PDA

View Full Version : Megastädte

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Horny84
06-01-2007, 02:34
kw sind für den Fortbestand einer Siedlung nicht notwendig, also ist es egal ob die ausgehen mal zwischendurch.
was das spiel 5h lang auf schnell läuft ohne das die Einwohnerzahl sinkt ist es stabil

LadyH
06-01-2007, 08:39
Horny,
es wird erzählt, das sei mit Patch geändert.
Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Bojaen
06-01-2007, 10:29
kw sind für den Fortbestand einer Siedlung nicht notwendig, also ist es egal ob die ausgehen mal zwischendurch.
was das spiel 5h lang auf schnell läuft ohne das die Einwohnerzahl sinkt ist es stabil

das ist geändert worden :wink:
probiers einfach mal in nem anderen Spiel aus und sperre die Kolonialwaren für die Aris :lol:
Sobald die Erfüllungsquote bei 0 angekommen ist wird alles Rot :scratch:

Hab jetzt auch mal eine Stadt angefangen :cheers:
Bin bei 15k Aris jetzt und mußte das doch gleich mal ausprobieren mit den KW weil ich auch nicht sicher war

Micky
06-01-2007, 10:51
@Horny

Es ist bittere Wahrheit, deine große Inselwelt mit 45 k Einwohner ist somit leider nur unter Verwendung eines Bugs lauffähig. Finde ich auch ärgerlich, aber da ich mich derzeit an einen Rekordversuch wage, ist das nicht mehr vergleichbar. Es sei denn, man sagt, die Siedlung müsste nicht dauerhaft stabil sein, was Kolonialwaren angeht.....

Aber laut Betty soll angeblich der Händler regelmäßig liefern, dann dürfte es eigentlich keinen Mangel an KW geben, oder ?

Krischan
06-01-2007, 11:44
"Ausnutzung eines Bugs" klingt sehr negativ ausgedrückt. Das würde heissen, dass man bewusst einen Bug ausgenutzt hat. Und davon kann ja wirklich nicht die Rede sein ;) Weder "Bug" noch "Ausnutzung" sind hier richtig am Platz. Nichtmal im Patchlog wird dieses, meines Erachtens alles entscheidene Feature, erwähnt.

Solange SF nicht was daran ändert, bleibt Anno bei mir im Regal stehen.

Micky
06-01-2007, 13:50
Entschuldigung, so ist es nicht gemeint gewesen, besser vielleicht "Verwendung" eines Bugs.. ich dachte ja auch, es sei kein Bug, aber es ist wohl tatsächlich so... :-(

Nicht resignieren, Krischan...

Mal sehn, wie weit ich komme, mit dem Handelsschiff kann ich mich in Bezug der Kolonialwaren wenigstens über Wasser halten und vielleicht auch irgendwie an die 57 k herankommen. Momentan bin ich dabei, die 33,6 k auf einer Insel zu überbieten, habe da aber erst 23 K. Könnte aber platztechnisch hinkommen...

LadyH
07-01-2007, 00:19
nix Bug @Micky
Das Blancing ist geändert worden - wie es auch im Patch Log steht - und damit tritt dieser Nebeneffekt auf.
Games, die mit ungepatchter Version gestartet wurden, sind davon nicht betroffen.
that's it und nicht mehr und nicht weniger

Horny84
07-01-2007, 05:02
wenn also keine richtigen rekorde mit dem euen patch zu erwarten sind dann müssen wir halt auf den nächsten warten. wobei ich mir nicht vorstellen kann das beim einkaufen auf ca 14 inseln es zu fluktuationen in der warenmenge kommen kann die nicht durch den zähen transport ausgeglichen werden.

Deep sea tycoon
07-01-2007, 11:29
Hi leute die megastadt ist ja auch mega cool aber ich kann das savegame irgendwie nicht runterladen hatr jemand von euch noch eine megastadt mit savegame??? dan her da mit biddde!!!

Krischan
07-01-2007, 13:43
ich bin grad dabei, mein Savegame hochzuladen...ist zwar nicht fertig, aber ich spiel jetzt eh nicht weiter. Wie gesagt, im Moment 57.400 Einwohner, wobei 65.000 sicherlich möglich sind (1.00), durch zig Stunden Handelsrouten optimieren, und wenn man noch ein wenig die Unterversorung optimiert.

in 10 min ist es hochgeladen ;)

voilà:
http://rapidshare.com/files/10633084/57400_Einwohner.sww.html

Micky
07-01-2007, 15:36
@LadyH

Rub schrieb

War ein Balancing-Bug (es wurde an einer Schraube zu weit gedreht).

Also ein Bug, der sehr bedeutsam war und ist, Städte sind vermutlich nicht mehr alleine lauffähig unter 1.01, jedenfalls nicht so große, wie Krischan sie erstellt hat.

Naja, die Städte laufen noch, weil sie unter 1.00 begonnen wurden, aber ist es das ? Ich installiere neu, beginne unter 1.00, und update dann.

Find auch blöde, dass RD diese Änderung nicht so ganz offiziell gemacht hatte, steht leider nicht im Patchlog.....

LadyH
07-01-2007, 16:09
Micky :cheers:

die sind gerade mal eine Woche aus dem Weihnachtsurlaub zurück.
Lass denen doch mal ein wenig Zeit.
Das geht garantiert nicht so hopplahopp mal eben geändert.
Wer weiss, ob es sich überhaupt ändern lässt?
Weiss Du, wie das zusammen hängt?
Wer von uns weiss schon, was da alles zusammenspielt, da hat man doch gar keinen Durchblick.

Micky
07-01-2007, 16:14
Wer weiss, ob sich WAS überhaupt ändern kann ? Was soll geändert werden ?

Verstehe ich nicht, ich finde es recht eindeutig, KW sollen notwendig sein, und nicht nur zur Folge haben, dass die Aris "gelb" werden.

Diese Änderung hätte aber im Patchlog (vor Weihnachten) stehen sollen....

Also wofür Zeit was zu ändern ? Meinst du, die machen das wieder rückgängig ??

LadyH
07-01-2007, 16:20
Ich hatte den Eindruck, es sei gewünscht, dass der vorherige Zustand wieder hergestellt wird.
Hab ich einen falschen Eindruck?

Krischan
07-01-2007, 16:26
Ne, das nicht (wobei mir es schon lieber wäre:cool: ).

Es geht hier darum, dass die Savegames nicht konvertiert werden können (1.00 - 1.01) und man durch diese Änderung mit den KW eine maximale Anzahl von Aristokraten von SF vorgegeben bekommt, da die lieferbare Menge der KW nunmal nicht beeinflussbar ist (der freie Händler liefert zu wenig). Die maximale Anzahl der Aristokraten sollte von den Handelsrouten/Schiffen/Platz abhängig sein, da man daran selber was ändern kann :-)

Bojaen
08-01-2007, 09:41
Ich denke mal nicht das es Probleme macht so wie es momentan ist :go:

Klar sind Megastädte wie Du gebaut hast auf Dauer nicht mehr allein lebensfähig.

Rekordversuche sind zwar eine Sache aber allein schon die Tatsache das Du für so eine "Stadt" keine Straßen,Feuerwehr.Artzt usw. baust macht daraus keine richtige Stadt mehr.

Macht einfach wenn Rekordversuche so das alles vorhanden sein muß.
Jedes Haue auch durch Artzt und Feuerwehr abgedeckt sein muß.Dann ist das auch ne Stadt in dem Sinne wie es das Spiel vorgibt und es sollte keine Probleme mit der Versorung der KW geben :biggrin:

Dann sind auch "Rekorde" denke ich als wirkliche Rekorde akzeptable :cheers: und kommen sicherlich besser an :scratch:

Micky
08-01-2007, 11:33
Die Schwierigkeit an dem Rekord ist ja nicht etwa die, alles durch Feuerwehr und Medikus abzudecken, sondern die Sicherung der Versorgung.

Wenn man jetzt Straßen, Feuerwehr (obwohl keine Feuer), und den Medikus (obwohl keine Pest) fordert, dann bekommt man zwangsläufig weniger Leute unter, dadurch benötigt man aber auch weniger Versorungsgüter...

Bin auch bei einem Rekordversuch ohne Straßen...

Man könnte natürlich einen Rekord versuchen, mit anderen Einstellungen (Feuer, Pest, schwierige Inseln usw.)

Eine Hiscore wäre mal nett, aufgelistet nach Einwohnerzahl auf einer Insel, und einmal nach Gesamteinwohnerzahl.... Ob das mal RD anbietet, viellleicht mit einem kleinen Contest ????

@Krischan Wieso kaufst du Wolle beim Händler ein ? Ich vermute mal, je mehr man einkauft, umso weniger Kolonialwaren liefert er, könnte es sein ?

Bojaen
08-01-2007, 11:49
Ich bin auch am Aufbau einer Stadt ohne Straßen :lol:

Das ändert aber an sich nix daran das es im Sinne des Spieles keine "Stadt" ist :wink:

Das das Problem die Versorgung sein soll an solchen Städten soll kann ich momentan nicht nachvollziehen.
Kann auch sein das ich noch net soweit bin das die Versorung ein Problem wird/ist :biggrin:

Micky
08-01-2007, 12:08
Das ist ja eine Definitionssache, und in der Anleitung steht nicht: Sie haben nur dann eine gültige Stadt aufgebaut, wenn dort straßen mit einem Anteil von 8,75 % eingebaut wurden. Ansonsten haben Sie irgendwas gebaut, was als "Nichtstadt" bezeichnet wird.....

Die Versorgung von mehr Leutchen ist schwieriger als von weniger Leutchen, die man zwangsläufig hat, weil Straßen brauchen keine Nahrun, Prafüm, Schmuck, usw....

Nimmste denn eine andere Karte als Horny und Krischan ? Ich habe selbst mal eine gesucht, und hoffe und bete, dass es für die 33.601 reichen wird.....

Bojaen
08-01-2007, 14:41
ich hab auch ne andere Karte genommen :wink:
kann aber jetzt net genau sagen ob die Größe der Insel reicht da ich erst ca 50% bebaut habe und bei 15k stehe