PDA

View Full Version : [SUNFLOWERS] Status Quo in Sachen Patch & Co

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Uber-Pea
14-11-2004, 20:07
Bei mir ist Photoshop noch nie abgestürzt, ich hab es schon ganzschön genervt^^
ich weiss ja nicht was du so damit machst
Und wer nen Mac nutzt ist selber schuld (kein Mausrad:P)......sagte der Windowsnutzer...
Wenigstens hab ich ab Weihnachten Linux aufm Rechner^^

So genau wusste ich das mit WoW nicht, aber trotzdem war es nebenbei eine Art der Bugsuche, wäre da ein Absturzfehler öfters aufgetreten hätten sie ihn ausgebessert.

SiENcE
15-11-2004, 11:30
@Webmaster: Nun gut. Das wir Betatester sind ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Mir gefällt das Game wirklich gut! Tolle Umsetzung und Idee.

Nur ist es halt das einzige Game das mich andauernd nach ein paar Stunden spielen rauswirft oder meinen Rechner zum einfrieren bringt. Das ist nun mal so und es liegt sicher an der Programmierung! Also werf uns bitte nicht vor das der Fehler an uns liegen würde und das wir uns damit abfinden müssen.
Wenn ich was zahle dann will ich das Preis/Leistung stimmt. Sonst geb ich es zurück oder kaufe nie wieder etwas von diesem Hersteller.
Ich gebe auch gerne ein bisschen mehr Geld aus, wenn die Qualität stimmt.

Ich finde es wirklich schade das KoH nur "fast" mein Lieblingsgame ist. Eben wegen der Abstürze, Schwierigkeitsgrad, superschlechter/unmotivierender MP und der geringen Auflösung :-/.

Wenn das Patch ordentlich wird und vielleicht noch ein zweites Patch folgt das KoH auf ein neues Nivau bringt, dann überleg ich mir ob ich wieder etwas von BSS/SF kaufe.

Also gebt euch bitte Mühe.

(Ich weiss, dass so ein Game komplex programmiert ist, aber wenn man einige Methoden des Softwareengeneering verwendet werden, reduziert sich das bei einem kleinen Team auf ein erträgliches Maß. Einige unserer Projekte sind weitaus aufwändiger. Trotzdem darf das System niemals, aber auch niemals ausfallen. Nichtmal beim Patchen!)

mfg

Florian

Webmaster
15-11-2004, 11:51
ich werfe niemanden einen fehler vor !!!
ich weiss wie ärgerlich sowas ist und verstehe euch nur zu gut. auch eine entscheidung nie wieder was von SF oder BSS zu kaufen ist verständlich. nur fand ich die idee mit der klage halt eher contraproduktiv.

wegen abstürzen und schwierigkeitsgrad gebe ich dir recht. MP war halt nur eine drein gabe, weil das spiel ganz klar auf SP ausgelegt ist. mag vielleicht nicht glücklich gewählt worden sein, aber für ein "neues" spiel bzw. das erste falls man es mit der total war serie vergleichen möchte, muss man auch erstmal die akzeptanz erreichen.
die fixe auflösung war ebenfalls eine gamedesign entscheidung genauso wie 18 gebäude pro stadt und nur 9 ritter am hofe.

man wird nie 100%ig den geschmack jedes einzelnen treffen. aber die ideen, vorschläge und kritiken hier aus dem board werden aber gelesen. die umfrage von lord qudus steht auch noch aus, womit wir dies auch messen wollen.

zum thema spielecoding kann man halt noch sagen, das gerade die kombination fehleranfällig ist:
medium <> kopierschutz <> spiel <> graphik api <> treiber <> os
und man als coder auch nur einfluss auf das spiel selbst hat.
ich habe weder eine zeile code gesehen noch wurde sie von SF gesichtet, dies obliegt alleine BSS.

SiENcE
15-11-2004, 13:01
Oh ok.
Danke für Dein Statement.

Den Support find ich nach wie vor super von euch!

Schade das man nicht direkt mit den BSS Leuten reden kann.

Es ist wirklich schön zu sehen, dass ein Spiel besser und besser werden kann, wenn sich viele Leute daran beteiligen. Schade nur das es so wenig Spiele gibt, die irgendwann als OSS vergegeben werden.
Nachdem auch das letzte KoH verkauft wurde könnte man doch den Code der Community zur Weiterentwicklung schenken. Nicht das ich jetzt speziell auf KoH anspiele...aber bei Strategiespielen ist die Halbwertzeit eben länger als bei 3d-Shootern. Da könnte ne OSS Variante auch nach 2Jahren noch locker die Leute begeistern.
Zumal Portierungen auf andere Plattformen möglich wären und Werbung wärs auch für BSS ;).

Achja...da könnte man selbst mithelfen die Bugs zu bereinigen und den MP aufzubohren.

Träum ... :)

schönen Tag

Webmaster
15-11-2004, 13:35
das ist eben u.a. mein bemühen einen guten support bereit zu stellen und selbst auch anzubieten, damit genau der vorwurf des kunden als bittsteller ungerechtfertigt ist. allerdings kann ich nur vermitteln und/oder bei dingen die ich weiss helfen.

das mit dem oss ist sicherlich ne idee wert, falls es kein addon geben sollte. allerdings kenne ich die verträge zwischen EA <> SF <> BSS nicht, wer da wo wie rechte besitzt und wie die kommerzielle zukunft von KoH noch ist, zumal die engine für ein multiplayer europe ausgelegt worden ist.

SiENcE
16-11-2004, 00:33
Oh Geil. MP Europa. :-)

Also falls es nix wird mit dem MP, dann wär ich dabei einen zu implementieren. Hehe, aber lieber wäre es mir, wenns den zu Downl./Kaufn gäbe. Denn ich hab ja schon zu wenig Zeit um KoH zu spielen.

Abilgar
16-11-2004, 10:31
Hi, Leutz, zur Info:
ich hab Antwort auf mein Crash-Savegame-Mail bekommen:
>Hallo,
wir haben den Spielstand analysiert. Das Problem wurde behoben und wird mit dem nächsten Patch gefixt.
Herzliche Grüße
Ihr Sunflowers Support-Team<

So wie's aussieht, haben se Fortschritte gemacht.
Wobei ich sagen muß, seit dem Crash damals (noch mit directx9.0b, danach 9.0c) sind die nächsten Spiele alle stabil gelaufen.

Webmaster
16-11-2004, 10:33
das is gut ... aber dx 9.0c sollte man schon haben. ist ja auch auf den KoH CDs enthalten.

Lord Dragon
16-11-2004, 11:41
hmm, gestern is mein koh auch nach paar stunden abgequackt, mal schaun... hört sich aber gut an.

Webmaster
16-11-2004, 11:43
ich werde mal zusehen, infos zu organisieren, da wir nun schon mitte NOV haben und somit ende NOV schon recht nahe ist. oder was sagt ihr dazu?

Lord Dragon
16-11-2004, 11:47
will ich dir auch anraten;):D Habe nichts dagegen einzuwenden;)

SiENcE
16-11-2004, 17:45
Prima ! Weiter so mit den Aktuellen Infos ! Hab mal Halflife2 heute getestet. Also nach 4mal installieren hat es dann endlich mit Steam geklappt. Sonst kam immer nen Expetion Error.

Also damit is KoH schonmal besser als HL2.

Wollt nur mal nen Kompliment machen :)

Seekuh-9te
17-11-2004, 09:37
ich werde mal zusehen, infos zu organisieren, da wir nun schon mitte NOV haben und somit ende NOV schon recht nahe ist. oder was sagt ihr dazu?

Wenn sich BSS nicht ins Zeug legt hat BaBa den Patch im Bausatz zum selbstbauen vorher noch fertig. :D

Laudan
17-11-2004, 09:45
da stimme ich dir zu,denn ich frage mich jetzt schon wozu brauche ich den patch noch nachdem ich den schwierigskeitsgrad selbst geändert habe!Habe schon mal die datei für die Ölkessel gefunden,muss mal schauen ob ich die dinger nicht in bewegung bringe!! 8)

Webmaster
17-11-2004, 10:12
der patch ist ja nicht alleine wegen den schwierigkeitsgraden unterwegs ... !
vorallem die abstürze, die fehlenden belagerungsmaschinen der KI etc. (siehe frujins liste) unterliegen ja der veränderung.

Seekuh-9te
17-11-2004, 11:41
Webbi, die Kopierschutzpanne nicht zu vergessen, gaaaaaaaaaaaaanz wichtig ;)

Webmaster
17-11-2004, 12:06
natürlich, wie konnte ich dies nur vergessen *g*

Lord Dragon
17-11-2004, 12:27
heut is der 17... was zählt eigentlich als ende nov? ab 23?

Seekuh-9te
17-11-2004, 12:50
heut is der 17... was zählt eigentlich als ende nov? ab 23?

Der 30. und wenn der Patch bis dahin nicht fertig ist, wird der Sunflowermonat vom Webmaster um ein paar Tage verlängert :D

Lord Dragon
17-11-2004, 12:54
aso... naja dann geht es nochlänger bis ich wieder ferien hab... die werden schon fertig, und wenn nich dann :angry: :angry: oder auch nix :angel: :angel: :dwink: