PDA

View Full Version : Megastädte

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21

Krischan
16-01-2007, 12:30
Huch...steht auch irgendwo, wie groß die Insel ist, auf der Horny und ich gebaut haben? Ist ja interessant :D

@Bojaen
naja, deine Einwohner könnten auch rund 20 sek ohne Nahrung ;) Meine Nahrungsversorgung der Hauptinsel geht über 3 Schiffe, und eine Handelsroute. Diese 3 Schiffe fahren immer zusammen. Die Nahrungsinsel ist bei der HÄlfte des Weges schon wieder auf maximum gefüllt, aber stört mich weniger, da meine Einwohner nicht ausziehen :)

Bojaen
16-01-2007, 12:49
Huch...steht auch irgendwo, wie groß die Insel ist, auf der Horny und ich gebaut haben? Ist ja interessant :D

@Bojaen
naja, deine Einwohner könnten auch rund 20 sek ohne Nahrung ;) Meine Nahrungsversorgung der Hauptinsel geht über 3 Schiffe, und eine Handelsroute. Diese 3 Schiffe fahren immer zusammen. Die Nahrungsinsel ist bei der HÄlfte des Weges schon wieder auf maximum gefüllt, aber stört mich weniger, da meine Einwohner nicht ausziehen :)

Irgendwie verstehst net worauf ich hinaus will :scratch:
Das die überleben würden für paar sek ohne Nahrung ist mir auch Klar
Es ist nur so das dadurch ja nicht nur das Kontor auf der Hauptinsel leerläuft sondern das auf der Producktionsinsel über weil nichtmehr das abgeholt wird was Produziert wird.
Wenn die Betriebe nix produzieren weil das Kontor voll ist geht mir das natürlich verloren
Dadurch produziere ich effektiv vieleicht nur noch 75% (oder weniger)von dem was aufgebaut wurde
Ich müßte noch eine Insel mit Nahrung aufbauen nur würde das nix bringen weil keine Handelsroute über ist :hello:
Ergo muß ich das gesammte Spiel bzw die gesammte Inselwelt neu anpassen oder ebend (was ich sicher machen werde) von vorn beginnen

Krischan
16-01-2007, 13:06
das ist mir durchaus bewusst geworden :) Aber wozu willst du denn eine weitere Nahrungsinsel einrichten? Die Einwohner können auch dauerhaft alle 2 Minuten 20 sek lang auf Nahrung verzichten, weshalb die ~75% dann auch ausreichen würden...ist ja bei mir nicht anders.

Micky
16-01-2007, 13:33
Er hat das Problem, dass seine Schiffe dann mit dem Nahrungsüberschuss zurückfahren, er hat wohl keine Zwischenlager wie du....

20 Handelsrouten weg bei nur einer belebten Insel ? Nene, da kann man aber noch sehr viel optimieren.....

Bojaen
16-01-2007, 13:38
Er hat das Problem, dass seine Schiffe dann mit dem Nahrungsüberschuss zurückfahren, er hat wohl keine Zwischenlager wie du....

20 Handelsrouten weg bei nur einer belebten Insel ? Nene, da kann man aber noch sehr viel optimieren.....

hat einer gesagt das das Spiel perfekt ist :sad:
ich spiel immer nur nach Gefühl :angel: da ist mir egal obs optimal läuft oder nicht hauptsache es läuft :biggrin:

Micky
16-01-2007, 14:26
Ich spiel auch nach Gefühl, aber spätestens, wenn du neben deiner Hauptinsel eine Zweite mit 20 K Aris hochziehen willst, dann änderst du bestimmt noch was an den Handelsrouten :-)

Ist kein Vorwurf, bin ja auch froh, wenn ich erstmal, EGAL WIE, diese verdammten Einwohner da auf die Insel geprescht bekommen würde....

Krischan
16-01-2007, 14:33
bei meiner Nahrungsinsel ist auch keine zusätzliche Zwischeninsel miteingebaut. Ich hab 3 Schiffe und eine Handelsroute, die für die Versorgung der Hauptinsel gut ist (die andere Route bringt nur ein paar t zur Hauptinsel, allerdings nicht mit dem Ziel, die Hauptinsel zu versorgen, sondern diese t von der Hauptinsel weiter zur Nebeninsel zu verschiffen).

Aber gut, da hat er es wahrscheinlich weiter bis zu seiner Nahrungsinsel...aber würden dann nicht auch 5 Schiffe gehen? Statt 4 Schiffe und 2 Routen? Einfach soviel auf jedem Schiff aufladen, dass auf der Nahrungsinsel eine minimale Überproduktion stattfindet/minimale Unterversorgung der Hauptinsel, sodass die Schiffe immer gleich schnell sind...bei mir ists wurscht, ob ich da 50% Überproduktion habe :-)

In diesem Thread solls ja vielmehr um die Megastadt an sich, als um die Versorgung selbiger gehen, was ja kein Problem darstellen dürfte...

Bojaen
16-01-2007, 15:20
:lol: :lol: :lol:
Ich weiß net was Ihr Euch den Kopf über meine Handelsrouten zerbrecht
Ich hab auf keiner Route 2 Schiffe laufen daher hab ich alle 20 verbraucht :hello:

Krischan
17-01-2007, 08:12
wie ist der aktuelle Stand jetzt bei dir? :-)

Bojaen
17-01-2007, 10:16
wie ist der aktuelle Stand jetzt bei dir? :-)

Ich hab mit der Karte neu angefangen.Das dauert etwas noch bis ich dazu dann was sage :biggrin:

---------------------

Ich weiß net ich finde nie mehr nen freien Platz aber die Musikkapellen ziehen durch die Straßen auch wenn keine da sind :rofl: :rofl:

http://home.arcor.de/silberseerambo/ScreenShots/screenshot0021.jpg

Horny84
24-01-2007, 16:00
alle achtung, jetzt ist mein thread der am 2. heufigste geklickte in diesem forumsbereich geworden. eben würden die cheats überflügelt
n1n1

Anny
24-01-2007, 16:19
:lol: Ich denke verteilt :rolleyes:

Möchte aber trozdem mal ein paar screens sehen :biggrin:

der hatt warscheinlich Angst dass seine schlechter ist
:lol: :lol: :lol:

Ironic
24-01-2007, 20:15
Guten Tag zusammen.

Hab mir nun mal den ganzen Thread durchgelesen und finde das recht spannend. Denke ich werde mich auch mal ein wenig daran versuchen in Version 1.01.

Bin schon seit Anno1602 dabei und finde Anno1701 eins der besten Spiele überhaupt.

Bei gegebener Zeit werde ich hier Bericht erstatten.

Gruß

Ironic
:cheers:

WaxWorm
25-01-2007, 01:42
Ich weiß net ich finde nie mehr nen freien Platz aber die Musikkapellen ziehen durch die Straßen auch wenn keine da sind :rofl: :rofl:

http://home.arcor.de/silberseerambo/ScreenShots/screenshot0021.jpg

Na super, und sie besingen die Lehmgrube :biggrin:

Bojaen
25-01-2007, 09:58
Na super, und sie besingen die Lehmgrube :biggrin:

ja woanders ist ja auch kein Platz mehr :lol:
bei 32910 Einwohnern aber zu erwarten :wink:

Betty
25-01-2007, 10:01
Guten Tag zusammen.

Hab mir nun mal den ganzen Thread durchgelesen und finde das recht spannend. Denke ich werde mich auch mal ein wenig daran versuchen in Version 1.01.

Bin schon seit Anno1602 dabei und finde Anno1701 eins der besten Spiele überhaupt.

Bei gegebener Zeit werde ich hier Bericht erstatten.

Gruß

Ironic
:cheers:
Hallo Ironic und erstmal: Willkommen im Forum! :halloha:

Dann warten wir mal gespannt auf Deinen Bericht... :biggrin:

:angel:

Horny84
13-02-2007, 13:21
*push*

WolfgangS
14-02-2007, 23:37
Moin,

nach rund 50 Spielstunden bin ich jetzt bei 33.220 Einwohner und habe keine Lust mehr die Stadt weiter umzubauen. Krischan's 33.600 sind wohl schwer zu toppen. Ich gebe mich mit der Silbermedaille :cheers: zu frieden.

Ich habe die Karte 630378 genutzt und habe alle vier Völker auf der Inselwelt gelassen. Das Spiel ist unter Patch 1.01 gestartet, das heißt, dass die Aris ohne Kolonialwaren sehr sauer werden. Einkauf der Kolonialwaren auf vielen Inseln und ab und zu ein Kurierschiff lassen das Spiel aber gut laufen. Hier einmal die Stadtübersicht zu Kaufmannszeiten aus sechs Screenshots zusammen gebastelt.
http://www.alice-dsl.net/w.schnell/Daten/Anno1701/630378_Megastadt_Uebersicht.jpg

:lol: Ein Beweisfoto für die ungläubigen::lol:
http://www.alice-dsl.net/w.schnell/Daten/Anno1701/630378_Megastadt_33220EW.jpg

In meinem Baustiel sind einige freie Flächen und die ein oder andere Optimierung ist bestimmt noch drin, aber ich habe erstmal genug gebaut. Es wird Zeit mal wieder richtig zu :swordfigh .

LadyH
15-02-2007, 07:46
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/193.gif

Und wie klappt das bei den Aris mit den Kolonialwaren?
Sind immer genug da?

Frieden
15-02-2007, 07:58
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/193.gif

Und wie klappt das bei den Aris mit den Kolonialwaren?
Sind immer genug da?

hat er /sie doch oben schon geschrieben :wink:

Respekt auch für diese Pics :go:
Da wird mir ja schwindelig...