Log in

View Full Version : [de] PW Geschichte

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Roboraptor
06-12-2006, 21:21
Es heißt Megaloceros, so hab ichs schon immer gehört und geschrieben.

Was sagst du zur Geschichte? Gut? Schlecht? Ganz schlecht?

Talarurus
06-12-2006, 21:25
Naja, ich finds gut, aber weiß nicht, obs so toll reinpasst :scratch:

Roboraptor
06-12-2006, 21:29
Wieso nicht? Es is ja noch nich ma fertig, da kommt noch was, also noch nich damit abschließen :wink: Ich hab alles genau geplant, das passt schon, glaub mir!

Talarurus
06-12-2006, 21:33
Du wolltest ne Meinung und meine ist bis jetzt, dass es nicht reinpasst. Ente und aus.

Wenn dus hinkriegst, dann super :go:

Roboraptor
06-12-2006, 21:36
Ich kriegs hin, jedenfalls denk ichs. Naja, wir wollen doch einen Aufstand gegen die Barbaren anführen, oder? Dabei wird uns der Megaloceros helfen (wir brauchen doch Tiere, oder etwa nicht?) Einer wird auf ihm in die Schlacht reiten.

Talarurus
06-12-2006, 21:41
Ich war gegen einen Aufstand, weil Massenschlachten kaum Abwechslung ham, aber wenn ihr wollt

Roboraptor
06-12-2006, 21:45
Wie du warst gegen nen Aufstand??? :confused: Was sollen wir denn sonst machen? Also ich schlage vor, ich schreibe erstmal meinen Schrott zuende und dann kannst du kommen. Wir müssen ja keine große Schlacht machen, die Barbaren sind doch nich soviele...:rolleyes: Und dann beginnen wir mit dem was du willst, aber erst schreiben wir das jetzige zuende, okay?

Talarurus
06-12-2006, 21:51
Also, wenn die barbaren nich viele wären, dann würden sie nicht dutzende Dörfer plündern. Ich find einfach, dass wir in ner kleinen Gruppe kämpfen sollten, als mit einigen hundert Mann. Da muss man dann auch wirklich zusammeenhalten und sich aufeinander verlassen können. Wenn ihr ne Feldschlacht wollt, schreibt was über ne Feldschlacht, ich werd mitmachen, will nur sagen, dass ichs nich so gern mach.

Roboraptor
07-12-2006, 15:40
Wer hat was von 100 Mann gesagt??? Selbstverständlich kämpfen wir in ner kleinen Gruppe, du glaubst doch nicht dass uns das ganze Dorf hilft, nur so 10 Mann oder mehr oder weniger...
--
Weiter gehts mit der Geschichte:

Parker, Cole und Slim hatten zur selben Zeit wieder ihr Training aufgenommen. Pfeil und Bogen nun endlich halbwegs beherrschend, setzten sie immer wieder zum Schuss auf eine aus Stroh gefertigte Zielscheibe an. Parker traf bei seinen drei Versuchen jedes Mal ins Schwarze, Cole traf ebenfalls jedesmal und Slim schoss zweimal in die Mitte. Als Keira sie nochmal Pause machen ließ, spielte Slim mit Chico und Cole und Parker putzten ihre Waffen. Die Stimmung lockerte sich wieder, nun konnten sie sich entspannen. Als beide beobachteten, wie Slim mit dem Dilophosaurus herumhüpfte, meinte Cole: "Ich wüsste gern wie Slim, Tala und Robo früher gelebt haben. In ihrem Dorf. Bei denen scheint alles anders zu sein als bei uns. Angeblich seien die Männer in der Armee benachteiligt. Beim Militär gibt es bei denen fast nur Frauen. Ist das zufassen?" Parker schwieg einen Moment, dann sagte er: "Sie sind Wüstenreiter, ein komplett anderes Volk. Man kann nicht erwarten, dass bei ihnen die gleichen Sitten herrschen wie bei uns. In unseren Kreisen gilt es als selbstverständlich, dass man einen festen Wohnsitz hat, bei ihnen ist es keine Seltenheit, wenn Menschen hin und her wandern, immer woanders hin."
"Schon seltsam..." bemerkte Cole und nahm einen großen Schluck Wasser aus seiner Feldflasche, als sie plötzlich Hufgetrappel auf dem Marktweg hörten. Die beiden standen auf, gingen um das Zelt herum und standen nun auf dem gepflasterten Weg, der durch den Zurethmarkt führte. Dort zog ein zerfetzt gekleideter, ärmlich aussehender Nordmann einen zahmen Megaloceros an seinem Zaumzeug hinter sich her. Zum Erstaunen von Parker und Cole war das Tier vollkommen weiß, jedoch auch so dürr, dass man jede einzelne Rippe sehen konnte. Das Geweih war spröde und es lahmte noch dazu. Kein schöner Anblick für die beiden.
"Wo wollt ihr hin mit dem alten Vieh?" rief ihm Cole etwas vorlaut entgegen. Parker stieß ihm vorwurfsvoll in die Rippen. Der Mann drehte sich zu ihnen und kam schließlich näher.
"Wieso alt? Das ist ein blutjunger Bulle, so einen findet ihr nirgendwo in der ganzen Gegend! Er ist eine Seltenheit, ganz in weiß! Ein Tier, dass nur alle 100 Jahre geboren wird. Aber ich kanns nicht behalten, kann es nicht reiten. Bei mir verkommt es, und das wär schade. Also will ich es verkaufen." antwortete er gelassen.
Cole konnte sich das Lachen nicht verkneifen. Wieder stieß Parker ihn in die Rippen und schüttelte den Kopf.
Dann sah er sich das Megaloceros genauer an. Es war zweifellos unheimlich schön, wenn es nur die richtige Pflege bekäme würde es bald wieder kräftig werden. Es sah Parker fast flehend mit seinen großen, schwarzen, runden Augen an, bis dieser schließlich fragte: "Wieviel? Wieviel soll es kosten?" Cole sah ihn entsetzt an, als er schon wieder einen Stoß in die Rippen versetzt bekam. Der Mann überlegte.
"Nun...100." antwortete er. Parker schaute auf einen von Keiras Verkaufsständen.
"Wie wärs mit Tauschhandel. Ich gebe euch hundert Gramm Mammutfleisch, das ist mehr wert als dieses Tier."
Und damit hatte er nicht mal unrecht; Mammutfleisch kostete pro 100 Gramm 250 Goldstücke, mehr als der Preis für das Tier.

Talarurus
07-12-2006, 17:26
Gut, langsam gefällts mir. :cheers:

Roboraptor
08-12-2006, 14:36
Siehst du, sag ich doch! :biggrin:

Der Mann warf dem Verkaufsstand einen argwöhnischen Blick zu. Parkers Nerven spannten sich, bis der Mann endlich die erlösenden Worte sprach: "Verkauft! Er gehört dir!" Dann gab er Parker die Zügel und nahm einen Lederbeutel mit exakt abgewogenen 100 Gramm Mammutfleisch, die er warscheinlich gleich um die Ecke für den doppelten Preis verkaufen würde. Cole ging auf Parker zu und sah sich das erworbene Megaloceros an, welches ihn mit leeren, pupillenlosen Augen musterte. "Ich hoffe du weisst, was du tust." sagte er und sah Parker vorwurfsvoll an. Dann führten sie das Megaloceros auf ihren Trainingsplatz hinter dem Zelt. Als Slim das Tier sah, blieb er mit offenem Mund stehen. Der Dilophosaurus machte einen langen Hals und stellte seinen Kragen auf. "Was ist? Noch nie ein Megaloceros gesehen?" fragte Parker und brachte das Tier zum leerstehenden Stall, der neben dem Zelt stand und früher zur Tierzucht diente. Noch bevor er das Tier hineinleiten konnte, stand Keira bereits vor ihm und bekam fast einen Anfall. "Um Gottes Willen! Was ist das für ein Tier? So etwas kommt mir nicht in meinen Stall! Das Vieh kippt ja beim nächsten Windstoß um!" rief sie, was Parker mit einem ganz ruhigen "Lasst nur, ich kümmere mich um es." kommentierte. So ließ sie es ihn in den Stall bringen, wo er es erstmal ausgiebig mit Gras und Getreide aus der Vorratskammer fütterte. Auch wenn die Frau anderer Meinung war, Parker mochte das Tier. Er spürte einfach, dass es zu ihm gehörte, irgendwie. Er brauchte nur in die wundervollen, glänzenden Augen des Tieres zu schauen, schon war es um ihn geschehen. Vielleicht lag es daran, dass seine Mutter eine Späherin war und ihn immer auf ihrem Megaloceros reiten ließ, als er noch klein war. Außerdem hatte er immer ein eigenes Megaloceros haben wollen. Für ihn war es das schönste Tier auf Erden. Egal, was die Anderen meinten.
--
Robo und Tala waren in der Zwischenzeit unten an der Küste angelangt und sahen hinüber zur Eisinsel. Robo konnte schwören, von der Klippe aus ein weißes Megaloceros gesehen zu haben, doch nun an der Küste war von dem mysteriösen Tier keine Spur mehr. Tala sah dies als Bestätigung. "Siehst du, es gibt kein weißes Megaloceros auf der Eisinsel, du hast es dir nur eingebildet. Komm, lass uns gehen." Doch Robo rührte sich nicht. "Aber ich war absolut sicher..." sagte er und suchte mit den Augen die Gegend ab, als sein Blick auf ein altes Fischerboot fiel, welches zwischen zwei steifgefrorenen Bäumen lag. Kurzerhand zog er es hervor und schob es ins Wasser. "Hey warte! Was hast du vor?" rief ihm Tala hinterher. "Ich fahre hinüber und sehe nach!" gab Robo zurück, schwang sich in das klapprige Boot und ruderte auf die ungefähr 40 Meter entfernte Insel zu. Noch bevor Tala ihn zurückhalten konnte, war er schon meterweit entfernt. Kopfschüttelnd blieb Tala zurück. Doch da geschah es aufeinmal, dass er das Tier selbst erblickte. Auf der Insel stolzierte nun deutlich eine weiße, hirschähnliche Gestalt.Er rieb sich mehrmals die Augen, doch das Tier blieb. Sollte dort wirklich ein Tier sein? Ein lebendes Tier? Gespannt beobachtete Tala Robo, der nun fast an der Insel angelangt war. Er sah ihn aussteigen und das Boot an Land ziehen. Der weiße Megaloceros war rechts von ihm, noch ca. 10 Meter entfernt. Robo richtete die Augen auf ihn und lief dann recht schnell auf das Tier zu. Tala versuchte nicht zu blinzeln, damit ihm auch wirklich nichts entging. Als Robo dann direkt vor dem Tier stand, sah er plötzlich um sich, ging noch ein Stück weiter und lief schließlich zurück zum Boot. Tala war mehr als verwundert.

Talarurus
08-12-2006, 16:01
Ich muss nochmal schauen, aber die Preise für Mammutfleisch im Gegensatz zu nem ganzen Mammut :scratch:

Sag mir, wenn die Szene fertig ist, dann schreib ich mal wieder was. (jetzt blick ich allerdings nich so richtig durch)

Roboraptor
08-12-2006, 16:05
Ein Mammut zu zähmen ist leichter als es zu töten :wink: Außerdem gibts keine Mammuts mehr in dieser Gegend, daher ist auch der Preis für Mammutfleisch gestiegen, das Mammut selber kostet aber natürlich auch mehr.

Ich bin fast fertig, dauert nur noch nen bisschen :rolleyes:

Talarurus
08-12-2006, 16:15
So viel ich weiß war der Preis für ein Mammut so um die 400 (auf nen paar Hundert mehr oder weniger kommts grade nicht an)

100g sind von nem Mammut, das etwa 5Tonnen wiegt alledings gerade mal ein 50.000stel

So 1Goldstück (vielliecht sollten wir dafür ne kleinere Währung einführen, denn ein Goldstück ist bestimmt um die 10 Euro, da ein Mammut in unserer welt mit nem teuren auto vergleichbar wäre) wären da realistischer, aber 250?

Kurz: 250Goldstücke für 100Gramm Mammutfleisch, wenn ein lebendiges etwa 400 kostet, sind unrealistisch.

Kann mich auch irren, dann zeig mir mal deine Rechnung :wink:

Roboraptor
08-12-2006, 20:25
Kann ich dir gern zeigen: Der Preis von 400 Goldstücken war der Preis für ein Mammut aus dem Vorjahr, wo es noch genug Tiere gab. Inzwischen sind die Mammuts aber weg, es gibt keine mehr, daher müssen sie von woanders her gebracht werden. Der Preis dafür beträgt quer über den Daumen gepeilt, sagen wir mal...10000 Goldstücke (für ein lebendes Mammut) Ein totes Mammut hat viel Fleisch, von dem aber 100 Gramm mehr wert sind als ein reales Tier, weil Fleisch in Zureth Mangelware ist.

Capito? :biggrin:

Talarurus
08-12-2006, 20:28
Das ergibt für mich wenig Logik, aber schreib mal weiter :silly:

Roboraptor
09-12-2006, 14:24
Wieso ergibt das wenig Logik? Ein Mammut zu finden, es zu töten, es zu transportieren, da macht man viele Verluste. Das muss irgendwie wieder eingenommen werden.
--
Robo ruderte mit seinem Boot zurück ans andere Ufer, wo Tala ihn bereits erwartete. Er half ihm beim Anlegen und zog das Boot aus dem Wassser. "Warum bist du so plötzlich wieder weggegangen?" fragte Tala ihn. Robo ließ sich gegen die Außenwand des Bootes fallen und sagte:
"Du musst mir glauben, ich habe das Tier gesehen! Auch wenns nicht da war!" Tala sah ihn verdutzt an.
"Wie es war nicht da?"
"Das Megaloceros, es war nicht da. Als ich auf die Insel zusteuerte, sah ich es noch herumrennen, aber als ich angelegt hatte, lagen da nur die Skelette. An der Stelle, wo es zuletzt war, lag lediglich ein altes Gerippe." sagte Robo enttäuscht.
Tala blieb mit offenem Mund stehen. Dann packte er Robo etwas grob im Nacken, zog ihn hoch und schleppte ihn zur Küste zurück, wo er auf die Insel deutete. Und bei Gott, da stand das weiße Megaloceros. Robo starrte es verwundert an. "Da ist es ja wieder..." bemerkte er. "Es musste Angst bekommen und sich irgendwo versteckt haben."
"Was?!" entfuhr es Tala. "Das Megaloceros war die ganze Zeit da! Du warst ihm so nahe, dass du es hättest berühren können! Aber dann bist du aufeinmal weggegangen, als hättest du es nicht gesehen!"
Robo starrte noch verwunderter. "Aber es war nicht da als ich drüben war! Ich schwöre es!" verteidigte er sich. Tala sah noch eine Weile hinüber, dann klopfte er Robo auf die Schulter und sagte: "Von hier aus sieht man es, von dort drüben nicht. Warum wissen nur die Geister, vielleicht ist das Tier selbst einer. Es ist mehr, als wir beide verstehen können. Lass uns gehen, die Anderen werden schon warten."
--
Parker hatte sein Megaloceros inzwischen wieder nach draußen gebracht, um zuschauen, warum es lahmte. Er sah sich die Hufe des Tieres an. Dabei entdeckte er, dass es sich einen großen Stein eingetreten hatte. Mit einem Messer entfernte er den Stein vorsichtig, woraufhin das Tier vor Erleichterung umhersprang. In genau diesem Moment kamen Robo und Tala zurück auf den Trainingsplatz und wurden kreidebleich, als sie das weiße Megaloceros sahen. War dies nicht jenes geisterhafte Tier, welches eben noch auf der Eisinsel gewesen war?! Die beiden blieben stehen wie angewurzelt.
"Was ist? Gefällt euch mein Megaloceros nicht?" fragte Parker. Tala schluckte kräftig. "Doch Parker, warum denn nicht?" antwortete er und versuchte, sich das Entsetzen nicht anmerken zu lassen.
"Gut! Dann bring es zurück in den warmen Stall, die Kälte tut ihm nicht gut. Nimm Chico auch mit!" sagte Parker und ging ins Zelt. Mit ängstlich vorsichtigem Griff fasste er den Zügel des Megaloceros und nahm dann hastig, fast wie zum Schutz und ohne das Tier aus den Augen zu lassen, die Kette von Chico, um beide in den Stall zuführen.
--
So, jetzt könnt ihr weiterschreiben!!! :go: :go: :go:

Talarurus
09-12-2006, 15:22
O.K., bin grad am aufräumen, aber ich schau mal, obs heut abend was wird :cheers:

Roboraptor
09-12-2006, 15:25
Hoffentlich, ich bin nämlich mehr als nur fertig...*vom Stuhl fall*

Talarurus
09-12-2006, 15:31
Hast ja auch fleisig getextet :cheers: