PDA

View Full Version : [SUNFLOWERS] Status Quo in Sachen Patch & Co

Pages : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Keith
02-11-2004, 19:23
Zum Thema 256 MB RAM: Die reichen. Spreche aus eigener Erfahrung. Allerdings nicht länger als 5 oder 6 Stunden. Weiß nicht, ob die Einstellungen für den virtuellen Speicher daran was verbessern können, ich hab momentan 512 MB.[/QUOTE]

Hi Tempest,
nur eine Kurze Frage; Wenn Du selber momentan 512 Mb auf dem Rechner hast, wann hast Du dann Erfahrungen mit dem Spiel und 256 Mb RAM gesammelt ???
War das vielleicht ein Kumpel mit einem ganz andern Rechner, oder hast Du Dein System kürzlich aufgerüstet ? Die Konfiguration Deines Rechners wäre vielleicht ganz nützlich.
Würde mich ( und warscheinlich auch andere User ) interessieren. Bei vielen läuft das Spiel nicht einmal mit 512 Mb vernünftig.
Grüße
Keith
:cheers:

Tempest
02-11-2004, 20:32
Zum Datum ja wäre es schon, wenn man es nicht einhalten würde.
Und es würde wahrscheinlich niemand dafür eine Garantie dafür geben wollen, daß der Termin eingehalten wird. Könnte ja sein daß das Finden bestimmter Fehler länger dauert als geplant, steckt ja keiner drin. Also besser nicht festlegen. :)

Was soll ich sagen? Ich kann nicht mehr als die Wahrheit sagen, egal ob du es mir nicht glaubst es ist so. Alle anderen spiele liefen perfekt, ohne absturtz, ohne sonstigen halt alles richtig, warum ging das den bei koh nicht? hab sogar extra ne 2te Platte drangetan. Der konte es nie installieren, weil noch ein 2tes betriebssystem installiert war. dann hat der immer ein durcheinander gemacht.
War nicht böse gemeint. was ich sagen wollte, ist, Du steckst in deinem System nicht drin. Du kannst nicht sagen es sei optimal eingerichtet, weil irgendwelche Einstellungen immer irgendwelche Programme stören oder irgendwelche Kombinationen von Hardware oder Software nicht so richtig miteinander können. Demzufolge gibt es kein perfektes System. Höchstens vielleicht eins, das man nach Betriebssystem-Installation nie wider benutzt, und selbst das ist noch zweifelhaft. :)

habe seit ich nen computer habe nie nen Virus schutz gehabt, oder sowas. Wer mails von leuten öffnet und weiss nich wo rumsurft muss sich nich wundern. aber egal ist anderes thema
Diese etwas blauäugige Sicht der Dinge hatte ich auch mal. Bis ich XP installiert habe. Super wie das Setup-Programm ist (nicht ironisch gemeint), hat es direkt meine Standleitung erkannt und eine Internet-Verbindung hergestellt. nach Abschluß der Installation hab ich sofort SP1 nachgeschoben. Da lagen etwa 10 Minuten zwischen. 10 Minuten, in dem mein Rechner ohne SP1 online war. Nur die Verbindung, da war kein Browser offen (schon gar keine dubiosen Seiten, wie Du suggerierst) und nix. Dumm nur, daß im Original-XP der Port 135 offen steht wie ein Scheunentor. Die 10 Minuten waren für zwei Würmer Zeit genug, sich bei mir einzunisten. Ja, da hab ich auch dumm geguckt, wie ich das festgestellt habe. Also versuch einem alten Gaul nicht das Traben beizubringen. Die Ansicht, Viren und Würmer kann man sich nur über Öffnen von Mail-Attachments einfangen, ist antiquiert.

@ Keith: Mißverständnis.
Die 512 MB bezogen sich auf den virtuellen Speicher. Siehe was ich geschrieben habe: Weiß nicht, ob die Einstellungen für den virtuellen Speicher daran was verbessern können, ich hab momentan 512 MB. Phyiskalischen RAM habe ich in der Tat nur 256 MB.

Webmaster
02-11-2004, 20:41
das sehe ich genauso wie tempest, wer nicht patcht, handelt grob fahrlässig. gerade wenn eine windows maschine ans internet ohne router gehängt wird.

zumal würmer verschiedenste lücken in windows nutzen, smb und rpc sind nur die bekanntesten. wobei die rpc lücke in XP nicht mit dem SP1 geschlossen wurde.

zur patch politik von MS kann man kritisch stehen, keine frage. auch ist nicht jeder patch ein volltreffer an stabilität, aber SP2 ist für XP pflicht. nutze ich selber auch und nen haufen von windows programmen und hatte noch keine probleme mit dem SP2 ansich. klar bestätigen ausnahmen auch hier die regel.

Webmaster
02-11-2004, 23:30
soviel zu XP SP1 vs. SP2
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52844

Bingoman
02-11-2004, 23:57
Ich meinte natürlich, wie kann ich andere Staaten aufforden Friedensverträge mit anderen Staaten zu unterzeichnen. Wie ich selber Frieden schließe weiß ich natürlich.

Nochmal: Wäre nett wenn eine Liste im Multiplaymodus erstellen werden könnte, wo ich andere online User sehen kann. Es kommt mir wie ein Zufallsprodukt vor um mit anderen Spielern spielen zu können...ich kann z. B. auch keinen Spieler zu einer Party einladen. Eine Liste der Onlinespieler fehlt vollkommen.

Außerdem kann man ja relativ leicht den gegnerischen Marschall ermörden. Dieser müsste besser geschützt werden, oder bei Tod des Marschalls sollte dieser die Befehlsgewallt an eine andere Truppe automatisch abgeben! Somit würde der Kampf etwas länger dauern.

Eine Liste aller momentanen online Juser + Chatleiste im Mutiplayermodus wäe mir sehr wichtig! :bday:

Mfg Bingoman

Seekuh-9te
03-11-2004, 11:40
@ Bingoman,

www.gamespy.com , Software downloaden, installieren, registrieren, updaten lassen und einloggen. Dann Gamespy Deine Festplatte nach Spielen durchsuchen lassen und Dich in den KoH Raum begeben, dann hast Du die von Dir gewünschte Liste. Wenn keiner draufsteht auf der List, ist eben keiner da der online zocken möchte, ist ganz einfach ;)

Webmaster
03-11-2004, 11:47
danke seekuh!
koh hat keinen eigenen browser, weil dies eben via gamespy ausgegliedert worden ist.

Seekuh-9te
03-11-2004, 13:40
Werden aber wohl über GS auch andere MP-Matches angezeigt die nicht über GS selbst gehostet werden, kam mir zumindest neulich so vor als ich in die Lobby kam und oben ein gehostetes Game sah obwohl der Host nicht als User in der Raumliste angezeigt wurde.

Doow the Bruce
03-11-2004, 18:19
Ich meine, wer WIN XP nutzt handelt grob fahrlässig :)

Jay
03-11-2004, 18:58
Ich meine, wer WIN XP nutzt handelt grob fahrlässig :)

Solange ich einer von über 500 Millionen anderen bin, fühle ich mich doch ganz sicher.

Aber die Meldung: Shutdown in 30 Seconds finde ich doch bedenklich... ;)

Webmaster
03-11-2004, 19:14
start -> run/ausführen -> "shutdown -a" ENTER
und es wird aufgehoben ;)

Uber-Pea
03-11-2004, 21:10
hmm, shutdown -a klappt bei windows auch nicht immer^^
Haben wir mal auf ner lan rausgefunden. (jaja, die guten alten sicherheitslücken^^)
Bei bestimmten Rechtevergaben gabs probleme.
Auch wenn Prozesse liefen, die beim Beenden Probleme machten hat das rumgebockt.
Und aus einigen uns unergründlichen Gründen auch noch, ich denke da war was falsch konfiguriert :P

Hmm nur weil alle es machen ist es nicht gut.
Es gibt zwei Gründe aus denen so viele Menschen Windows nutzen und Microsoft noch nicht pleite ist:
1. Unwissenheit, Dummheit und Einbildung:
Viele Wissen nicht, wie man Linux richtig konfiguriert, auch wenn es seit Jahren startcds gibt die so einfach zu bedienen sind wie windowsstartcds. Viele Leute verstehen nicht das Windows und co bugs, lücken und pfusch ohne Ende hat und meinen ihnen passiert nix.

