View Full Version : Megastädte
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
[
18]
19
20
21
Falsch mein Freund Schnürschuh :) [...] Du hast aufs Datum des letzten Replay geschaut.
Oops, sorry - da hatte wohl der Kaffee noch nicht so recht gewirkt :sick:
Hi, Ich bin neu hier im forum.
An alle, die hier riesenstadte gebaut haben: RESPEKT:hello: :hello:.
Mein groeßtes Imperium hatte grad mal 10k Einwohner auf Mittel. versuchs bald auch auf schwer. gute Nacht dann auch.
Und noch nachträglich: Willkommen im Forum, Timbo! :halloha:
-warlord-
11-04-2007, 13:55
Oops, sorry - da hatte wohl der Kaffee noch nicht so recht gewirkt :sick:
no Prob.
Fakt ist es war damals von ALLEN eine Leistung das GAme an den Rand seiner Möglichkeiten zu bringen.
Schade nur das es eben ab der Größe sich so seltsam verhielt und ab und zu das Save zerschoss.
Fakt ist es war damals von ALLEN eine Leistung das GAme an den Rand seiner Möglichkeiten zu bringen.
Und darüber hinaus: 410.000+ von mir (http://www.annozone.de/forum/thread.php?postid=38928#post38928)und 810.000+ von Mr. Big (http://www.annozone.de/forum/thread.php?postid=39175#post39175) :biggrin:
Und wir hatten sogar Straßen :lol:
Letzter offizieller Rekord dürfte jedenfalls Annokrat mit 330.030 Aris (http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=3227&hilight=330+000) gewesen sein...
Kornmuster
13-04-2007, 21:34
Hallo
Alle Achtung von diesen Rekordständen !!! :beek:
Toll das sich noch alle auf einer selben Map messen können.
Auf jeden Fall ist es die größte Insel.Manche haben nur eine andere Inselwelt.
Wann bist du soweit @Bomi mit deiner Stadt ? Es ist schon ein gutes halbes Jahr vergangen.Eine Stadt in 1701 ist "ruck zuck" aufgebaut verglichen zum Vorgänger.
Arbeite an der zweiten Stadt und kann schon vorweg bestätigen,daß die Kolonieware beim Einkauf auf allen Inseln nur für 34k Aris reicht.Wollte auf der zweiten Insel einige Aris dazu haben,aber diese fehlende geringe Menge von einer Insel fehlt schon für die Hauptinsel.Der Lagerbestand entleert sich nach etwa einer Stunde.
Scheint von SF so kalkuliert zu sein,eine Insel und nicht mehr !?
Tschau
Wann bist du soweit @Bomi mit deiner Stadt ? Es ist schon ein gutes halbes Jahr vergangen. Eine Stadt in 1701 ist "ruck zuck" aufgebaut verglichen zum Vorgänger.
Eben deshalb sind Rekordwelten in 1701 keine Herausforderung mehr, zumal die Handelsrouten nur Ärger bereiten - wenn, dann soll es ja auch ein bißchen Spaß bringen. Ich finde 1701 eher dazu geeignet, Inselwelten mit 5, 6, 7 Siedlungen hochzuziehen, aber auch da bremsen die Handelsrouten den Spielspaß erheblich. Mal schauen, was das AddOn diesbezüglich bringt...
julien12041993
14-05-2007, 19:43
Komisch das bei Cheats.de genau die gleichen Bilder und die gleiche Stadt ist wie bei dir oder.
Komisch das bei Cheats.de genau die gleichen Bilder und die gleiche Stadt ist wie bei dir oder.
Lern mal Quoten oder werde deutlicher, damit man weiß, auf wen Du Dich mit deinem Kommentar beziehst. Links sind außerdem auch immer recht hilfreich...
X Raptor
15-05-2007, 13:43
hi kakt dein pc bei sollchen leistungs anforderung nich ab :scratch:
julien12041993
15-05-2007, 13:52
Lern mal Quoten oder werde deutlicher, damit man weiß, auf wen Du Dich mit deinem Kommentar beziehst. Links sind außerdem auch immer recht hilfreich...
Gehst du immer so mit neuen um???
TommyLee
15-05-2007, 14:28
bomi is im moment vielleicht etwas angesäuert.. :eviltongu
obwohl ich seinen schrieb recht neutral finde. und er hat recht: wenn du uns etwas zeigen/sagen willst, mußt du schon mal was dazuschreiben (links etc.).
denn im moment frage ich mich auch, welche stadt genau du jetzt irgendwo wiedergefunden haben willst.
ps: thema "ich bin neu, behandelt mich gut". junge leute wachsen alle mit mit dem rindernetz auf. und ob nun 10 postings oder 300, so ziemlich jeder weiß, was ein forum ist und was darin los ist. :wink:
X Raptor
15-05-2007, 14:45
komisch wenn man die bewohner im dorfzentrum zu samen zählt kommt was kann anderes raus als bei der angabe nehben dem vermögen
julien12041993
15-05-2007, 14:46
Ich möchte die Inselnummer von Horny84 wissen.
komisch wenn man die bewohner im dorfzentrum zu samen zählt kommt was kann anderes raus als bei der angabe nehben dem vermögen
Hast du vielleicht auf mehreren Inseln Einwohner?
