View Full Version : Megastädte
Krischan
20-11-2006, 14:55
Ja, #1 = ID1
Bernie Bär
20-11-2006, 18:15
Sind denn die Inselgrößen vom Schwierigkeitsgrad abhängig?
Sangreal24
20-11-2006, 18:45
Sind denn die Inselgrößen vom Schwierigkeitsgrad abhängig?
Nein, sind sie nicht, nur je hoher die schwirigkeit desto unfruchtbare und umso mehr steine und geröll liegt im weg so das die bebaubare fläche dann doch wieder abnimmt die größe der insel aber (sobald nicht manuell eingestell) sollte immer gleich bleiben
Nein, sind sie nicht, nur je hoher die schwirigkeit desto unfruchtbare und umso mehr steine und geröll liegt im weg so das die bebaubare fläche dann doch wieder abnimmt die größe der insel aber (sobald nicht manuell eingestell) sollte immer gleich bleiben
naja das geröll kannst ja sprenken und das dauert auch nur etwas länger. bzw kathastrophen verzögern nur den aufbau aber eigentlich ist es auf jedem schwierigkeitsgrad möglich
Sangreal24
20-11-2006, 19:34
naja das geröll kannst ja sprenken und das dauert auch nur etwas länger. bzw kathastrophen verzögern nur den aufbau aber eigentlich ist es auf jedem schwierigkeitsgrad möglich
Nich ganz im prinzip haste ja recht meinte eigentlich das mehr berge bzw. tja wie soll ich das sagen...:scratch: ...Hochplateaus, seen, flüsse und so dir dann den bauplatz klauen :eek: das war jedenfalls bei mir immer so
nein wie shcon gesagt wurde die map und die inseln sind gleich.
Meine größte hab ich gestern geschafft mit genau 15.000 Kaufis und ner Bilanz von +2300
aber manchmal Warenengpässe & Aufstände aber das ist nicht der rede wert!
ich konnte meine stadt noch weiter optimieren und bin jetzt bei 31.000 Aristokraten (genau) insgesammt 31258 einwohner.
irgendwer hatte mal gesagt er hätte ine inselwelt mit 33k einwohner. ich mach mich grade an die 40000
Horny
ich hab jetzt eben nach der Kartennummer gesucht
die hast Du uns noch gar nicht verraten, oder?
Krischan
22-11-2006, 12:37
doch, hat er ;-) Direkt im Anfangspost.
Die Insel ist die größte, die ich bislang gesehen habe. Auf dieser Map bin ich grad auch angefangen :-)
Derjenige mit 33.000 hatte diese aber nicht auf einer Insel, sondern auf 2 verteilt.
@Horny
willst du dich auf deiner Insel an 40.000 ranwagen, oder in deiner Inselwelt?
Fredvienna
22-11-2006, 12:52
doch, hat er ;-) Direkt im Anfangspost.
Die Insel ist die größte, die ich bislang gesehen habe. Auf dieser Map bin ich grad auch angefangen :-)
Derjenige mit 33.000 hatte diese aber nicht auf einer Insel, sondern auf 2 verteilt.
@Horny
willst du dich auf deiner Insel an 40.000 ranwagen, oder in deiner Inselwelt?
40000 aris auf EINER insel geht sich nicht aus.
Krischan
22-11-2006, 13:14
Dacht ich mir schon :-)
In der gesamten Inselwelt sind 40.000 dann sicher machbar.
kurze Zwischenfrage: Gildenhaus oder Meisterbrief?
hi,
ich würde mal gerne wissen wie du das mit Jade schaffst. muss mann das alles einkaufen oder gibts da ne andere lösung
meisterbrief
ich weiß nicht genau was besser ist aber ich glaube mit hilfe der eisernen ration kann man mehr einwohner insgesammt auf die inselwelt bekommen. man muss nur genug lagerkapazität haben um für die zeit ohne ration zurecht zu kommen.
40000 auf der inselwelt ist wikrlich nicht extrem schwer, aber auf einer insel vorallem dieser nicht möglich.
edit: jo ich kauf das alles ein. guck mal im video da sieht man die handelsrouten. ich fahr nichtmal alle inseln ab um das zu sammeln. glaube nur von 9 inseln kauf ich ein.
Momentaner Ausbaustand auf EINER INSEL: 31248 Einwohner (31000 Aris,120 Kaufis,60 Bürgis,52 Siedlis,16 Pionis :cool: ) Bild (http://img296.imageshack.us/img296/5576/screenshot0040qf6.jpg) *neu*
Gesamtbevölkerung Inselwelt: 37037 (wie oben + 168 Pionis,2366 Siedlis, 3255 Bürgis) Bild (http://img243.imageshack.us/img243/7120/screenshot0039el9.jpg) *neu*
Forschung: Meisterbrief und Laderaumerweiterung
habe das auch mal im ersten Post gepackt damit nicht alle immer suchen müssen :-)
Marlborough
22-11-2006, 15:25
erstmal danke, wenn du dich auch mit auf meins bezogen hast, die anderen sind für mich einfach noch ein Lever zu hoch.
Falls dein :confused: ein Hilferuf war, dann kann ich dir nur sagen wie ich es jetzt geschafft habe: ich habe die Spielbeschreibung für Neueinsteiger (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12232) ziemlich genau eingehalten, hatte am Anfang immer wieder zu wenige Häuser und viel zu viel Geldverluste, aber im 6. Versuch - hab ich es dann geschafft.
An den Tipp werde ich mich jetzt auch einmal halten. Bin gerade gestern Nacht total abgebrannt, nachdem ich es bis zu 2.600 Aristokraten und + 20.000 Geld geschafft hatte bei ca. 1.000 Geld Steuereinahmen. Während ich gerade müßig über den Neuausbau meines 10 teiligen Schlosses brütete und den neuen Leuchtturm an- und ausknipste, raste ein Wirbelsturm quer über meine Hauptinsel, zerstörte eine gut einspielte Alkohol- und Getreideproduktion und riß zwei Schiffe in den Himmel:Zwei Minuten später brannte meine komplette Stadt, die Aristokraten waren weg und die stinksauren Bürger rannten mit Fackeln durch die Straßen. Bei Kontostand minus 800 schaltet ich den Rechner ab. Leider habe ich nicht einmal rechtzeig gespeichert, um die alten Herrlichkeiten wiederaufleben zu lassen. Es ist so schön und gleichzeitig so grausam... :nono: :yuck:
:eek: Sehe ich da richtig?:scratch:
Eine Bilanz von 36.500?!
Woahh!:slobber:
:eek: Sehe ich da richtig?:scratch:
Eine Bilanz von 36.500?!
Woahh!:slobber:
wenn ich da bissel drann drehe kommts über 40000+ :biggrin:
:slobber: Booooaaaaahhh:slobber:
Meine höchsten Steuereinnahmen wahren 12.000 , meine Bilanz betrug +4.000!
Bist du schon mal mit der Steuerschraube in den gelben Bereich gegangen?
Das geht ohne verluste an der Einwohnerzahl!
Krischan
22-11-2006, 16:37
Meisterbrief und Laderaum hab ich auch. Da ja nun auch die Inselwelt die selbe ist, bin ich mal gespannt, wie effektiv ich den Platz nutzen kann :-)
Kannste mir mal ein paar Daten geben, wieviele Kirchen, Universitäten etc du gebaut hast?
hmm grade wieder das spiel beendet :-) das laden dauert immer so seine zeit.
bin auf eine bilanz von +45501 gekommen. wobei ich nur ein kleines schlossteil und den leuchtturm habe.
sollte ich es nachher nochmal starten zähl ich anch sonnst kann ich dafür das video empfehlen
wäre mal ein forschungsauftrag wert zu erfahren ab welcher entfernung geschwindigkeit besser ist als laderaum. wenn man auf dem hinweg von voll und rückweg von einem leeren schiff ausgeht
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.