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View Full Version : Megastädte


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Krischan
14-12-2006, 08:46
Ich habe auf allen Inseln den Einkauf von Pelzen eingestellt, und verschiffe diese zu meiner Hauptinsel. Da ich jetzt jedoch die 50.000 Einwohner in der Inselwelt schaffen möchte, werde ich auf Pelze verzichten, da Aris wie gesagt auch ohne Pelze überleben, da sonst die Handelsrouten wohl nicht ausreichen ;)

Ich hab übrigens noch ein Häusschen zulegen können:
33600 Einwohner auf der Hauptinsel,
37.000 Einwohner in der Inselwelt
24 Schiffe bisher im Einsatz

Kam in den letzten 2 Wochen nicht zum spielen, aber um Weihnachten wirds was mit den 50.000 :-)

BadBrain
14-12-2006, 08:58
....und aris überleben auch ohne kolonialwaren!

....werde ich auf Pelze verzichten, da Aris wie gesagt auch ohne Pelze überleben, da sonst die Handelsrouten wohl nicht ausreichen ;)

Meines Wissens nach tun Sie das nicht, es wir immer mindestens eine Kolonialware für Aris benötigt. Diese ändert sich von Spiel zu Spiel.

Krischan
14-12-2006, 09:09
Ich kann dir versichern, dass sie es tun :-) Nur leben sie dann "im gelben Bereich", aber sie ziehen nicht aus ihren Häusern aus.

Das mit der Auslagerung der Produktion verstehe ich nicht ganz. Natürlich müssen die Waren auf den Nebeninseln hergestellt werden, und nicht auf der eigenen Hauptinsel.

BadBrain
14-12-2006, 09:16
Ich kann dir versichern, dass sie es tun :-) Nur leben sie dann "im gelben Bereich", aber sie ziehen nicht aus ihren Häusern aus.


Ok, lass ich gelten :gogo:

Das mit der Auslagerung der Produktion verstehe ich nicht ganz. Natürlich müssen die Waren auf den Nebeninseln hergestellt werden, und nicht auf der eigenen Hauptinsel.

Er sammelt NUR die Rohstoffe auf den Inseln ein und bringt dann ALLE auf eine zentrale Insel. Dort stehen dann die Endbetriebe, die die Waren herstellen.
Siehe hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13681):cheers:

Krischan
14-12-2006, 09:31
Achso...halte ich für eine Verschwendung von Platz, da auf den Rohstoffinseln zuviele Straßen benötigt werden. Und das Verschiffen von Rohstoffen braucht natürlich auch mehr Lagerkapazitäten auf Schiffen (meistens doppelt soviel).

Krischan
15-12-2006, 10:10
Status:
- 39.000 Einwohner
- 29 Schiffe im Einsatz
- 16 Handelsrouten

Krischan
17-12-2006, 21:51
Status:
- 43296 Einwohner
- 2. Insel ebenfalls bis oben hin voll gebaut
- immer noch 29 Schiffe im Einsatz
- 17 Handelsrouten mittlerweile, wobei noch die ein oder andere miteinander zu kombinieren ist :-)
- auf der 2. Insel sind bislang alles nur Bürger, und zu 98% wird auch jedes Haus ein Ari-Haus

Je nachdem, wieviel Platz ich am Ende noch habe, muss ich wohl ne 3. Insel bebauen, auch wenn dort dann nur ein paar Hundert Leute drauf passen würden :-)
--
Hab nun 50.000:hello: :hello: :hello:

noch 2 Handelsrouten und 6 Schiffe frei...mal sehen, wieviele noch auf eine dritte Insel passen :-)

:edit: 52.836 auf 2 Inseln (33.600 + 19.236, beide sind jetzt auf Maximum gefüllt))

Surkoff
17-12-2006, 22:17
Wenn ich große Stadt bauen will, richte ich keine Plantagen dort. Ich baue drei Kontor in verschiedenen benachbarten Insel. Dann kaufe ich bei Händler und oft auch dank Kurierschiff halbfertige Produkte wie etwa Korn, Hopfen, Eisen, Gold und etc. Paar Schiffe bringen es auf meine Hauptinsel. Dann baue ich neben Markthäuser nur Betriebe, wo ich fertige Produkte produziere. So komme ich sehr gut auf normale Kosten. Überflüssige Produkte verkaufe ich aus meinem Hauptkontor.

Bojaen
18-12-2006, 00:56
nu mußte ich mich doch auch mal hier anmelden :biggrin: :biggrin:
so ne Megastadt wäre doch mal ne Herausforderung :go:
aber irgendwie kann ich das Ganze nicht nachvollziehen da der Aufstieg zu den Aris ja von Kolonialwaren abhängt

Also wie soll das gehen ohne Gegner oder andere Völker (wie im 1. Post geschrieben) das die Siedler zu Aris werden dat geht doch laut Beschreibung garnet und im Test funzt das auch net :sad:

malti
18-12-2006, 06:38
@Bolaen
Horny84 schrieb ohne Gegner nicht aber ohne fremde Völker.
Du kannst aber noch die Königin abschalten, dann hast du die lästigen
Zahlungen nicht. :lol:

mfg
Matthias

Krischan
18-12-2006, 08:09
nu mußte ich mich doch auch mal hier anmelden :biggrin: :biggrin:
so ne Megastadt wäre doch mal ne Herausforderung :go:
aber irgendwie kann ich das Ganze nicht nachvollziehen da der Aufstieg zu den Aris ja von Kolonialwaren abhängt

Also wie soll das gehen ohne Gegner oder andere Völker (wie im 1. Post geschrieben) das die Siedler zu Aris werden dat geht doch laut Beschreibung garnet und im Test funzt das auch net :sad:
nur der Aufstieg zu den Aris benötigt Kolonialwaren, wenn sie aber einmal Aris sind, brauchen sie keine mehr zum überleben. Da bei rund 30.000 die Kolonialwaren ausgehen (selbst wenn man sie auf jedem dem Kontor der Inselwelt zum Einkauf einstellt), bekommt kein Ari mehr ein Pelz zu Gesicht *g*

Allerdings ist der Zukauf von Schmuck (Rohstoffen) nötig, da sonst die paar Minchen nicht ansatzweise reichen würden.

Bojaen
18-12-2006, 16:39
na ich werde mich mal an sowas ranmachen wie ne Megastadt :biggrin:
allerdings wenn schon Stadt dann auch mit Straßen und allem was dazugehört sonnst isses ja keine Stadt sondern nur nen Haufen Häuser :lol: :lol:
mal sehen was man da so hinbekommt

freshacejay
18-12-2006, 16:47
nur der Aufstieg zu den Aris benötigt Kolonialwaren, wenn sie aber einmal Aris sind, brauchen sie keine mehr zum überleben. Da bei rund 30.000 die Kolonialwaren ausgehen (selbst wenn man sie auf jedem dem Kontor der Inselwelt zum Einkauf einstellt), bekommt kein Ari mehr ein Pelz zu Gesicht *g*

Allerdings ist der Zukauf von Schmuck (Rohstoffen) nötig, da sonst die paar Minchen nicht ansatzweise reichen würden.
Das ich das richtig kapier! Seit ihr euch sicher? Denn: mir scheints als ob auch dir Aris an sich die ganze Zeit Kolonialwaren verbrauchen. Nicht nur der Aufstieg...:scratch:

Krischan
18-12-2006, 16:55
Man muss Aris auch verbieten, dass sie Pelze verbrauchen dürfen. Dann kann man die Steuern zwar nur noch im gelben Bereich hin- und herbewegen, aber sie ziehen nicht aus ;-)

Krischan
20-12-2006, 23:59
55.000 Einwohner
- 19 Handelsrouten im Einsatz(noch einiges optimierbar)
- 37 Schiffe im Einsatz


Meine 3 Hauptinseln:

http://img96.imageshack.us/img96/5457/screenshot0029bs0.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=screenshot0029bs0.jpg)

http://img96.imageshack.us/img96/1129/screenshot0027hw3.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=screenshot0027hw3.jpg)

http://img294.imageshack.us/img294/5216/screenshot0028nj2.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=screenshot0028nj2.jpg)


Wie man sieht, ist auf der 3. Insel noch etwas Platz, sowie noch kleine Teile von 2 kleinen Inseln. Ich werd jetzt noch relativ schnell auf rund 57.000 Einwohner kommen, aber wenn ich die 60.000 knacken will (was waaaaahnsinnig eng wird), dann muss ich noch ein halbes Jahr weiter optimieren. Jetzt gönn ich mir erstmal 2 Wochen Urlaub :-)

:edit: was ich im Moment machen kann, hat wenig mit "spielen" zu tun: Eine Handelsroute nach der anderen vornehmen, um geringe Tonnenmengen verändern, und 20h laufen lassen um zu sehen, ob die Versorgung dann noch passt...

malti
22-12-2006, 07:26
@Krischan

Frage:
Hast Du deine 3 Haupfinseln nacheinander Besiedelt, oder paralell.

Micky
22-12-2006, 08:09
So wie ichs sehe, haben nur Horny84 und Krischan bisher mehr als 40K Einwohner geschafft, sonst keiner hier ?

Das spornt mich ja geradezu an, mich an die 60 K heranzuwagen...

Krischan
22-12-2006, 08:40
Ich würd mich freuen :-) Konkurrenz belebt das Geschäft:cheers:

Ich habe nicht parallel gearbeitet...erst Paris bis zum Maximum besiedelt, dann Lyon, dann Marseille

malti
22-12-2006, 08:55
@Krischan
Danke für die schnelle Antwort:cheers:

Bojaen
22-12-2006, 12:10
So wie ichs sehe, haben nur Horny84 und Krischan bisher mehr als 40K Einwohner geschafft, sonst keiner hier ?

Das spornt mich ja geradezu an, mich an die 60 K heranzuwagen...

Naja richtige Städte sind das für mich nicht :sad: da fehlen Straßen
eine Stadt ohne Staßen ist doch keine Stadt :confused: