View Full Version : Megastädte
Krischan
23-11-2006, 10:36
Darf man mal fragen, wieviele Häuser du auf diesem "Plateau" im Nord-Westen unterbringen konntest (natürlich voll versorgt mit allen öffentlichen Gebäuden)?
Freshi1965
23-11-2006, 15:35
hallo zusammen, mich würde interessieren, wo die praktischen vor- bzw. nachteile von
meisterbrief und gilde liegen, denn für eines von beiden muss man sich entscheiden,
horny84 bevorzugt meisterbrief, ich bisher gilde, da die ja richtig gut produzieren, nachteil eben,
nur ein endprodukt pro insel wird unterstützt. bei so vielen einwohnern muss man ja die effektivste
produktionsmethode herausfinden, nich war ...
hmm eigentlich nicht ich habe eher das platzproblem :-)
78 ari häuser stehen da. ist aber vieleicht noch verbesserbar da hier viele lagerhäuser stehen.
wie gesagt mit den eisernen rationen kann man viel mehr bauen. und die paar % mehr produktion kann man vergessen. irgendwann hatte ich mal gestoppt das ich für die produktion von 200t nahrung 57 sekunden gebraucht habe nach dem ich iene shcule auf der insel gebaut hatte waren es nur noch 54 sekunden
Losqualo
24-11-2006, 08:21
hallo zusammen, mich würde interessieren, wo die praktischen vor- bzw. nachteile von
meisterbrief und gilde liegen, denn für eines von beiden muss man sich entscheiden,
...
Das kommt drauf an, wo Du produzierst.
Ich selbst produziere alle Endprodukte auf meiner Hauptinsel (ich finde es so realistischer), und da macht der Meisterbrief mehr Sinn.
Produzierst Du allerdings auf jeder Insel hauptsächlich ein Endprodukt (Z.B. Insel 1 Tabakwaren, Insel 2 Alkohol, Insel 3 Nahrung etc., dann macht ein Gildenhaus pro Insel mehr Sinn.
Krischan
24-11-2006, 10:53
Hab mittlerweile 400 Pioniersgebäude gebaut, ziemlich platzsparend (alleine dafür hab ich knapp 10h gebraucht). Heute folgen die nächsten 400 (ich hoffe, ich schaffe mehr als 780 :p). Bislang ist die Nord-Hälfte der Insel voll, jedes Gebäude verfügt über alle notwendigen Ari-Gebäude.
Horny, kannst du mir bitte noch einmal sagen, wieviele öffentliche Gebäude je Typ du jeweils gebraucht hast?
hmm kann man das nicht einfach im video angucken? wenn ich nochmal alles abreiße komme ich vieliecht sogar auf noch mehr :-D
btw habe vorgestern mal eine andere inselwelt angetestet und auf der insel pio häuser gebaut. 725 stück ca das hat nur 3h gedauert.
Krischan
24-11-2006, 13:55
Ich mein, wenn du auf die Kirche klickst, siehst du ja automatisch unten rechts angezeigt, wieviele du davon gebaut hat. Z.B. hast du 10 Dorfplätze gebaut, was man auf nen Screenshot sehen konnte.
ok stimmt wusste ich nicht habe mich schon immer gefragt ob das geht. ich starte mal anno und zähle
8 Gr. Kirchen
3 Kl. Kirchen
8 Unis
4 Schulen
8 Opern
4 Schauspielh.
12 Senate
15 Markth.
Balkon + Leuchtturm
775 Arih
4 Kaufh.
3 Bürgerh.
4 Siedlerh.
2 Pioh
Krischan
25-11-2006, 01:22
Okay...
bin grad bei 575 Pionierhäusern...ich denke, auf 800 werde ich kommen.