Im Dorfzentrum werden ja nur die auf der Insel angezeigt und oben beim Vermögen alle in der Inselwelt.
Oder hast dich verrechnet :lol:
X Raptor
15-05-2007, 14:50
das mit denn inseln kann sein dasmit verrechnen nich :lol:
TommyLee
15-05-2007, 14:51
Ich möchte die Inselnummer von Horny84 wissen.
guck mal ganz vorne hier im thread. irgendwo auf der ersten oder zweiten seite wird die karten-nr. genannt.
is ja cool das es den thread noch gibt
Hallo allerseits,
ich hätte mal ein paar Fragen was diese Megastädte angeht:
1. Baut ihr auf der Hauptinsel immer gleich soviele Pionierhäuser wie möglich oder erst nach und nach?
2. Produktionsbetriebe nur auf anderen Insel, nichts auf der Hauptinsel?
3. Mehrere Siedlungen/Inseln oder nur eine Insel wo alle Bewohner untergebracht sind?
Mein absolutes Limit waren einmal knapp 9.000 oder etwas mehr. Die Rohstoffversorgung wird mit steigender Einwohnerzahl immer stressiger finde ich. Derzeit spiele ich ein Endlosspiel mit ca. 7 Stunden Laufzeit. Eine Hauptinsel mit ca. 4.500 Aris sowie 4-5 Rohstoffinseln. Nun bin ich dabei eine 2. Hauptinsel zu erschaffen, wobei man schnell das Problem hat das die Produktion auf den Rohstoffinseln den Bedarf 2-er großer Hauptinseln kaum decken kann. Alternativ hat man den totalen Kurierschiff- und Händlerstress um irgendwie den Bedarf decken zu können. Ich komme mir allmählich wie ein Trottel vor, da ich noch nie 10.000 Bewohner geschafft habe, und das nach 7 Stunden ( bei 160 Stunden gesamter Anno-Zeit ) :nono: ächz !
Was Organisation und Logistik angeht gibt es kein anderes Spiel das mich dermaßen fordert wie Anno 1701. Wenn man anfangs damit beginnt überaus viele Pionierhäuser zu bauen, hat man nachher bei den Rohstoffen das Problem das immer gleich gigantische Mengen verbraucht werden bzw deren Produktion erst einmal gesichert werden muss. Es erscheint mir derzeit nahezu unmöglich wie man bis zu 30.000 :eek::confused: :eek: Bewohner erreichen kann bzw wie die Versorgung derer zu sichern sein soll.
Ich glaube bis ich das mit 10.000 Bewohnern oder mehr mal hin kriege ist bereits Anno 2301 draußen.... :nono:
Freak-411
30-05-2007, 21:08
Hi CrAcker,
also ich zähle mich zwar nicht zu den Rekordbauern, ist selbst mir zu stressig, aber 10.000 hatte ich noch in jedem Game...
mein letztes Game war mein 25.000-Einwohner-Game für die Einwohner-Platin-Medaille... das war mal eine Herausforderung... da hatte ich am Ende auf meiner Hauptinsel ca 21.000 Einwohner, mehr ging mit Straßen bei mir einfach nicht...
aber da hatte ich echt schon die gesamte Inselwelt nur noch als Produzenten unterjocht, ansonsten geht das nicht mehr...
Wenn du Screens meiner Produktion haben willst, kannste mich gerne anschreiben, dann schick ich dir ein paar... nur wenn du Inspiration brauchen solltest :wink:
Progamer
30-05-2007, 21:12
Hi CrAcker,
also ich zähle mich zwar nicht zu den Rekordbauern, ist selbst mir zu stressig, aber 10.000 hatte ich noch in jedem Game...
mein letztes Game war mein 25.000-Einwohner-Game für die Einwohner-Platin-Medaille... das war mal eine Herausforderung... da hatte ich am Ende auf meiner Hauptinsel ca 21.000 Einwohner, mehr ging mit Straßen bei mir einfach nicht...
aber da hatte ich echt schon die gesamte Inselwelt nur noch als Produzenten unterjocht, ansonsten geht das nicht mehr...
Wenn du Screens meiner Produktion haben willst, kannste mich gerne anschreiben, dann schick ich dir ein paar... nur wenn du Inspiration brauchen solltest :wink:
Ich hätte gerne die Kartennummer von dem Platin-Game:biggrin:
Die Platinmedaille für 25.000 Einwohner hab ich bis jetzt noch nicht geschaft ich erwisch immer so schlechte Inseln :nono:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.