View Full Version : [de] PW Geschichte
Roboraptor
02-11-2006, 11:18
Okay, geht sofort weiter! :wink:
Talarurus
02-11-2006, 11:44
Lieber, kleiner Kuschel-Dilo :rolleyes:
Roboraptor
02-11-2006, 11:48
Kuschel-Dilo? Lustiger Name! :lol: So, das wars, jetzt könnt ihr schreiben :biggrin:
Talarurus
09-11-2006, 20:27
Also, seit ihr damit einverstande, dass die Frau uns hilft, die Einwohner "keine Lust" ham und der Dilo etwa fünf, sechs Meter lang ist? :scratch:
Roboraptor
10-11-2006, 16:26
Ich würde es so machen, dass die Einwohner nen Aufstand planen und wir sie anführen, aber wenn dus anders schreiben willst, nur zu! :wink:
Talarurus
29-11-2006, 22:23
Die Stimme der Frau lies sie aus ihren Gedanken aufschrecken. "Was verschlägt euch eigentlich hierher?", fragte sie und Cole antwortete:"Eigentlich wollten wir uns neue Smilodons kaufen", nachdem er wieder mir schiefem Blick auf den knochigen Raptoren gesehen hatte sprach er weiter:"Aber jetzt wollten wir noch zum Stadtrat. Die Barbaren richten überall Verwüstung an und wir wollen uns wehren, aber alleine geht das nicht." Mit abfälligem Ton prustete die Frau:"Ihr wollt zum Stadtrat? Zum Stadtrat? Die versprechen schon seit vier Jahren, etwas zu unternehemen, aber geändert hat sich nichts. Die Armeen sind sich dafür wohl zu schade und die Bevölkerung traut sich doch nicht."
Mit schwerer Stimme fragte Robo:"Und was denkst du sollen wir tun?" "Kämpfen, meine Freunde." "Wir, gegen alle Barbaren?" "Ihr seit Jäger und habt gute Waffen; eine Axt, Kriegshämmer, Schwerter, Speere und (Verdammt, was nochmal?) kann man wunderbar benutzen, wenn man sie richtig einsetzt. Wir müssen den Anführer der Barbaren töten und ich helfe euch." Parker wandte mit erstauntem Ton ein:"Du? Du bist eine Frau!", woraufhin er nur ein gelächeltes "Ja, aber Chico und ich ham schon einiges durchgestanden." zurückbekam.
Sie legten sich schlafen, doch die nächsten Wochen müssten sie trainieren, Verbündete finden und vor allem heil in Richtung Barbarenhauptstadt gelangen.
Roboraptor
30-11-2006, 16:11
Bin wieder da und hab richtig Lust ne Geschichte zuschreiben! :go: Find nur grad keinen Ansatz...(Kopfschmerzen :nono: )
Talarurus
05-12-2006, 18:57
Also: Irgendwie ham wir plötzlich alle nen Speer :scratch:
Aber dann halt: Ich kämpf mit nem Speer weiter, Cole mit ner Axt, Slim mit diesem komischen Säbel-Dingsda, Parker mit seinen originellen Kriegshämmern und Robo, du darfst ja eh mal weiterschreiben :angel:
Roboraptor
06-12-2006, 16:23
Wenn du so nett fragst, Tala :biggrin: Also, ich schreib weiter:
Am nächsten Morgen ging die Sonne früher auf; in Zureth gab es andere Tageszeiten, der Nacht war kürzer und der Tag länger. Sehr zum bedauern der Jäger, die sowieso nur wenige Stunden Schlaf hatten. Doch es half nichts, sie mussten anfangen zu trainieren, denn nur wenn sie wie Krieger aussahen und auch deren Kamperfahrung hatten, würden sie Verbündete im Kampf gegen die Barbaren gewinnen, die letzte Nacht erneut ein kleines Dorf in der Nähe überfallen hatten. Grund genug, gleich am Morgen mit dem Training zu beginnen. Als Ausbilder hatte sich die Frau, welche Keira hieß, bereit erklärt. Und sie war gnadenlos; als sie in das Zimmer der Jäger trat, begrüßte sie sie erst mal mit einem barschen "Aufstehen ihr Möchtegernkrieger!!!" und drohte dem schwerfälligen Parker sogar damit, ihm einen Eimer Eiswasser überzukippen, wenn er sich nicht sofort dazu entschließe, aufzustehen. Nachdem sie dann doch schließlich alle auf den Beinen waren, begann sogleich ihre Ausbildung im Umgang mit Speeren, Äxten, Schwertern und Pfeil und Bogen. Letzteres sollte sich als größe Hürde erweisen, da die Jäger damit nicht die geringste Erfahrung hatten. Während Slim sich selbst in den Fuß schoss und Cole Parker versehentlich die Bogensehne ins Gesicht schnippen ließ, nahmen Tala und Robo gar nicht an den Pfeilschussübungen teil. Sie verschanzten sich auf die zugefrorene Weide hinter dem Zelt der Frau und trainierten mit ihren Speeren.
