View Full Version : Megastädte
Krischan
26-11-2006, 16:10
Material lass ich mir immer vom freien Händler bringen. Ich produziere selber rein garnichts.
Nahrung hab ich auf der Insel im mittleren Westen angelegt...die ist groß genug, um 25.000 Einwohner mit Nahrung zu versorgen. Alkohol kommt von der Insel im Nord-Westen...auch hier sind ca 20.000 - 25.000 mit zu versorgen.
Derzeit reicht ein Schiff für die Alkohol-, und ein Schiff für die Nahrungsversorung. Beide fahren aber hart am Limit ;-)
Ps.: Bin grad beim Übergang zu Bürgern...muss allerdings noch einiges nachproduzieren, um den Bedarf zu decken ;-)
:edit: Wo kommt denn ne Meldung über Nahrungsengpass? Man sieht eine Rattenplage, eine Screenshot-Meldung, eine Meldung, dass eine Schaffarm nichts mehr produziert, und einmal das Zeichen für Eiserne Ration.
Krischan
26-11-2006, 19:12
So, hab nun Bürgerstatus erreicht. Leider hatten 2 Gebäude keinen Schul-Anschluss, weshalb ich am Ende "nur" noch 813 Ari-Häuser haben werde, 3 Kaufl-Häuser, 1 Bürgerhaus sowie 2 Siedlerhäuser.
http://img73.imageshack.us/img73/3765/screenshot0012hp7.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=screenshot0012hp7.jpg)
Dino Freund
26-11-2006, 19:23
HEY HEY DIE STÄDTE SIDN JA GEIL!!!
SOBALT ICH AUCH ANNO HAB WERD ICH AUCH SO EIN VERSUCH SARTEN!!!:cool:
So, hab nun Bürgerstatus erreicht. Leider hatten 2 Gebäude keinen Schul-Anschluss, weshalb ich am Ende "nur" noch 813 Ari-Häuser haben werde, 3 Kaufl-Häuser, 1 Bürgerhaus sowie 2 Siedlerhäuser.
ja 5 werden dann keine oper haben
6 keinen senat
:-D das kenn ich
Bernie Bär
26-11-2006, 20:08
ja 5 werden dann keine oper haben
6 keinen senat
:-D das kenn ich
Deshalb plane ich den Ortskern und öffentlichen Gebäude vorher in Excel. :lol:
So, ich habe es geschafft. Meine erste Inselwelt mit über 31.000 Einwohnern. Davon sind 19.000 Aris. Verteilt sind die Einwohner auf 3 Inseln, wobei bei der 3. nur 1000 Bürger leben. Auf meiner Hauptinsel leben nun knapp 20.000 Einwohner. Versorgung läuft bestens. Nur die Nahrung auf meiner zweit Insel ist immer mit einigen Problemen verbunden.
So, ich habe es geschafft. Meine erste Inselwelt mit über 31.000 Einwohnern. Davon sind 19.000 Aris. Verteilt sind die Einwohner auf 3 Inseln, wobei bei der 3. nur 1000 Bürger leben. Auf meiner Hauptinsel leben nun knapp 20.000 Einwohner. Versorgung läuft bestens. Nur die Nahrung auf meiner zweit Insel ist immer mit einigen Problemen verbunden.
grats aber das ist nicht schwer :-)
Krischan
27-11-2006, 08:45
Hab nun alles auf Kaufleute. Sind ca 24.500 nun
@Horny
sieht so aus, als könnte evtl sogar die Insel im Westen (Südwesten) als alleinige Nahrungsinsel dienen...wird eng ;)
Alkohol könnte alleine von der Insel im tiefen Westen kommen. Die große Tabak/Kakao-Insel im Süden dient derzeit als Zwischenlager, dort werde ich wohl demnächst meine 2. Stadt errichten.
40.000 sitzen sicherlich drin :-)
Bei wievielen Einwohnern in der Inselwelt bist du?
:Edit: werde leider bis zum Wochenende nicht mehr zum spielen kommen...vielleicht mal 1-2 Stündchen, aber nicht mehr ;-)
inselwelt habe ich gelassen das war zu einfach :-)
Krischan
27-11-2006, 18:33
Ich konnte soeben übrigens wieder nen Haus hinzu-packen :p
Und ein Haus, was ursprünglich nur ein Siedler-Haus werden würde, konnte ich nun auch auf Ari-fähig setzen, da ich einfach ne Schule hingepackt hab (für dieses eine Haus, jaja :D).
Ps.: Morgen Urlaub genommen, morgen gehts an deinen Rekord :p
BashYouAgain
27-11-2006, 20:57
lol dafür nimmste urlaub ^^ :yuck:
viel glück *g
Krischan
28-11-2006, 14:27
Neeee...nicht nur deshalb ;)
Ps.: 15.000 Aris, Rest Kaufleute...bin grad am Handelsrouten optimieren, damit ich die 45.000er Marke überschreiten kann.
Ps2.: Konnte die Stadt noch etwas weiter optimieren. Werden am Ende 817 Ari-Häuser, 3 Kaufl-Häuser, und ein Bürgerhaus sein.
Bernie Bär
28-11-2006, 17:25
Neeee...nicht nur deshalb ;)
Ps.: 15.000 Aris, Rest Kaufleute...bin grad am Handelsrouten optimieren, damit ich die 45.000er Marke überschreiten kann.
Ps2.: Konnte die Stadt noch etwas weiter optimieren. Werden am Ende 817 Ari-Häuser, 3 Kaufl-Häuser, und ein Bürgerhaus sein.
Auf welcher Kartennummer und auf wievielen Inseln?
erst lesen dann bitte fragen. stehet alles hier.
676842 - probier's einfach mal aus...
Bernie Bär
28-11-2006, 17:58
676842 - probier's einfach mal aus...
Ja die habe ich doch auch.
Müsste mein Schloss abreißen und nur noch das Hauptteil neu bauen, die letzten beiden Steinmetze musste ich noch abreißen und habe dann gerade mein Spielziel (20000 auf leicht) erreicht. :confused:
Wo habt ihr denn Eure Hauptinsel?
hast du hier shconmal gelesen? das ist die 4. seite! hier sind überall screenshots und sogar ein video!
Bernie Bär
28-11-2006, 18:17
hast du hier shconmal gelesen? das ist die 4. seite! hier sind überall screenshots und sogar ein video!
Na klar, gelesen habe ich alles. Die Screenshots sind aber sehr klein, wobei ich meine erkannt zu haben, dass die Straßen fehlen. Das ist für mich keine Stadt!!! Das Video läuft bei mir nicht.
Krischan
28-11-2006, 18:26
Also ich hab grad mal 23.000 Aris, Rest noch Kaufis (bei den Kaufis auch die Pelze ausgestellt), und ich hab massenweise Probleme mit Pelz. Ich habe auf ALLEN Inseln Pelze zum Einkauf eingestellt, und fahre ohne Engpässen beim Transportieren alle Inseln ab, und komm einfach nicht dahin, alle zu versorgen. Daran könnte es scheitern :-(
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.