Sonntag bin ich damit fertig :)
dass möchte ich mal bezweifeln :-) poste mal wenn du es geschafft hast
BashYouAgain
25-11-2006, 13:02
gestern nach vielen übungsspielen auch die map gewählt und angefangen zu bauen,die insel ist echt riesig,danke horny für info.
will aber ned auf 1 insel bauen soviel wie es geht sondern auf prestige die ganze map besiedeln und alles auf max ausbauen, mal schaun wird weilchen dauern bis savegame zur verfügung gestellt wird.
einfach feines game :bday:
Krischan
25-11-2006, 13:38
Ok...800 wird eng, aber 790 sind sicherlich drin! Bin grad bei 609, komm heute aber erst gegen 2 Uhr nachts wieder zum zocken.
Bernie Bär
25-11-2006, 13:48
Ok...800 wird eng, aber 790 sind sicherlich drin! Bin grad bei 609, komm heute aber erst gegen 2 Uhr nachts wieder zum zocken.
Auf welcher Karten-Nr.? 676842?
Ich bin jetzt bei ~ 260 Häusern und es wird langsam eng. Mehr als 350 werden es wohl nicht werden. Blöde Steinbrüche dazwischen. Ich baue allerdings auch mit Straßen.
BashYouAgain
25-11-2006, 14:03
da du mit straßen baust ist verstädnlich,schau mal hornys kranke baukunst an,deshalb soviele gebs *g
auf das nie ein feuer wüte ^^
bin gespannt wie weit des noch geht,echt hart :swordfigh
xthe_lawx
25-11-2006, 14:05
GZ horney84 zu deiner stadt!
und thx zum movie :-)
frage warum hast du soviele markthäuser die gar nicht an einem weg angeschlossen sind?
und kann das sein, dass du felder ohne zwischen oder endproduktion gebaut hast die ebenfalls keine weganbindung haben?
oder sehe ich das nur schlecht am video?
servus
bruno
manchmal habe ich lagerhäuser gebaut nur um die lagerkapazität zu haben. während die schiffe weg sind soll nicht gelich das lager überquellen.
manchmal habe ich zwischen den produktionsgebäuden und dem markthaus nur ein feld straé gebaut. so das die straße am haus und am markthaus ist. das reicht. zwischen dem verarbeitungsgebüde und der plantage muss ich ja nichts bauen.
Krischan
26-11-2006, 12:14
Voilà, es ist vollbracht :-)
http://img99.imageshack.us/img99/7501/screenshot0010my3.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=screenshot0010my3.jpg)
Aus dem letzten verbliebenen Ari-Haus werden noch 2 Wohnhäuser, sodass am Ende auf der Insel folgende Kennzahlen vorhanden sind:
- 819 Wohnhäuser (815 Ari-fähig, 3 Kaufl-fähig, 1 Bürgerfähig)
- 970t Lagerkapazität
:edit: ergibt schlussendlich eine Einwohnerzahl von 32710 (32600 Aris + 90 Kaufleute + 20 Bürger) auf der Hauptinsel
hast schon alles ausgebaut zu aristokraten?
Krischan
26-11-2006, 14:24
Ne, alles noch voller Siedler. Das einzige, was ich gerade produziere, ist Alkohol, Stoffe und Nahrung. Ich geh jezt zu Tabak rüber, damit sie sich zu Bürgern weiterentwickeln. Kann noch ne ganze Zeit dauern, bis ich Aris habe ;)
ok ich hoffe mal deine baupläne gehen alle auf. in der zwischenzeit lege ich mit 32101 Einwohnern nach.
http://img451.imageshack.us/img451/8809/screenshot0042tw7.th.jpg (http://img451.imageshack.us/my.php?image=screenshot0042tw7.jpg)
nebenbei geht das spiel jetzt auf 30h spielzeit zu :-)
noch ne frage, wie kommt es das die 3. mitteilung die du bekommen hast von einem nahrungsengpass berichtet und du jetzt 896t nahrung auf lager hast? keine der insel die du besiedlet hast ist groß genug so viel nahrung in so kurzer zeit zu produzieren
das mit dem vielen marmor kam mir auch komisch vor aber 3 deiner insel haben unendliche vorkommen. wobei 900t schon ne ganze ecke zeit brauchen
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.