View Full Version : [SUNFLOWERS] Status Quo in Sachen Patch & Co
Pages :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Hi,
wir haben bei unserem Rechner ( siehe Post etwas weiter oben ) den Speicher schrittweise reduziert. von 2.048 auf 1.024 und dann auf 512 Mb. Mit 1.024 Mb stürzte das Spiel "erst" nach drei Stunden ab. 512 Mb konnten wir vergessen, wir konnten nicht mal das Einführungsspiel beenden. M.E. liegt das Problem der häufigen Abstürze und damit die Unspielbarkeit auf drei meiner Rechner einfach am gigantischen Speicherverbrauch des Spiels. Wie gesagt drei vollkommen unterschiedliche Rechner trotzdem Abstürze ohne Ende :yawn: . Laut Packungsangabe soll das Teil schon mit 256 Mb spielbar sein.
Auf der anderen Seite ist der Speicherverbrauch, für mich als Laien, ziemlich unverständlich. Die Grafik ist ja nun nicht ganz so toll, was mich aber nicht weiter stört. Die KI ist in Ordnung, aber sicherlich auch nicht überdurchschnittlich, was wir bei dem "Daurertest" mit 2.048 Mb RAM sehen konnten. Vielleicht sind die Karten zu groß, leider keine Ahnung. Es wäre sicherlich auch mal interresant zu lesen welche Rechner Leute benutzen bei den das Spiel ohne bzw, ohne größere Fehler läuft.
Und sonst, eben auf den Patch warten ;( , aber wenn er kommt und das Spiel funzt :) .
Grüße
Keith
Uber-Pea
31-10-2004, 15:21
Also ich hab 1024MB DDR333 Ram, es stürzt manchmal erst nach 6 Stunden oder so ab, für gewöhnlich aber nach spätestens 3 Stunden. (eben nach nichtmal einer...)
Der Verbrauch ist eher niedrich denke ich, aber bei der Programmierung wurde anscheinend merklich gepfuscht, die Ramverwaltung ist anscheinend grottenschlecht :P
langsam nervts mich auch das ich des öfteren mitten beim Zocken rausfliege, hängt euch mal rein mit dem Patch.
greetz, Uber-Pea
Lord Dragon
31-10-2004, 15:44
irgendwie is das spiel komisch :D es lief bei mir ja nie, mein compi hat seit letzten donnerstag probleme im win. Darum hab ich es neuinstalliert, nun läuft koh absturtzfrei....
Kann das vielleicht irgendwie mit den Updates zusammenhängen? weil alles ist gleich wie früher nur das ich die noch nich runtergeladen habe.
Frage an die es auch absturtzfrei spielen: habt ihr alle Updates auf dem Rechner? Hab kein bock die zu insallieren und dann nich mehr zokcen zu können :D
Uber-Pea
31-10-2004, 18:13
Wenn du xp hast, mach keinesfalls das sp2 drauf
das jetzt fast jeden rechner
meinen übrigens auch, deshalb konnte ich formatieren
das sp1 ist zu verkraften aber muss auch nicht sein
ich hatte vorher das sp1 und es ging
jetzt hab ich von meinem bruder (der hat sich vorn paar wochen nen neuen rechner gekauft) ne windowsxpcd mit sp2 integriert bekommen, das läuft und das spiel macht die gleichen vielen fehler wie vorher :P
Naja, Windows is Mist, wissen eh alle
Greetz, uber-pea
Lord Dragon
31-10-2004, 20:16
gut zu wissen ;) kann es eh nich installieren, kommt ne fehlermeldung :D
Mandragoron
01-11-2004, 11:28
also ich würde darauf tippen, das eure Rechner einfach Maken haben, mit 256 läuft das Ding absolut rund, zumindest im Singelplayer.
Lord Dragon
01-11-2004, 12:14
@Mandragoron nur komisch dann, wenn die Anforderungen weit hinaus sind, alles unnötige vom Comp gelöscht, alles richtig installiert -> also eigentlich alles perfekt ist und es dann trotzdem nicht läuft. Hab eigentlich immernoch alles das gleiche wie früher, aber es läuft ohne problemen.
wurmimperator
01-11-2004, 12:19
also ich würde darauf tippen, das eure Rechner einfach Maken haben, mit 256 läuft das Ding absolut rund, zumindest im Singelplayer.
meine rede.. bei mir laeufts ebenfalls perfekt ohne jegliche abstuerze ;)
Lord Dragon
01-11-2004, 13:20
@wurm tja das ist aber nicht bei allen so. bei mir war es immer so das ich im multi nie abstürtze hatte aber im singel. Jetzt sind die bei mir auch weg, aber bei anderen Leuten gibts die noch. Und dennen muss geholfen werden :D Wollen ja auch richtig ohne abstürtze zocken!
Uber-Pea
01-11-2004, 13:23
Sehr komisch das in meinem Bekanntenkreis insgesammt 6 Rechner mit den gleichen problemen zu kämpfen haben, die total verschieden aufgebaut sind und wirklich unterschiedlich genug sind, die palette reicht zwischen desktoppcs und notebooks, zwischen Hightech und verstaubtes Gerät im Keller, zwischen FertigPC verschiedener Firmen und selbst zusammengebaut. Wo liegt eher das Problem...
greetz, Uber-Pea
Webmaster
01-11-2004, 13:37
es behauptet ja niemand, dass es keine probleme gibt. manche haben sie, andere eben nicht.
deswegen ja auch die bitte mit der einsendung der savegames, damit BSS dies reproduzieren kann, um es zu fixen. was auch schon mit allen bisher eingesendeten savegames passiert ist.
das problem an nichtdeterministische fehlern ist, sie zu finden, die ursache dafür zu erkennen und zu beheben. nein, ich habe keine zeile code von KoH gesehen oder je angefasst, aber dies ist eben universell bei der programmierung.
für das phänomen der scheinbaren hardwareabhängigkeit, gibt es leider eine vielzahl von faktoren, so dass dies eher zufällig verteilt ist. unsere QA testrechner sind auch alle komplett unterschiedlich gebaut, gerade um ein große streuung zu ermöglichen.
wurmimperator
01-11-2004, 15:12
naja, hab auch nie behauotet, daß koh keine probleme macht.. nur ist es m.E so, daß es vll empfindlich(er) auf hardware-probleme reagiert als andere spiele.. was weiss ich.. uebertaktung, ram & co
machne programme sind halt fehlertoleranter als andere. ist aber letztendlich auch nur meine theorie :)
Uber-Pea
01-11-2004, 15:45
Wir takten zwar nicht, aber hoffen wir das aus dem patch was wird :D
Wieso kann man eigendlich nicht als Kirchenstaat spielen?
Admin, hast du schon was von den Verkaufszahlen gehört?
greetz, Uber-Pea
Bingoman
02-11-2004, 11:07
Hallo, also als erstes:
das Spiel ist wirklich gut gelungen und ich glaube auch, das die einzelnen Fehler noch im laufe der Zeit behoben werden. Also dickes Lob an die Entwickler! (mal was postives :))
Gibt es denn schon ein genaues Datum wann der Patch erscheint?? Habs irgendwie nicht gefunden....
MfG Bingoman
Webmaster
02-11-2004, 11:21
der fertige patch wird für ende november erwartet
Lord Dragon
02-11-2004, 11:27
hmm, datum also nich genau? hab immer gedacht das wäre genau :D steht gleub ich irgendwo in nem thread das ende november....
@ Lord Dragon: Für so etwas ein definitives Datum anzugeben wäre doch geradezu selbstmörderisch. :)
Zum Problem der Abstürze. Also erstmal, Lord Dragon, Du kannst noch 100 mal erzählen, Dein System wär absolut perfekt aufgeräumt und eingerichtet, solange sogar die SP2-Installation bei Dir mit 'ner Fehlermeldung aussteigt, glaub ich Dir das nicht - sorry. :P
Zum Thema Service Packs: Diese schließen viele Sicherheitslücken. Wer sie nicht installiert, begeht eine ziemlich leichtsinnige Dummheit. Will keinen beleidigen, aber so und nicht anders sieht es aus. Daß so ein Service Pack das System "zerschießt" ist totaler Humbug.
Zum Thema 256 MB RAM: Die reichen. Spreche aus eigener Erfahrung. Allerdings nicht länger als 5 oder 6 Stunden. Weiß nicht, ob die Einstellungen für den virtuellen Speicher daran was verbessern können, ich hab momentan 512 MB.
Bingoman
02-11-2004, 15:10
Hi,
mir viel auf, das es relativ einfach ist den Marschall im Kampf zu töten und damit die Schlacht zu gewinnen. Hoffentlich wird dies, für den neuen Patch, berücksichtigt.
Der Computer Marschall sollte unbedingt besser geschüzt sein. Oder bei Tod sollte er einer anderen Einheit seine "Befehlsgewallt" über die Truppen automatisch abgeben.
Diplomatie sollte verbessert werden. Wie kann ich ander Staaten zum Frieden auffordern??
Außerdem wäre es klasse wenn man im Multiplaymodus sehen könnte wer gerade online ist!!! Es kommt mir oft wie ein Zufallsprodukt vor, wenn ich andere Juser im Mulitplaymodus bei SPY treffe. Bitte deshlab eine grafische Liste hinzufügen wer gerade online ist. THX wäre mir sehr wichtig!
MfG Bingoman :rolleyes:
Wie kann ich ander Staaten zum Frieden auffordern??
Wie wär's mit einem Friedensvertrag? :rolleyes:
Geh in die Audienz. Im Kriegsstatus gibt es die Option "Friedensvertrag anbieten". Du kannst auch noch detaillierter einstellen, wer Tribute bekommt usw. Und dann muss dem ganzen noch zugestimmt werden und fertig.
Lord Dragon
02-11-2004, 17:41
@ Lord Dragon: Für so etwas ein definitives Datum anzugeben wäre doch geradezu selbstmörderisch. :)
Zum Problem der Abstürze. Also erstmal, Lord Dragon, Du kannst noch 100 mal erzählen, Dein System wär absolut perfekt aufgeräumt und eingerichtet, solange sogar die SP2-Installation bei Dir mit 'ner Fehlermeldung aussteigt, glaub ich Dir das nicht - sorry. :P
Zum Datum ja wäre es schon, wenn man es nicht einhalten würde. Was soll ich sagen? Ich kann nicht mehr als die Wahrheit sagen, egal ob du es mir nicht glaubst es ist so. Alle anderen spiele liefen perfekt, ohne absturtz, ohne sonstigen halt alles richtig, warum ging das den bei koh nicht? hab sogar extra ne 2te Platte drangetan. Der konte es nie installieren, weil noch ein 2tes betriebssystem installiert war. dann hat der immer ein durcheinander gemacht. Ich habe seit ich nen computer habe nie nen Virus schutz gehabt, oder sowas. Wer mails von leuten öffnet und weiss nich wo rumsurft muss sich nich wundern. aber egal ist anderes thema
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.