PDA

View Full Version : [SUNFLOWERS] Status Quo in Sachen Patch & Co

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Nadine Knobloch
19-10-2004, 18:29
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass es bisher noch kein offizielles Statement unsererseits gab was den Patch und die Cheats angeht – mea maxima culpa und es wird Abhilfe geschaffen.
Des Weiteren ein ganz herzliches Dankeschön alle diejenigen, welche sich die Mühe gemacht haben, uns ihr umfangreiches Feedback, sowie ihre Anregungen zukommen zu lassen.
Auch die eingesandten Savegames sind für die Optimierung des Games von immenser Bedeutung, phattes merci also auch dafür.

So, nun aber zu den für euch wichtigeren Infos ;-)

1. Patch
Aktuell sind die Jungs von BSS damit beschäftigt, den Patch zu coden. Für den kommenden Freitag wird die erste Version mit intigriertem Installer für unsere QA zum Testen bereitstehen.
Um euch auf dem Laufenden zu halten, werden wir ein „Patch Tagebuch (http://forum.sunflowers.de/announcement.php?f=18) “ einrichten: dem könnt ihr den aktuellen Stand entnehmen, sprich, wo treten noch Probleme auf, was konnte endgültig ausgebessert werden, usw.
Die von Frujin veröffentlichte Vorabliste (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2739) wird im Laufe der Testphase aktualisiert und angepasst und weitere Details zum Umfang des Patches bekanntgegeben.
Wir streben ein Erscheinen des Patches gegen Ende November an.
Ich kann das Entsetzen förmlich spüren, hoffe aber dass ihr Verständnis dafür habt, dass wir euch einen qualitativ hochwertigen Patch anbieten möchten, der da anknüpft, wo KoH derzeit aufhört.

2. Cheats
Klar gibt es Cheats – ein paar davon sind hier im Forum schon aufgetaucht und nicht ganz unerfahrene Zocker wissen andernfalls auch, wo man sie herbekommen kann.
Derzeit wird der rechtliche Aspekt bezüglich der Haftbarkeit, sowie die Auswirkungen auf den Support geprüft. Sobald dies abgeschlossen ist, wird eine Entscheidung gefällt, ob wir die Cheats hier gesammelt veröffentlichen oder nicht.
Anmerkung dazu: Die Verwendung von Cheats läuft auf eigene Gefahr – diese können zu Instabilität und abnormalem Spielverhalten führen.

3. Zoom-Cheat
Dabei handelt es sich nicht um einen Cheat im eigentlichen Sinne. Vielmehr ist es eine Funktion aus dem frühen Entwicklungsstadium von KoH, welche nicht in die finale Vollversion übernommen wurde. Da diese Funktion mit der aktuellen Version in keinster Weise kompatibel ist und zudem übermäßig absturzgefährdet ist, können wir euch die Nutzung dieses Features leider NICHT zur Verfügung stellen. Auch ein Nutzen auf eigene Gefahr hin können wir nicht unterstützen.

4. Multiplayer Europe
Die Eroberung Europas im MP ist definitiv KEIN Bestandteil des Patches und wäre eher eine Anregung für ein mögliches AddOn.
Die Entwicklungszeit dieses Spielmodus’ würde sechs Monate beanspruchen.

5. AddOn
Ein AddOn ist derzeit nicht geplant.

6. Unitshowcase / Unitliste
Die von Petwin, Duke of Earl, erstellte Unit-Liste wird in den Unitshowcase integriert.
Damit müssen wir allerdings warten bis die finalen Werte (verändert durch den Patch) vorliegen.
Die überarbeitete Liste wird auch hier im Forum veröffentlicht.

Wir sind leider keine Zauberer und nicht nur den Kunden, sprich euch, gegenüber verpflichtet sondern auch haben auch Rechte zu wahren, was eben auch die Verträge mit BSS und Electronic Arts beinhaltet. Dadurch können wir nicht immer sofort agieren, versuchen dies aber zumindest zeitnah zu managen.
Abschliessend möchte ich mich im Namen aller SF und BSS Mitarbeiter bei euch für euer Engagement und eure Geduld bedanken. Wir hoffen, euch mit dem Erscheinen des Patches dafür belohnen zu können.

Cheers,
Nadine

Webmaster
19-10-2004, 18:30
zusätzlich wird es eine ranking umfrage zu der liste von lord qudus geben
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2421

eni
19-10-2004, 18:37
wow, gleich ganz oben anpinnen!
thx für die infos und die entscheidungen! ende november liegt noch innerhalb des überlebensradius... denk ich mal :silly:
hauptsache, wir wissen immer so halbwegs, woran wir sind...

ps @nadine: ein echter ritter verzeiht natürlich (bis ende november zumindest...). also ab mit der culpa ins kaminfeuer und auf ein neues... :cheers:

artus
19-10-2004, 19:07
Vielen Dank, so muß das aussehen. Da kommt doch endlich mal Licht in die Sache. Leider hat das Spiel aufgrund der fehlenden Nahansichten auch außerhalb der Schlachten nun einen Großteil seines Reizes verloren. Obwohl ich es mir nun nicht kaufen werde, werden dennoch viele Spieler deren Augenmerk eben nicht gerade auf der Grafik liegt, sicherlich Freude an Knights of Honor haben. Diese Stellungnahme hätte aber wenigstens - zumindest was den Zoom angeht - auch etwa eine Woche früher auftauchen können. Zumal halbherzig die Zoomfrage schon beantwortet wurde, wie ich jetzt feststellen muß. Nichtsdestotrotz habe ich nun endlich die Informationen die ich wollte und kann mich anderen Spielen zuwenden.

