PDA

View Full Version : Megastädte

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

digicron
22-12-2006, 12:49
auf welcher kartennummer hast du das denn geschafft

alle achtung

Micky
22-12-2006, 12:53
Die Kartennummer steht am Anfang des Threads...

@Bojaen das hängt davon ab, welche Einstellungen man nimmt.

Hier geht es um einen Rekord auf "Einfach"..

Bei "Normal" sähe das ganz anders aus, erstmal Einfach ausreizen, oder ? Und da haben Straße nur den Sinn, dass es schöner aussieht, wir wollen aber Megastädte, ohne Schloss, ohne Straßen, nur Leute, Leute, Leute eng, zusammengefercht...

Wie weit seid ihr denn bei "Normal" (= mit Feuer und Pest und Naturkatastrophen) und großen Inseln ?

digicron
22-12-2006, 13:01
Tolle Antwort auf die Frage

Krischan
22-12-2006, 13:52
Inselnummer ist 676842

Eben, es geht hier um den Rekord an Einwohnerzahlen, nicht um schöne Städte bauen. Das steht als nächstes auf meinem Plan :-)

DonRevilo
23-12-2006, 20:32
@all

Lese schon von Start an hier mit und wollte mich jetzt, endlich mal, bei vielen Tippgebern hier bedanken.

Manches was hier steht hat mich teilweise echt weiter gebracht! :go:

@Krischan

Bin zwar erst bei 20k aber ich krieg dich noch ... irgendwann .... :eek:

Patrick.Bethke
23-12-2006, 23:35
Hallo Krischan
Wolte mal wissen wie du das mit denn Bränden in deiner Stadt machst?
Habe deine Stadt mal als anreitz genonnen,und bin gerade erst bei ca 19000 Einwohnern auf einer Insel aber ich beckomme nicht genug Elfenbein zusammen für dei Aristrokraten.
Hast du das Kurierschiff?

MFG PB

Krischan
24-12-2006, 01:03
Wie bei Horny ist mein Spiel komplett auf eine hohe Einwohnerzahl ausgerichtet, weshalb auch keine Straßen benötigt werden (Katastrophen sind ausgestellt). Kurierschiff hab ich nicht, nein. Ich habe Meisterbrief und Eiserne Ration geforscht.

Aristokraten müssen auch nicht unbedingt Elfenbein haben. Kaufleute benötigen es, um zu Aristokraten zu werden, aber sind sie es einmal, benötigen sie dieses nicht mehr. Der Steuerbalken ist dann zwar nur noch im gelben Bereich, aber ausziehen werden sie dir nicht.

@Don Revilo
2 Wochen haste ja jetzt erstmal Zeit, was auf mich aufzuholen, da ich jetzt erstmal im Urlaub bin (Jaja richtig, Paris :p)

digicron
24-12-2006, 11:46
trotzdem alle Achtung

Micky
29-12-2006, 08:41
Hallo horny84, hallo krischan, habt ihr mit Königin gespielt ?
--
Schade, beide scheinen wohl in Weihnachtsferien...

Ich habe jetzt auf einer Insel 22 K Einwohner, ich fürchte, 33 k, dafür reicht der Platz dann wohl nicht, mal schauen...

Bei 55 K benötigt man ja 10 Gold und 10 Edelsteinminen, gibt es so viele bei eurer Karte ? Oder wieviel Minen habt ihr ?

LadyH
29-12-2006, 11:12
Hi Micky

Du kannst auch mit ständig leichter Unterversorgung spielen.
Dann musst Du nur die Steuern drastisch senken.

Micky
30-12-2006, 11:19
Dann zeig ich auch mal mein Ergebnis, meine Insel scheint leider etwas kleiner, daher bekomme ich da niemals 33 k hin.... aber 28 k dürfte evtl. mit viel Arbeit drin sein, was denkt ihr ?

Jetzt mache ich mich mal an die 40 K auf zwei Inseln verteilt...

http://img214.imageshack.us/img214/6947/screenshot0001ug4.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=screenshot0001ug4.jpg)

http://img246.imageshack.us/img246/3121/screenshot0002cg4.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=screenshot0002cg4.jpg)

Krischan
03-01-2007, 11:02
So, da bin ich wieder:hello: :hello: :hello:

Ich habe ohne Königin gespielt.

