PDA

View Full Version : Megastädte

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Micky
03-01-2007, 13:05
Ja siehste, das genau meine ich ja, aber die 27 k habe ich geschafft...

Aber vergleichbar ist dann dein Ergebnis nicht, gell ?

Dann gibt es ein Einwohnerrekord unter 1.00 und einen unter 1.01, die nicht vergleichbar sind... :-(

sehr traurig das, so bist, Krischan, ganz alleine auf weiter Flur, da ich nicht glaube, dass jemand noch unter 1.00 einen Versuch startet, die 57 k zu überbieten....

unter 1.01 halte ich es, aufgrund deiner Aussagen und meiner Erfahrung aus 27 k Aris, für unmöglich...

Mal sehn, wo unter 1.01 die Grenze ist...

LadyH
03-01-2007, 13:11
Was? Mit dem neuen Patch muss man Aris mit Kolonialwaren versorgen? ....
Das hat auf alte Savegames keine Auswirkung!!
Kannst also ruhig patchen :wink:

Krischan
03-01-2007, 13:12
unter 1.01 wird man nie langfristig seine Bevölkerung am Leben halten können, da der freie Händler sehr unregelmäßig liefern kann. Mal habe ich auf meiner Inselwelt einen freien Händler am rumfahren, und manchmal sind es ganze 8 auf einmal.

Bei 1.01 werden weder Handelsrouten noch Bauplatz ausgehen, sondern die Kolonialwaren.
--
Das hat auf alte Savegames keine Auswirkung!!
Kannst also ruhig patchen :wink:
seeeeehr schön :-) muss man halt, wenn man sich an ein solches Projekt ranwagt, ein Spiel unter 1.00 erstellen, und dann auf 1.01 patchen :p

LadyH
03-01-2007, 13:12
laß mal ich hab auch gesagt ich werde mich dran Probieren aber hab in der Richtung auch noch nix gemacht :angel:

Sowas hat Zeit :biggrin: man muß ja schließlich vorher wissen was es zu Überbieten gilt sonnst macht man sich womöglich lächerlich :rofl:
Danke
das baut doch gleich wieder auf :go:
mal sehen, wie lange ich brauche, bis ich mich traue :biggrin:

Micky
03-01-2007, 13:16
Trotzdem wird es wohl nie eine 57 k Stadt unter 1.01 geben, Dein Spielstand, Krischan, nutzt einen Bug aus.

Dass die KW unregelmäßig kommen ist wirklich SEHR schlecht, bleibt also nix, als unter diesen Bedingungen MIT KW zu versuchen, einen Rekord aufzustellen, den unter 1.00 hast du bereits alleine (unter Ausnutzung eines Bugs...)

Es kann ja nicht sein, dass man unter 1.00 ein Spiel anfangen muss, um einen Bug auszunutzen, und dann auf 1.01 patcht, oder Krischan ?

Krischan
03-01-2007, 13:20
aber SF kann doch nicht verlangen, dass man nach jedem Patch ein neues Spiel anfängt. Ich mach mich sicher nicht noch einmal daran. Hab nun über 300h Spielzeit (davon über 200h Langzeittests, wo ich am schlafen oder arbeiten war), wodrauf ich wirklich keine Lust mehr drauf hätte:sad: Wohlmöglich wäre dieser Spielstand in 2 Monaten durch einen neuen Patch wieder über den Haufen geworfen...

War es unter 1.00 wirklich ein Bug, oder Feature? Im Patchlog steht ja nichts von einem Bug oder ähnlichem.

Micky
03-01-2007, 13:24
Leider ist es so, ich hätte es auch gerne als Feature gehabt, nach langer diskussion kam heraus, dass es ein Bug wohl war.... tut mir leid, das einzige, was deinen Spielstand retten könnte, wäre, wenn es möglich wäre, ihn zu patchen, dann bräuchtest du "nur" die Handeslrouten anpassen und mal schauen, wieviele Einwohner du dann hältst.....

siehe hier:

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14726&page=3

Da spricht RD vom "Balancing", an anderer Stelle spricht jemand von "Bug", und nirgends ist es im Patchlog oder in den News erwähnt... :-(

Verlangt wird ja nicht, dass man ein neues Spiel anfängt, aber sobald am "Balancing" etwas geändert wird in einem neuen Patch, wird der alte Spielstand nicht mehr vergleichbar sein mit der neuen Version...

Krischan
03-01-2007, 13:32
Naja, 27.000 Einwohner würden ja relativ schnell gehen, da man beim Aufbau keine Rücksicht auf eine perfekte Bauweise nehmen muss, da man eh soviel Platz zur Verfügung hat, wie man braucht. Das wäre dann ja nicht das Problem. Ich möchte nur nicht meine lange ausgeklügelten Handelsrouten verlieren, was dann der Fall wäre.

Micky
03-01-2007, 13:37
Tja Krischan, die wirst du ja sowieso umstellen müssen, wenn du für 1.01 einen Rekordversuch unternehmen willst, da die Handelsrouten ja nicht auf KW-Lieferung ausgerichtet sind.

Und die stelle ich mir aufgrund der unregelmäßigen Lieferung durch den Händler äußerst problematisch vor.

Naja, jedenfalls berichte ich, wenn ich meine 34 K auf einer Insel unter 1.01 fertig habe...

Stranger@mw
03-01-2007, 13:46
Wäre es nicht möglich, alle Kolonialwaren per Kurierschiff zu kaufen? Wenn man das entsprechende Etat hat - einfach 999t einkaufen, und wenn sie auf 100 runter sind, wieder los...

Ich hab nur grad den Preis nicht im Kopf, ob das mit 999.999 Talern überhaupt möglich ist. :confused:

Krischan
03-01-2007, 13:50
ka, hab kein Kurierschiff...läuft das automatisch oder manuell?

@micky
umstellen müsste ich an meinen Handelsrouten nichts. Da meine INseln 2+3 dann eh wegfallen würden, hätte ich wieder 20 Schiffe zur Verfügung, die dann meine Hauptinsel mit KWs versorgen könnten ;-)

Micky
03-01-2007, 13:50
@Stranger

Toll aber die Stadt sollte doch im Langzeittest sich selbst erhalten können, da muss man dann immer manuell eingreifen, das war wohl nicht der Sinn...

Aber ich nehme stark an, dass Krischans Langzeittests sich mit 1.01 erledigt haben, denn in einem solchen Langzeittest bleibt vermutlich nichtmals eine 32k-Aris-Stadt erhalten....

Vielleicht geht es dann nur noch mit Kaufleuten :-(

@Krischan

Ne, das läuft eben nicht automatisch, das ist es ja....

Was heisst Insel 2 und 3 aufgeben ? Dann sind es aber nur noch 33,4 K Einwohner, oder ?

Krischan
03-01-2007, 13:58
33600 sinds, wenn ich mich nicht irre.

Aufgeben müsste ich die 2. und 3. Insel dann, da die Kolonialwaren dann ja eben nicht mehr ausreichen würden, um alles abzudecken. Kann man natürlich auch mit Kaufleuten machen, dann kann man auf Parfum verzichten.

Nunja, bringt eh alles nichts, da mein Spielstand wohl nicht konvertierbar ist nach 1.01 (inkl KW-Feature). Neu anfangen werd ich aus Zeitgründen nicht...nur ab und zu an meinem jetztigen Spiel weitertüfteln, wenn grad Zeit ist.

Micky
03-01-2007, 14:02
Traurig, na egal, dann werde ich mal für LadyH und Bojaen mal einen Rekord vorgeben unter 1.01.

Aufgrund der KW würde ich aber sagen, dass es ausreichend sein sollte, wenn sich die Einwohnerzahl 10 Minuten lang hält, oder was meint ihr ?

Krischan
03-01-2007, 14:33
Vorher die eisserne Ration "anschmeissen", dann hälts auch wohl noch etwas länger als 10 min ;)

Bevor ich dann patchen würde (unter der Vorraussetzung, dass ich dieses neue Feature auch bekomme), würde ich alle Lager voll mit Pelzen machen, dann die patchen, dann nach einer Zeit die eiserne Ration anschmeissen...dann hält die Einwohnerzahl sicherlich 20 min :-)

Micky
03-01-2007, 14:46
Naja, auf eine Zeit, die die Stadt "halten" muss, müsste man sich schon einigen.

Das wäre natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders mit den 999 t Pelzen, ginge das Patchen deines Spielstandes überhaupt....

Man muss schon mit Patch die 999 t sammeln.. :-)

Horny84
03-01-2007, 16:02
wenn dann muss die siedlung dauerhaft stabil sein!

Bojaen
03-01-2007, 20:14
was verstehst Du unter dauerhaft stabil ??

Die Kolonialwaren unterliegen einer etwas komischen Schwankung so das es "dauerhaft" ohne eigenes eingreifen kaum Möglich ist so eine große Stadt zu versorgen

Micky
03-01-2007, 22:32
Wenn es dauerhaft sein muss, kann man nur mit Kaufleuten aufbauen.... ob das der Sinn ist ?

Stranger@mw
04-01-2007, 08:28
Oder halt die Anzahl der Aris begrenzen - dass passiert eigentlich sogar automatisch... :biggrin: