View Full Version : Megastädte
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
21
Freak-411
30-05-2007, 21:26
also es müsste die 2703095 sein, versuchs mal, musst aber ohne CG's machen, ansonsten bekommste eine andere Karte, als ich hatte!
Ich hab unten rechts eine riesige und oben links noch eine große Insel gehabt! Die obere nur für Getreide komplett voll... :biggrin:
Ich hab die aber auch nur per Zufall schon vor langer Zeit bekommen... :wink:
Progamer
30-05-2007, 21:34
Ich spiele eigentlich immer ohne CG's.
Ich hatte bis jetzt nur Karten mit einer großen und einer passablen Insel bin grade so noch auf 20.000 Einwohner gekommen. :sad:
Ich spiele eigentlich immer ohne CG's.
Ich hatte bis jetzt nur Karten mit einer großen und einer passablen Insel bin grade so noch auf 20.000 Einwohner gekommen. :sad:
Hallo, schau auch mal 767007 und 1382318 an.Da geht auch was.:go: :go:
Freak-411
30-05-2007, 21:38
Hab die Karte extra für viele Einwohner aufgemacht, deswegen hatte ich da ohne CG's eingestellt :wink: da kann man besser aufbauen...
Also wenn du die untere rechte Insel schön vollpflasterst, also ich hab schon immer schön Straßen auch ein Schloss drauf, aber es geht schon gut... die restlichen hab ich dann auf diese Getreide-Insel noch mit außen rum hingebaut, da hab ich nur Bürger, ansonsten wäre es ein Aufwand wegen der Versorgung gewesen, es wäre noch mehr gegangen, aber mein Laptop ging da auch schon heftig in die Knie, deswegen hab ich es genau bei 25.000 belassen... :biggrin:
Progamer
30-05-2007, 21:49
Hallo, schau auch mal 767007 und 1382318 an.Da geht auch was.:go: :go:
Immer her damit :biggrin:
Hab die Karte extra für viele Einwohner aufgemacht, deswegen hatte ich da ohne CG's eingestellt :wink: da kann man besser aufbauen...
Also wenn du die untere rechte Insel schön vollpflasterst, also ich hab schon immer schön Straßen auch ein Schloss drauf, aber es geht schon gut... die restlichen hab ich dann auf diese Getreide-Insel noch mit außen rum hingebaut, da hab ich nur Bürger, ansonsten wäre es ein Aufwand wegen der Versorgung gewesen, es wäre noch mehr gegangen, aber mein Laptop ging da auch schon heftig in die Knie, deswegen hab ich es genau bei 25.000 belassen... :biggrin:
Ich glaube mein Computer würde mit 25.000 schon Fertig.
Ich hab das immer so versucht das ich die beiden größten Inseln genommen habe und da soviele Einwohner wie möglich drauf zu bekommen.
Freak-411
30-05-2007, 21:51
Nun denn... auf ein gutes Gelingen :go:
Progamer
30-05-2007, 21:54
Danke vielleicht schaffe ich es ja übers Wochenende.
Dann fehlen nur noch die Beiden letzten Zeitmedallien und von Gold bin ich nicht merh weit weg. :hello:
Immer her damit :biggrin:
Ich glaube mein Computer würde mit 25.000 schon Fertig.
Ich hab das immer so versucht das ich die beiden größten Inseln genommen habe und da soviele Einwohner wie möglich drauf zu bekommen.
Hallo,guten Abend 630378 und 2759828 gehen auch baue nur nicht 2 gleichzeitig auf :wink: erst eine bis nichts mehr draufgeht und dann die restlichen auf eine andere,und beim Händler und den Eingeborenen kaufen was das Zeug hält.Dann klaptt das auch mit 25.000.:lol:
Edit: Und die Vulkaninsel zu bebauen ist Pflicht,sonst gehts nicht.:go:
Progamer
30-05-2007, 22:04
Hallo,guten Abend 630378 und 2759828 gehen auch baue nur nicht 2 gleichzeitig auf :wink: erst eine bis nichts mehr draufgeht und dann die restlichen auf eine andere,und beim Händler und den Eingeborenen kaufen was das Zeug hält.Dann klaptt das auch mit 25.000.:lol:
Edit: Und die Vulkaninsel zu bebauen ist Pflicht,sonst gehts nicht.:go:
Danke lupos55
Ich hab immer eine neu Insel bebaut wenn ich auf der ersten schon eine große Anzahl an Aris hatte.
Das mit der Vulkaninsel hab ich auch schon festgestellt. :lol:
Ich lass immer ein Schiff voll beladen mit Baumaterial vor der Insel falls sich der Vulkan mal austopt. :wink:
Danke lupos55
Ich hab immer eine neu Insel bebaut wenn ich auf der ersten schon eine große Anzahl an Aris hatte.
Das mit der Vulkaninsel hab ich auch schon festgestellt. :lol:
Ich lass immer ein Schiff voll beladen mit Baumaterial vor der Insel falls sich der Vulkan mal austopt. :wink:
Packe die Schäfchen drauf,das geht schnell,wenn du aufbauen musst,und du wirst reichlich aufbauen müssen.:go:.
Progamer
30-05-2007, 22:17
Packe die Schäfchen drauf,das geht schnell,wenn du aufbauen musst,und du wirst reichlich aufbauen müssen.:go:.
Jaja nur das schlimmste ist ja nichteinmal der Vulkan es gibt ja noch Erdbeben und Wirbelsturm. Besonders der Wirbelsturm :bash:
Aber ich glaube das wird langsam offtopic
Eine sehr schöne Karte für die 25000 Einwohner auf Schwer ist die Karte Nummer 662564
Ohne CG's von den Völkern nur den Inder.
Ich hab auf der Karte 630 Ari-Häuser(=25200 Einwohner)auf einer Insel mit Straßen und allem und da passen noch locker 15 Häuser hin.
Die Vulkan-Insel sowie 3 weitere Inseln sind noch frei.
Edimasta
04-06-2007, 11:13
So ich leg mich jetzt auch mal mit 1701 an... ist aba ne totale Umgewöhnung, wenn ich da so eure Megastädte sehe kommen erste Noobfragen auf ^^
Wie macht ihr das mit den Straßen? Brauchen Aris keine mehr, wegen Feuer und Zugang...?
Wie legt ihr die Versorgungsgebäude wie Kirchen, Schulen etc... an? In bestimmten Vierteln mit bestimmter Ausrichtung, oder einfach wie es sich ausgeht?
Wie funzen die Produktionsbetriebe... ist es noch so wie in 1503, z.b. 2 Tabakfarmen dazu 1 Tabakproduzent, 2 Zuckerrohrfarmen und 1 Rumbrenner etc...? Ist es da besser, immer 2 FArmen plus Produzent, oder eine ganze Insel voller Farmen und dann ein Eck mit den Produzenten? War in 1503 zumindest effektiv... ^^
Würde mich über Hilfe freuen - Danke!
Stoneman
04-06-2007, 11:29
hallo,
ja es is wie bei 1503:
2farmen 1produzent
beim produzieren bist dann bei 100%
Edimasta
04-06-2007, 11:40
Ok so... hab jetzt meine erste Stadt angefangen - wie findet ihr als "Profis" dieses Bausystem :)
http://www.taugalaxy.de/sonstiges/screenshot0000.jpg
Was ich mich noch Frage:
Warum steht der Kontor schon fix fertig in der Inselwelt ohne Schiff, kann ich nicht mit Schiff starten und mir aussuchen wo ich siedle?
Ist mein Straßensystem so klug gewählt, oder sollte ich größere / kleinere Häuserfelder machen?
Weil das jetzige spießt sich mit der Größe des Dorfzentrums... bin da ein kleiner Perfektionist ^^
Wie bringt ihr Kirche, Schule etc... unter? Einfach mittendrin zw. die Häuser irgendwie rein?
Kay Bennemann
04-06-2007, 11:48
Hallo Edi! :D Lange nicht gesehen!
Von mir zumindest eine Teilantwort: Dass Du schon mit einem Kontor auf einer Insel startest, kannst Du im Einstellungsmenü des Endlosspiels abschalten. Die Funktion heisst "Auf Insel starten" und ist per default aktiviert, um es Einsteigern zu erleichtern.
Also ich bau eigentlich nicht nach solchen Mustern, ich hab's da lieber abwechslungsreich. Dann ist eben mal ein Stückchen Wiese dazwischen... aber wenn du so viel wie möglich auf eine Insel packen willst, dann hilft dir das vielleicht klick (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12610&highlight=bauplan) da sind z.B. Baupläne enthalten.
Zwecks deinen Farmen:
Das kannst du im Prinzip gleich machen wie bei 1503. Wenn du lieber eine Insel nur mit Farmen zubauen willst, und die Betriebe nur in ein Eck quetschen willst, dann geht das natürlich auch.
Ich verteile lieber alles schön gleichmäßig.
PS: Die senkrechten Streifen in deinen Menüs kann man auch verschwinden lassen :wink:
Bei ATI Karten klick (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=16159&highlight=streifen)
Bei Nvidia Karten klick (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15244&highlight=streifen)
Edimasta
04-06-2007, 12:34
Hallo Edi! :D Lange nicht gesehen!
Von mir zumindest eine Teilantwort: Dass Du schon mit einem Kontor auf einer Insel startest, kannst Du im Einstellungsmenü des Endlosspiels abschalten. Die Funktion heisst "Auf Insel starten" und ist per default aktiviert, um es Einsteigern zu erleichtern.
Hi Kay ^^
Ja anfangs war ich skeptisch gegenüber 1701 aba gestern zufällig die Demo entdeckt und heute gleich gekauft... spät aber doch ^^
Das Anno Fieber wird man eben nich so einfach los ;)
@Flo
Danke für die Links!!
Zu deiner Frage wegen den Straßen.
Jedes Haus muß einen Straßenanschluß haben damit Feuerwehr oder Medikus es ereichen könnnen.
Wenn du aber eine Megastadt bauen willst ist es besser wenn du die Katastrophen abstellst.
Dann brauchst du gar keine Straßen und hast mehr Platz für die Häuser.
Für die Prdouktion und Straßenbau ist hier (http://home.arcor.de/scoreboarding/Anno1701%20Handzettel.pdf) ein toller Plan
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.