Trotzdem vielen Dank Sunflowers und Black Sea Studios für ein (leider nur beinahe) auch mal grafisch tollen Strategietitel.

PS.: Ich habe natürlich verständnis, daß Ihr an die engen Richtlinien von EA gebunden seid.

Klingsor
19-10-2004, 20:22
Zum Thema : Danke für die ausführlichen detaillierten Informationen.

So weiss man als Kunde woran man ist, was man erwarten kann und bekommt eine ungefähre Ahnung wie lange man auf den Patch warten muss, bzw. sollte, damit er auch vernünftig ist und nicht ein mal-eben Patch.

So sollte die Info aussehen , auf die ich gewartet habe : TOP ! :-) :go:

Laudan
19-10-2004, 20:31
Danke an Euch und ich werde gerne auf dem Patch warten können.Nun herrscht keine Ungewißheit mehr.Ich freue mich auf das Kommende!

Oachlbär
19-10-2004, 21:53
Jo, danke auch von mir ! ist endlich ne klare Aussage, die man versteht.
Nur das mit den "..Rechten wahren ..." in bezug auf eine Aussage ob Zoom ja/nein bleibt mir ein Rätsel. Das hätte man auch gleich sagen können.

naturewhisperer
19-10-2004, 23:54
So, nun ist es an der Zeit sich zu bedanken. Super, jetzt kann auch ich mich über guten Support und einen kommenden Patch mit deutscher Übersetzung freuen.

Orakel
20-10-2004, 08:51
So muss das aussehen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;)

SirJoeLeone
20-10-2004, 10:53
ja endlich gewissheit, bis ende november is für mich verkraftbar, da ich zur zeit sowieso klausuren schreibe ... schade das es mit dem mp-part nich mehr geklappt hat und das kein add-on kommt, aba damit muss man sich wohl abfinden. ... c.y. joe

dux
20-10-2004, 11:57
danke für die info! wenn der termin ende november eingehalten wird, halte ich das für vertretbar, zumal das spiel ja technisch nicht "unspielbar" ist.

und das kein add-on kommt

das habe ich so nicht verstanden. denke mal, da werden die verkaufszahlen der nächsten wochen die entscheidung fällen. ohne deutlichen absatz macht ein add-on keinen sinn.

flogee
20-10-2004, 14:27
Genau so etwas hab ich gemeint. Das ist gute Informationspolitik. Danke
Und ich hoffe mal das ein addon mit dem MP Europa kommt da es das Spiel zum heutigen Zeitpunkt einmalig machen würde.

Klingsor
20-10-2004, 14:43
Es wurde nur gesagt, dass momentan nicht an einem ADD-on gearbeitet wird und dass es mindestens ca. 6 Monate dauern würde, falls irgendwann damit angefangen würde ... oder so ähnlich.

Also falls sie irgendwann tatsächlich anfangen eins zu machen, dauerts bestimmt dann noch ein halbes Jahr, bis es fertig ist.

Vor Sommer 05 kann also gar nix werden mit einem Add-on, falls es jemals etwas werden sollte, damit.

moppel
21-10-2004, 01:43
5. AddOn
Ein AddOn ist derzeit nicht geplant.

Cheers,
Nadine

erstmal Danke für die infos ...

und dann mal zu euch Leute ...
Lesen nicht mutmassen ...

Da steht doch ganz klar das zum jetzigen zeitpunkt kein AddOn geplant ist .
Was soviel heisst es wird erstmal keines geben .
Also bitte nicht so vermutungen wie Sommer nächstes Jahr eussern .. der nächste rennt damit los ..

mfg
moppel

Uber-Pea
21-10-2004, 11:47
Toll...
Das es keine Möglichkeit gibt Europa im MP zu erobern ist wohl der Grund dafür das es nicht oft gekauft wird...
Sowas als Add-On zu bringen wird nicht allzuhohe Verkaufszahlen bieten, die Leute die das Urspiel nicht haben fühlen sich wohl veräppelt...
Nur für MP nochmal 40 oder 50 € hinzublättern überleg ich mich auch noch mal falls ein Addon kommt...

Und da meine Frage anscheinend noch nie hier beantwortet wurde, wird es sowas wie nen Map-Editor für KoH geben?
Also für den Eroberungsmodus?

Ich weiss nicht was an der Grafik schlecht sein soll. Das ist genau die Grafik die zum Spiel passt finde ich.

Ich hoffe mal das Spiel wird noch was, auch wenn ich das so nicht grade glaube...

Greetz, Uber-Pea

Webmaster
21-10-2004, 11:59
derzeit ist kein addon geplant und spekualtionen über einen preis für selbiges sind somit mehr als obsolet

Seekuh-9te
21-10-2004, 13:04
@ Uber-Pea, doch zum Editor wurde sich auch schon ausgelassen, und da hieß es ist bisher nicht geplant.

Uber-Pea
21-10-2004, 14:49
Addons kosten immer mindestens 30€, bei EA für gewöhnlich noch mehr...

Dann muss auch ein MapEditor in das Addon falls mal eins kommt...

Greetz, Uber-Pea

Klingsor
21-10-2004, 19:20
Wenn ein ADD-On den Europaeroberungsmodus für den Multiplayer dabei hätte, würd ich glatt nochmal 50 Euro dafür ausgeben ...

Webmaster
21-10-2004, 19:28
dies ist rein spekulativ ... und führt im moment zu nix ... also wieder augen richtung patch gerichtet