View Full Version : Fragen zum Spiel [Sammelthread]
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
Hi
kann man hier auch Fragen stellen zur Demo? oder nur zur Vollversion wenn sie bald kommt oder gibts nen bestimmten Bereich
gruss
meisterburn :go:
Schau mal ein Stück weiter unten. Im Thread D wie Demo.
Wigglerin
16-10-2006, 01:23
Wenn man auf seiner Insel mehrere Dorfzentren errichtet, werden dann auch mehr Ehrengäste wie die Gauklertruppe oder ein Schmied "angelockt"? Wie stark ist die Wirkung, also lohnt sich das wirklich?
Ich habe das heute bei einem menschlichen Gegner gesehen, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen mehrere zu bauen.
Hallo!
Mehrere Dorfzentren sind dann sinnvoll (und nötig), wenn der Einflussbereich des ersten nicht ausreicht, um alle Wohnhäuser mit "Gemeinschaft" zu versorgen.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Ehrengäste dann häufiger kommen (mehrere gleichzeitig auch nicht), bin aber auch nicht ganz sicher. Ansonsten ist es vielleicht eine Frage der Optik - aber gerade deswegen würde ich eher so wenig wie nötig bauen :biggrin: .
Viele Grüße
Paddy
Ich kann mich nicht erinnern, jemals mehr als einen Ehrengast gesehen zu haben :scratch:
Auf keinen Fall verschiedene gleichzeitig! Das weiss ich ganz sicher.
Hatte mal auf einer Insel den Schmied auf der anderen den Erfinder ^^ aber 2 auf einer Insel gibts glaub ned
Auf einer Insel erscheint immer nur ein Ehrengast.
Das Erscheinen der Ehrengäste hat allerdings nichts mit der Anzahl der Dorfzentren zu tun.
Wigglerin
16-10-2006, 11:20
Danke für die Antworten, also lag ich richtig, dass mehrere Dorfzentren höchstens Sinn machen, wenn ich soviele Wohnhäuser habe, dass einige davon nicht mehr im Gebiet des ersten Dorfzentrums stehen sollten.
Chrissy1701
16-10-2006, 14:25
Auf einer Insel erscheint immer nur ein Ehrengast.
wirklich?? ist die Musikkapelle kein Ehrengast? Im MP hatte mal ein Mitspieler einen Schmied und im 2. Dorfzentrum eine Musikkapelle.
[RD]Karrenschieber
16-10-2006, 14:35
ist die Musikkapelle kein Ehrengast?
Von der reinen Optik her ähnelt die Kapelle den Ehrengästen. Sie ist aber kein Ehrengast.
Ehrengäste haben immer eine spieltechnische Auswirkung. Die Musikkapelle hat keine. Sie spiegelt lediglich die ausgelassene Stimmung der Einwohner wieder.
Wobei die Gauklertruppe wieder Ehrengäste sind. An sich könnte die Kapelle doch die gleiche Auswirkung wie die Gauklertruppe haben.
Wobei die Gauklertruppe wieder Ehrengäste sind. An sich könnte die Kapelle doch die gleiche Auswirkung wie die Gauklertruppe haben.
Die Gauklertruppe erhöht ja wieder die Zufriedenheit der Einwohner, also Ehrengäste mit
Karrenschieber]
[...]
spieltechnische[r] Auswirkung.
Die Musikkapelle hat keine. Sie spiegelt lediglich die ausgelassene Stimmung der Einwohner wieder.
Das ist der Unterschied.
Die Gauklertruppe erhöht ja wieder die Zufriedenheit der Einwohner, also Ehrengäste mit
Das ist mir bewusst. Ich meine eigentlich damit, dass die Kapelle die gleiche Wirkung zeigen könnte. (Iss ja ein erfreuliches Liedchen)
Ahoi miteinander,
bin glaub schon etwas von der :sick: älteren:sick: Generation,muss aber sagen,:hello: freue:hello: mich mega auf`s ANNO.Hab bis jetzt jedes gespielt,auch wenn`s in Wirklichkeit nicht lange war.Bei jedem ANNo wie auch bei den ADD-ON`S haben wir in voller Hoffnug unsere PC`s gemuuft und jedesmal wieder Geld in unseren PC gesteckt,dass es sicher übers Netz oder wenigstens LAN läuft.Geschweige von all dem neuen :scratch: Aufsetzen,Patch`s runterladen,etc.:confused: Wir hatten jedesmal eine riesen :angry: Entäuschung:sad: und schworen uns es nie wieder zu kaufen.Und jetzt,wieder voll im ANNO-FIEBER.Es würde uns sehr :cheers: freuen:cheers: ,wenn es diesmal läuft uns synchron bleibt.Habe ein sehr guten Gefühl und werde mich eine Woche nach ANNO-START wieder melden,wenn es recht ist?
Also,"SETZT DIE VORSEGEL"
Wigglerin
20-10-2006, 10:56
Ob der Rechner die erforderlichen Vorraussetzungen hat, kannst ja schon mal in der DEMO testen, der Multipleyer geht auch schon in der DEMO Version. Ich habe mal fraps runtergeladen und mit den niedrigsten Auflösung nur 14 Bilder pro Sekunde (wird so angezeigt) - Na ja da komm ich um neuen Speicher und ne Graka nicht drumrum, es ruckelt ganz schön.
Andrew-Holy-Marc
20-10-2006, 11:08
Gibt es in 1701 Die Steuerschraube wie in Annno 1602?
Lies dir die Threads durch, denke da wird dir geholfen, da findest du alle Antworten auf deine Anno-Fragen !
Gibt es in 1701 Die Steuerschraube wie in Annno 1602?
ja, die gibt es :)
schau mal hier
http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=wirtschaft&l2=steuerschraube
:confused:
hallo,
ich habe die demo version gespielt, nun habe ich folgende fragen; ich hoffe das meine fragen beantwortet werden, weil ich wirklich eine :bash: mauer vor dem kopf habe. :wink:
ich habe einen auftrag von einem händler angenommen, beispiel: treibgut. ich habe es auf mein schiff geladen, fahre zu seinem kontor, habe noch genug zeit, ca. 3 min. und ich schaffe es nicht ihm sein treibgut zu übergeben. manchmal ist da ein gründer haken den ich bestätigt habe und irgendwann hat es einmal funktioniert und dann wieder nicht.
Also wie gebe ich dem händler seine waren wie treibgut und gefunden schatz?
nächste frage: kann man seinen kontor nicht ausbauen, in der demo version? aufjedenfall habe ich den ausbau vermisst, ich konnte nur zwei waren einkaufen oder verkaufen. das ist doch nicht ok, oder?
vielen dank im voraus für die antwort.
lieben gruß claugo
Nachdem ich jetzt schon nach "Palastwachen", "Wachsoldaten" und "Wachen" gesucht habe kann ich meine Frage nicht finden :-)
Nachdem Sunflowers jetzt schon das "einzelne Bäume" feature freigegeben hat steigt meine Hoffnung nach "einzelnen Soldaten" die Stadttore bewachen oder vor meinem Schloss stehen.
Hat jemand eine Idee dazu ??
:confused:
hallo,
ich habe die demo version gespielt, nun habe ich folgende fragen; ich hoffe das meine fragen beantwortet werden, weil ich wirklich eine :bash: mauer vor dem kopf habe. :wink:
ich habe einen auftrag von einem händler angenommen, beispiel: treibgut. ich habe es auf mein schiff geladen, fahre zu seinem kontor, habe noch genug zeit, ca. 3 min. und ich schaffe es nicht ihm sein treibgut zu übergeben. manchmal ist da ein gründer haken den ich bestätigt habe und irgendwann hat es einmal funktioniert und dann wieder nicht.
Also wie gebe ich dem händler seine waren wie treibgut und gefunden schatz?
nächste frage: kann man seinen kontor nicht ausbauen, in der demo version? aufjedenfall habe ich den ausbau vermisst, ich konnte nur zwei waren einkaufen oder verkaufen. das ist doch nicht ok, oder?
vielen dank im voraus für die antwort.
lieben gruß claugo
Hallo,
hier zu den Antworten:
ad 1) Um dem Händler seine Waren vom Auftrag zu übergeben, musst Du - bevor Du auf den grünen Haken klickst - eine der beiden Waren auswählen, die er Dir für die Erfüllung des Auftrags anbietet. Diese bekommst Du dann direkt auf Dein Schiff geladen. Das Gold wird Deinem Konto automatisch gutgeschrieben.
ad 2) Das Kontor kannst Du ausbauen, sobald Du genug Gold und Ressourcen dafür zusammen hast. Außerdem musst Du in der entsprechenden Zivilisationsstufe sein. Das heißt: Mit jedem Stufenaufstieg kannst Du das Kontor einmal ausbauen. Hierzu klickst Du im Gebaudemenü auf den grünen Pfeil, der sich oben am Kreis befindet. Der Pfeil blinkt, wenn das Kontor aufstiegsbereit ist.
Ich hoffe, Deine "Mauer" ist nun eingerissen... :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.