View Full Version : [de] PW Geschichte
Slim Shady
08-10-2006, 00:45
So hier ist mal wieder ein PW story Thread,aber dieser ist anders.
Wir stranden nicht in der PW wir leben bereits in der PW als Krieger in einem Stamm und kämfen mit unserem Volk gegen andere Völker.Ohne SEAS.
Also wer will mit machen:cheers:
Talarurus
08-10-2006, 00:49
So, hier mal die Zusammenfassung:
Kalter Wind jagte durchs Land. Slim, Robo, Tala und Parker waren auf der Jagd. Slim, Robo und Tala zogen vor einigen Jahren als Jäger hier her, denn sie hatten als Nomaden schon viel Jagd-Erfahrung und in dieser einsamen Gegned war Fleisch eine teure Ware. Sie waren schon seit einigen Tagen auf der Fährte eines Megaloceras-Rudels und nun schienen sie ihrem Ziel immer näher zu kommen.Die Spuren sah man nun deutlicher, was hieß, dass sie dem Schnee nicht sehr lange ausgesetzt waren. Dann hörten sie es: Ein Röhren! Voller Freude liefen sie weiter in Richtung der Herde. Die Smilodons tapsten leise um die Herde herum, um sie den Jägern entgegenzutreiebn und das Mammut wurde um besser kämpfen zu können vorerst entladen. Megaloceras konnten einen Menschen mit ihrem Geweih den Knochen brechen, deshalb war auch bei diesen Pflanzenfressern Vorscht geboten. Auf ein Handzeichen rannten die Smilodons aus der Deckung auf die Rieeenhirsche los, die sofort die Flucht ergriffen. Hinter einem Schneehügle machten sich die Jäger bereit und dann ging es los: Tala warf seien Speer auf ein Megaloceras, es rannte weiter, doch blieb dann blutend liegen. Zwei große Bullen drehten sich um und drohten mit dem Geweihen, doch das Mammut schlug sie mit seinen gewaltigen Zähnen in den Schnee. Die Smilodons bissen den erbeuteten Tieren zur Sicherheit die Kehlen durch und am Abend aßen sie zusammen Megaloceras-Braten. Sie schlachteten dafür ein Tier, die anderen beiden konnten sie verkaufen, denn die Smilodons fraßen auch kleinere Tier, das Mammut Graß und für sie würde ein ausgewachsener Megaloceras einige Tage reichen. Am nächsten Morgen würden sie dann wieder ins Dorf zurückreisen. Am nächsten morgen tobte ein Schneesturm. Ein Smilodon war schon erfroren und lag steif im Schnee.
"Wir müssen hier weg", schrie Slim durch den Wind hindurch. Er zündete eine Fackel an, damit Tala und Robo wussten, wo er war. Wenige Minuten später waren sie bei ihm.
"Das Mammut ist durchgedreht und hat die Flucht ergriffen", meinte Tala.
"Verdammt, wir sollten hier wirklich verschwinden. Wir müssen die Megaloceros zurücklassen, sonst schaffen wir es nicht." So zogen die drei los. Sie banden sich ein Seil um die Hüften, damit sie sich nicht verlieren würden. Der Sturm tobte um sie herum. Ein Baum wurde neben ihnen entwurzelt und fiel quälend langsam um. Plötzlich verlor Robo, der die Führuing übernommen hatte den Halt. Slim folgte ihm und Tala konnte das Gewicht der beiden nicht halten und wurde auch mitgerissen. Die drei hatten einen Hang übersehen und rutschten ihn herunter. Sie schluhen hart auf festem Schnee auf.
Langsam versuchten sie sich wieder aufzurichten. Stöhnend erhoben sie sich von dem brettharten Schnee, der sie abgefangen hatte und sahen um sich. Der Sturm war inzwischen so stark geworden, dass man die Hand vor Augen nicht sah. "Was jetzt? Wo sollen wir lang?" fragte Tala. Er musste schreien, um das Getöse des Windes zu übertönen. Slim sah sich um. Nirgends war ein Pfad, dem sie folgen konnten. Nirgends das Licht eines Dorfes oder etwas anderes, was ihnen den Weg weisen konnte. Erfürchtig sahen sie den Hang hinauf, welcher zu steil war, um ihn zu erklimmen. Sie waren verloren...
Langsam kämpften sich die Jäger durch den kniehohen Schnee. Eisigkalter Wind umwehte sie und ließ ihre Muskeln starrfrieren; viele spürten ihre Finger nichtmehr und hatten Mühe, sich aufrecht zu halten. Von ihren Tieren, dem Mammut und den zwei übrigen Smilodons, ihren treuen Jagdgefährten, war kein Lebenszeichen. Warscheinlich waren sie in der Kälte umgekommen. Und genauso würden die Jäger sicher auch umkommen. Die Eiswüste erstreckte sich meilenweit, sie hatten keine Chance. Doch da sahen sie plötzlich ein entferntes Leuchten. War es Einbildung? Eine Fata Morgana? Nein! Einige 100 m vor ihnen war ein Leuchten auszumachen! "Was ist das da vorn?" fragte Slim. "Keine Ahnung. Aber vielleicht unsere Rettung!" antwortete Robo.
Die drei rannten so schnell sie konnten. Doch es war nur eine Fackel. Slöim trat sie vor Wut um. Die Flamme schmolz den Schnee bevor sie erlosch. Dann erblickte Tala ein zweites leuchten. Es war eine weitere Fackel. Von dieser aus sahen sie eine weitere. Und noch eine und noch eine. Nach etwa einer Viertelstunde standen sie vor einer Höhle. Fackeln erleuchteten sie.
"Die scheint teif in die Erde zu führen", meinte Robo.
"Aber da drin ist es bestimmt warm", erwiderte Tala. Das war ein gutes argument.
So gingen sie in die Höhle. Doch plötzlich hölrten sie eine tiefe stimme:
"Harharhar, der Überfall hat sich gelohnt. 20 Rhinopelze, die wir teuer verkaufen können. Harharhar."
Schnell gingen die Jäger hinter einen Fels und lauschten den Banditen. ,, Ja, die Händler waren echt leichte Beute''. ,, Wir verkaufen die Felle ambesten gleich morgen in dem nah gelegenen Dorf''. Tala flüssterte zu Cole ,, Meinen die unser Dorf ?''. Cole antwortete ,,Weiß nicht aber wir sollten die Gauner für ihre Tat köpfen!''. Cole war bereit aus dem Versteck zu springen und die Banditen zu überraschen.
Cole machte sich bereit, doch dann hielt Tala ihn an der Schulter zurück, schüttelte den Kopf und deutete in die Richtung der Banditen. Sie hatten starke Waffen dabei. Zwar waren die Waffen der Jäger bestimmt stärker, aber selbst kleine Kampfwunden konnten in dieser Gegend tödlich sein. "Wir bleiben besser erstmal unentdeckt." flüsterte Tala. Slim wollte sich hinknien, als er auf einen gefrorenen Ast trat und ein lautes Knacken durch die Höhle hallte. "Was war das?" fragte einer der Männer.Die drei Banditen schauten sich um, einer nahm eine Fackel und gab den befehl die Höhle zu durchsuchen. Einer der Banditen sagte aber ,,Das war wahrscheinlich bloß ein Schneehase oder so''. ,,Keine wiederrede, wir müssen ganz sicher sein!''.Die Jäger duckten sich. Einer der Banditen kam näher. Langsam spähte er um die Ecke. Cole und die Anderen rückten enger zusammen. Er kam näher..."AHHH!" hallte sein Schrei durch die Höhle; Cole hatte ihm seine Axt in den Bauch geschlagen. Der zweite Bandit kam hinzu. Robo und Tala rammten ihm ihre Speere in die Brust und überwältigten noch einen Dritten, als Cole plötzlich rief: " Da! Da hinten!" Sieh sahen in die gezeigte Richtung. Ein Vierter Bandit war nach draußen geflohen. "Den schnapp ich mir!" rief Robo und nahm die Verfolgung auf.
Der Bandit rannte langasam durch den tiefen schnee, der Schneesturm war noch schlimmer gworden, Robo hatte probleme gegen den Wind zu kommen. Der Bandit drehte sich kurz um und wurde im nächsten Augenlick von einem Smilodon angefallen. Robo hörte einen schrei, er versuchte die Situation zu erkennen, konnte aber nur eine vierbeinige Gestalt erkennen die an etwas frass. Der Smilodon blickte auf, seine Zähne waren an der Spitze mit blut gefärbt.Er hatte Robo gemerkt und richtete sich auf.
Jetzt erkannte Robo was das für eine Gestalt war. So schnell er konnte rannte er zurück zur Höhle. Der Smilodon verfolgte Robo, und er kam rasent schnell näher. Robo stolperte über einen Stein und fiel unsanft in den Schnee. Die Höhle war noch 20 meter entfernt. Robo versuchte sich auf zurichtete, als er merkte wie ein Schatten auf ihn sprung. Schnell drehte er sich im Schnee und ob seinen Speer gegen den Smilodon. Robo drückte mit aller kraft das Ter von sich, doch plötzlic sacte ds Tier leblos zusammen. Slim hatte mit seinm Schwert das Tier von der Seite erstochen. Cole,Tala, Parker und Slim trugen Robo in die Höhle, wo ein kleines Feuer brannte.,,Ich würde sagen das wir jetzt erstmal schlafen bis er Sturm vorrüber ist'' schlug Tala vor. Cole erwiderte ,, Wir sollten eine Nachtwache aufstellen, bevor noch mehr Banditen und andere Viecher in die Höhle kommt.Ich mach auch den Anfang''.Damit waren alle einverstanden.
Slim Shady
08-10-2006, 00:51
Ich hab gedacht du hast keine Lust.:scratch:
egal wilkommen im Stamm:cheers:
Talarurus
08-10-2006, 00:54
O.K., jeder kann sich sein Volk und seine Waffen aussuchen oder? Wie wärs, wenn jeder unterwegs verschiedene Dinge einsammeln kann und wir das hier einigermaßen wie ein Rollenspiel schreiben? (nur einer meiner dummen Vorschläge)
Slim Shady
08-10-2006, 00:56
Volk und Waffen wählen ok, vielleicht auch waffen finden aber bitte kein Rollenspiel:nono:
Talarurus
08-10-2006, 00:57
Dann halt nich. Mir egal. Und was gehen wir abschlachten?
Slim Shady
08-10-2006, 00:58
Gegnerische Stämme:biggrin:
Talarurus
08-10-2006, 01:01
Das find ich jetzt sehr kreativ. Naja, dir fällt schon noch ne Story ein. :go:
Slim Shady
08-10-2006, 01:04
Vielleicht will man ein Hauptman der Armee werden und muss dafür eine Mutprobe bestehen:scratch: oder so
Talarurus
08-10-2006, 01:05
:nono: Das find ich jetzt ganz grausam (die Idee), sorry. :nono:
Slim Shady
08-10-2006, 01:06
Ich weiß:sad: , könntest mir ja helfen:biggrin:
Talarurus
08-10-2006, 01:10
Wenn ich weiß, wie viele Leute mitmachen, dann schreib ich ne Einleitung, O.K.?
Ich wüsste nurr gerne, wie iwr das genau machen. Schreibt jeder aus der Ego-Perspektive (dann wirds etwas umständlich, weil jeder schreiebn muss) oder als Gruppe (nicht gut, weil man kaum Entscheidungs-Freiherit hat) oderhat jemand ne bessere Idee?
Slim Shady
08-10-2006, 01:12
Schwierig...:scratch:
Talarurus
08-10-2006, 01:19
Ja, daran bin ich an der anderen Geschichte auch verzweifelt :nono:
Jurassic Parker
08-10-2006, 08:35
Ich mach auch mit.
Würd mal sagen Er-Perspektive.
Und zum Stämme-Abschlachten:
wofür gibts wohl die Barbaren.:biggrin:
Talarurus
08-10-2006, 10:00
So früh schon auf, Parker? Er-Perspektive? Hmm, mal sehen.:scratch:
--
Und Barbaren abschlachten klingt auch etwas kurzatmig. noch mehr :scratch:
Jurassic Parker
08-10-2006, 10:24
Ja, die Barbaren werden von einigen Überlebenden der Piraten unterstützt, welche wiederrum unter dem Fittisch eines höchst mächtigen Wüstenreiterstammes stehen.
Soll die Geschichte nach der Story von PW spielen?
Talarurus
08-10-2006, 10:29
Ähm, sie soll glaub in der PW spielen, aber vielleicht nen paar Generationen vor den SEAS.
Jurassic Parker
08-10-2006, 11:13
Ja, schon in der PW aber nach Cole, Stina Bela und all den anderen,
Talarurus
08-10-2006, 11:28
Dann halt anch ihnen, ist aber Slims Entscheidung.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.