Edelstein- und Goldminen habe ich, lass mich kurz durchrechnen, jeweils 4 unendliche von beiden wenn ich mich nicht irre, verteilt auf 8 Inseln. Das alleine würde natürlich nicht reichen, um den Bedarf abzudecken, deswegen wird noch fleißig nachgekauft (passiv über freien Händler).

Ps.: aktuelle Einwohnerzahl 57411, ohne bisher weitere Produktionsanlagen dazu gebaut zu haben. Jetzt gilts darum, den minimalen Bedarf der Bevölkerung zu ermitteln (z.B. kann die Hauptinsel rund 30 sek ohne Nahrung, bevor der Balken rot wird, und die Leute mir abhauen). Das ist der Grund, weshalb ich "nur" 30.000 Bilanz-Plus habe --> richtig niedrige Steuern

Micky
03-01-2007, 11:07
Hallo Krischan, schön, dass du wieder zurück bist.

Ich würde mich gerne mit dir messen, zu diesem Zweck habe ich eine neue Karte angefangen, wie du siehst kam ich bei der letzten ja nichtmals auf 30 k auf der einen Insel.

Jetzt habe ich eine andere Karte, da könnten deine 33 k gut übertroffen werden, mal schauen :-)

Deine 57 k sind allerdings leider nicht vergleichbar, denn die 57 k sollten sich ja halten, ohne etwas tun zu müssen. Zu diesem Zweck hast du ja deiner Hauptinsel die KW gesperrt, um die Handelsrouten anderweitig zu verwenden, gell ?

Leider geht das seit Patch 1.01 nicht mehr, somit ist das auch nicht mehr vergleichbar. Wäre vielleicht interessant zu wissen, ob deine Inselwelt auch mit KW-Versorgung sich halten würde....

Schade eigentlich, hätte mich sonst gerne daran gewagt...

LadyH
03-01-2007, 11:38
...

Ps.: aktuelle Einwohnerzahl 57411, ....
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g020.gif mir fällt grad gar nix mehr ein ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g045.gif

Micky
03-01-2007, 11:41
@LadyH wolltest du nicht auch eine Megastadt anfangen, wie ist da der Stand ?

Ich will das keinesfalls schmälern, aber 57411, die alle keine Kolonialwaren bekommen sind es...

LadyH
03-01-2007, 11:45
:blush: ich bin noch nichtmal angefangen
irgendwie trau ich mich noch nicht, weil ich das bestimmt mit den Handelsrouten nicht hin bekomm

Micky
03-01-2007, 11:49
Trau dich doch, gerade das finde ich spannend mit den Handelsrouten....

Blöde ist das wirklich mit den Kolonialwaren, da bin ich mir nicht so sicher, ob der Händler immer genug liefert, meine 27 k-Stadt war beispielsweise kurzzeitig unterversorgt und die Einwohnerzahl sank unter 24 k ab, aber ich habe die Theorie, dass man beim Händler nicht zu viel Baumaterialen einkaufen darf, da er dann weniger KW liefert, daher hoffe ich, dass es daran lag...

niwisser06
03-01-2007, 11:55
hab glaube kartennummer mit gößeren inseln entdeckt!
zwei grosse inseln der rest normale

EDIT:

Nr. 630378

Krischan
03-01-2007, 12:58
Was? Mit dem neuen Patch muss man Aris mit Kolonialwaren versorgen? Das ist bei mir schon mit 27.000 Einwohnern nicht mehr gut gegangen, trotz Einkauf über alle 18 (oder sinds 19?) Inseln, und ausreichender Handelsrouten-Abdeckung.

Ich werd dann wohl auf den neuen Patch verzichten...Probleme hatte ich bisher eh nie (Bugs oder dergleichen). Sonst kann ich ja mein ganzes Spiel vergessen...nene:cool:

:edit: Ich hab mir grad mal die Patch-Details angesehen, und das Dokument nach "Aristokraten", "Kolonialwaren" und "KW" durchsucht...da steht nichts von drin, dass man nun Kolonialwaren benötigt.

Bojaen
03-01-2007, 13:04
:blush: ich bin noch nichtmal angefangen
irgendwie trau ich mich noch nicht, weil ich das bestimmt mit den Handelsrouten nicht hin bekomm

laß mal ich hab auch gesagt ich werde mich dran Probieren aber hab in der Richtung auch noch nix gemacht :angel:

Sowas hat Zeit :biggrin: man muß ja schließlich vorher wissen was es zu Überbieten gilt sonnst macht man sich womöglich lächerlich :rofl: