ist als im Original Wikipedia.:biggrin:
Ps:@ Santa,
einigen Leuten is es ziehmlich Wumpe ob da wieder wer versucht ne Extrawurst zu grillen. :silly:
annokrat
27-06-2006, 19:58
tHeCuTtEr,
was gibt es zum hosten noch zu frage? bleibt alles beim alten.
sf hat bisher gamespy genutzt, so dass ich es für wahrscheinlich halte, dass sf dort wieder ein "begegnungszentrum für die spieler" einrichten wird. natürlich benötigt niemand gamespy zum spielen, gamespy dient ja nur dazu partner zu finden. die 1602- und 1503-mp-spieler kommunizieren ohne gamespy.
voice-chat halte ich unsinnig in spielen, teamspeak hat sich bereits in breitem umfang etabliert (meinetwegen auch ventrilo). wenn die spieleentwickler sich mit etwas fremdem (hier voice-chat) beschäftigen müssen, dann gibt das nur wieder fehlerquellen und an die flexibilität von ts kommt der spiel-voice-chat doch nicht ran. ausserdem frisst voice-chat bandbreite. die meisten spieler werden nicht mehr als 192kbit/s upstream haben, so dass dann die bandbreite für spiel und voice-chat knapp werden dürfte, speziell am hoster.
und natürlich wird man mit einfach-isdn spielen können, dann aber wahrscheinlich ohne voice-chat wegen der bandbreite.
1503 ist ja sehr empfindlich bei der internetverbindung, dennoch reichen 64kbit/s für die clients allemal. viel entscheidender sind die ping-zeiten. bei 110ms ist für 1503-mp schon ziemlich schluss.
ports, zumindest für die beta:
- spiel udp 21701
- chat udp 6667
- ping udp 13139
annokrat
tHeCuTtEr
27-06-2006, 20:06
Ja gut mit den VoiceServer hast du natürlich recht...
Werde mir auch mal einen TS2 Server aufsetzen.
Aber woher hast du denn die Port Informationen für die Beta!? Hab da nix zu gefunden...
annokrat
27-06-2006, 20:11
tHeCuTtEr,
einen eigenen ts-server benötigst du nicht, frisst nur leistung deines rechners und des netwerkdienstes. ausserdem erhöht sich dein bandbreitenbedarf noch mal.
die ports? woher? einfach augen auf machen ... :biggrin:
annokrat
tHeCuTtEr
27-06-2006, 20:19
Ne nicht bei mir zu Hause! Hab nen eigenen Server im RZ!
Hab mal einen aufgesetzt:
IP: ts2.killerserver.net
PORT: 8767
PW: anno1701
Wer Interesse hat kann ja mal vorbei schauen! =)
Lesen natürlich.
Wozu fragen stellen, die schon Xmal beantwortet sind, nur damit man miteinander kommuniziert?
Lass dich von Frieden nicht abhalten :go:
Im Wiki müsst eigentlich alles stehn, was wir wissen. Wenn du also da nachfragst und dann immernoch Unklarheiten hast und nachfragst, kann nix schiefgehn :go:
Sach doch gleich dass du alle Leute in die Schmuddelzone inkl. Wiki wegziehen willst ... sobald was mit 1701 schief geht werdet ihr Euren Profit machen wollen und unsachlich wie immer ablästern ..wie schon bei 1503 :nono:
Und wer nicht für die Zone ist ist gegen die Zone ....ich weiß ich weiß :rolleyes:
RoadRunner
27-06-2006, 21:23
Och komm, Frieden, entspann' Dich und trink' erst mal ein Bier. :cheers:
Niemand kann jemanden irgendwohin ziehen, wenn der andere nicht will oder woanders auch schöne Töchter vermutet. :wink:
Ich bin schon lange bei der AnnoZone und sehr lange hier (bzw. im alten Board). Bei den einen wird das eine diskutiert, bei den anderen das andere. Ich glaube, daß hinsichtlich Anno für beide Foren genug Nutzer da sein werden... Und ein wenig Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Das Wiki finde ich klasse; schade nur, daß ich beim 1602-Teil fast alleine vor mich hin werkele (na ja, zum Abschreiben von Charlie braucht es ja auch nicht allzuviel :biggrin:).
Und was das Lästern angeht... Manch einem geht es danach besser. Und nicht jeder muß sich an jeder Diskussion beteiligen.
Warum sind die Holzplanken (Logo) von Anno 1701 die gleichen wie bei Anno 1503? Ich finde die könnten für 1701 mal ausgetauscht werden, das sieht dann nicht so recycelt aus. Außerdem würde es bei planetandi.com's Signatur schöner aussehen, wenn 3 mal unterschiedliche Planken zu sehen wären ;)
Außerdem würde es bei planetandi.com's Signatur schöner aussehen, wenn 3 mal unterschiedliche Planken zu sehen wären ;)
das halte ich für den alles entscheidenden Grund, ein anderes Logo zu nehmen :biggrin:
Ich denke, das Logo wurde deshalb fast garnicht verwendet, weil es eigentlich schon eine ganz schöne Pranke ist. Die von 1602 war noch etwas unschön, aber die aus 1503 und 1701 gefällt mir durchaus, ich sehe keinen Grund da etwas zu ändern :go:
GEICO Gecko
28-06-2006, 13:00
Warum sind die Holzplanken (Logo) von Anno 1701 die gleichen wie bei Anno 1503? Ich finde die könnten für 1701 mal ausgetauscht werden, das sieht dann nicht so recycelt aus. Außerdem würde es bei planetandi.com's Signatur schöner aussehen, wenn 3 mal unterschiedliche Planken zu sehen wären ;)
das halte ich für den alles entscheidenden Grund, ein anderes Logo zu nehmen :biggrin:
Natürlich Santa! ich werde gleich mal an SUNFLOWERS schreiben, dass sie die Pranke ändern. Damit meine Sig besser aussieht.
http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif
Dass planetandi's Signatur besser aussieht war jetzt nicht so wirklich der Hauptgrund, warum ich da andere Planken haben will :biggrin:
Meines Erachtens find ich das was faul, einfach alte Sachen so wiederzuverwerten. Aber hauptsache das Spiel wird gut, dann kann ich das mit dem Logo auchnoch verschmerzen ;)
Annomaniac
28-06-2006, 15:34
kein tag und nacht, kein wetter.
folgende öffentliche gebäude wird es geben:
- dorfzentrum (alle stufen)
- kapelle bis siedler, kirche ab bürger
- schule bis bürger, universität ab kaufleuten
- schauspielhaus bis bürger, oper ab kaufleuten
- senat ab aristokraten
kein badehaus, keinen park
aufstände wird es auch geben.
annokrat
wenns denn schon kein Badehaus mehr gibt, wirds dann einen "Seifenmacher" oder sowas geben? :scratch:
wird ja sonst ziemlich müffelig in Annopolis. :oogle:
Harakiri
28-06-2006, 15:40
Irgendwas wird man sich bei dieser ganzen geschichte schon überlegt haben :)
daher keine schlechte oder muffelige laune aufkomm lassen wird schon schön usw XD
Kann man eigentlich, wie bei Caesar III, die Leute anklicken und so erfahren, wie grade die Stimmung ist oder was gebraucht wird? Das habe ich bei Anno bisher vermisst.
Eaglesix
28-06-2006, 16:22
Jo das wäre cool, das fand ich bei Ceaser3 immer gut.
Annomaniac
28-06-2006, 16:23
Kann man eigentlich, wie bei Caesar III, die Leute anklicken und so erfahren, wie grade die Stimmung ist oder was gebraucht wird? Das habe ich bei Anno bisher vermisst.
Bei Anno kannst du auf die Häuser draufklicken, dann siehst du, wieviele Leutz darin wohnen, den Status, wie gerade die Stimmung ist, und den Versorgungsgrad.
Eaglesix
28-06-2006, 16:26
das weiß ich doch, ich dachte eher daran das die Leute reden wie bei Ceaser3
Ja, das mit den Häusern is mir klar. Aber ich fand das bei Caesar III besser wenn die Leute reden. Das ist irgendwie kommunikativer.
RoadRunner
28-06-2006, 19:53
Hm. Kommunikativer, ja. Aber man muß immer mehrere anklicken, um zu erfahren, wo man steht, und man bekommt immer individuelle Antworten, je nach dem, wie einer zufriedengestellt ist. Patrizier II hat ja auch dieses Feature...
Die Anno-Lösung fand ich da schon besser und schneller...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.