View Full Version : [SUNFLOWERS] Status Quo in Sachen Patch & Co
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
das eigentliche problem ist aber, dass der patch nicht installiert wird... es wird nur darauf hingewiesen, dass KoH bereits installiert wurde und mehr nicht. das einzige, was ich tun kann ist auf OK klicken.
Ich klicke auf weiter, nehme die nutzerbedingungen an und möchte auf "weiter" klicken, es erscheint die nachricht, dass KoH bereits installiert ist und ein "OK"-feld... d.h. dass ich den patch nicht installieren kann... :(
das eigentliche problem ist aber, dass der patch nicht installiert wird... es wird nur darauf hingewiesen, dass KoH bereits installiert wurde und mehr nicht. das einzige, was ich tun kann ist auf OK klicken.
Ich klicke auf weiter, nehme die nutzerbedingungen an und möchte auf "weiter" klicken, es erscheint die nachricht, dass KoH bereits installiert ist und ein "OK"-feld... d.h. dass ich den patch nicht installieren kann... :(
Versuch doch mal KoH zu deinstallieren, eventuelle Daten, die bei diesem Vorgang nicht gelöscht werden manuell zu löschen und dann KoH neu zu installieren. Und dann versuchst du erneut den Patch zu installieren.
Ich weiß, nicht unbedingt die schnellst Methode, aber ich denke so sollte es funktionieren.
also ich habs nochmal deinstalliert, dann die restlichen dateien gelöscht, dann KoH neu installiert und ich konnte den patch dann installieren, nur stand dann während der installtion, dass die datei "cab.1" corrupted ist... der patch ist von KoH.de, die CD ist nicht zerkratzt (und vor allem original ;) ).
dennoch funktioniert es leider bei mir nicht... :(
*edit* genauer gesagt, KoH startet garnicht mehr. :bash:
Bei der Installation:
"CRC error: The file E:\Black Sea Studios\Knights Of Honor\packs\europe.pak doesn't match the file in the setup's . cab file. The medium from which you are running the setup may be coorupted; contact your software vendor."
Sag mal, hadt du irgentwelche Brennprogramme auf deinem PC? Ich glaub irgentwo mal was gelesen zu haben, das dann der Brennschutz blockieren kann, auch wenn du mit Original CD installierst oder Spielst.
Angryminer
20-04-2005, 11:09
Der Fehler wird nicht glaube ich nicht durch "kopierschutzumgehende Maßnahmen" (Brennprogramme, Daemon-Tools) verursacht, sondern vielmehr durch einen Lesefehler des CD-Laufwerks. Es wäre eventuell sinnvoll mal ein (eventuell vorhandenes) zweites Laufwerk auszuprobieren.
Ansonsten kann man dazu raten die Software des CDlaufwerks upzudaten. Das verbessert üblicherweise Fehlerkorrektur und Kompatibilität.
Angryminer
ich werds mal ausprobieren. vielen dank für die vielen tips und die grosse hilfsbereitschaft! :)
Attila-TheHun
01-05-2005, 21:37
Du hättest einfach von anfang an die pk1 dateien im koh verzeichis löschen müssen dann hätte es mit der installation geklappt
knight of the teutonic order
03-05-2005, 01:22
was isn nu mit patch :confused:
die macher haben sich wohl ne karibik insel gakauft, oda wat? :biggrin:
....die muss aber sehr klein sein :wink:
Angryminer
03-05-2005, 10:55
1. Die Entwickler befinden sich immernoch in Bulgarien.
2. Der Zuständige bei Sunflowers hat gerade seinen verdiehnten Urlaub. :bday:
Das hält den Arbeitsprozess leider etwas auf.
Angryminer
ich habs schon mehrmals deinstalliert und mit verschiedenen cd-laufwerken probiert... ich kann den patch nicht installieren. wie gesagt die cd ist einwandfrei, an der kanns nicht liegen... ich hab als cd-laufwerk ein E-IDE CD-ROM 52X/AKH, dafür kann ich aber keinen treiber finden (wie für mein anderes auch nicht HL-DT-ST-DVD-ROM GDR8163B).
ich wollte mal wieder KoH spielen, aber ohne patch macht es keinen spass (ständige abstürze ;( )
mfg
Angryminer
08-05-2005, 11:17
Aktualisierte Treiber sind auch nicht nötig, Lesefehler dieser Art werden üblicherweise durch fehlerhafte Firmware verursacht. Zu dem GDR8163B-Gerät gibt es von LG Firmwareupgrades. Allerdings weist LG darauf hin, dass die Firmware nur für die Geräte, die direkt von LG kommen geeignet ist und LG gibt keinerlei Garantie darauf, ob die Firmware mit OEM Geräten (beispielsweise wie sie in einigen Sony Vaios verbaut sind) funktioniert.
Kleine Anmerkung: Eine falsche Firmware kann das Gerät unbrauchbar machen, daher sollte man besondere Vorsicht walten lassen.
Wenn du genauere Spezifikationen über das Gerät hier hin schreibst kann ich unter Umständen etwas Schützenhilfe geben. :go:
Und als letztes... Du sagst du kannst den Patch nicht installieren. Liegt der Fehler bei der Installation? Es wäre hilfreich wenn du die exakte Fehlermeldung hier hin schreibst.
Angryminer
OK, ich habs jetzt mit dem dritten CD-Laufwerk probiert, gleiches ergebnis... ;)
es erscheint während der patch-installation:
"CRC Fehler: Die Datei E:\Black Sea Studios\Knights Of Honor\packs\europe.pak, stimmt nicht mit der Datei der CAB-Datei des Setups überein. Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein."
*edit* ich hab den patch nochmal von PC Games runtergeladen... diesmal hats geklappt. der patch der direkt von sunflowers scheint defekt zu sein... :bash:
nochmals danke an alle!! :cheers:
Angryminer
08-05-2005, 17:53
Hallo Folken.
Zunächst glückwunsch zur Installation.
Zum Fehler: Der Patch auf der Website ist vollkommen in Ordnung. Beim Herunterladen kann die Datei aber Fehler erhalten. Das liegt in der Natur des TCP/IP-Protokolls.
Angryminer
Habe auch ein Problem !
Wenn ich KOH zocke,dann fliege ich nach ca. 30 Minuten zurück auf den Desktop und das SPiel ist auch zuende !
kann mir mal jemand ein Tip geben was zu tun ist
danke
Kuno of Gersenau
10-05-2005, 18:18
Hast du den Patch schon installiert? Falls nicht, versuch das mal...
Falls nicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen...:(
EDIT: Ich hatte das auch, allerdings nach etwa 1-2 stunden, aber seit dem Patch ists nicht mehr passiert.
jo natürlich habe ich den Patch installiert !
Komischer weise hatte ich solche Probleme vor dem Patch nie !
Kuno of Gersenau
10-05-2005, 19:38
oh tschuldige, habe mich gar nicht geachtet wie der thread heisst...:blush:
kann dir leider nicht helfen...
Hi, hab das Game vor 2 Tagen gekauft, bin echt begeistert (mal von den Schlachten abgesehen) eben den Patch runtergeladen und muss leider beklagen, dass der Patch behauptet das SPiel sei nicht installiert -__- . Liegt das vll. daran, dass ich das Game zuvor nicht in den Voreingestellten Pfad installiert hab ? (also nicht Programme/"Firmenname"/Knights of Honor/ sonder direkt in "Programme/Knights of Honor/")
thx
CYE
Angryminer
30-12-2005, 23:25
Nein. Das kann daran liegen, dass deine windows registry fehlerhaft ist, oder du die installation nicht korrekt als administrator durchgeführt hast oder du die Fehlermeldung falsch gelesen hast ( :wink: ).
Angryminer
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.