2. Unter Linux laufen viele Spiele nicht (admin, gibts nen linuxpatch für koh? ansonsten dräng da mal, für die Microsofthassgemeinde). Da Linux (auch OpenGL, das DirectX entspricht) Open Source ist und Direct X nicht kann Microsoft alles aus Linux klauen was sie selbst nicht hinkriegen oder nicht so gut, Linuxprogrammierer müssen sich selbst die Arbeit machen.

So, sag mir was gut an Microsoft ist?

greetz, Uber-Pea

zum patch: Admin, ich will als Vatikan spielen können, das muss rein!

Webmaster
03-11-2004, 21:29
ich werde hier kein glaubenskrieg win <> linux <> mac unterstützen.
jedes system hat seine vor- und nachteile. ich nutze alle und komme mit jedem zu recht.
seit einfach froh, die freie wahl zu haben.

linux wird für KoH offiziel nicht unterstützt also wird es auch keinen "patch" für sowas geben. warum? ganz einfach linux oder mac os X sind derweil kein markt für KoH. bei anderen mainstream tauglichen titeln, wie doom3, sieht sowas anders aus.
der angryminer hat da wohl nen bisserl rum gespielt unter linux. vielleicht können wir hier im board nen howto zusammenstellen.

opengl ist weder opensource noch entspricht es directX !!!
http://roxen.xmission.com/~legalize/d3d-vs-opengl.html
http://www.gamedev.net/reference/articles/article1775.asp

Bingoman
03-11-2004, 22:23
Also irgendwie verstehe ich das nicht war heute auf der gamespy seite. hab mich angemeldet und keiner war das. angeblich 60 nuzende juser spielen kon. als ich dann über kon ->spy gegangen bin gabs ein spiel. also irgendwie hat sich der jenige dann wohl nicht bei gamespy angemeldet sonst hätte ich ihn ja davor sehen müssen.
also irgendwie find ich das total komisch. ausserdem ist ja GS auch kostenpflichtig.

?? Bingoman ??

Uber-Pea
04-11-2004, 00:10
Vereinfacht kann man OpenGL mit DirectX vergleichen.
Beide enthalten die Befehle, die für Grafik gebraucht werden.

Hmm, wenn ich unter linux windows emuliere könnte es doch funktionieren, oder?

Tempest
04-11-2004, 08:25
Uber-Pea, auch ich will hier keinen Betriebssysteme-Glaubenskrieg anfangen, auch bin ich nicht der Meinung, daß MS-Produkte der Weisheit letzter Schluß sind. Jedoch ist die unter MS-Hassern (und von Dir) verbreitete Meinung, Windows sei ein einziges Paket von Sicherheitslücken und Linux sei wasserdicht, absoluter Unsinn. Lücken gibt's bei Linux ganz genauso. Der einzige Unterschied: Der "Exploit", also die Ausnutzung dieser Lücken durch Virenprogrammierer ist einfach bei Windows höher. Warum? Na ganz einfach, damit viele den Virus auch zu sehen bekommen! Stell Dir vor, Du schreibst einen tollen Virus und keiner merkt's, wär doch schade. Schreibst Du den Virus also für Linux, Solaris, Hinterhof 3 oder Wald_und_Wiese 4.2, kriegen den nicht halb so viele Leute wie wenn der Virus für Windows geschrieben ist. Die Tastache, daß es weit mehr Viren für Windows als für Linux gibt, liegt schlicht und ergreifend daran, daß es mehr Windows-Rechner als Linux-Rechner gibt. An möglichen Angriffspunkten mangelt es bei beiden Systemen durchaus nicht.

Und ja, Linux ist ein nettes System, da aber Spiele und andere Mainstream-Software nicht darauf laufen, ist es für den Massenmarkt einfach (noch) nicht das Richtige.

Und nein, OpenGL und DirectX sind nicht mal annähernd vergleichbar. Nur ein kleiner Teil von DirectX (Direct3D) ist für Grafik zuständig, die anderen Teile werden z.B. zur Steuerung von Sound, Eingabegeräten usw usf gebraucht. Deine Behauptung, OpenGL wäre Open Source und MS könnte und würde sich die Sachen für DirectX einfach daraus klauen, zeigt schon haarsträubende Ahnungslosigkeit. Stell doch nicht solch wilden Behauptungen auf, wenn Du im Leben noch keinen einzigen OpenGL- oder DX-Befehl getippt hast.

Wie überhaupt Flaming zu Betriebssystemen absolut nicht hierhergehört.

Wohlgemerkt sag ich nichts schlechtes über Linux, aber Dein Vorschlag, KoH auf dieses BS zu portieren, ist lachhaft. Du machst Dir wenig Gedanken über die dabei anfallenden immensen Entwicklungskosten so eines Unterfangens... und das alles dafür, daß vielleicht vier oder fünf Leute, die noch nicht eingesehen haben, daß Linux für Spiele keine Plattform ist, das Ergebnis kaufen. Ich wage die Vermutung, daß sich das nicht unbedingt rentieren würde. :)

Uber-Pea
04-11-2004, 14:40
Es stimmt schon das ich selbst nicht tiefgründig programmieren kann
jedoch ist es irgendwie verwunderlich, das ab und zu neue DirectXversionen etwas können was OpenGL schon etwas länger kann. Woran liegt das wohl? Linux ist ja wie gesagt keine Spieleplattform.

Ich wollte ausdrücken, dass sie beide für Grafik zuständig sind, was auch stimmt. Das DirectX auch anderes macht ist schon klar. Hab mich schlecht ausgedrückt :P

hmm, für Linux müsste ein Patch rauskommen um KoH unter Linux zu nutzen, passt also schon in den Patchtread :P

Und für den eigendlichen Patch:
Mir würde es gefallen von anderen für Geld oder Ländereien Truppen zu erhalten, das wäre vll eine Überlegung wert.
insgesammt könnte das Verhandlungssystem etwas ausgeweitet werden finde ich.

Das Linux auch einige Sicherheitslücken hat habe ich nicht verneint, jedoch werden die fg sehr schnell geschlossen, da es ja auf der Welt zig Tausende Profiprogger gibt die nen passenden Patch bringen; Microsoft kann das bei Windows nicht, einfach weil sie nicht genug Leute zur Verfügung haben bzw. sich mehr Angestellte auf diesem Gebiet nicht wirklich lohnen würden.

Ich mag den NT-Kernel von Windows, der ist ganz gut.
Und DirectX ist auch recht gut, jedenfalls einige Teile.
Der Rest ist aber hauptsächlich schlecht.

greetz, Uber-Pea

Webmaster
04-11-2004, 14:52
openGL ist ein industrie standard für 3D und (fast) älter als windows und hat mit linux in erste linie mal nix zu tun. solaris, irix, mac osX nutzen auch alle openGL. linux als unix ähnliches system eben auch.

das sich in den letzten jahren die entwicklungen von openGL und directX überschneiden liegt an den boom der graphikkartenentwicklung bedingt durch spiele und rendering in filmen, aufgrund der günstigen hardware/leistungs entwicklung.

ob KoH unter linux mit wine, wineX oder cedega läuft, weiss ich nicht. wird auch nicht supported. nen patch für KoH, so dass die KoH.exe unter linux laufen würde, wird es niemals geben, da ein windows executable grundverschieden zu einer executable unter linux/mac osX ist und dies völlig unabhängig von der graphik API.

doom3 läuft native, weil sie einen eigenen client für linux haben. bladurs gate oder neverwinter nights hat einen wrapper bekommen.

das thema linux als desktop oder spielterminal wird noch ein paar jahre andauern bis es wirklich salonfähig ist. aber dank mac osX könnte dies via profi tools ala photoshop und co schon recht nahe sein.

Bingoman
04-11-2004, 14:53
also irgendwie versteh ich nicht wie ich koh online spielen kann außer wenn ich direkt das spiel starte und dann auf spy gehe. diese gamespyarena macht mich wahnsinnig. dort finde ich keine online spieler. oder mache ich etwa irgendetwas fasch? hab mich per mail angemeldet und bin zum userroom koh gegangen. dort sind ofiziell 63 juser registriert, aber nei jemand online. bin wohl zur falschen tageszeit online! oder wie verstehe ich dies?

bitte um hilfe. mfg Bingoman

Uber-Pea
04-11-2004, 15:36
Genau deswegen hasse ich gamespy ^^

Hmm, ich muss zugeben das ich keine Ahnung habe wie Macs und andere Systeme mit OpenGL zusammenhängen, hat mich bisher nicht wirklich interessiert.
Webmaster, wenn du zuffällig eine passende Website kennst die das erklärt kansnt du sie mir gerne sagen, dann hab ich wieder ne beschäftigung für die Schule :P

Greetz, Uber-Pea