"Diese Frau ist eine Zumutung! Was denkt die sich dabei uns herumzukommandieren?!" bemerkte Tala, als er mit Robo Kampfszenen nachstellte. "Sie ist eben ein echter Wüstenreiter!" bemerkte dieser lachend. "Also in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin waren die Frauen immer geduldig!"
Robo grinste. "Bist du unter Kriegern aufgewachsen? Ich war in meinem Dorf Krieger, das ist das einzigste, was Männer mit wenig Kampferfahrung machen konnten. Der Rest waren Frauen, und wenn die gebrüllt haben standen die Männer wie Totempfahle!" Tala fuhr mit dem Finger über die Schneide des Speers und sagte: "Jaja, so sind die Weiber. Kriegen immer die besten Berufe, während wir das nehmen müssen was übrig bleibt..." Robo wehrte Talas kommenden Angriff ab und fragte: "Was warst du eigentlich damals in deinem Dorf?" Er griff nochmals an und antwortete zögerlich: "Arbeiter..." Robo sah ihn etwas entgeistert an.
"Wo lernt ein Arbeiter mit nem Speer zu kämpfen?"
"Da, wo ein Krieger lernt mit dem Speer umzugehen." kam Talas Antwort kühl. Nach weiteren Abwehr und Angriffsübungen setzten sie sich auf einen Felsen und machten eine Pause.
Talarurus
06-12-2006, 18:29
Da die Waffenauswahl 5 bis 6 Seiten lang ist, in denen sich alle um nen Krummschwert streiten: Weißt du noch, welche Waffe du hattest?
Roboraptor
06-12-2006, 19:32
Ich glaub, ich hatte einfach nur nen Speer, oder? Denk schon. Hast du dich jetzt für ein Tier entschieden? Vielleicht wäre nen Tsintaosaurus besser als nen Megaloceros, nur den gibts nich als Einheit :nono: Vielleicht wäre aber genau das gut! Ein Tsintaosaurus als Reittier, das niemand sonst hat! Was meinst du?
Talarurus
06-12-2006, 19:44
Robo, ich war der, der nur nen Speer hatte.
Kommt halt auf die szene an, also weiß nich.
Roboraptor
06-12-2006, 19:53
Wir sind Wüstenreiter Tala, da hat jeder nen Speer als Grundausstattung :wink:
Talarurus
06-12-2006, 19:58
Aber du hattest noch irgendwas anderes. Dann such ichs halt selber. :silly:
Roboraptor
06-12-2006, 20:23
Ich hatte nen Speer, da bin ich sicher! Was soll ich denn anderes gehabt haben???
--
Okay, weiter mit der Geschichte:
Vor ihnen lag eine tiefe, steil nach unten abfallende Klippe, von der aus man auf das eisigblaue Meer sehen konnte. Die Sonne spiegelte sich darin und ein wunderschönes, sich ständig veränderndes orangenes Farbmuster zeichnete sich auf den Wellen ab. Robo und Tala sahen eine ganze Weile, still beeindruckt von der Schönheit der verschneiten Landschaft, hinunter in die Tiefe, als Robo eine kleine Insel, nur ein paar Meter von der Küste entfernt, mitten im Meer liegen sah. Eine Weile sagte er nichts, doch dann brannte es ihm zu sehr auf der Zunge. "Tala, was ist das für eine Insel dort unten?" Er deutete mit dem Finger. "Das? Das ist nur die Eisinsel. Hast du sie noch nie gesehen?" Robo verneinte mit einer Kopfbewegung. Tala fing an zu erklären: "Früher, als hier noch jede Menge Tiere lebten, war die Eisinsel ein Weideplatz für die Pflanzenfresser. Damals gab es dort vorn in der Bucht einen Wall aus Lehm, Holz und Steinen, der das Wasser davon abhielt die Häuser an der Küste zu überfluten. In einer Sturmesnacht wurde der Wall fortgerissen und die Insel mit ihren saftigen Weiden überschwemmt. Der Tiere ertranken und das Gras fror fest. Heute dient sie zu nichts mehr. Man kann nur noch die Skelette der toten Tiere darauf sehen. Rhinos, Megaloceros und ein paar Eusmilus." Robo kniff die Augen zusammen, um besser sehen zu können. Da bemerkte er plötzlich eine Bewegung. "Tala, hast du das gesehen? Da unten auf der Insel hat sich was bewegt!" rief er. Tala sah ihn komisch an. "Bewegt? Da kann sich nichts bewegt haben, dort lebt nichts mehr!" beharrte Tala.
"Doch! Da ist etwas! Sieh doch!" Tala beschattete seine Augen mit der Hand vor der Sonne, und tatsächlich: Auf der Eisinsel bewegte sich etwas! Es war ein Tier, ein Hirsch!
"Sieht aus wie ein Megaloceros..." bemerkte Robo.
"Deine Sinne spielen dir einen Streich, da unten ist nichts!" behauptete Tala eigensinnig.
"Aber schau doch nur! Das ist keine Sinnestäuschung, da geht ein lebendiges Tier! Sieh, jetzt senkt es den Kopf, es frisst das Gras!" sagte Robo und deutete wild mit dem Finger. Tala schüttelte den Kopf. "Du hast die Kälte nicht vertragen, mein Freund. Dort unten ist alles erfroren! Was meinst du, warum sie Eisinsel heißt? Weil sie vereist ist! Da kann nichts wachsen! Außerdem, wie soll ein Megaloceros dort hinaus kommen?" fragte Tala. Robo wusste keine Antwort darauf, doch er wusste wohl, dass dort unten etwas war.
"Tala, siehst du nicht diese hellweise Gestalt da unten? Wie ein Gespenst, sieh genau hin! Jetzt schaut es zu uns hinüber!" sagte er wieder, doch Tala behauptete nur, die Rhinoskelette auf der Insel liegen zusehen. Außerdem seien Megaloceros braun, nicht weiß. In Wirklichkeit aber sah auch er die Gestalt, die dort auf der Insel wandelte, nur glaubte er an eine Luftspiegelung anstatt an ein lebendiges Tier. Robo jedoch war fest davon überzeugt einen Megaloceros zu sehen. Er wollte es wissen, ob seine Augen ihm einen Streich spielten oder nicht. So erhob er sich und lief den schmalen Pfad links von ihm hinunter, der zu der Küste führte.
"Wo willst du hin?" rief ihm Tala hinterher, doch Robo antwortete nicht und lief weiter. So folgte Tala ihm nach einem Augenblick.
Talarurus
06-12-2006, 20:48
Bist du da noch am schreiben, oder sollen wir weiter machen?
Roboraptor
06-12-2006, 20:50
Ich schreibe noch, danke der Nachfrage :wink:
Talarurus
06-12-2006, 21:10
Übrigens: Es heißt Megaloceras
Kann ich aber machen, wenn ichs zur Zusammenfassung tu :cheers:
Roboraptor
06-12-2006, 21:14
Übrigens: Es heißt Megaloceras
Kann ich aber machen, wenn ichs zur Zusammenfassung tu :cheers:
Äh...was?! Es heißt Megaloceros, da bin ich ganz sicher, schau selber: Megaloceros (http://de.wikipedia.org/wiki/Riesenhirsch)
Talarurus
06-12-2006, 21:19
Hmm... Wikipedia ist gegen mich, naja. Wenn das stimmt wird das nochmal ne kleine Großaktion, weil ich immer megaloceras schreib :bash:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.