View Full Version : Fragen zum Spiel [Sammelthread]
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
MausiMurpel
31-07-2006, 16:23
juhuuuu:hello: :hello: :cheers: :bash: :bash: :silly: :cheers: :hello: :rofl: :rofl:
Annocaine
01-08-2006, 00:28
juhuuuu:hello: :hello: :cheers: :bash: :bash: :silly: :cheers: :hello: :rofl:
reiß dich gefälligst zusammen!:lol:
Moryarity
01-08-2006, 16:19
Nun ja...die maximale Anzahl an Smilies ausgenutzt :evil:
wie sieht in 1701 die Diplomatie aus und wie funktioniert sie ?
So wie in 1602 mit dem daumen für die Stimmung der Gegner, Handelsvertrag usw.
Kann man sie eider einfach mit geld bestechen ?
Kann das jemand näher beschreiben wie das bei 1701 funktioniert ?
Annocaine
02-08-2006, 15:53
wie sieht in 1701 die Diplomatie aus und wie funktioniert sie ?
So wie in 1602 mit dem daumen für die Stimmung der Gegner, Handelsvertrag usw.
Kann man sie eider einfach mit geld bestechen ?
Kann das jemand näher beschreiben wie das bei 1701 funktioniert ?
Nen Daumen gibts nicht, dafür aber ein Portrait des Gegners, wo du an der Mimik un der BGColor erkennst, wie er dir gegenüber steht.
Handeln kannst du natürlich auch wieder und das wird die Einstellung des Gegners auch beeinflussen.
Tribute wirds wohl auch wieder geben. Näheres weiß ich aber nicht. Da musst du dich an die Anno-Leude wenden.:wink:
Schlachtschiff
07-08-2006, 11:43
Hier sind noch ein paar Fragen zu ANNO 1701:
- Wird der Editor ebenfalls in Läden und Onlineshops verkauft, oder kann er kostenlos gedownloadet werden? Wenn ja, wo und wann etwa?
- Ich habe in einer PC-Zeitschrift (PC PowerPlay) ein Bild der Einheiten gesehen. Die sehen neben den feinen Gebäuden sehr grob aus. Wird die Einheitengrafik noch verfeinert?
- Wird es auch eine Demo zu ANNO 1701 geben, in der man sich erstmal anschauen kann, ob sich der Kauf lohnt? 50€ ist viel Geld, das verdienen die Arbeiter für die harte Arbeit natürlich auch, aber man muss wissen, ob das Spiel nicht ein ANNO 1503 mit ein paar neuen Häusern und verfeinerten Grafik und MP-Modus (brauch ich ja gar nicht, da kann ich gleich gegen meine Mutter kapitulieren...) ist, oder ein Spiel, was sich sogar für den doppelten Preis lohnen könnte (wenn man soviel Geld hätte...).
Wenn ja, würde die Demo ANNO 1701 mit eingeschränkten Möglichkeiten sein, oder eine, die nach einigen Tagen abgelaufen ist?
- Ist die KI freundlich, wenn man auch freundlich ist, oder nimmt sie einem jeden Besuch übel, wie bei ANNO 1503?
- Kann man sich im SP-Modus auch selbst die Zielbedingungen einstellen?
- Sind die Wale auch eine Bedrohung für Schiffe (wegen der Größe), also wie "Meeresungeheuer" oder sind sie harmlos wie Goldfische?
- Kann man Schiffe in Konvois losschicken? Vielleicht auch mit Schiffen von anderen Computerspielern wie in Patrizier II?
- Schränken Regentropfen, die am Bildschirm herunterlaufen, die Sichtfähigkeit sehr ein? Oder "meiden" sie Menüs und machen einen Umweg an den Menüs vorbei?
- Wenn es so viele starke Kastrastophen gibt, gibt es denn auch erfreuliche Dinge wie Schätze?
- Kann man auch Piratensiedlungen einnehmen? (Falls es die gibt...)
- Kann man sich Computergegner aussuchen (nach dem Motto, Kriegerische weg, denn ich mag nur handelnde)? Natürlich nur am Spielbeginn...
- Kann man auch eigene Kampagnen machen mit dem Editor?
- Kommen auch noch Bilder von Einheiten, Schiffen, Gebäuden und Händlern in das Fansitekit? Kommen auch fertige Homepagedesigns in das Fansitekit?
- Enthält die ANNO 1701-Verpackung wie bei ANNO 1503 ein wunderschönes Poster vom Spiel und die Produktionsketten?
- Kommt das Spiel auf CD oder auf DVD?
- Gibt es auch ein Tool, mitdem man kleine Filme von ANNO 1701 machen kann, um zum Beispiel eine Schlachtstrategie aufzuzeichnen kann und optional auch Text als Kommentare eintippen kann (nach der Aufzeichnung)? Auf die Art kann man auch viel leichter die Stadt in einem Rundgang zeigen als auf lauter Bildern?
So, das wären erstmal meine wichtigsten Fragen...
Boersianer
07-08-2006, 12:58
Hi, Leute. Ich hab auch ne Frage, weiß aber nicht zu welchem Thema die passt. Deshalb schreibe ich die hierrein:
Wird es von Anno 1701 eine Demo geben vor dem offiziellen Erscheinungsdatum?
tHeCuTtEr
07-08-2006, 13:26
Hi, Leute. Ich hab auch ne Frage, weiß aber nicht zu welchem Thema die passt. Deshalb schreibe ich die hierrein:
Wird es von Anno 1701 eine Demo geben vor dem offiziellen Erscheinungsdatum?
Hallo,
wäre schön wenn auch du vorher die Forensuche benutzen würdest oder einfach in diesem Forenbereich hier eine Seite weiter blättern würdest... :go:
Dann wären dir diese beiden Themen aufgefallen:
Vorschau und Demo (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=8807)
Wird es eine Demoversion geben? (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=8229)
- Sind die Wale auch eine Bedrohung für Schiffe (wegen der Größe), also wie "Meeresungeheuer" oder sind sie harmlos wie Goldfische?
^^ Ich denke sie werde harmlos wie goldfische sein. (das würde ECHT den Rahmen sprengen)
Annocaine
09-08-2006, 03:08
^^ Ich denke sie werde harmlos wie goldfische sein. (das würde ECHT den Rahmen sprengen)
Denk ich auch.
Bisschen unrealistisch wenn son Wal ein großes Kriegsschiff versengt.:biggrin:
warkiller
11-08-2006, 01:50
hallo ich hab ein eine wichtige frage.
wird es endlich bauanimationen, geben oder kann man die gebäude wie in den beiden vorgängern fix und fertig dort hinsetzen wo man will?
Annocaine
11-08-2006, 15:34
hallo ich hab ein eine wichtige frage.
wird es endlich bauanimationen, geben oder kann man die gebäude wie in den beiden vorgängern fix und fertig dort hinsetzen wo man will?
Nein. Bauanimationen gibt es nicht.
Da bleibt der Realismus zwar ein wenig auf der Strecke, aber das wär dann nicht mehr Anno, sondern eher AoE III und das gibts ja schon!:yuck:
Kauf dir mal die PCPowerPlay August 2006. Da gibts auf der CD n geiles Video, wo du das auch gut siehst. Da wird ein Wohnhaus gebaut. Wenn der Boden nicht eben ist oder dort ein anderes Gebäude steht, ist das Haus grün. Wenn es dann grün ist, setzt du es hin und es entsteht eine kleine Staubwolke.
Ich find die Lösung so, wie ich sie eben beschrieben hab gut. Da bleibt das Anno-Feeling in dem Bereich erhalten!:wink:
Wird es eine Möglichkeit geben im Spiel eigene Inseln, Spielwelten und Savegames in das Spiel zu laden oder muss man wie früher sie selber in den Anno-Ordner packen?
warkiller
12-08-2006, 00:39
Nein. Bauanimationen gibt es nicht.
Da bleibt der Realismus zwar ein wenig auf der Strecke, aber das wär dann nicht mehr Anno, sondern eher AoE III und das gibts ja schon!:yuck:
Kauf dir mal die PCPowerPlay August 2006. Da gibts auf der CD n geiles Video, wo du das auch gut siehst. Da wird ein Wohnhaus gebaut. Wenn der Boden nicht eben ist oder dort ein anderes Gebäude steht, ist das Haus grün. Wenn es dann grün ist, setzt du es hin und es entsteht eine kleine Staubwolke.
Ich find die Lösung so, wie ich sie eben beschrieben hab gut. Da bleibt das Anno-Feeling in dem Bereich erhalten!:wink:
danke für die schnelle und nett antwort, werd mir das spiel auf jedenfall holen, denn dieses spielgefühl was anno ausmacht bittet kein zweites game!
Annocaine
12-08-2006, 01:29
danke für die schnelle und nett antwort, werd mir das spiel auf jedenfall holen, denn dieses spielgefühl was anno ausmacht bittet kein zweites game!
Gerne wieder!:wink:
Anno kauf ich mir fjen auch! Hast schon recht: kein anderes Aufbaustrategie-Game is so geil!:biggrin: :go:
Shemeneto
12-08-2006, 18:23
wird es in Anno 1701 eigentlich wieder Piraten geben?
Habe bisher nichts darüber gelesen.
...und wenn ja, hoffe ich das sie diesmal stärker sind als in den
vorherigen Versionen. :wink:
RoadRunner
12-08-2006, 21:20
Kannst Du Dir ein Anno ohne Piraten vorstellen? - Ich nicht. :smile:
Annocaine
13-08-2006, 00:03
wird es in Anno 1701 eigentlich wieder Piraten geben?
Habe bisher nichts darüber gelesen.
...und wenn ja, hoffe ich das sie diesmal stärker sind als in den
vorherigen Versionen. :wink:
Schau dir doch mal den E3-Trailer an! Da werden die Piraten vorgestellt.
Ob die stärker sind weiß ich nicht, aber fjen kann man mit ihnen ein Bündnis schließen.
Shemeneto
13-08-2006, 02:49
Kannst Du Dir ein Anno ohne Piraten vorstellen? - Ich nicht. :smile:
nö, ich auch net! Aber ich wusste nicht ob das SF genauso sieht. :biggrin:
@Annocaine
den Trailer hab ich nicht gesehen. Sind mir zu gross die Dateien.
Annocaine
13-08-2006, 12:00
@Annocaine
den Trailer hab ich nicht gesehen. Sind mir zu gross die Dateien.
Wenn du den Trailer trotzdem mal sehen willst, kauf dir ne Gameszeitschrift! Da sind mittlerweile fast immer Videos zu Anno drauf!:wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.