View Full Version : Megastädte
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
20
21
Erstmal so wenig Marktplätze wie nötig....... Vielleicht kommt es dann ja hin ?
Krischan
15-01-2007, 17:48
2k sind viel, ja. Das sind immerhin 50 Häuser, die da fehlen ;) Später kommt man ins Schwitzen, wenn man die Aufgabe hat, auf seiner Insel noch 4 weitere Häuser bauen zu müssen. Wäre da nicht Horny, würde ich wohl jetzt max bei 33.000 stecken bleiben.
Ps.: Lagerkapazität hatte ich ja auch nicht 999t, sondern irgendwie 600 ca (wieviel hatte ich noch gleich?:biggrin: )
2k sind viel, ja. Das sind immerhin 50 Häuser, die da fehlen ;) Später kommt man ins Schwitzen, wenn man die Aufgabe hat, auf seiner Insel noch 4 weitere Häuser bauen zu müssen. Wäre da nicht Horny, würde ich wohl jetzt max bei 33.000 stecken bleiben.
Ps.: Lagerkapazität hatte ich ja auch nicht 999t, sondern irgendwie 600 ca (wieviel hatte ich noch gleich?:biggrin: )
:lol: :lol:
ich spiele immer mit 999t bei so einer Stadt wenn ich 600 (Deine Angabe) rechne sind das 13 Markthäuser weniger (wie bei mir)
wenn ich die weggelassen hätte hätte ich schon lange den Rekord ^^
Krischan
16-01-2007, 00:26
dann machs doch so ;)
dann machs doch so ;)
das Problem dabei ist das ich dafür alle nochmal Umbauen müßte :rolleyes:
denn die Markthäuser passen irgendwie nicht ins Bausystem
Nur mal ebend 13 Markthäuser wegreißen tuts da auch net dafür muß ich meine gesammte Insel nochmals umbauen :lol:
Denn wenn ich mich net verrechnet habe sind 13 Markthäuser die Grundfläche von ca 30 Häusern die kannst aber nur nutzen wenn alles Umgebaut wird.
Bisher hab ich immer die Markthäuser zu 90% stehen lassen :bash:
aber damit Dir mal Vorstellen kannst was sowas ausmacht ^^
scheinbar glaubst mir net das ist meins Stadt mir 999t Lager zur Zeit
http://home.arcor.de/silberseerambo/ScreenShots/screenshot0014.jpg
ich guck auf den screen und sehe 20 sachen die man verbessern könnte^^
aber n1n1 (für ne editor map :-P )
Hm, sieht nicht mal unbedingt wie 'ne Editor-Map aus... 19 Inseln, nur eine sehr große und das ist nicht die Spielwiesen-Insel... ist doch alles legit und kann auch regulär so im Spiel vorkommen... :wink:
Krischan
16-01-2007, 07:59
Das mit den 999t Lager hab ich dir geglaubt. Und ich glaub dir auch, dass du dann alles wieder abreissen musst :D Ich hatte auch erst 999t, allerdings habe ich dann nicht alles abgerissen, sondern Marktplatz für Marktplatz einzelnd ausgesondert, bis nur noch 600t über waren...sicherlich bei Weitem nicht die beste Marktplatzverteilung, aber was solls...
Du weisst aber schon, dass dort noch ne Menge Kaufleute-Häuser sind, die Aris werden wollen?:angel:
Horny, keine Ahnung wo du da 20 Möglichkeiten findest...ich hab jetzt sicher mir 10 Minuten lang den Screen angeschaut, hab alles hin- und herverschoben, was es zu verschieben gibt --> nichts gefunden:go:
Bei meiner Insel hat auch nicht einer noch zufällig mögliche Ausbaustellen gefunden?
--
kleiner Tip nochmal fürs Bauen:
alle freien Flächen mit Zierbäumchen, und die Küstengegenden mit Straßen zupflastern (nur da, wo man eh nicht mehr bauen kann)...dann hat man einen super Überblick, wo noch was machbar wäre, und wo nicht.
Moin miteinander :halloha:,
seht 's mir nach wenn ich nun nicht den kompletten Thread durchlese:
Wo liegen denn derzeit die Aristokratenrekorde
-> auf einer Insel
-> in einer Inselwelt (also Aris auf meheren Inseln zB)
Selbstverständlich mit dem offiziellen Editor. Plus Patch. Und,welche Karte ist da zu empfehlen (Nummer ?). Möchte auch ein neues starten (mein erstes war ohne Patch und ich hatte "falsch" geforscht" :rolleyes: )
Sehr gute Frage, auf einer Insel unter 1.01 liegt der Rekord dann wohl bei den 32 k von bojaen, oder ?
Allerdings könnte man Krischans 33.600 als Rekord ansehen, denn die Versorgung von den paar Leutchen ist ja absolut unproblematisch und von daher patchunabhängig....
Auf der gesamten Inselwelt ? Hat sich noch keiner gemeldet, der auf der gesamten Inselwelt mehr als 32 k hatte, oder ? Hier ist der Patch schon leider entscheidend....
Und es ist die Frage, wie lange die Einwohnerzahl stabil bleiben muss, da besteht auch noch keine Einigkeit....
Von welchem offziellen Editor sprichst du, habe ich was verpasst ? Gibt doch nur einen inoffiziellen.....
Sorry, habe mich vertippt. Natürlich mit dem offiziellen Spiel und nicht inofiziellen Editoren.
Über 30.000 ? Respekt.
Doch ohne Straßen und ohne Feuer etc. , oder ?
Freak-411
16-01-2007, 08:38
http://rapidshare.com/files/10633084...ohner.sww.html]Savegame 57.400 Einwohner/habitants
der Link in deiner Signatur funzt nicht, wollt ich dir nur gesagt haben! :wink:
Logisch ohne Straßen, was soll man denn damit, wenn man einen Rekord macht ????
Der theoretische Rekord liegt übrigens bei 113.760 einwohnern, sofern alles Aristokraten werden. Davon muss man aber noch den Platz für die Dorfzentren, Senate, Kirchen und Opern und Markthäusern abziehen...
Krischan
16-01-2007, 09:09
Hab ich jetzt was verpasst? :biggrin:
Wie kommst du auf über 100.000?
@Frieden
unter 1.00 kam ich auf über 57400 Einwohner in der Inselwelt...muss gleich mal den Link in meiner Signatur überarbeiten ;)
ich guck auf den screen und sehe 20 sachen die man verbessern könnte^^
aber n1n1 (für ne editor map :-P )
????
seit wann gibts denn nen Editor
das ist ne ganz normale Karte wie Du die in jeden Spiel bekommst
Das es verbesserungsfähig ist weiß ich selber sonnst hätte ich auch das Savegame zur Verfügung gestellt.
Allerdings solange ich da selber noch was verbessern kann werde ich das wohl nicht machen :cheers:
Wäre etwas doof wenn dann einer käme sich das Savegame runterlädt und es nur verbessert und gleich mehr Einwohner bekommt :lol:
@ Krischan
Es sind nicht nur die Markthäuser sondern die gesammte Inselwelt hängt daran :wink:
Beispiel der Nahrungsproducktion
Die läuft bei mir mit 4 Schiffen
2 davon jeweil mit 240t
2 mit jeweils 100t
so ist auch die Producktion auf den Inseln wo abgeholt wird aufgebaut das die genau das produzieren was abgeholt wird
dadurch das die Schiffe unterschiedliche Fahrzeiten haben kommt es zwangsläufig dazu das die mal alle gleichzeitig ankommen
wenn die aber net Ausladen können dann wirds wohl ne Hungersnot geben bis die wieder da sind :angel:
@Krischan
Eine Insel ist genau 160 x 160 gross, geteilt durch 3 x 3 (für ein Haus) macht genau
2844,44 Häuser = 113.760 Aristokraten.
Davon abzuziehen sind logischwerweise der Platz für die Dorfplätze und den anderen Kram, und natürlich die nicht bebaubaren Gebiete.....
Freak-411
16-01-2007, 11:07
...Eine Insel ist genau 160 x 160 gross...
Wieso soll das immer gleich sein? Stimmt das, dass die immer gleich groß sind? Und wenn ja, woher hast du solche Info denn bitte?? :scratch:
Steht doch in den XML-Konfigurationsdateien, wie gross die Inseln sein können. Größer als 160 x 160 geht momentan leider nicht...
Dabei ist aber der Außenbereich natürlich in den 160 x 160 mit drin....
Es gibt natürlich auch kleinere Inseln die Größe weiss ich nicht mehr auswendig....
Freak-411
16-01-2007, 11:31
axooo... eine "Modder"-Info... :rofl:
da dann kann ichs ja nicht wissen, hab da nicht rumgespielt, auch wenn ich das alles schon recht interessant finde... :biggrin:
@Krischan
Eine Insel ist genau 160 x 160 gross, geteilt durch 3 x 3 (für ein Haus) macht genau
2844,44 Häuser = 113.760 Aristokraten.
Davon abzuziehen sind logischwerweise der Platz für die Dorfplätze und den anderen Kram, und natürlich die nicht bebaubaren Gebiete.....
:lol:
irgendwie ne unsinnige Rechnung
bei mir komme ich auf ca 100 Häuser pro Dorfzentrum
das wären bei Deiner "theoretischen Anzahl von Häusern" allein mind 28 Dorfzentren
Dadurch fällt aber mind. schon der Platz für 170 Häuser weg
Dazu noch je 1 Gebäude wie Kirche,Senat,Oper und Schule pro 100 Häuser und die Marktplätze müßte man auch noch rechnen
Da ist doch die Insel schon voll ohne das Du nen Haus drauf bekommst noch :rofl:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.