Log in

View Full Version : [de] PW Geschichte

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Roboraptor
12-12-2006, 18:56
Sorry, aber im Moment kann ich echt nicht. Lassen wir doch Loctus schreiben, mal sehen was er kann :wink:

Loctus
12-12-2006, 18:58
Wenn ich Zeit hätte gerne, aber ich muss nachher noch weg und komm erst um ca. 22.00 wieder. Und ich bin nicht Tala, dass ich da noc schreiben könnte.

Roboraptor
12-12-2006, 20:18
Dann warten wir erstmal ab, vielleicht hab ich ja morgen Zeit zum schreiben :go:
--
Weiter gehts:

Während Keira und Loctus zu Komro essen gingen, kümmerten die anderen sich ausgiebig um die Bedürfnisse ihrer Tiere. Robo bürstete und fütterte das Rhino und vergas auch seinen kleinen Raptor nicht, Slim und Cole pflegten das Mammut sowie den Eusmilus und Parker unternahm nun den ersten Versuch, auf seinem Megaloceros zu reiten. Er war ein ausgezeichneter Reiter, daran kein Zweifel, doch das Megaloceros war anscheinend noch nie geritten worden; es ließ sich einfach nicht satteln. Immerwieder warf es den Kopf zurück, schnaubte, brüllte und schlug mit den Beinen aus. Warscheinlich kannte es die Prozedur nicht und hatte Angst. Der Mann von dem Parker das Megaloceros hatte sagte ja auch, dass er es verkaufen will, weil er es nicht reiten konnte. Das Tier musste sich erst daran gewöhnen, doch wie sollte man es ihm am besten lernen ohne es noch ängstlicher zumachen? Parker versuchte es nach dem Prinzip der Nordmänner; konsequent satteln. Wenn der Sattel dann erst mal auf dem Rücken war, würde das Tier merken dass es nicht schlimm ist und beim zweiten Mal stillhalten. Doch auf diese Weise klappte es erst recht nicht. Der Hirsch riss sich von dem Zaun, an dem er festgebunden war, los und rannte wild im Kreis herum, wobei er Parker mit seinem doch recht kräftigen Geweih zu Boden warf. Er fiel äußerst unsanft in den Schnee, wo er eine kurze Weile liegen blieb. Das Megaloceros blieb stehen und sah auf ihn herab, bevor es langsam auf ihn zukam und den Kopf senkte, als wolle es um Verzeihung bitten. Doch Parker warf den Sattel von sich, stand auf und lehnte sich wütend an den Zaun. Das Megaloceros flüchtete sich hinter das Haus auf den Trainingsplatz, wo es Robo überraschte, der gerade seinen Raptor "Bone" fütterte. Robo stand langsam auf und begrüßte das Tier mit einem freundlichen "Hallo mein Freund, wie geht es dir?" Er redete mit dem Megaloceros wie mit einem Menschen. "Wo ist den Parker?" fragte er es, als dieser hinter dem Haus vorkam und wutentbrannt "Hier ist Parker!" zurückgab. Das Megaloceros sprang auf und galoppierte einige Meter von ihm weg. "Maradniel!" brüllte Parker "Komm hier her! Sofort! Wirst du wohl gehorchen?" Doch das Tier lief immer weiter weg, je lauter sein Herr rief. Robo schüttelte den Kopf. "Was ist denn mit dir los? Hat Maradniel dir etwas getan?" fragte er. Parker sah ihn an. "Er hat mich in den Schnee gestoßen als ich ihn satteln wollte." Robo sah das Tier an, dessen Ohren neugierig zuckten. "Ich glaube so wirst du ihn nicht satteln können, er wird dir immer wieder davon rennen." bemerkte er. Parker schlug genervt mit dem Zaumzeug gegen den Begrenzungszaun. "Und wie soll ich ihn deiner Meinung nach satteln?!" "Erst mal überhaupt nicht, er braucht Zeit sich daran zu gewöhnen. Vielleicht hat er einen Grund, warum er nicht gesattelt werden will. Den müssen wir herausfinden". Parker sah ihn an als könne er mit seiner Idee nichts anfangen. "Rausfinden? Wie willst du das machen?" fragte er, und Robos Antwort kam mit einer großen Portion Selbstverständlichkeit: "Vielleicht sollten wir ihn einfach fragen..." Parker sah ihn ungläubig an. Er trat näher auf Robo zu. " Sag mal...bist du übergeschnappt? Das ist ein Tier! Ich meine, ein Tier!! Du willst es fragen warum es nicht gesattelt werden will?" Robo öffnete den Mund, als ob er etwas sagen wollte. "Äh...ja..." Parker drehte sich um, setzte sich auf einen Stein und höhnte: "Wenn du das schaffst geb ich dir 20 Goldstücke und mein Jagdmesser." Robo zog seine Augenbrauen nach oben. "Wirklich?" fragte er. "Wenn du es schaffst ihn zu satteln ja." Robo grinste. Dann wandte er sich an das Megaloceros und ging langsam darauf zu. Als es davonlief, kniete er sich vor ihm in den Schnee. Beide sahen sich eine Zeit lang in die Augen. Der Megaloceros war interessiert, blieb aber an der Stelle stehen. Robo blieb wo er war und wartete geduldig, bis das Tier aufeinmal auf ihn zuging. Parker blieb vor erstaunen die Luft weg. Das wilde Tier schien plötzlich gezähmt! Er stand auf um besser sehen zu können. Robo und der Megaloceros kamen sich so nahe, dass sie einander fast berührten. Sie sahen sich gegenseitig an, bis Robo langsam seine Hand nach dem Tier ausstreckte und es an der Wange nach unten gehend streichelte. Der Hirsch kam noch näher, und Robo drückte seine Stirn an die des Tieres. So verharrten sie einige Minuten. Sie schienen wie untrennbar miteinander verbunden. Ihre Augen waren geschlossen. Man meinte, zwei Skulpturen zusehen, denn keiner der beiden rührte sich. Bis der Hirsch plötzlich wie von Schmerz geplagt aufschrie und herumhüpfte, Robo dabei umstieß und davonrannte. Parker ging zu Robo und half ihm auf. "Wie hast du das gemacht dass er zu dir gekommen ist?" fragte er ihn. "Ich habe mit ihm gefühlt. Er hat Schmerzen im Rücken, deshalb lässt er sich nicht satteln. Wir sollten uns das ansehen." Parker sah ihn an als hätte er einen Geist gesehen. "Du kannst seine Schmerzen fühlen? Wie machst du das?" Robo antwortete nach einer kurzen Pause: "Einfach so. In meiner Familie konnten das alle."

