View Full Version : [de] PW Geschichte
Roboraptor
29-10-2006, 11:00
Hast du das weitergeschrieben, Tala?
Talarurus
29-10-2006, 11:09
Ja, wie wärs, wenn ich dazu nen Link in meine Sig stelle? Dann können wir schön einzeln schreiben, aber man kommt trotzdem schnell zur Zusammenfassung :scratch:
Roboraptor
29-10-2006, 11:12
Kannste gern machen! :wink: Hätte ich auch schon gemacht, nur leider passt in meine Sig kein Link mehr :sad:
Talarurus
29-10-2006, 11:29
Schon erledigt. :wink:
Wer will weiter machen? Und ich fänds auch besser, wenn wir in unserer Geschichte mal etwas weniger "Draufloshau" machen, nix gegen nen sinnvollen Kampf und soll ja auch nicht langweilig werden, aber wenn hinter jeder Ecke ein Barbare rumliegt, wirds etwas eintönig (meine Meinung)
Roboraptor
29-10-2006, 14:37
Ich mach weiter, also:
Nach Sonnenaufgang hatten die Jäger bereits das Dorf verlassen und waren auf dem Weg nach Zureth. Der Markt war etwa 10-15 Meilen entfernt, ein langer und ungemütlicher Weg lag vor ihnen. Zwar hatte sich der Sturm gelegt, jedoch war die Kälte unerträglich. Von ihren Gastgebern hatten sie einige Tierpelze bekommen, die sie schützten. Es vergingen mehrere Stunden, ehe sie Zureth erreicht hatten. Ein riesiger, belebter Markt mitten in der Eiswüste. Lichter brannten in den Zelten, überall standen Käfige und Menschen drängten sich in den Gassen. "Hier ist ja echt was los" bemerkte Cole, als er von einem kräftigen, bärtigen Mann angerempelt wurde. "Pass doch auf!" brüllte der Mann. Cole wollte seine Axt zücken, doch Tala hielt ihn zurück."Nicht auffallen" sagte er und sie gingen weiter. Cole warf ihm einen bösen Blick zu, spuckte auf den Boden und wollte ebenfalls weitergehen, als er im Zelt neben sich einen Käfig entdeckte, der ein seltsames Wesen enthielt. Langsam ging er darauf zu. Es war ein kleines Tier, doch Cole, der in der Eiswüste geboren wurde, hatte soetwas noch niemals zuvor gesehen. Es war klein, schlank und grün, der Rücken blau gestreift und es besaß einen langen Hals, den es hochreckte, um Cole besser zu sehen. Seine kleinen Vorderläufe zuckten und der Schwanz fuhr durch die Luft. Ein leises, fast klägliches zischen fuhr aus seiner Kehle. Cole streckte die Hand aus, als jemand seinen Arm griff. "Nicht anfassen, der Raptor beißt!" sagte eine blonde, junge Frau zu ihm. "Was?" fragte Cole etwas überrascht. "Der Raptor, er ist bissig." wiederholte sie. Cole kratzte sich nachdenklich am Kopf. Raptor? Was war das, ein Raptor? Dieses Tier hatte Cole noch nie gesehen, geschweige denn mit einem Namen in Verbindung gebracht. "Das ist ein Dinosaurier." erwiderte die Frau und warf Cole einen Blick zu, als ob sie ihn für dumm hielt. "Ich...ich weiss was ein Dinosaurier ist!" log Cole, denn eigentlich hatte er sein Leben lang nur Säugetiere gekannt. Smilodons, Mammuts, Megaloceros, Wollnashörner...was anderes als Säugetiere gab es in der Eiswüste nicht. "Nun, bist du hier um was zu kaufen?" fragte sie. "Ähm...kaufen? Was, den Raptor? Was soll ich damit, ich brauch was größeres. Was, mit dem man jagen kann. Am besten einen Smilodon." antwortete Cole. "Smilodon? Tut mir Leid, da bist du an der falschen Adresse. Bitte mach die Tür von außen zu!"die Antwort der Frau erfolgte promt; sie stieß Cole hinaus und zog den Vorhang zu. Cole wunderte sich über die leichte Unfreundlichkeit der Menschen hier. Am liebsten wäre er wieder hinein geplatzt, doch nun musste er seine Kameraden finden, die er in dem munteren Treiben verloren hatte. Das war im Moment wichtiger.
Robo, Slim, Parker und Tala hatten inzwischen ganz andere Probleme. Sie versuchten einem rauhen Nordvolkkrieger seine Tiere abzukaufen. In dem Gehege hinter seinem Zelt hielt er 7 gezähmte Smilodons und 5 Eusmilus, perfekt abgerichtete Jagdtiere. Jeder der Jäger hatte 20 Goldstücke von der letzten geglückten Jagd dabei, das machte insgesamt 100. Genug, um die Smilodons zu kaufen. Jedenfalls war das früher so, inzwischen war der Preis für die Tiere drastisch in die Höhe geschossen, da es immer weniger freilebende gab. "Du willst meine Smilodons kaufen, Kleiner? Dann musst du mehr aufn Tisch legen als 20 Goldstücke!" raunte der Krieger Parker an. "Wir haben weit mehr als 20 Goldstücke. Nennt uns den Preis und wir bezahlen!" Der Mann überlegte eine ganze Weile. Schließlich kam seine Antwort: "200." "Für alle?" fragte Robo. "Nein, für jeden!" Die Jäger starrten sich planlos an. "Für jeden 200? Das haben wir früher fürn Mammut bezahlt!" bemerkte Slim, als der Mann ihn am Kragen packte und zu sich ranzog. "Pass auf Junge: Jedes dieser Tiere ist mindestens 400 wert, wenn nicht sogar 500! Weißt du wie schwer es ist da ran zu kommen? Die Tiere sind weitergezogen, kaum einer hat mehr welche. Entweder bezahlst du, oder du gehst ohne sie nach Haus!" brüllte er ihn an, dann warf er ihn in den Schnee. Tala half ihm hoch. "Also?" die Stimme des Kriegers hob sich. Wieder sahen sich die Jäger an, dann sagte Parker:" Wir finden woanders Tiere. Lasst uns gehn." Sein Blick glich einem wütenden Wollnashorn, doch wie schon gesagt, sie durften nicht auffallen. "****nsohn..." zischte Slim und klopfte sich den Schnee ab. Sie gingen den Weg zurück durch die Gassen und trafen auf Cole. "Wo bist du gewesen?" fragte Parker. "Hatte Streit mit ner Frau!" lachte er. "Die verkauft so komische kleine Viecher mit denen man nichts anfangen kann. Dinosaurier hießen die oder so..." Robo starrte ihn an. "Was is?" fragte Cole. "Dinosaurier? Sie hat Dinosaurier verkauft? Zeig mir wo sie ist!"
Talarurus
29-10-2006, 19:50
Cole wollte seine Axt zücken, doch Tala hielt ihn zurück."Nicht auffallen"
Cool weitergeschrieben :go: , aber der Satz klingt für mich etwas komisch, ham wir was ausgefressen? :confused:
Slim Shady
29-10-2006, 19:52
Was!?Ich blick grad nix.:confused:
Talarurus
29-10-2006, 19:55
Was blickst du nicht? :confused:
Slim Shady
29-10-2006, 19:57
Cole wollte seine Axt zücken, doch Tala hielt ihn zurück."Nicht auffallen"
Cool weitergeschrieben , aber der Satz klingt für mich etwas komisch, ham wir was ausgefressen?
Na das da oben
Jurassic Parker
29-10-2006, 19:57
Ih blick im Moemtn die ganze Story nicht.
Talarurus
29-10-2006, 19:59
ich wunder mich, warum wir nicht auffallen sollen :scratch:
--
Parker, was blickst du nicht? :confused:
Jurassic Parker
29-10-2006, 19:59
UInd ich blick nicht, was überhaupt los ist, wir waren in der Höhle, jund dann?
Könnte jemand biotte den weiteren Verluiaf in ein, zwei Säötzen zusammenfassen?
Talarurus
29-10-2006, 20:01
O.K., wir ham gejagt, kamen in nen Schneesturm, metzeln die Höhle leer und gehen dann nach Zureth, um uns Tierchen zu kaufen und zu handeln.
Jurassic Parker
29-10-2006, 20:01
achso. Gut. Danke.
Roboraptor
29-10-2006, 22:22
Der Mann rempelt Cole an. Cole ist ein Nordmann-Jäger, er reagiert instinktiv mit Gegenwehr und zückt seine Axt. Tala aber merkt, dass der Mann und damit warscheinlich auch die Anderen nicht die Freundlichsten sind, daher "nicht auffallen, um Konflikte zu vermeiden" :wink:
Talarurus
29-10-2006, 22:24
O.K., hört sich nur etwas komisch an, aber naja. Ich schreib heut Nacht weiter, da hab ich meine Ruhe :biggrin:
Roboraptor
29-10-2006, 22:27
Ich hätte schon ne Idee wies weitergehen soll, kann aber im Moment nicht schreiben. Daher ist besser, wenn du noch warten würdest. :angel:
Talarurus
29-10-2006, 22:28
O.K., denkste ich mach mir freiwillig Arbeit? :biggrin:
Roboraptor
29-10-2006, 22:32
Gut! Aber mal ne Frage: gibts irgendne Richtlinie an die ich mich halten soll oder kann ich einfach wies mir gefällt weiterschreiben? Keine Besonderheiten, die berücksichtigt werden sollen?
Talarurus
29-10-2006, 22:34
Schreib irgendwas. Slim schreibt eh nur Blödsinn (:biggrin: ) und ich bin nicht gerade der beste erzähler, wir machen das ja nur zum Spaß
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.