Talarurus
12-12-2006, 20:36
Siehste, wenn du erzählst, ist es fast, wie wenn man dabei ist, wenn ich erezähl klingts runtergerattert :sad:

Naja, dann schreib mal weiter, weiß glaub schon was jetzt kommt (er redet mit dem Vieh :cheers: )

Roboraptor
12-12-2006, 20:49
Also ich seh ehrlichgesagt keinen Unterschied zwischen dem was ich und dem was du geschrieben hast, aber danke für das Kompliment :go:

Man Tala, kannst du in die Zukunft sehen? :lol:
--
Robo stand langsam auf und begrüßte das Tier mit einem freundlichen "Hallo mein Freund, wie geht es dir?" Er redete mit dem Megaloceros wie mit einem Menschen. "Wo ist den Parker?" fragte er es, als dieser hinter dem Haus vorkam und wutentbrannt "Hier ist Parker!" zurückgab. Das Megaloceros sprang auf und galoppierte einige Meter von ihm weg. "Maradniel!" brüllte Parker "Komm hier her! Sofort! Wirst du wohl gehorchen?" Doch das Tier lief immer weiter weg, je lauter sein Herr rief. Robo schüttelte den Kopf. "Was ist denn mit dir los? Hat Maradniel dir etwas getan?" fragte er. Parker sah ihn an. "Er hat mich in den Schnee gestoßen als ich ihn satteln wollte." Robo sah das Tier an, dessen Ohren neugierig zuckten. "Ich glaube so wirst du ihn nicht satteln können, er wird dir immer wieder davon rennen." bemerkte er. Parker schlug genervt mit dem Zaumzeug gegen den Begrenzungszaun. "Und wie soll ich ihn deiner Meinung nach satteln?!" "Erst mal überhaupt nicht, er braucht Zeit sich daran zu gewöhnen. Vielleicht hat er einen Grund, warum er nicht gesattelt werden will. Den müssen wir herausfinden".

Talarurus
12-12-2006, 20:54
Wenn du das ernst meinst, O.K. :scratch:

Kleine Bitte: Kannste das nachher in den Beitrag weiter oben editieren? Ist so leichter zu bearbeiten, dann muss ich das nicht scheibchenweise in die Zusammenfassung kopieren. :wink:

Roboraptor
12-12-2006, 21:00
Okay, ich habs oben mit eingefügt :go: Schreib da jetzt weiter :wink:

Talarurus
12-12-2006, 21:12
"Vielleicht sollten wir ihn einfach fragen." Parker sah ihn ungläubig an. :rofl: *schlapplach*

Roboraptor
12-12-2006, 21:16
"Wenn du das schaffst geb ich dir 20 Goldstücke und mein Jagdmesser."
Sieht so aus als verliert Parker gleich was :biggrin:

Talarurus
12-12-2006, 21:45
Du kannst schon grausam sein :lol:

Roboraptor
12-12-2006, 21:48
ICH?! Ich bin die Liebenswürdigkeit in Person :biggrin:

Talarurus
12-12-2006, 22:00
Und ich leb in ner Parallelwelt :sign_nuhr:

Loctus
12-12-2006, 22:06
In der Geschichte ja schon.

Talarurus
12-12-2006, 22:35
Das is doch mal nen Argument :scratch:

Loctus
12-12-2006, 22:38
Mal schaun, vielleicht schreib ich morgen mal was nach der Chemie-Schulus.

Talarurus
12-12-2006, 23:01
Sprich das erstmal mit Robo ab, ich glaub der wollte noch das Viech zähmen, aber naja.

Roboraptor
13-12-2006, 18:07
In der Tat, ich bin dran mit schreiben. Oben gehts weiter, ich markiere den Anfang.

Slim Shady
13-12-2006, 18:18
Sry. muss kurz Spamen: Robo, mach mal deinen Posteingang leer

Roboraptor
14-12-2006, 16:11
So, ich habe fertig. Ihr seid mit schreiben dran. Oben gings weiter, bei dem roten Buchstaben. Reiht euren Text da bitte nahtlos an.

Talarurus
14-12-2006, 22:59
Jetzt darf Loctus mal, sozusagen als Schwertleite :biggrin: